• Naja, die Mannschaft steckt in einer Spirale aus der man so einfach nicht herauskommen mag. An und für sich, wie viele andere in der Liga auch, nicht zu den sicheren Kandidaten gehörend. Es war klar man spielt von Anfang an gegen den Abstieg. Dann noch das eine oder andere Spiel unglücklich vergeigt und.... den Trainer schlechthin auch noch verloren.


    Was soll da bitte heraus kommen? Es war klar dass es nicht leicht wird und für unsere Jungs ,wie für andere übrigens auch, ums blanke Überleben geht. Entscheidend ist was der Verein hier macht. Ein Abstieg wäre nicht nur Gau, sondern auch Supergau. Ich glaube nicht dass die Eltern und Spieler aus der aktuellen U 17 nochmals in eine tiefere Liga gehen werden. Ab hier ist es wichtig sich zu präsentieren. Also hat der Fanatiker in dem Punkt dass sich hier die Verantwortlichen schnell kümmern müssen recht. In anderen aber eher nicht.

  • Das rechtfertigt aber keinerlei persönliche Angriffe. Bisher konnte ich nicht die Inhalte der Vorschreiber und die Sorge um den Abstieg der Mannschaft lesen, sondern einzig Angriffe auf Trainer und Einzelspieler (und deren Umfeld). Und das auch noch mit Unterstellungen (Ober sticht Unter u. s. w.). Wenn er doch so nah am Geschehen ist, warum wendet er sich nicht an die entsprechenden Stellen? Bisher fand sich für mich immer jemand mit einem offenen Ohr am Valznerweiher, wenn es was zu klären gab. Warum für ihn nicht?


    Dieses "lass die Jüngeren höher spielen" hab ich schon unter Zietsch nicht verstanden. Wenn es sich dann als falsch abzeichnet, ist wohl eine Korrektur nötig. Wäre sie auch möglich?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Das rechtfertigt aber keinerlei persönliche Angriffe. Bisher konnte ich nicht die Inhalte der Vorschreiber und die Sorge um den Abstieg der Mannschaft lesen, sondern einzig Angriffe auf Trainer und Einzelspieler (und deren Umfeld). Und das auch noch mit Unterstellungen (Ober sticht Unter u. s. w.). Wenn er doch so nah am Geschehen ist, warum wendet er sich nicht an die entsprechenden Stellen? Bisher fand sich für mich immer jemand mit einem offenen Ohr am Valznerweiher, wenn es was zu klären gab. Warum für ihn nicht?


    Dieses "lass die Jüngeren höher spielen" hab ich schon unter Zietsch nicht verstanden. Wenn es sich dann als falsch abzeichnet, ist wohl eine Korrektur nötig. Wäre sie auch möglich?

    Da hast du absolut Recht Missy. Aber ich glaube auch, dass man im NLZ nun Strukturen schaffen muss und diese dann auch mal einhalten. Dies kann gar nicht so schnell greifen wie hier einige glauben. Der Jahrgang unserer U 19 ist nicht von heute auf morgen weg oder stark verbessert. Hier muss einfach Geduld her.


    Dass Fanatiker hier Köllner und den Sohn von Köllners Lebensgefährtin angreift ist unerträglich. Das Bashing gegen den ÜL der U 19 ebenfalls. Aber ich habe mein grammatikalisches Tourettesyndrom schon einmal gegen den anderen Typen eingesetzt. Der durfte auch Schwarz beleidigen bis zum umfallen und es wurde nichts unternommen. Warum soll es also beim Fanatiker hier anders sein?


    Das einzige was als berechtigte Kritik durchgehen kann ist vielleicht (hier bin ich nicht nahe genug am Verein) die Tatsache dass der Verein für Außenstehende nicht sichtbar etwas gegen das Problem in der U 19 tut. Dies kann selbstverständlich verheerende Folgen in den Nachfolgejahrgängen haben. Aber vielleicht ist man hinter den Kulissen schon weiter?

  • Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie hier manche kritisieren.

