Zeitungsschlagzeilen von morgen

  • Endlich hat das Leiden ein Ende!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • HSV bekommt keine Lizenz. Club bleibt in Liga 1!!!! :mrgreen:

    Wir leben zwar über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau... Heiner, Heiner, sei froh, dass des nimmer mit oschauer musst!

  • Zitat von stuhlfauth

    HSV bekommt keine Lizenz. Club bleibt in Liga 1!!!! :mrgreen:


    Hat leider nicht geklappt, der HSV hat die Lizenz. Er musste bloss eine Bürgschaft über schlappe 10 Mio. Euronen vorlegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nachdem M. Bader dem DFB die 43 Trainerabsagen zur Begutachtung vorgelegt hat, darf der Club am 1. Spieltag in Sandhausen


    mit einer Sondererlaubnis des DFBs ohne Trainer antreten . Der Mannschaftskapitän R. Schäfer wird die Mannschaft aufstellen.

  • Uli H. beerbt Martin B. als Manager in Nürnberg


    Nürnberg - Ein Paukenschlag folgt dem Nächsten. Im Gegensatz zur Kaderplanung dreht sich das Karussel an anderer Stelle.
    Martin Bader hat aufgrund vieler Fehlentscheidungen eingesehen, dass das Manageramt in Nürnberg für ihn keinen Sinn mehr macht.
    Er möchte auch in Zukunft erstklassig bleiben. Erstklassig bleibt er jedoch nur in der Unterkunft: der mächtige Uli H. aus M. tauscht seinen 3 Jahres Urlaub in einer feinen Unterkunft mit Martin Bader.
    Laut Wolfgang Wolf wurde diese "Ausstiegsklausel" beim Transfer von Ottl vertraglich festgeschrieben, wodurch der Nürnberger Ex-Manager Bader seinem damaligen Kollegen zugesichert hatte,
    im Fall der Fälle die 3 Jahre Urlaub anzutreten.
    Der Reiseveranstalter hat die Tickets umgeschrieben und Uli H. beginnt schon am kommenden Samstag seine Aufgabe, den 1. FC Nürnberg wieder in die Bundesliga zu führen.

  • Pressekonferenz vom 07.08.2014


    Katharina Wildermuth: Herzlich willkommen zur Pressekonferenz, hihi. Wir sind letzte Saison leider in die zweite Bundesliga abgestiegen, hihi. Sportvorstand Martin Bader und Korsettstange Robert Mak, der erfahrenste Spieler in unserem Kader und neue Mannschaftskapitän, werden Ihnen jetzt Rede und Antwort stehen. Kollegen, die zum ersten mal an der Pressekonferenz teilnehmen, bitte ich um die Nennung von Namen und Medium vor der Fragestellung.


    Harald Kaiser: Herr Bader, machen Ihnen die Testspiel-Niederlagen gegen drei Landesliga-Mannschaften Sorgen?
    Bader: Soll ich mir jetzt Sorgen um den Aufstieg machen, nur weil wir drei mal 0-5 gegen unterklassige Gegner verloren haben? Nehmen Sie beispielsweise den VfL Bochum: Die haben in der Vorbereitung 0-1 gegen Barcelona verloren. Geraten die etwa in Panik? Wir lassen uns jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen. Die Niederlagen sind ein Beweis für unsere hervorragende Arbeit, da einer unserer wertvollsten Spieler, Martin Angha, in diesen Spielen gefehlt hat. Wenn so ein wichtiger Mann ausfällt, bekommt jede Mannschaft der Welt Probleme. Das beweist, wie richtig wir damit lagen, um ihn herum eine neue Mannschaft aufzubauen.


    Daniel Westgate: Herr Bader, nächste Woche findet das erste Pflichtspiel statt. Wie ist es um die Trainersuche bestellt?
    Bader: Wir wussten von vornherein, dass es schwer werden wird. Aber wir machen keine halben Sachen. Der 1. FC Nürnberg ist ein Verein, der atmet und seine Verträge gerne mit Leben füllt. Genau das erwarten wir auch von unserem künftigen Trainer. Dabei lassen wir uns auch nicht unter Druck setzen. Interimstrainer Wolfgang Wolf leistet hervorragende Arbeit, kennt den Verein in- und auswendig. Er hat in der vergangenen Saison 2 Spiele von Sandhausen gesehen, er ist also bestens im Weltfußball vernetzt. Bei der Verpflichtung des neuen Trainers muss einfach alles passen. Wir als 1. FC Nürnberg stehen derzeit in aussichtsreichen Verhandlungen mit mehreren Kandidaten. Wir geben keine Wasserstandsmeldungen ab, aber bereits in wenigen Tagen könnte es sein, dass wir Vollzug melden.


