Nürnberg Ice Tigers

  • Köln gewinnt in der Overtime gegen Ingolstadt :grinning_face_with_smiling_eyes: . Falls die Ice Tigers das morgen machen gehts am Sonntag nach München.

    Ist dann wenigstens nicht so weit, wobei München auf dem Papier klarer Favorit wäre.

    Ging ja nur noch um München oder die Eisbären. Das gibt sich wohl beides nicht viel. Mir wäre Berlin natürlich lieber gewesen. Dann eben im Halbfinale :winking_face:

  • Morgen gewinnen sie.

    Am Sonntag ziehen die Falcons und der Club nach.

    Auch der HC Erlangen hat heute gewonnen.


    Franken ist in allen Sportarten in den ersten beiden Ligen vertreten.

    Eishockey, Basketball, Handball, Feldhockey und Fußball (da gibt es ja auch gleich 2 Vereine ?)


    Wir sind sportlich aller erste Sahne.

    Es ist doch schäi alles vor seiner Haustür tu haben.

  • Morgen gewinnen sie.

    Am Sonntag ziehen die Falcons und der Club nach.

    Auch der HC Erlangen hat heute gewonnen.


    Franken ist in allen Sportarten in den ersten beiden Ligen vertreten.

    Eishockey, Basketball, Handball, Feldhockey und Fußball (da gibt es ja auch gleich 2 Vereine ?)


    Wir sind sportlich aller erste Sahne.

    Es ist doch schäi alles vor seiner Haustür tu haben.

  • Umziehen, was essen, ab in Bus, noch 2-3 Stunden im eigenen Bett und dann gehts morgen los :face_with_tears_of_joy: So der Plan laut Ustorf

    Haben lt. Ustorf sogar nen Schlaftrainer engagiert :slightly_smiling_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das Spiel geht um 19:30 los

    War selbst noch nie bei einem Profi Eishockey Spiel, da ich heute frei habe, habe ich mir direkt mal ein Ticket gegönnt.


    Wie warm / kalt ist es denn in der Arena? Vergleichbar mit der Dorf eishalle?

    Na dann viel Vergnügen, wenn es gut läuft wirst du geflasht sein von der Stimmung.

    Im Oberrang könntest sogar im T-Shirt sitzen, Unterrang isses etwas kühler aufgrund der Nähe zum Eis und weil warme Luft eben nach oben steigt, ne dünne Winterjacke is ok.


    Ach waren das noch geile Zeiten im Linde, immer eingepackt wie auf ner Tour zum Nordpol, Thermoskanne mit Jägertee im Rucksack. War für die Spieler bestimmt angenehmer als heute in diesen Multifunktionsarenen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ebenso. Hab mir vorhin mal die Zusammenfassung von gestern angesehen, das waren teilweise schon echt blöde Gegentore.

    Hoffentlich erwischt Treutle heute einen Sahnetag.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • allmächd, das gute alte Lindestadion.... :star_struck:

    ich erinnere mich an die "gute" Sicht von der Seitenlinie. Mein damalige Freundin musst quasi ständig hüpfen um wenigstens die Hälfte der Eisfläche zu sehen. Selbst ich hatte Probleme in das "Eck" an der Seite zur Bayreuther Straße zu blicken.


    Lustig waren die Anfänge des EHC80 in der Landesliga, als viele Eishockeyspieler noch nebenbei Feld- und Hallenhockey beim Club am Marienberg (CaM) spielten.

    Da gab unter anderem es das legendäre 39:0 gegen den EV Würzburg... :prost:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hehe, das war noch bissl vor meiner Zeit, bin so mitte der '80er dazugestoßen, da gab es die Stahlrohrtribüne noch, Sicht war eigentlich gut, nur wirklich eiskalt weil wir immer oben standen und das Linde noch nicht dicht war, da hats dann immer reingepfiffen wie die Sau. Und wennst draußen ne hohe Luftfeuchtigkeit hatte wegen Regen etc. war die Eisfläche manchmal voll vernebelt. Erinnern an meine Anfänge kann ich mich noch an Spieler wie Hussenether oder Pfaffinger, der Martin Müller, dessen Trikot in der Arena unterm Dach hängt, kam bissl später dann zum EHC.

