Nürnberg Ice Tigers

  • Funk und Gustafson fliegen raus!
    (also wird halt nicht verlängert)
    Zur neuen Saison gibts nen neuen Trainer und neuen Sportdirektor.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Kommt mir vor wie der Glubb in den 90igern.
    Aber Hut ab vor den anderen Tigern, falls ich das hier drinnen überhaupt sagen darf. :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sagen kann bekanntermaßen alles :smiling_face_with_sunglasses:
    manche Sachen aber nur ein Mal! :lol:


    Aber stimmt scho, wenn man sieht, wie weit die mit ihrem Mini-Etat kommen... :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von olymp69

    Hier die relativ ausführliche Meldung dazu:
    http://www.sport1.de/de/eishoc…_del/newspage_691545.html


    Anscheinend hat man Funk als Sündenbock gesehen und will jetzt nen Neuanfang auf den Positionen... wieder einmal...


    Ich weiß, wie der Sabo tickt. Sieht man ja auch in seinen Interviews, was er für eine Einstellung hat. Kann also auch gut sein, dass er nur "klartext" mit Funk geredet hat und der hat daraufhin das Handtuch geworfen... Meine frau hat mal beim Sabo gearbeitet... da gibts Geschichten... hammer...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ist halt fast wie immer, wenn ein "Fan" mittels seiner Mittel versucht einen Sportverein zu führen.
    Das hat ja unter Hertel auch schon nicht so richtig funktioniert.


    Bin ja gespannt, wen der Sabo jetzt dann aus dem Hut zaubert.
    Solche Umgangsweisen mit dem Personal sprechen sich ja schnell mal im Markt rum.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Remember68

    Anscheinend hat man Funk als Sündenbock gesehen und will jetzt nen Neuanfang auf den Positionen... wieder einmal...


    Ich weiß, wie der Sabo tickt. Sieht man ja auch in seinen Interviews, was er für eine Einstellung hat. Kann also auch gut sein, dass er nur "klartext" mit Funk geredet hat und der hat daraufhin das Handtuch geworfen... Meine frau hat mal beim Sabo gearbeitet... da gibts Geschichten... hammer...



    Erzähl...!

  • Der Funk war schon auch bei den Fans höchst umstritten. Also nicht nur beim Sabo. Ich denke die Entscheidung, war die Richtige.

  • Funk hatte mehr als genügend Chancen, ein Team aufzubauen. Sein dauerndes Gejammer "mimimi, der Markt gibt nix her" hab ich ihm irgendwann nicht mehr abgenommen - Geld war da und andere Vereine sind auch fündig geworden.

  • Funk war überfällig. Chaotische Kaderzusammenstellung und hat schon seit Herbst ständig was gelabert von wegen Transfers müssen noch ein wenig warten, um die Lizenzen nicht zu verschwenden. Getan hat sich seither nix mehr. Es kann nur besser werden.


    PS Vielleicht ist ja einer von euch so nett und schickt mir auch ne PN. Würd mich freuen :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich sag's euch... ich sehn mich so zurück nach den Zeiten, an denen fast jedes Wochenende ein Derby stattfand :oops:


    Das ganze neue drumherum mit dem Einstieg von Konzernen und Unternehmen in das Sponsorship hat mE dem Sport
    eher geschadet.


    Der Zuschauer ist hier schon lang nur noch schmückendes Beiwerk zur besseren Vermarktung.


    :ironie:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Remember68

    http://www.bild.de/sport/mehr-…pleite-29935910.bild.html


    Interessant... Anscheinend machen nicht mal die Haie nach dem Jahr Gewinn (Sofern sie Meister werden)... und die haben ja zB nen Zuschauerschnitt von über 12.000, also in etwa das dreifache der Tigers... diese Liga stirbt echt langsam den finanziellen Tod.


    Die Haie haben horrende Mietkosten und die 12.000 halten nicht wirklich, was die nackte Zahl verspricht. Wenn man etwas Glück hat und weiß, wo man schauen muss, kann man relativ einfach Freikarten abgreifen. Zudem bieten die Haie für sehr viele Spiele Karten über Groupon an. Dort kosten sie dann den halben Preis. Davon wiederum behält sich Groupon gut 30% Provision ein. Wenn man die Karten regulär über die Haie kauft, kann man große Frühbucher-Rabatte in Anspruch nehmen. Beispiel: Ein Ticket, das normalerweise 25 Euro kostet, bekommt man dann für 11-13 Euro.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die 12.000 Zuschauer sehen auf den ersten Blick lukrativer aus, als sie eigentlich sind. Wenn man dann noch die hohe Miete sieht, bleibt da nicht mehr ganz so viel übrig. Andererseits: Seit die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen, haben sich auch wieder mehr Sponsoren finden lassen und in der Stadt macht sich wieder das Gefühl breit, man verpasst was, wenn man nicht zu den Haien geht. Und besser billige Karten verkaufen als vor leeren Rängen spielen. Von daher war es sicher ein cleverer Zug, die billigen Karten unter´s Volk zu bringen, aber für fette Gewinne reicht es halt nicht.