    Daniel Westgate: Nach den Absagen von Stanislawski, Labbadia, Fink, Babbel, Neuhaus, Wollitz, Kurz und Carsten Wettberg gilt der neue Trainer bestenfalls noch als Lösung Nummer 9. Ist das nicht ein schwerer Rucksack für ihn?
    Bader: Auf gar keinen Fall! Wir als 1. FC Nürnberg haben immer gesagt, dass wir einen Trainer suchen, der zu unserer Philosophie passt und den Verein auf Jahre hinaus besser macht. Der nächste Schuss muss sitzen. Daran lasse ich mich messen. Wenn es schief geht, werde ich in der Kritik stehen. Dieser Kritik werde ich mich stellen und Verantwortung übernehmen.


    Daniel Westgate: Das haben Sie schon vor dem Abstieg gesagt.
    Bader: Und ich übernehme diese Verantwortung selbstverständlich auch. Ich habe den Aufsichtsrat bereits gebeten, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und meinen Vertrag bis 2020 zu verlängern, weil ich mich nicht davon stehlen möchte. Dieser Vorschlag wurde jedoch abgelehnt. Man wünscht lieber eine Verlängerung bis 2025.


    Wolfgang Wolf betritt den Raum. In der Hand hält er eine Tasse.


    Wolf: Dein Kaffee, Martin.
    Bader: Danke, Wolfi. Bitte mach noch schnell die andere Sache, um die ich dich gebeten habe. (flüstert:slightly_smiling_face: Du weißt ja, wo die Putzlappen liegen.


    Daniel Westgate: Stimmt es, dass Roger Prinzen nun Favorit auf den Cheftrainer-Posten ist?
    Bader: Fakt ist, dass Roger Prinzen schon seit längerer Zeit sehr erfolgreich für den 1. FC Nürnberg tätig ist. Er ist Teil der Familie des 1. FC Nürnberg und lebt und atmet den Verein. Roger Prinzen kennt den Verein bestens und ist ein ausgewiesener Fachmann, erfolgreicher Trainer und hervorragender Motivator. Er bringt den nötigen Stallgeruch mit. Wasserstandsmeldungen geben wir als 1. FC Nürnberg aber wie gesagt nicht ab.


    Harald Kaiser: Wie steht es um Neuverpflichtungen? Wie zu vernehmen war, ist der 1. FC Nürnberg am 35-Jährigen Manfred Moppelmann vom SC Kreith/Pittersberg aus der A-Klasse dran, kann oder will sich aber die hohe Ablöse von 350€ und einem warmen Leberkäs nicht leisten. Gibt es in dieser Personalie schon Vollzug zu melden?
    Bader: Zahlen und konkrete Namen kommentiere ich nicht, aber wir als 1. FC Nürnberg haben immer gesagt, dass wir kostspielige Transfers nur noch durchziehen, wenn wirklich alles passt. Manfred Moppelmann ist ein hervorragender Stürmer, der in der abgelaufenen Saison in der A-Klasse 3 Tore in 28 Spielen erzielt hat. Wir beobachten ihn bereits seit der F-Jugend. Sollte in dieser Angelegenheit nun tatsächlich ein Fenster aufgehen, werden wir als 1. FC Nürnberg uns natürlich zusammensetzen und uns beraten, was das Beste für den 1. FC Nürnberg ist. Es wäre fatal, wenn wir als 1. FC Nürnberg das anders handhaben würden. Klar ist: Wenn wir so einen Transfer machen, dann nur als Vorgriff auf die kommende Saison.


    Hans Böller: Herr Bader, Sie sind jetzt seit 10 Jahren im Verein und leisten hervorragende Arbeit. Es steht definitiv fest, dass es absolut gar nichts gibt, was man daran verbessern könnte.
    Wildermuth: Wie lautet Ihre Frage?
    Böller: Ich habe keine!


