Christian Möckel (Ex-Chefscout)

  • Zitat von hankkann

    bei dir (züüüühnigger) vielleicht, bei Möckel net.


    btt: Er hat das ganz gut gemacht mit Nilsson, Simons, Hegeler, Schieber!


    Nunja, bei einem Spieler wie Nilsson hat man bestimmt keinen Scout benötigt, denn den kannte eigentlich jeder in der Liga.
    Wir wissen auch nicht genau, was Möckels Aufgabengebiet genau ist.
    Vielleicht scoutet er ja nur junge, bzw. völlig unbekannte Spieler?
    Die von Dir genannten sollte normalerweise jeder im Profigeschäft tätige Fußballtrainer oder Manager kennen.


    Ich glaube eher das Spieler wie Mak oder auch Sauter auf Möckels Konto gehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Nunja, bei einem Spieler wie Nilsson hat man bestimmt keinen Scout benötigt, denn den kannte eigentlich jeder in der Liga.
    Wir wissen auch nicht genau, was Möckels Aufgabengebiet genau ist.
    Vielleicht scoutet er ja nur junge, bzw. völlig unbekannte Spieler?
    Die von Dir genannten sollte normalerweise jeder im Profigeschäft tätige Fußballtrainer oder Manager kennen.


    Ich glaube eher das Spieler wie Mak oder auch Sauter auf Möckels Konto gehen.


    Gut, mag sein, dass die genannten jeder kennt. Aber erkennen, dass der Spieler ins System und in die Mannschaft passt, und diesen dann auch noch vom Club überzeugen und verpflichten, das ist die Kunst.
    Negativbeispiel: Charisteas hat auch jeder gekannt, der Club hat ihn trotzdem verpflichtet.
    Und ich glaube auch, dass Mak und Sauter auf Möckel gehen, nur die helfen uns noch nicht, ebensowenig Okotie.
    Aber die Trefferquote ist doch hoch im Vergleich zu vergangenen Zeiten.
    Dass ein Spielerscout immer nur junge Talente vorschlägt ist glaub ich ein bisschen zu einfach gedacht.

  • Zitat von hankkann

    Gut, mag sein, dass die genannten jeder kennt. Aber erkennen, dass der Spieler ins System und in die Mannschaft passt, und diesen dann auch noch vom Club überzeugen und verpflichten, das ist die Kunst.
    Negativbeispiel: Charisteas hat auch jeder gekannt, der Club hat ihn trotzdem verpflichtet.
    Und ich glaube auch, dass Mak und Sauter auf Möckel gehen, nur die helfen uns noch nicht, ebensowenig Okotie.
    Aber die Trefferquote ist doch hoch im Vergleich zu vergangenen Zeiten.
    Dass ein Spielerscout immer nur junge Talente vorschlägt ist glaub ich ein bisschen zu einfach gedacht.


    Man kann Möckels Anteil an den Neuzugängen wohl nicht wirklich bemessen. Er muß ja auch ein anderes Scoutingprofil als in Hoffenheim entwickeln. Dort konnte man mal ein brasilianisches Talent, an dem andere europäische Klubs interessiert waren, für zig Millionen holen, was freilich hier net geht. An Nilsson war man schon vor Möckels Verpflichtung dran und Okotie wollte Hecking schon nach Hannover holen. Mak und Sauter könnten aber durchaus Möckels Entdeckungen sein, wobei Sauter als Jugendnationalspieler kein völlig Unbekannter war. Es erleichter auf jeden Fall die Arbeit des NLZ, wenn z.B. Nüssing nicht auch noch das Scouting für die erste Mannschaft übernehmen muß und sich mit Zietsch auf den Nachwuchs konzentrieren kann. Was mich am meisten wundert, daß man von Möckel in Interviews etc. noch nicht viel gehört hat. Immerhin ist er als ehemaliger Spieler hier kein Unbekannter und gute Kontakte zur Presse hatte er früher ja auch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da Illy nun mit großer Wahrscheinlichkeit wechselt, wird Möckel wieder sehr wichtig wen er zum Club lotsen kann.
    Bin gespannt und wünsche ihm ein glückliches Händchen.
    Ich denke er, MB und DH ergänzen sich prima :exclamation_mark:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Ich denke er, MB und DH ergänzen sich prima :exclamation_mark:


    den Eindruck hab ich auch.