    Highlights waren immer Spiele gegen Bayreuth, ich glaub einmal waren weit über 5k im Linde obwohl es mit knapp 4k (3800??) offiziell ausverkauft war. Damals, dürfte so um die 90'er gewesen sein, war das Linde absolut berühmt für seine Bombenstimmung, und wurde in Anspielung auf St. Pauli immer das Freudenhaus von Nürnberg genannt. Als dann in die Arena gewechselt wurde ging von diesem Spirit und dieser Atmosphäre natürlich viel verloren, allerdings kann es auch in der Arena Spiele geben wo es richtig brodelt und abgeht, vor allem in den PO's.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ich kann mich da an ein legendäres Spiel zu Oberligazeiten gegen den ERC Ingolstadt erinnern:

    Die hatten eine absolute Haßfigur in ihren Reihen. Kennzeichen silber lackierter Helm, immer am provozieren aber auch torgefährlich.


    Machte in jenem Heimspiel 2 Minuten vor Schluß das 5:3 für die Ingolstädter und fuhr dann an der Zuschauertribüne entlang mit Onanierbewegungen am Schläger. Da ist dann so ziemlich was aufs Eis geflogen.


    Zuschauer sind schon nach Hause gegangen.


    ca. 1:30 vor dem Ende folgte der Anschlußtreffer. Die Zuschauer blieben auf dem Heimweg stehen.

    Dann der Ausgleich und alle rannten wieder zurück.


    Kurz vor Schluss der Siegtreffer durch ich glaub Martin Müller. Das Linde ist explodiert...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das war Benno Retzer :face_with_tears_of_joy: Ein totaler Spinner.


    Ich habe ja Kind selbst beim EHC gespielt. Mein "Karrierebeginn" fällt genau in die Zeit und das Linde war damals sowas wie meine zweite Heimat. Vor den Spielen bin ich in der Zeit oft mit der Spendendose für den Nachwuchs unterwegs gewesen. Ich kenne auch noch die Zeit vorm Umbau und die große Eisfläche.


    Benno Retzer war schon son "Highlight". Vorm Umbau war im Lindestadion nicht der ganze Weg zum Eis mit Gummibahnen ausgelegt und so mussten die Gästespieler auch Schlittschuhschoner unter den Kufen tragen. Benno Retzer will zum warm machen und springt voller Energie über die Bande aufs Eis. Nur hat er vergessen die Schoner runter zu machen und ihn hauts voll auf die Fresse. Da hat auch das ganze Linde gejohlt :rolling_on_the_floor_laughing:


    Schon bisschen später war der damalige Bayreuther Trainer Hans Zach einer der "besten Freunde" der Fans im Linde. Zach war wieder einmal mit den Schiedsrichtern gar nicht einverstanden. Irgendwann hat er einen 100 DM Schein aus dem Geldbeutel geholt und damit in Richtung der Schiris gewedelt :rolling_on_the_floor_laughing:


    Das waren schon schöne Zeiten damals. Eiskalt wie nochmal was aber dennoch schön. Als ich dann Älter war, war ich auch bei so ner Gruppe dabei die immer im größeren Stile "Tee" dabei hatte. So zum Ende hin dürftens noch um die 4 Liter gewesen sein und jede Woche musste ein anderer Kochen.Teils war er nach dem "Reinheitsgebot", also ohne Wasser. Nach zwei Tassen war dir davon schon immer gut warm von innen :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • So eine Art Glührum? Wird so im winterlichen OF kredenzt. :kissing_face_with_closed_eyes:

    Zwei Liter Glühwein, eine Flasche Obstler, eine Flasche Rum 40 %, da hat der billige aus dem Discounter jeweils gereicht :grinning_face_with_sweat: . In das ganze für den "Geschmack" noch ein paar Minuten ein paar Beutel schwarzen Tee reingehangen und fertig war das Gesöff. Die Menge ging am Ende ziemlich gut mit unseren Thermoskannen auf. Wenn mal mehr Leute kamen musste mal das ganze eben ein bisschen Strecken. Wie gesagt hat jede Woche immer ein anderer gekocht und folglich war die Zubereitung auch immer bisschen anders. Dass es danach in der Küche wie in der Schnapsbrennerei gerochen hat sollte jedoch gleich gewesen sein :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!