    Daß es nicht gut ist, wenn die U19 so viele Niederlagen in Folge hat, ist doch unstrittig. Und ich bezweifel, daß das die Verantwortlichen anders sehen und sich keiner darum Gedanken macht, wie der Negativtrend umzudrehen ist.

    Wenn ihr mal den Anfang im Köllnerthread lest: genau das war eines seiner Argumente: daß es nicht gut ist, wenn in einem Jahrgang Spieler spielen, die noch nicht so weit sind. Weil permanentes Verlieren auch nicht wirklich die Freude am Fußballspielen fördert. Insofern kann man hier Köllner an seinen Worten messen: wenn er es ernst gemeint hat, wird er mit dem Trainerteam eine Lösung finden.

    Andererseits ist ein weiterer "Glaubenssatz" von Köllner, daß man den jungen Spielern Fehler zugestehen muß, weil sie daraus lernen. D.h. es ist Aufgabe des verantwortlichen Trainerteams alles richtig einzuordnen: verlieren sie, weil sie der Konkurrenz im Jahrgang noch nicht gewachsen sind kräftemäßig? Oder verlieren sie noch, weil sie erstmal eine Findungsphase brauchen, aber im Laufe der Saison konkurrenzfähig sind und auch nach einer Niederlagenserie wieder erfolgreich spielen werden?




    Was ich aber null verstehe, sind die Angriffe auf den Sohn der Lebensgefährtin von Köllner. Klar, den Bildartikel fand ich auch nicht so toll. Ist Blödsinn, das öffentlich so herauszuheben. Aber dafür kann der Junge nichts.

    Hat sich der betreffende Kritiker eigentlich auch so sehr darüber aufgeregt, daß unter Zietsch zwei seiner Söhne in den Jugendmannschaften kickten? Marco Zietsch spielt ja auch in der U19. Wiesieht er seine Leistung? Und seine Förderung?

    Was ist denn falsch dran, wenn einer leistungsäßig was kann? Würde man sich aufregen, wenn der Sohn von Mintal spielen dürfte? Auch Mintal arbeitet weiterhin für den Verein. Ist das dann weniger "Vetternwirtschaft"?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Liebe/r emilou,

    ich muss gestehen, dass ich deiner Argumentationslinie leider nicht folgen kann. Was meinst du damit, dass unsere Jungs Spiele verlieren, weil sie evtl. körperlich nicht so weit sind oder eben eine etwas längere Findungsphase als ihre Widersacher brauchen? Wieso, sollte das so so sein? Unsere Jungs sind genauso jung bzw alt wie alle Anderen in dieser Liga!

    Das Thema mit dem Sohn seiner Freundin kannst du ebenfalls nicht mit den Söhnen von Rainer Zietsch vergleichen. Alleine das damalige Alter beider hätte es verboten, sich über sie in diesem Ausmaß zu äußern. Herr Freitag ist nämlich erwachsen und nutzt alle Privilegien, die man sich nur wünschen kann, auf eine sehr reife Art und Weise aus. Das Leistungsvermögen des jungen Mannes verbietet es einfach, dass er auch nur eine Sekunde mit den Profis auf dem Platz trainieren darf, geschweige denn spielen! Auch diese Woche wurde er beim 0:4 von Beginn eingesetzt und musste in der 53 Minute wieder vorzeitig vom Platz. Oftmals muss er schon zur Halbzeit vom Feld. Das hilft weder ihm, noch der Mannschaft und am allerwenigsten dem Übungsleiter!

  • Liebe/r emilou,

    ich muss gestehen, dass ich deiner Argumentationslinie leider nicht folgen kann. Was meinst du damit, dass unsere Jungs Spiele verlieren, weil sie evtl. körperlich nicht so weit sind oder eben eine etwas längere Findungsphase als ihre Widersacher brauchen? Wieso, sollte das so so sein? Unsere Jungs sind genauso jung bzw alt wie alle Anderen in dieser Liga!