    Ich hab das Gefühl, dass er in dem Verein keine unwichtige Rolle spielt.

    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat... na dann strengt Euch mal an Jungs!

  • Zitat von vev

    den Eindruck hab ich auch.


    Ich hab das Gefühl, dass er in dem Verein keine unwichtige Rolle spielt.



    Kann ich natürlich beipflichten, aber wäre auch schlimm, wenn der Chefscout unwichtig wäre.

  • Zitat von Hansen

    Kann ich natürlich beipflichten, aber wäre auch schlimm, wenn der Chefscout unwichtig wäre.


    wobei ich beim Club nicht immer dieses Gefühl hatte :neutral_face:

    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat... na dann strengt Euch mal an Jungs!

  • Zitat von vev

    wobei ich beim Club nicht immer dieses Gefühl hatte :neutral_face:


    jo, habe bei Möckel auch das Gefühl dass sein Gehalt wesentlich sinnvoller investiert ist, als es bei Lothar Kurbjuweit war - von dessen Arbeit hat man ja so gut wie nie irgendwas mitbekommen.

  • @ Powerbag


    haben die nicht damals eher undercover gearbeitet...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wie man in der aktuellen PK hören konnte, hatte Christian Möckel einen großen Anteil an der Verpflichtung von Tim Klose.


    Als Scout scheint er ein absoluter Glücksgriff für den Club zu sein. Würde mich schon interessieren, wie man ihn trotz überzeugender Arbeit von Hoppenheim loseisen konnte.

  • Zitat von Hazard

    Wie man in der aktuellen PK hören konnte, hatte Christian Möckel einen großen Anteil an der Verpflichtung von Tim Klose.


    Als Scout scheint er ein absoluter Glücksgriff für den Club zu sein. Würde mich schon interessieren, wie man ihn trotz überzeugender Arbeit von Hoppenheim loseisen konnte.


    Naja, blende mal das Geld aus. Wo magst du liebe arbeiten?
    In Nürnberg oder Hoffenheim?
    Dazu kommt, dass er in Nürnberg tatsächlich scouten und nicht nur auf große Einkaufstour gehen muss. Menschen stehe auf Herausforderungen.
    Kommen wir wieder zum Thema Geld. Ich denke mal ein Scout wird in Nürnberg nicht so viel weniger verdienen als in Hoffenheim.
    Ist natürlich nur Spekulation.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Möckel war Spieler beim CLUB, er schätzt diesen Verein dies nehme ich an, er arbeitet in der Abteilung Bader und
    der Nachwuchsförderung eng zusammen, sicher verdient er gutes Geld.


    Ich vermute er hat eine Vision mit dem Namen CLUB, dies wird das Geheimnis um Möckel sein, man hört und liest
    selten etwas von ihm, jedenfalls hat sich einiges in der Mannschaft und um diese im positiven Sinne verändert,
    dies zeigt sich auch bei der Nachwuchsförderung.


    Sicher ist auch bei ihm das Wort Geld wichtig, da bin ich überzeugt in der Verbindung mit der o.a. Vision, jedenfalls
    hat sich die Arbeit beim CLUB schon ausgezahlt, er soll auch weiterhin in Ruhe und im Hintergrund arbeiten dürfen.

  • Zitat von Trainergott

    Der Möckel soll mal nen Torhüter Nr. 3 scouten.
    In der Kreisklasse hupfen bessere rum als beim Club


    Blub Blub....
    Schwachsinner Post, sorry

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • auf jeden fall kann man sagen ein top mann der möckel. seit der da sit kaufen wir endlich mal echte tallente!

  • Zitat von weize

    auf jeden fall kann man sagen ein top mann der möckel. seit der da sit kaufen wir endlich mal echte tallente!


    ein wahres glück, das talente eingekauft werden :lol:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    ein wahres glück, das talente eingekauft werden :lol:


    meinst du das jetzt ernst oder ironisch? weil leute wie klose, mak, chandler zu scouten ist schon ne tolle leitsung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!