Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von malura

    Bader: "Also ihr sperrt den Schäfer, aber der FCN braucht nix zahlen ok?" :ironie:



    :mrgreen::mrgreen: Da hamer ja unsren neuen Spieler für die neue Saison!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Vielleicht kommt ja der Richter zu uns, der hat die Nebenbedingung aufgestellt "Ok, aber nur wenn ich bei jedem Spiel in der Stammformation spielen darf."
    Und der Bader: "Ok, dann setz dich gleich neben den Eigler, der hat die selbe Bedingung." :lol:

  • Die haben Ihre gesamte Verteidigung zu den Vorfällen auf Schäfers "Gesten" aufgebaut. Man ist in Berlin mit dem milden Urteil zufrieden !!


    Rapha war sogar geladen...


    http://www.sportal.de/sportal/…10/03/24/16178900000.html


    Und der DFB sagt, Ihr seid ja bis jetzt brav gewesen...


    Hat jemand einen Berliner auf Schäfer zu rennen sehen ....die haben Ihre eigene Bank zertrümmert und das Ganze sogar noch geplant !!


    Was sind denn das für Arschlöcher !!!! :wuetend:

  • In Zukunft heisst es also nicht mehr nur "Eltern haften für ihre Kinder" sondern auch "Vereine haften für ihre Fans".
    Wobei man bei den Kindern zumindest ziemlich sicher weiß, dass es auch tatsächlich die eigenen sind - woran macht man das eigtl. bei den Fans fest? An der Farbe des Trikots??? Wunderbar, dann ziehen sich also ab sofort alle "Bayern-Hasser" ein FCB-Trikot an und randalieren auf Bauernauswärtsspielen was das Zeug hält => Resultat: (nach dem bisher eingeschlagenem Weg) Geldstrafe gegen den FB Bayern, Geisterspiele bis womöglich irgendwann zum Punktabzug.


    Zumindest wäre ich mir da sicher, dass sich die Bayern das nicht gefallen lassen würden. Vor jedem "normalen" Zivil- oder Strafgericht gäbe es derartige Kollektivstrafen wohlgemerkt auch noch ohne jegliches Verschulden niemals.


    Was bitte kann ein Verein dafür, wenn sich "seine?" "Fans?" auswärts daneben benehmen? Soll der Verein künftig die Heimmannschaft bitten, sich an den Ordnern und der Sicherheitskontrolle beteiligen zu dürfen, damit ihm hinterher keine Geldstrafen aufgebürdet werden?


    Diese ganzen "Urteile" zeigen doch schlicht und einfach die Hilflosigkeit des DfBs. Die tatsächlichen Randalierer und Pyrotechnikabbrenner lassen sich nicht ermitteln, also straft man den Verein in der Hoffnung, dass die Randalierer, die - hoffentlich sind sie es auch - Fans des Vereins sind, und als solche ihren Verein ja nicht weiter schädigen wollen, und daher hoffentlich damit aufhören.


    Die Argumentation ist einfach sowas von daneben. Dass sich der DFB selbst nicht sicher ist, sieht man doch allein daran, dass der Verein, der den Mund aufmacht, am Ende milder bestraft wird als der, der immer alles klaglos hinnimmt.


    Die absolute Krönung wäre jetzt natürlich noch eine Sperre gegen Schäfer, den bösen bösen Provokateur. Demnächst wird dann also auch noch der "Schwarze" in der U-Bahn bestraft, weil er die armen "Rechten" mit seiner Hautfarbe provoziert hat???
    Wenn man sich im Fussball nach einem emotionalen Spiel nicht mehr über 3 Punkte freuen darf, dann gute Nacht!!!

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von rechtsaußen

    Was sind denn das für Arschlöcher !!!! :wuetend:


    Bitte lass die Komplimente weg. :brodel:
    Ehrlich gesagt, war ich mir ziemlich sicher, dass es uns wieder einmal massiv erwischt. Es war schon immer so, aber warum weiß der Deibel.
    Andere haben mehr oder weniger Narrenfreiheit, aber wir ....