    Das Thema mit dem Sohn seiner Freundin kannst du ebenfalls nicht mit den Söhnen von Rainer Zietsch vergleichen. Alleine das damalige Alter beider hätte es verboten, sich über sie in diesem Ausmaß zu äußern. Herr Freitag ist nämlich erwachsen und nutzt alle Privilegien, die man sich nur wünschen kann, auf eine sehr reife Art und Weise aus. Das Leistungsvermögen des jungen Mannes verbietet es einfach, dass er auch nur eine Sekunde mit den Profis auf dem Platz trainieren darf, geschweige denn spielen! Auch diese Woche wurde er beim 0:4 von Beginn eingesetzt und musste in der 53 Minute wieder vorzeitig vom Platz. Oftmals muss er schon zur Halbzeit vom Feld. Das hilft weder ihm, noch der Mannschaft und am allerwenigsten dem Übungsleiter!

    Marco Zietsch spielt bei der U19. Wie schätzt du sein Leistungsvermögen ein?Wie seine individuelle Förderung und sein Potential?

  • Emi.......wie der Sohn von Zietsch spielt oder der Stiefsohn von Köllner, halte ich jetzt nicht für besonders wichtig.

    ( Wobei das besondere, stetige Hinweisen des Fanatikers auf den jungen Freitag schon eine etwas unbewiesene Behauptung ist.......und ich denke und hoffe, daß sich Köllner bei Aufstellungen 'raushält. Für mich ist das jetzt alles ein Nebenkriegsschauplatz. )

    Mehr Sorgen bereitet mir der aktuelle Tabellenstand der U-19 und so langsam muß mal ein " turn around " erfolgen.

    Ein Abstieg würde das Konzept des NLZs erheblich zurückwerfen und erschweren.

    Daher sind manche Hinweise und Bedenken des Fanatikers durchaus legitim.

  • Für mich ein durchschnittlicher Kaderspieler, der unter der Regie von Rainer Zietsch in seinen Mannschaften bis zur U16 eine eher untergeordnete Rolle spielte. Bei Fragen zu seiner individuellen Förderung solltest du dich lieber an seinen Übungsleiter wenden.

    Falls du ein wenig Zeit hast, könntest dir mal die Kommentare vom sachlichen ChrisN bezüglich Zietsch und seinen damals minderjährigen Kindern durchlesen. Schnall dich aber bitte vorher lieber an!

  • Emi.......wie der Sohn von Zietsch spielt oder der Stiefsohn von Köllner, halte ich jetzt nicht für besonders wichtig.

    ( Wobei das besondere, stetige Hinweisen des Fanatikers auf den jungen Freitag schon eine etwas unbewiesene Behauptung ist.......und ich denke und hoffe, daß sich Köllner bei Aufstellungen 'raushält. Für mich ist das jetzt alles ein Nebenkriegsschauplatz. )

    Mehr Sorgen bereitet mir der aktuelle Tabellenstand der U-19 und so langsam muß mal ein " turn around " erfolgen.

    Ein Abstieg würde das Konzept des NLZs erheblich zurückwerfen und erschweren.

    Daher sind manche Hinweise und Bedenken des Fanatikers durchaus ligitim.

    Ich finde einfach dass es nicht immer nur um den einen Spieler gehen sollte beim Fanatiker. Da er ja das alles verfolgt, würde mich halt auch Mal speziell seine Meinung zu Zietsch interessieren. Ich hab im Hinterkopf, da gab es andere, die da auch Protektion montierten solange Zietsch NLZ-Leiter war. Find ich bei beiden Spielern unfair

  • Für mich ein durchschnittlicher Kaderspieler, der unter der Regie von Rainer Zietsch in seinen Mannschaften bis zur U16 eine eher untergeordnete Rolle spielte. Bei Fragen zu seiner individuellen Förderung solltest du dich lieber an seinen Übungsleiter wenden.

    Falls du ein wenig Zeit hast, könntest dir mal die Kommentare vom sachlichen ChrisN bezüglich Zietsch und seinen damals minderjährigen Kindern durchlesen. Schnall dich aber bitte vorher lieber an!

    Geht es jetzt um den jungen Zietsch oder den jungen Freitag ?

    Egal......Spieler, die bis zur U-16 eher eine untergeordnete Rolle spielten, können danach durchaus einen Schub machen..........körperlich wie spielerisch.

