Union Berlin

  • Was ist denn vorgefallen?

    Da glaub ich einer ein Feuerzeug oder so aufs Spielfeld geworfen. Außerdem haben sich die Bochumer schon immer daneben benommen. Sind halt mit den Bayern befreundet. Da wundert mich eh nix.


    Edit: waren Bierbecher kein Feuerzeug ?

  • Ist zwar lustig, aber nach historischen Niederlagen gegen Fürth würde ich mich erstmal etwas mehr bedeckt halten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mal sehen ob es euch auch noch so super gefällt wenn er von den Nürnberger-Assis redet. Finde nach einem Spiel sollten sich Fußballer jede Art von Posts unterlassen. Wenn das jetzt Mode macht das sich jeder Spieler der gewonnen hat p er die Verlierer lustig macht ist das sicherlich ein gutes Vorbild für die Jugendlicheb wie man angemessen mit Medien umgeht

  • Was ist denn vorgefallen?

    Da glaub ich einer ein Feuerzeug oder so aufs Spielfeld geworfen. Außerdem haben sich die Bochumer schon immer daneben benommen. Sind halt mit den Bayern befreundet. Da wundert mich eh nix.


    Edit: waren Bierbecher kein Feuerzeug ?

    Wobei solche Arschlöcher im Stadion kein exklusives Problem von Bochum oder dem Ruhrpott sind. Ich kenne da einen Verein, der erst kürzlich auch Post vom DFB bekam, weil Becher etc. geflogen sind.

  • Da glaub ich einer ein Feuerzeug oder so aufs Spielfeld geworfen. Außerdem haben sich die Bochumer schon immer daneben benommen. Sind halt mit den Bayern befreundet. Da wundert mich eh nix.


    Edit: waren Bierbecher kein Feuerzeug ?

    Wobei solche Arschlöcher im Stadion kein exklusives Problem von Bochum oder dem Ruhrpott sind. Ich kenne da einen Verein, der erst kürzlich auch Post vom DFB bekam, weil Becher etc. geflogen sind.

    Unsere "Fans" haben sich ja auch öfters daneben benommen mit ihren Becher Würfen aufs Feld. Und im Block auf der Haupt ohne Grund einfach in Block geworfen diese Glotzer

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat

    Oliver Ruhnert über ...

    [...]

    … ein mögliches Veto gegen den Wechsel:

    "Das war auch ein Thema. (…) Der entscheidende Faktor war hier, dass wir nicht von einem Spieler sprechen, der drei Tage später ganz normal damit umgeht und sagt: Na ja, gut, dann ist es halt so. Sondern von einem Spieler, der am Ende seiner Karriere noch mal eine spezielle Herausforderung und eine spezielle Möglichkeit finanzieller Art hat. Deswegen muss man alles gewichten."


    Geht das nur mir so, oder erwartet man da einen anderen Satz nach "Sondern von einem Spieler.."?


    (Zu Deutsch: die Befürchtung stand im Raum, dass er bockt, hätt ich als erstes mal gedacht).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich wusste gar nicht, dass Union finanziell schlechter dasteht als wir. Die haben Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 72 Mio. Bei uns müssten es so 13 Mio sein. Wobei die Verbindlichkeiten ja nicht so wichtig sind. Sieht man ja derzeit im Fußball weltweit

  • Ich wusste gar nicht, dass Union finanziell schlechter dasteht als wir. Die haben Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 72 Mio. Bei uns müssten es so 13 Mio sein. Wobei die Verbindlichkeiten ja nicht so wichtig sind. Sieht man ja derzeit im Fußball weltweit

    Eigentlich sind Verbindlichkeiten generell nie wichtig solange sie pünktlich bedient werden und Eigenkapital daneben steht...


    Auch ist die Aussage das sie finanziell schlechter dastehen und sich dabei rein auf die Verbindlichkeiten zu beziehen schlicht flasch.

    Sie haben mehr Verbindlichkeiten als wir. Mehr lässt sich ein aus der Kennzahl nicht ableitenl.

  • Ich wusste gar nicht, dass Union finanziell schlechter dasteht als wir. Die haben Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 72 Mio. Bei uns müssten es so 13 Mio sein. Wobei die Verbindlichkeiten ja nicht so wichtig sind. Sieht man ja derzeit im Fußball weltweit

    Die Verbindlichkeiten sind nicht nur im Fußball nicht ausschlaggebend. Ganz banales Beispiel aus dem normalen Leben.

    Auf der einen Seite Familie A: Einkommen netto sagen wir mal 4.000€ monatlich, haben sich ein Haus für 300.000 € finanziert. Verbindlichkeiten vereinfacht ohne Zinsen und Eigenanteil gerechnet zu Beginn 300.000€, auf der anderen Seite Familie B: Einkommen 1.500€ netto, wohnt zur Miete, hat 10.000€ Verbindlichkeiten.

