Almog Cohen (#18)

  • Zitat von Totti

    Schlecht war heute vor allem seine Zweikampfführung. Der Rest gehört an den Bauernstammtisch nach 5 Weizen.


    Cohen hatte mit die meisten Ballkontakte. Er hat verdammt viel Bälle antizipiert. Und er hat sie gut weitergeleitet. Er hat dafür gesorgt, daß die gegnerischen Spieler ihre Bälle nicht nach vorne spielen konnten.Ich kapier nicht ganz, weshalb manche von euch ihn so negativ wahrnehmen.

  • So und nicht anders. Interessanterweise auch ziemlich viele Bälle aus der Abwehr bekommen, im Gegensatz zu Balitsch dann auch nicht gleich zurückgeschickt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Warum schaut denn jeder immer auf die Fehlpässe vom Cohen ich checks nicht. Hier meint man echt grad, dass der kan geraden Ball spielen kann. Schaut euch doch mal bitte die Statistik an etz nur mal wieder vom gestrigen Spiel. Da ham ganz andere Spieler ne schlechtere Passquote, aber zum Thema wirds immer nur beim Cohen gemacht :nix:


    Seine letzten Spiele vor der Winterpause haben mir auch besser gefallen, aber hier scheint es immer so, als wär er der Oberblinde, aber das ist faktisch einfach nicht richtig.


    Aber was nützt das ganze Aufregen... Nach dem nächsten Spiel steht wieder der gleiche Stuss hier.

  • Kein wirklich gutes Spiel (aber immer noch besser als Esswein, Pinola, Gebhart...) aber der Einzige, der sich auch mal in einen Zweikampf traut!

  • Zitat von EwigFCN

    Kein wirklich gutes Spiel (aber immer noch besser als Esswein, Pinola, Gebhart...) aber der Einzige, der sich auch mal in einen Zweikampf traut!


    Bis zu seiner frühen gelben Karte in der 2. Halbzeit. Dann doch sehr verhalten, was dem HSV im zentralen Mittelfeld die Oberhand verschaffte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von gipsy

    Hört doch endlich mal auf mit dem Gesundbeten von mangelndem Spielvermögen. Klar ist er ein Kämpfer vor dem Herrn und vielleicht ein Super Typ. Das reicht aber nicht, um bundesligatauglich zu sein. Hat heute gefühlte 70% Fehlpässe gespielt und durch sein ungestümes Gewusel und Gerenne im Mittelfeld viele unnötige Löcher gerissen.


    Les ich jetzt erst...
    was hat das bitteschön mit Gesundbeten zu tun, wenn ich persönlich dem Bub noch bessere Leistungen zutraue!?
    Ich hab ja nicht geschrieben, dass er noch ein Messi wird. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass er mit mehr Spielpraxis noch besser wird. Vor der Winterpause hat er ein paar sehr gute Spiele abgeliefert. Das macht Lust auf mehr.
    Und gegen den HSV fand ich ihn insgesamt auch nicht schlecht - und das habe offensichtlich nicht nur ich so gesehen.

    Upper Palatinate first.

  • Steht ja da: gefühlte Fehlpässe. Er kann keinen einzigen Fehlpass spielen. Das Gefühl, selbst das seien zuviele wird man nicht los.

  • Bei ihm ist es einfach seine auffällige Körpersprache, die viele dazu bewegt, ihn anders zu beurteilen als andere Spieler.
    Er "wirkt" nicht sehr sicher und immer ein wenig aufgescheucht und fahrig, daher wird er in meinen Augen meistens viel zu schlecht gesehen.


    Bei ihm habe ich die Befürchtung, dass er aus Mangel an Perspektive vielleicht den Verein verlässt und danach bei nem anderen Club groß auftrumpft...

  • Bei den Berteilungen von Almog wird häufiger Passquote mit Spielübersicht verwechselt, habe ich den Eindruck.
    Erst schreibt einer, er kann das Spiel nicht richtig aufbauen oder was ähnliches und dann wird vom nächsten meist mit einer Passquoten Statistik widersprochen.
    Ich würde sage, sein Passspiel ist tatsächlich sauber und er spielt relativ wenige Fehlpässe (obwohl Galasek/Mnari 2007 da glaube ich schon noch ne andere Kragenweite waren, aber da können Simons/Balitsch glaube ich auch nicht mithalten).
    Sein Problem ist, glaube ich, eher die noch fehlende Übersicht.
    Bei Ballbesitz Gegner arbeitet er schnell, teilweise sogar fahrig, auf der offensiveren 6er Position da sehr gut, als defensiver 6er fehlt ihm vielleicht noch etwas die Erfahrung, die Simons einfach hat, um intuitiv die Lücken zu schließen und Anweisungen zu geben.
    Bei eigenem Ballbesitz trifft er manchmal noch die falschen Entscheidungen bezüglich Wohin mit dem Ball, Zeitpunkt des Abspiels, Verlagerung oder nicht, usw. das halte ich aber für normal.
    Gegen den HSV fand ich seinen Auftritt insgesamt recht gelungen. Im Moment würde ich mich, wenn ich zwischen Balitsch oder Cohen wählen müsste, für Feulner entscheiden :mrgreen:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)


  • Dem schliesse ich mich an. Ich fand ihn jetzt auch nicht schwächer als Balitsch. Wenn Nilsson wieder fit ist, würde ich auch Feulner und Simons in der Zentrale starten lassen. Feulner ist für mich eh der Einzige der 4, der offensiv was drauf hat.

  • aber der 6ist doch nur eine position für den schnellen spielumbruch.. was hat das mit offensiv qualitäten zu tun?!

  • Lieber einen Almog der kämpft und läuft,als einen Balitsch der wenig läuft,gar nicht weiss was kämpfen ist und einen Fehlpass nach dem anderen spielt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Lieber einen Almog der kämpft und läuft,als einen Balitsch der wenig läuft,gar nicht weiss was kämpfen ist und einen Fehlpass nach dem anderen spielt.


    Vor allem bietet sich ein Cohen als Anspielstation an, während die Rentnerband sich hinter den Gegnern versteckt und abtaucht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ok, das lässt mich auch aufhorchen. Da helfen auch die guten Ansätze der letzten Spiele nichts, wenn man nun in Testspielen fast schon so schlecht wie ein Klement ist, reicht es für die Bundesliga einfach nicht.

  • Zitat von chesserio

    Soll einige slapstickeinlagen dabei gehabt haben beim heutigen Spiel.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Man sollte Vertrag auflösen und ihm keine Steine in den Weg legen.



    Solange man noch Kohle für ihn bekommt.


    Naja, wobei dann der eingenommene Betrag in einen zweitklassigen Mittelstürmer aus der Schweiz investiert wird,
    der mangels Leistung gerade von der Bank auf die Tribüne gewechselt ist.


    Ist aber als Vorgriff für 2014/2015 gedacht-

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Aus zuverlässiger Quelle wurde mir übermittelt, dass Cohen höchstwahrscheinlich fliegen wird!
    Am Bild-Artikel war schon einiges dran, dass er ständig mosert.
    Muss sich wiederholt mir Schäfer angelegt haben...
    Mag den Jungen, aber wäre zu verschmerzen.
    Kacar als Leihe mit Ko. wäre schon genial!

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!