    Schwuchow: Rene Schwuchow, Sport1. Eine Frage an Herrn Mak: Wie beurteilen Sie die Chancen Ihrer Mannschaft in der kommenden Saison?
    Mak: Ich glaube...
    Wildermuth: Vielen Dank, Robert.


    Schwuchow: Gestatten Sie mir die Nachfrage, Frau Wildermuth: Erst Drmic, jetzt Mak. Dürfen die Spieler in Zukunft nie wieder auf Fragen antworten?
    Wildermuth: Doch selbstverständlich, hihi.


    Schwuchow: Dann nochmal eine Frage an Herrn Mak: Martin Bader hat Sie kürzlich als das "Gehirn der Mannschaft" bezeichnet. Auf welcher Position sehen Sie sich persönlich am stärksten?
    Mak: Also...
    Wildermuth: Danke, Robert, hihi.
    Schwuchow: :roll:


    Uli Digmayer: Gibt es Neuigkeiten in Sachen Hauptsponsor?
    Bader: Wir werden auf jeden Fall im Lauf der nächsten Woche Vollzug melden! Vielleicht aber auch erst in der Winterpause.


    Stefan Jablonka: Ist es richtig, dass Ondrej Petrak über eine Ausstiegsklausel verfügt, wonach er jederzeit für 15.000€ aus seinem Vertrag aussteigen kann?
    Bader: Wir haben es bisher immer so gehandhabt, dass wir keine Vertragsinhalte kommentieren. Klar ist aber, dass man einen Spieler wie Ondrej Petrak nur halten kann, wenn man auch zu Zugeständnissen bereit ist. Aber machen Sie sich keine Sorgen, wir werden das wuppen!


    Kevin-Justin: Kevin-Justin Huber, Schülerzeitung der Maik-Frantz-Hauptschule im Glasscherbenviertel. Man bekommt überall in der Region Fanartikel von Bayern München, aber nur selten welche vom Club.
    Bader: Da gibt es in der Tat noch Nachholbedarf. Wir als 1. FC Nürnberg arbeiten mit Hochdruck an entsprechenden Lösungen. Ich bin erst seit 10 Jahren im Verein angestellt. Vermarktungsstrukturen können aber nicht von heute auf morgen verändert werden. Das braucht seine Zeit. Klein Moritz versteht das leider nicht.


    Kevin-Justin: Meine Mutter hat mir verboten, die Homepage des FCN aufzurufen, weil sich zu viele Rechtschreibfehler und Falschinformationen darauf befinden.
    Bader: Da gibt es in der Tat noch Nachholbedarf. Wir als 1. FC Nürnberg arbeiten mit Hochdruck an entsprechenden Lösungen. Ich bin erst seit 10 Jahren im Verein angestellt. Vermarktungsstrukturen können aber nicht von heute auf morgen verändert werden. Das braucht seine Zeit. Klein Moritz versteht das leider nicht. Lorem ipsum.


    Böller: Herr Bader, Sie sind der erfolgreichste, kompetenteste, intelligenteste, charismatischste, muskulöseste und bestaussehende Manager der Bundesliga-Geschichte. Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis?
    Bader: Ich pelle täglich meine Eier!


    Wildermuth: Keine weiteren Fragen? Dann beende ich hiermit die Pressekonferenz und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Falls Sie noch Fragen an einen unserer Spieler haben, formulieren Sie diese bitte schriftlich und werfen Sie sie in den Reißwolf vor meinem Büro. Vielen Dank, hihi.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.


  • :mrgreen::grinning_face::wink::neutral_face::frowning_face::heul:

  • Zitat von weyoun

    Pressekonferenz vom 07.08.2014


    Ich kann nicht mehr. :lol::lol::lol::lol:
    Das erste Mal seit Langem, daß ich wieder über meinen Glubb lachen konnte


    Scheiss Galgenhumor.

  • Zitat von soundmaan

    Ich kann nicht mehr. :lol::lol::lol::lol:
    Das erste Mal seit Langem, daß ich wieder über meinen Glubb lachen konnte


    Scheiss Galgenhumor.


    ja, ist echt klasse.... nur noch die sinnlose Frage von Dieter Bracke fehlt.... :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!