    Schlussfolgerung wäre nach Verbindlichkeiten ja: Familie A steht schlechter da, was aber nicht der Fall sein wird. A kann seine viel höheren Verbindlichkeiten zahlen, B wird Probleme haben.

    Wirklich ein sehr vereinfachtes Beispiel, ich weiß

  • Ich wusste gar nicht, dass Union finanziell schlechter dasteht als wir. Die haben Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 72 Mio. Bei uns müssten es so 13 Mio sein. Wobei die Verbindlichkeiten ja nicht so wichtig sind. Sieht man ja derzeit im Fußball weltweit

    Hast du da ne Quelle?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich wusste gar nicht, dass Union finanziell schlechter dasteht als wir. Die haben Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 72 Mio. Bei uns müssten es so 13 Mio sein. Wobei die Verbindlichkeiten ja nicht so wichtig sind. Sieht man ja derzeit im Fußball weltweit

    Hast du da ne Quelle?

    Union mit Zehn-Millionen-Minus und Rekordzahlen
    Der 1. FC Union hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem zweistelligen Millionen-Fehlbetrag abgeschlossen. Auch die Verbindlichkeiten nahmen deutlich zu. Für…
    www.kicker.de


    Die Bauern hatten übrigens 108 Mio Verbindlichkeiten zum Bilanzstichtag und sind der beste Beweis, dass die Zahl alleine null Aussagekraft hat.


    Aber ja, für mich als Laien sieht das bei Union so toll jetzt nicht aus. Vor allem das negative Eigenkapital würde mir da Sorgen machen.

  • Ich wusste gar nicht, dass Union finanziell schlechter dasteht als wir. Die haben Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 72 Mio. Bei uns müssten es so 13 Mio sein. Wobei die Verbindlichkeiten ja nicht so wichtig sind. Sieht man ja derzeit im Fußball weltweit

    Hast du da ne Quelle?

    Die jeweiligen veröffentlichen Zahlen der beiden Vereine. Habs nur gegoogelt. Union Finanzen und FCN Finanzen

  • Ich wusste gar nicht, dass Union finanziell schlechter dasteht als wir. Die haben Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 72 Mio. Bei uns müssten es so 13 Mio sein. Wobei die Verbindlichkeiten ja nicht so wichtig sind. Sieht man ja derzeit im Fußball weltweit

    Die Verbindlichkeiten sind nicht nur im Fußball nicht ausschlaggebend. Ganz banales Beispiel aus dem normalen Leben.

    Auf der einen Seite Familie A: Einkommen netto sagen wir mal 4.000€ monatlich, haben sich ein Haus für 300.000 € finanziert. Verbindlichkeiten vereinfacht ohne Zinsen und Eigenanteil gerechnet zu Beginn 300.000€, auf der anderen Seite Familie B: Einkommen 1.500€ netto, wohnt zur Miete, hat 10.000€ Verbindlichkeiten.

    Schlussfolgerung wäre nach Verbindlichkeiten ja: Familie A steht schlechter da, was aber nicht der Fall sein wird. A kann seine viel höheren Verbindlichkeiten zahlen, B wird Probleme haben.

    Wirklich ein sehr vereinfachtes Beispiel, ich weiß

    Boah is mir das jetzt peinlich. :lol:

    Hab das alles voll verwechselt, obwohl ich das in meinem Studium zur Genüge durchgemacht hatte. Hab ganz ehrlich, nur die beiden Zahlen gesehen. :schaem:

  • Boah is mir das jetzt peinlich. :lol:

    Hab das alles voll verwechselt, obwohl ich das in meinem Studium zur Genüge durchgemacht hatte. Hab ganz ehrlich, nur die beiden Zahlen gesehen. :schaem:

    Da bist jetzt net der einzige dem sowas passiert.

  • Ja, habs dummerweise verwechselt. Das negative Eigenkapital, ist bei denen auch schlechter als bei uns. Was ich ursprünglich eigentlich Aussagen wollte ist, dass Union scheinbar doch nicht so geil dasteht wie viele, mich eingeschlossen, bisher immer dachten.

  • Boah is mir das jetzt peinlich. :lol:

    Hab das alles voll verwechselt, obwohl ich das in meinem Studium zur Genüge durchgemacht hatte. Hab ganz ehrlich, nur die beiden Zahlen gesehen. :schaem:

    Da bist jetzt net der einzige dem sowas passiert.

    Ne bestimmt nicht, nur habe ich Finanzen und Versicherungen studiert. :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!