    Frühere Leistungshinweise bedeuten gerade im Jugendfußball wenig.

    Wie auch immer......hier geht es weniger um Zietsch oder Freitag, sondern um die U-19 generell und ihren Trainer im Speziellen.

  • Herr oder Frau Fanatiker versuchen hier etwas aufzubauschen, wo gar kein Wind ist. Der Junge ist 18 und damit hat er immer noch Welpenschutz. Unsere U 19 hat Probleme, ja, da geht es jetzt darum mit aller Macht die Klasse zu halten. Diese Nebenkriegsschauplätze von Fanatiker, kann er alleine herbeireden, wir sollten da nicht mitmachen.

  • Wie wäre es wenn der Herr Fanatiker einfach sachliche Kritik, zu der er durchaus fähig ist, äußern würde. Seine aktuelle Sorge um die U 19 und ihre Wichtigkeit im NLZ teile ich. Aber deshalb auf einen jungen 18 jährigen Spieler, egal ob Sohn der Freundin des Trainers oder der Junge der immer mit Bornemanns Hund spazieren geht, ist scheißegal und sollte es auch sein. Wenn ein Trainer so nen Jungen mal mitnimmt zu seinem Arbeitsplatz bei den Profis und den da ein paar Bälle mitkicken lässt ist das auch nichts anderes wie in vielen Betrieben in denen sich der Sohn vom Chef auch mal in einen Stapler setzt und diesen dann auch bewegt. Also nebensächlich. Es geht um die Truppe und um ihre Ergebnisse.

  • Fakt ist das Herr Fanatiker keine sportliche Kritik äußert sondern nur gegen Köllner, Stiefsohn Alexander und den ÜL der U19 feuert. Schaltet ihn einfach ab oder SCHUBST ihn raus.

  • Sehe bei seiner Kritik auch wenig Fakten. Außer den Fakt von der Tabelle bringt er nix.

    Nur Hetze gegen Köllner und seinen Sohn sowie den U 19 Trainer.

    Das es für die U 19 schwer wird haben hier schon genug Leute erklärt, auch warum es so ist.

    Außerdem bin ich mir sicher, das man sich im Winter sehr gut Verstärken wird um den Abstieg zu verhindern.

    Haben ja mit Nüssing einen guten Scout für diesen Bereich

  • Da sollte man sich schleunigst Gedanken machen ob im Scouting ein Tapetenwechsel für sinnvoll wäre. Diese Herrschaften sollte man auch ins Boot nehmen. Man redet jetzt nur negativ über den ÜL und Köllners Stiefsohn. Wieviel U Mannschaften haben Sie durchlaufen um in der U19 bei uns zu spielen? „Ein Trainer ist ein Idiot“ hatte mal ein bekannter Trainer gesagt.

  • Da sollte man sich schleunigst Gedanken machen ob im Scouting ein Tapetenwechsel für sinnvoll wäre. Diese Herrschaften sollte man auch ins Boot nehmen. Man redet jetzt nur negativ über den ÜL und Köllners Stiefsohn. Wieviel U Mannschaften haben Sie durchlaufen um in der U19 bei uns zu spielen? „Ein Trainer ist ein Idiot“ hatte mal ein bekannter Trainer gesagt.

    hä???

  • Da sollte man sich schleunigst Gedanken machen ob im Scouting ein Tapetenwechsel für sinnvoll wäre. Diese Herrschaften sollte man auch ins Boot nehmen. Man redet jetzt nur negativ über den ÜL und Köllners Stiefsohn. Wieviel U Mannschaften haben Sie durchlaufen um in der U19 bei uns zu spielen? „Ein Trainer ist ein Idiot“ hatte mal ein bekannter Trainer gesagt.

    Du willst im Scouting einen Tapetenwechsel?

    Was ist mit dir falsch?