    Um jetzt die Kurve zu den Diechern zu bekommen:
    Das Winter Game war eine tolle Geschichte für´s Image, aber irgendwie scheint Eishockey für die meisten Leute nicht mehr sexy zu sein. Verständlich nach all den Fehlentwicklungen in den letzten 20 Jahren. Keine Ahnung, was man tun kann, um da gegenzusteuern, aber so kann´s nicht weitergehen!


    @Bogoahlsiega: Du hast schon recht mit den Derbies, aber wenn man ehrlich ist, zieht einen ein Spiel gegen die mittlerweile 4. Erstliga-Mannschaft (oder so) aus München -noch dazu mit einem Firmennamen- auch nicht mehr so in den Bann wie früher. Irgendwie ist auch alles so steril geworden. Das "Dreckige" von früher fehlt. Schade, dass der Fußball in eine ähnliche Richtung abdriftet :frowning_face:


    Positiv finde ich die große FreeTV-Präsenz, die es mittlerweile gibt. Freitags und sonntags Liveübertragungen, das passt! Da schau ich gern auch mal rein, wenn meinetwegen Krefeld gegen Mannheim spielt oder was auch immer. Beängstigend dagegen sind die Zuschauerzahlen, die damit erreicht werden. Eurosport hatte letzte Saison ca. 130.000 pro Spiel, bei Servus TV sind es wohl oft nur 20.000. Schade. In den 90ern kamen die Spiele noch auf Sat1 und mittlerweile sind sie nichtmal mehr für kleine Spartensender Quotenhits. Man kann nur hoffen, dass die Übertragungen trotzdem auf Dauer helfen, wieder ein paar Leute mehr in die Hallen zu locken. Der Vertrag läuft ja noch ein paar Jahre.


    Hoffen wir das Beste!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Jo Weyoun, du hast schon recht.
    Ich kenne die neuen Gesellschafter der Haie :schaem:
    sofern die einigermaßen oben dabei sind, und damit das Ego derer befriedigen, brauchen
    die sich um Zuschauerzahlen nicht zu kümmern...


    Hinsichtlich der Zukunft des Eishockeys in D mache ich mir schon Gedanken,
    wenn man zB nicht in der Lage ist, sich für das olympische Turnier zu qualifizieren
    ist es der Popularität dieser Sportart sicher nicht förderlich.


    Das Ganze wirkt sich dann natürlich auch rückwärts auf die Vereine aus, die in
    immer größerem Umfang vom Wohlwollen der Sponsoren abhänging sind - also wie zB unsere Diecha.


    Drum sei insgesamt die Frage gestattet - Quo vadis Eishockey?
    (Soweit ich weiß, trotzdem immer noch die Sportart mit den zweithöchsten Zuschauerzahlen in den Stadien nach Fussek, oder?)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hm, hm, hm... :gruebel:


    Der Maddin war ja an sich schon ein sehr guter Spieler :exclamation_mark: , was er als Trainer taugt... :nix:
    Sander... sieht mir schon wieder nach Vetternwirtschaft aus, wenn man die Vergangenheit betrachtet.


    Ob das sie beste Lösung bei den Ansprüchen von Hr. Sabo ist, wage ich Stand jetzt, zu bezweifeln.


    Mit Sicherheit, ist es jedoch eine relativ Günstige.


    Ach Menno, ich dachte echt da kommt jetzt was... :motzen:
    ...aber vielleicht sollten wir einfach nach dem Carell'schen Showmotto "Laß dich überraschen" abwarten...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Maddin wird Sportdirektor, kein Trainer. Trau ihm das durchaus zu, ahnung hat der Mann. Und der Sander oder wie er heißt, ist fürs finanzielle da.
    Seh ich auch durchaus positiv. So Geschichten wie Funk oder im Fussi der Magath funktionieren nun mal schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!