Werder Bremen

  • @ Necher:


    Wie willst du mit Bönisch ein Finale gewinnen. Genau diese Frage ging mir am gestrigen Abend immer und immer wieder durch den Kopf. Den Bönisch ist nicht einmal wirklich bundesligatauglich und darf im UEFA-Cup-Finale spielen... :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Schade, dass Werder phasenweise nicht seine ganze Spielstärke zeigen konnte. Unterm Strich: Glückwunsch nach Donezk, verdienter und glücklicher Sieger in einem nicht hochklassigen, aber spannenden Finale.


    Das lethargische Verhalten der Bremer liegt vllt. auch daran, dass sie u.a. viel Respekt vor Schachtjor hatten. Aber vor allem die enorme Pflichtspielbelastung, sie haben in dieser Saison die Bundesliga und die kompletten Pokalwege durchgehen müssen, dann haben Leistungsträger wie Almeida, Merte oder Diego gefehlt. Diese entscheidende Idee eben......


    Trotz allem: Respekt an Bremen, alles gegeben, knapp verloren. Jetzt heißt es: Kopf hoch, versöhnlicher Bundesliga Abschluss und DFB-Pokalsieg!

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    #Trotz allem: Respekt an Bremen, alles gegeben, knapp verloren. Jetzt heißt es: Kopf hoch, versöhnlicher Bundesliga Abschluss und DFB-Pokalsieg!


    da sehe ich für werder leider auch nur 50/50 chancen, denn auch bayer wird alles daran setzen, den pokal zu gewinnen. aber mehr gönnen würde ich es werder, weil es ein traditionsverein ist und eben kein werksclub.

  • Zitat von Necher


    was ich auch immer total bescheuert finde ist die pokalübergabe auf der tribüne. das kommt 0,0 rüber. das einzige was man sieht sind die ganzen verantwortlichen im hintergrund. wer hat sich den mist ausgedacht? der schwule platini oder? die sieger sollen da geehrt werden wo sie gewonnen haben auf dem platz, da kommt das wesentliche, die pokalübergabe einfach am besten rüber. ich hoffe das wird bald mal wieder geändert.


    das war früher immer so, dass man das auf der tribüne gemacht hat. erst mit dem happy ding dong eventrumgemache wurde das auf das spielfeld verlegt. meines wissens hat platini das aus traditionsgründen wieder ändern lassen.

  • Zitat von stc

    das war früher immer so, dass man das auf der tribüne gemacht hat. erst mit dem happy ding dong eventrumgemache wurde das auf das spielfeld verlegt. meines wissens hat platini das aus traditionsgründen wieder ändern lassen.


    und wie findest dus?


    also tradition hin oder her... es muss net alles immer gut sein was mal war. ich finds aufm platz besser.

  • Die Ausfälle von Almeida und Diego waren überhaupt nicht auszugleichen, des hat Bremen des Genick gebrochen.
    Was mich wundert ist, das Bremen grad mal zwei gscheite Stürmer hat, (Pizzarro und Almeida) den Rest kannste total in die Tonne treten.
    Und der Pizza hat mich aweng an Eigler erinnert: Fast nur durch Stürmerfouls in Erscheinung getreten. :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Die Ausfälle von Almeida und Diego waren überhaupt nicht auszugleichen, des hat Bremen des Genick gebrochen.
    Was mich wundert ist, das Bremen grad mal zwei gscheite Stürmer hat, (Pizzarro und Almeida) den Rest kannste total in die Tonne treten.
    Und der Pizza hat mich aweng an Eigler erinnert: Fast nur durch Stürmerfouls in Erscheinung getreten. :wink:



    Mertesacker hat auch noch gefehlt.


    Mit solchen Anti-Fzßballern wie Prödl, Boenisch, Fritz und Rosenberg gehört man einfach nicht in die europäische Spitze. Dazu ist Özil noch nicht so weit, um einen Diego zu ersetzen.


    Völlig verdiente Niederlage gestern, wenngleich ich natürlich den Bremern die Daumen gedrückt habe.

  • Werder die Zweite kämpft heute vor ca. 50.000 Zuschauern (!!!) in der Düsseldorfer LTU-Arena gegen den drohenden Abstieg, während die Fortuna die Punkte dringend für den Aufstieg braucht! Die 3. Liga ist auch so spannend, heute kommen sogar auf den ganzen Lokalsendern (z.B. WDR und Bayern 3 glaub ich) die Konferenzen um den Auf- bzw. Abstieg. Hoffentlich schaffens die Bremer und Düsseldorf steigt trotzdem auf. :wink:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wettbewerbsverzerrung. Ich weiß nicht, für wen ich im Pokalfinale sein soll.


    So ein Blödsinn.
    Wolfsburg hat 16 ihrer 17 Heimspiele gewonnen, heute halt gegen Werder. Sie sind ja auch mit ihrer vermeintlich besten Elf angetreten.

  • Am Samstag Pokalfinale in Berlin.


    Oh oh ich seh schon, das wird ein langes Wochenende für mich, mit dem Höhepunkt der Relegations-Entscheidung am Sonntag. :lol:


    Ich denke, trotz der psychologischen Nackenschläge wird's Werder packen, da Thomas Schaaf die Spieler super einstellen wird. Und Michael Oenning macht es ihm Sonntag HOFFENTLICH nach. :wink:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • glückwunsch nach bremen! freut mich für thomas schaaf, einen der sympatischten, bodenständigsten und schlichtweg besten deutschen trainer der letzten 20 jahre...

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von only_glubb

    glückwunsch nach bremen! freut mich für thomas schaaf, einen der sympatischten, bodenständigsten und schlichtweg besten deutschen trainer der letzten 20 jahre...


    Da fällt mir grad ein: Es gab auch Glückwünsche aus Bremen fürn Glubb zum Aufstieg ;). Paar Ausschnitte ausm Werder Forum:


    Vor dem Spiel gg. Cottbus:
    Zitat von Speed03
    Macht die Lausitzer platt!



    Seh ich genau so. bin zwar, wie man schwer erkennen kann, werder bremen fan, aber nürnberg find ich fein. auch weil mein bruder in nürnberg wohnt und ich schon nette franken kennen gelernt habe. ihr packt das. aufstieg 2009. dann kann auch ich wieder aufs spiel club-werder fahren.
    freu mich schin drauf.


    also viel glück euch clubberern.




    Nach der Relegation:
    Die Nürnberger sehe ich aufgrund ihrer Fans gerne wieder in der ersten Liga. Neben den Fans von Gladbach sind mir die Nürnberger sehr sympathisch.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    dann kann auch ich wieder aufs spiel club-werder fahren.
    freu mich schin drauf.


    Das würde ich als Werder-Fan auch :lol:

  • Der Sanogo ist schon der Hammer. Immer wenn er irgendwo neu anfängt, trifft er wie am Fließband (diesmal Doppelpack gegen Union), aber kurz danach geht gar nichts mehr. Mal schauen, wie es diesmal läuft :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!