  • Sachliche Kritik ist im Falle der U19 leider nicht möglich. Ich kann keine Mannschaft sachlich analysieren, die weder taktisch noch von der Geschlossenheit den Eindruck vermittelt, geschult und gefördert worden zu sein. Da würde ich Ihnen Unrecht tun. Ganz sachlich betrachtet muss man nun mal sagen, dass diese talentierte U19 Mannschaft den Anschein macht, sich selber zu trainieren! In Frankfurt hätte es nämlich auch gut und gerne 8:0 ausgehen können, ganz sachlich betrachtet. Frankfurt hatte 11 Punkte vor dem Spiel, also eher eine durchschnittliche Mannschaft. Die Anwesenden können das gerne bestätigen. Möchte mir garnicht ausmalen, wo wir heute stehen würden, wenn wir noch nicht gegen unsere Freunde aus Fürth gespielt hätten, mit ihrer offensichtlich nicht konkurrenzfähigen U19. Die Situation erinnert mich ein wenig an den FC Bayern vor ein paar Tagen. Auch da hätte man auf die Spieler schimpfen können, die blutleer ohne jegliche Inspiration und Teamgedanken umhergegeistert sind. Herr Heynckes hat das in ganz kurzer Zeit verändert! Ein gewagter Quervergleich, wie ich finde, aber irgendwo doch passend!

  • Für mich ein durchschnittlicher Kaderspieler, der unter der Regie von Rainer Zietsch in seinen Mannschaften bis zur U16 eine eher untergeordnete Rolle spielte. Bei Fragen zu seiner individuellen Förderung solltest du dich lieber an seinen Übungsleiter wenden.

    Falls du ein wenig Zeit hast, könntest dir mal die Kommentare vom sachlichen ChrisN bezüglich Zietsch und seinen damals minderjährigen Kindern durchlesen. Schnall dich aber bitte vorher lieber an!

    Für mich gibt es hier auch einen Riesenunterschied zwischen Zietsch und Köllner:

    Zietsch hat seine Macht ausgenutzt: Seine Kinder haben einen Platz im Kader belegt, obwohl sie diesen nach objektiven Kriterien nie erhalten/behalten durften. Dadurch wurde einem anderen Talent der Platz weggenommen, denn die Mannschaftsstärke wurde nicht verändert. Dann kamen die clubinternen Noten ins Spiel. Durch massiven Druck des NLZ-Leiters auf die Trainer erhielten die beiden grundsätzlich nach den Trainingseinheiten und Spielen so gute interne Noten, dass sie unter den Top 5 ihres jeweiligen Jahrgangs waren. Damit waren sie geschützt und besonders förderungswürdig. Während andere Kinder aufgrund der vielen Probespieler um die Übernahme zitterten, konnten die ganz entspannt sein. Hinzu kamen gezielte ("Verletzungs"-)Pausen, wenn BFV-Trainer angekündigt waren oder Starteinsätze in prestigeträchtigen Spielen, damit sie auf dem Mannschaftsfoto waren.


    Alexander Freitag war dagegen in der Regensburger Zeit schon auffällig. Da das Spiel auf ihn zugeschnitten war, schoss er die meisten Tore. Aber er war auch technisch sehr gut. Auch in den BFV-Beurteilungen hatte er Höchstnoten. Daher - und das wird der Fanatiker vielleicht nicht wissen - hatten wir ihn schon ab der U13 bis zu seinem Bayern-Wechsel immer wieder im Probetraining am Valze. Er war sogar mehrfach als Gastspieler eingesetzt, denn wir wollten ihn unbedingt. Seine Mutter hat sich aber immer gegen uns entschieden. Daher sehe ich die Familienzusammenführung hier völlig entspannt. Jedenfalls gibt es keinen Grund zum Stiefvater-Bashing des Fanatikers. Bevorzugt wird der Spieler nicht (Stichwort: Ein- und Auswechselungen).

  • Eine Frage an die Nachwuchsexperten : Kann mir jemand sagen ob unsere 98er Jahrgänge, z.B. Engelhardt, Harlass oder Boesen noch in der U19 spielberechtigt wären, um damit eventuell die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen ?

    Bin aber der Meinung das du nicht älter als Jahrgang 99 sein darfst um in der U19 spielberechtigt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!