Almog Cohen (#18)

  • Kämpferisch Top. Hätte das 1:0 machen können. Trotzdem (wieder) ein subba spiel.
    Zudem sehr sympatisch und nicht so verklemmt wie manch andere Fussballspieler

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ist mittlerweile kaum mehr wegzudenken aus der Stammelf. Wahnsinn, welchen Sprung er in den letzten 2 Spielen gemacht hat. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Allerdings muss er noch ein bisschen besser antizipieren im Zweikampf. Sonst steht er in jedem Spiel am Rande des Platzverweises. Egal-der Junge macht gerade eine gute Entwicklung.

  • Zitat von wikinger

    Ist mittlerweile kaum mehr wegzudenken aus der Stammelf. Wahnsinn, welchen Sprung er in den letzten 2 Spielen gemacht hat. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Allerdings muss er noch ein bisschen besser antizipieren im Zweikampf. Sonst steht er in jedem Spiel am Rande des Platzverweises. Egal-der Junge macht gerade eine gute Entwicklung.


    Das Antizipieren kommt aber noch mit der Erfahrung, ist ja schließlich erst seine erste Bundesligasaison.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Glubberer

    hervorragend, perfekt, genial :hoch: Weiter so!


    sehr gut aber noch lange nicht perfekt oder genial. Ich denke, dass Cohen sich noch nicht mal endgültig an die Bundesliga gewöhnt hat und dennoch sehr starke Leistungen bringt. Bei Almog iss sicherlich noch Luft nach oben :exclamation_mark:

  • Auch wenn der Ballack ne Pfeife ist, hat er ihn doch schoen aus dem Spiel genommen. Als der Capitano dann auf ihn eingetreten hat und der Schiri diese Aktion auch noch gegen Cohen gepfiffen hat, muss man ihn wirklich loben dass er darauf so ruhig geblieben ist.

  • Ich mag den Cohen einfach. Besonders bei dem Bild, wo er neben dem Schiedsrichter steht und ebenfalls dem Gegenspieler eine (virtuelle) rote Karte zeigt, erinnert er mich an einen Komiker aus einem Film oder eine Figur aus einem Comic (weiß leider nicht mehr an welchen oder welche). Er vermittelt den Eindruck eines "Kleinen" der jetzt endlich bei den "Großen" mitspielen darf und das voll auskostet, die Möglichkeiten auslotet usw.
    Eine andere Assoziation die ich bei ihm habe, ist die eines jungen Hundes, der endlich von der Leine und bei den großen Hunden mitmischen darf und mit überschäumender Freude und überschüssiger Energie über die Wiese flitzt, alles was ihm in die Quere kommt beschnüffelt und zwickt und dann gleich weiterflitzt.


    Yes Almog, you can! Und bleib asu wäisd bisd. :hoch:

  • zeich halt dann des bild auch her!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Nebellunge

    Ich mag den Cohen einfach. Besonders bei dem Bild, wo er neben dem Schiedsrichter steht und ebenfalls dem Gegenspieler eine (virtuelle) rote Karte zeigt, erinnert er mich an einen Komiker aus einem Film oder eine Figur aus einem Comic (weiß leider nicht mehr an welchen oder welche). Er vermittelt den Eindruck eines "Kleinen" der jetzt endlich bei den "Großen" mitspielen darf und das voll auskostet, die Möglichkeiten auslotet usw.
    Eine andere Assoziation die ich bei ihm habe, ist die eines jungen Hundes, der endlich von der Leine und bei den großen Hunden mitmischen darf und mit überschäumender Freude und überschüssiger Energie über die Wiese flitzt, alles was ihm in die Quere kommt beschnüffelt und zwickt und dann gleich weiterflitzt.


