• Unterhaching ist der viertletzte. Aber natürlich ist das ein Problem, daß die noch 2 Spiele mehr haben und auf den spielanzahlgleichen rettenden Tabellenplatz Fürth es schon 9 Punkte sind. Die Hoffnung da: Fürth und Unterhaching haben bislang auch " nur" 3 Spiele gewonnen.
    Egal wie. Um das NLZ nicht zurückzuwerfen und talentierte Spieler nächste Saison zu verlieren, sollte jetzt durchgestartet werden.
    Steigen sicher drei ab? Oder gibt es wenigstens noch einen Reliplatz?

  • Ein Jahr eine Liga weiter unten wirft uns null zurück. Wenn wir länger eine Liga weiter unten spielen wirds problematisch ansonsten kann man die ein oder zwei richtig talentierten auch bei der U23 oder 1. Mannschaft mittrainieren lassen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ein Jahr eine Liga weiter unten wirft uns null zurück. Wenn wir länger eine Liga weiter unten spielen wirds problematisch ansonsten kann man die ein oder zwei richtig talentierten auch bei der U23 oder 1. Mannschaft mittrainieren lassen.


    Das sehe ich anders!
    Ich denke da werden einige kein großes Interesse haben, ein Jahr in der Bayernliga zu "vergeuden".
    Als Toptalent kann man es sich eigentlich auch gar nicht erlauben.
    Gerade die, die aus der starken U17 hochkommen, sind auch nicht so einfach in ältere Jahrgänge zu integrieren.
    Nachdem die Bayernliga auch in Nord und Süd geteilt ist, ist ein Aufstieg auch nicht so einfach.
    Es gab da ja immer diese Entscheidungsspiele!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie gesagt Toptalente, sofern wir die aktuell überhaupt haben, können dann ja in die U23 oder gleich in die 1. Bundesliga hochgezogen werden.
    Auf Dauer muss die Bundesliga natürlich Pflicht sein, aber der Abstieg ist absolut kein Beinbruch so lange man auf absehbare Zeit wieder hochkommt.
    Es schafft doch im Moment auch keiner in die Bundesligamannschaft von daher. :nix:


    Ich bin gerade mal die letzten Spiele der U-Mannschaften Deutschlands durchgegangen, außer Itter hat keiner von Anfang an gespielt. Noah und Esswein sind ja im Kader der 1. Mannschaft. Ich glaube wir überschätzen unsere Jugendarbeit massivst, da muss noch viel passieren. Ein Abstieg wäre nicht schön aber wir werden es überleben, viel schlechter als im Moment kann es Talentetechnisch eh nicht laufen von daher sehe ich das relativ entspannt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich kann bei dem Thema nicht mitdiskutieren, weil ich die aktuelle Mannschaft noch nicht live gesehen habe... Wäre schön, wenn einer der regelmäßigen Poster hier mal ein wenig ins Detail gehen würde. Woran liegt es denn, dass es nicht läuft? Haben die Spieler taktische Mängel, fehlt es an Disziplin oder individueller Klasse, harmonieren sie nicht oder fehlen andere Tugenden und Qualitäten (Kopfballstärke, Schnelligkeit, Positionsspiel, Disziplin, was auch immer)? Wer sind die Stützen der Mannschaft? Irgendwelche muss es ja geben. Welche Namen man kennt, weiß ja jeder hier, aber welche Spieler machen es tatsächlich gut und in welchen Mannschaftsteilen brennt es ganz besonders? Solche Dinge halt... Wäre super, wenn einer von euch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Ich kann bei dem Thema nicht mitdiskutieren, weil ich die aktuelle Mannschaft noch nicht live gesehen habe... Wäre schön, wenn einer der regelmäßigen Poster hier mal ein wenig ins Detail gehen würde. Woran liegt es denn, dass es nicht läuft? Haben die Spieler taktische Mängel, fehlt es an Disziplin oder individueller Klasse, harmonieren sie nicht oder fehlen andere Tugenden und Qualitäten (Kopfballstärke, Schnelligkeit, Positionsspiel, Disziplin, was auch immer)? Wer sind die Stützen der Mannschaft? Irgendwelche muss es ja geben. Welche Namen man kennt, weiß ja jeder hier, aber welche Spieler machen es tatsächlich gut und in welchen Mannschaftsteilen brennt es ganz besonders? Solche Dinge halt... Wäre super, wenn einer von euch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte!


    das musst du die Verantwortlichen fragen!


    und das jetzt anzupacken liegt nicht im Sinne des Vereins,
    nach der Saison wird Tacheles geredet

  • Zitat

    Rainer Zietsch und Michael Bischoff leiten ab sofort die U19. Tobias Zölle wird U16-Coach.
    "Wir wollen nichts unversucht lassen, um die Mission Klassenerhalt zu erfüllen und waren der Meinung, dass wir noch einen Reiz setzen müssen“, sagte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. "Wir haben nach ausführlichen Gesprächen und Analysen Rainer Zietsch gebeten, die Aufgabe zu übernehmen."


    http://www.fcn.de/news/artikel…schoff-uebernehmen-u19-1/

    'Ce la wie. Das wars'

  • Da läuft irgendwann was gewaltig schief. Ich denke ein Trainerwechsel bringt jetzt auch nichts mehr. Kennt jemand die Hintergründe?

  • Zölle und ein Großteil dieser Jungs hatten letztes Jahr viel Erfolg gemeinsam und es lief wie geschmiert. Ich glaube immer noch, dass die Niederlage im Halbfinale der deutschen Meisterschaft traumatisch für die Jungs war und ist. Der Aufstieg von Zölle war etwas überraschend nach dem Weggang von van Eck. Man hat es jetzt eine Zeit lang probiert, aber mehr als ein Sieg kam nicht heraus. Insgesamt ist es nicht überraschend. Wenn noch was gehen soll, dann jetzt. Dass die Jungs was drauf haben, haben sie letzte Saison gezeigt. Da war man halt mit den kleinen schmächtigen Jungs torgefährlich und erfolgreich. Das hätte gut gehen können, aber tat es halt nicht

  • Hier ein paar Gründe für den Abwärtstrend:


    http://www.nordbayern.de/amate…-chef-ubernimmt-1.2738961


    Zitat

    Die Trainerwechsel waren nicht förderlich, sagt Zietsch. Dann sei es vielleicht etwas blauäugig gewesen, darauf zu hoffen, dass die erfolgreiche U17 des Vorjahres auch in der nächsten Altersstufe guten Fußball zeigen würde. „Die haben erstaunlicherweise länger gebraucht als Jahrgänge vor ihnen, die in der U17 nicht so erfolgreich waren“, sagt Zietsch. So jung, sagt Zietsch, will man in Zukunft keine U19 mehr in die Spielzeit schicken. Dazu kommt, dass einige Spieler ob ihres Talentes schon in der U23 oder bei den Profis haben mittrainieren dürfen — es entstand eine Stimmung im Team, die wenig erfolgsfördernd ist. „Natürlich kommt Neid auf“, sagt Zietsch, „im Moment ist das nicht unbedingt ein Team, in dem einer für den anderen da ist.“

  • 0:1 verloren.


    Das wars dann wohl.


    Das ist für einen Bundesliga Nachwuchs erbärmlich.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Das dürfte es gewesen sein!
    Schlimmer kann eine Saison wohl nicht mehr laufen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von k-m-b


    Haben die ein Sportzentrum?


    Eine Gärtnerei? :nix:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!