    Bleibt nur noch dieses für eine Krankheit namens DfB: :winkefinger:

    Logik ist die Kunst zuversichtlich in die Irre zu gehen (Joseph Wood Krutch)

  • Zitat von franken86

    Ich war auch beim Spiel gegen hertha und ich muss sagen, wo die Berliner auf den Platz gestürmt sind, hatte ich Angst um mein Leben..


    Pussy! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Habe selten soviel Hass gegen einen Verein empfunden wie jetzt gegen die Hertha.
    Hoffe die verrecken richtig.
    Tod und Hass.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von ecce

    In Zukunft heisst es also nicht mehr nur "Eltern haften für ihre Kinder" sondern auch "Vereine haften für ihre Fans".


    Das bringt es auf den Punkt.

  • So ganz nebenbei noch:
    Was genau können eigentlich die Stuttgarter dafür, die sich jetzt da auch mit personalisierten Karten rumärgern müssen?

  • Zitat von Sickobilly

    Pussy! :smiling_face_with_sunglasses:



    Ich war auch im Stadion....und ich muss jetz ma dazu sagen, dass ich das eher lächerich fand.


    Als die auf dem Feld warn dacht ich erstma "mensch jetz gehts ab :D"
    Aber als die ersten Polizisten ( also gepanzerte ^^) ins Stadion kamen waren die Kunden schneller wieder Richtung Kurve
    unterwegs als die runterkamen!
    In dem Moment sagte mein lachend Kumpel zu mir: "solche pussys"


    deswegen bin ich wieder draufgekomm :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also todesangst kann ich nich bestätigen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ich kann euch nur sagen - im Abstiegsjahr vorletzter Spieltag - bin ich in Berlin massiv nach Spielende von Herthafans bepöbelt, ausgelacht, etc. worden. Deshalb hätte ich nichts dagegen wenn dieser sch... Verein in Liga 2 gehen müßte! Aber scheinbar haben ja DFB, BILD-Zeitung, etc. was dagegen...


    :winkefinger:


  • :hoch:

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp


  • Hab ich auch so gesehen, nur der Richter des Sports war ja nicht dabei. Es kommt sogar noch besser. Der DFB - Kontrollausschuss ermittelt jetzt gegen Raffa. (lt. NN vom 25.3.)
    Glaub mir mich hats sogar gewundert, dass Hertha wegen dieser gelungen Aktion keine 3 Sonderpunkte zuerkannt bekam. Ich mein das erwartet die Stadt Berlin doch.

  • Zitat von Matthäus (nicht der vom FCB),7;1-5


    7:1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 7:2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. 7:3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 7:4 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? 7:5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.


  • Du hast net ganz unrecht mit dem was du schreibst:
    ABER: in Fall Köln, Berlin und Nürnberg wird wohl niemand abstreiten, dass es sich auch um die Fans des jeweiligen Vereins gehandelt hat oder? Also fällt für mich in der erste Absatz schonmal aus (In Berlin kamen die Fans aus der eigenen Kurve. 150 Stück, ich denke mal dass man bei uns in der NK auch net einfach so 150 Glubbhasser unterkriegen würde, da die Fankurven ja meist ausverkauft sind.)


    Vereine haften für ihre Fans: natürlich. Wer soll sonst haften? Der Verein ist für seine Fans verantworlich. Was können Eltern dafür wenn sich Ihre Kinder daneben benehmen? Sie richtig erziehen. Genau das wird vom Verein erwartet. Wer hätte denn korrekterweise bestraft werden müssen?

  • Ist doch klar dass die Hertah nur eine milde Strafe bekommt schließlich ist Rapahel Schäfer an allem schuld.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Ich wünsche der Hertha einen gesunden Abstieg mit folgendem Lizenzabzug und Konkurs, sowie einen schönen neubeginn in den untersten Rängen des Fußball :winke:


    Ich reg mich ja nicht so schnell auf aber selten war ich wütender auf einen Laden wie auf Hertha und den DFB.

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!