    Yes Almog, you can! Und bleib asu wäisd bisd. :hoch:



    Interessante und vor allem passende Bilder bzw. Vergleiche, die Du da zeichnest, Nebellunge. Der klassische Vergleich mit Rino Gattuso war seinerzeit schon damals gar ned verkehrt. Auch ein Spieler, der polarisiert. Man könnte - wie´s vereinzelt hier auch schon passiert - dem Almog jetzt irgendwo mangelnde Antizipation und mitunter zu giftige Spielweise attestieren. Aber warum? Es gibt unterschiedliche Spielertypen und der israelische Kamerad ist halt ein junger, wilder Hund. Gattuso hat mit nem ähnlichen Style es annähernd zu Fußball-Weltruhm geschafft und durch seine unnachgiebige, aufopferungsvolle Psycho-Power-Einsatz-Nummer das maximale aus seinen Möglichkeiten rausgeholt. Und bei Gattuso war´s streckenweise sogar grenzwertiger. Allerdings hatte das, auch wenn er fies wurde - und etwa Salihamizic damals an den Haaren zog - bei dem Typen immer so nen liebreizenden irrer Fußball-Rowdie-Touch. Wenn Spieler wie Ballack & Co. ehrlich wären, würden sie sowas eigentlich aus nem sportmännischen Verständnis heraus sogar honorieren - auch wenn´s beim Gegner war (wobei ham se ja z.T zumindest eben Ballack / Heynckes weniger).

  • Ja, er ist genau der Spieler gegen den man nicht spielen will. Genau so einer hat uns lange gefehlt. Er reißt die ganze Mannschaft zum Kämpfen mit. Wie lange ist es her, dass eine Club-Mannschaft ein richtiges Kämpfer-Team war?

  • Zitat von Vv00t

    zeich halt dann des bild auch her!


    Ich weiß auf Anhieb nicht mehr, wo dieses Bild im Forum zu finden ist. Es müsste vor kurzem in einem Spieltagsthread gewesen sein. Da du sehr aktiv in diesem Forum bist, müsstest du es eigentlich irgendwann gesehen haben. Ich meine das Bild, wo alle Beteiligten, bis auf den gegnerischen Spieler, mit dem Rücken zum Fotografen stehen. Cohen steht direkt neben dem Schiri, beide heben synchron den rechten Arm und zeigen dem Spieler die rote Karte; neben Cohen stehen noch zwei andere Clubspieler.
    Ein User aus diesem Forum hatte dazu geschrieben: Schiedsrichter xxx und sein Assistent Almog Cohen zeigen xxx die rote Karte.


    Wenn das Bild in einer höheren Auflösung vorgelegen hätte, hätte ich es mir glatt als Desktop-Hintergrund eingerichtet. :mrgreen:

  • Zitat von Nebellunge

    Ich weiß auf Anhieb nicht mehr, wo dieses Bild im Forum zu finden ist. Es müsste vor kurzem in einem Spieltagsthread gewesen sein. Da du sehr aktiv in diesem Forum bist, müsstest du es eigentlich irgendwann gesehen haben. Ich meine das Bild, wo alle Beteiligten, bis auf den gegnerischen Spieler, mit dem Rücken zum Fotografen stehen. Cohen steht direkt neben dem Schiri, beide heben synchron den rechten Arm und zeigen dem Spieler die rote Karte; neben Cohen stehen noch zwei andere Clubspieler.
    Ein User aus diesem Forum hatte dazu geschrieben: Schiedsrichter xxx und sein Assistent Almog Cohen zeigen xxx die rote Karte.


    Wenn das Bild in einer höheren Auflösung vorgelegen hätte, hätte ich es mir glatt als Desktop-Hintergrund eingerichtet. :mrgreen:


    Kenne das Bild jetzt nicht - aber müsste die HSV-Kacar-Platzverweis-Situation gewesen sein - verbunden mit der Roten Karte für diesen. Zumal ich aus mehrfachem Betrachten der bewegten Bilder im Kopf habe, dass Almog dann auch recht flott zu der Szene hinzustößt und mit dem ausgestreckten Arm recht unmissverständlich deutlich macht, dass der Yogie jetzt runter geht.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Kenne das Bild jetzt nicht - aber müsste die HSV-Kacar-Platzverweis-Situation gewesen sein - verbunden mit der Roten Karte für diesen. Zumal ich aus mehrfachem Betrachten der bewegten Bilder im Kopf habe, dass Almog dann auch recht flott zu der Szene hinzustößt und mit dem ausgestreckten Arm recht unmissverständlich deutlich macht, dass der Yogie jetzt runter geht.


    Ist bei der Analyse vom HSV-Spiel auf der 2. Seite das Bild!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!