Union Berlin

  • Aufgrund von Union kann es gar nicht sooo schlecht sein wenn Fans ein Wörtchen in Verein mitreden. Da wurde am Anfang alles aus der Fanszene erreicht, siehe Stadion etc.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Pepe

    Das werden sportliche Gründe sein.


    Die haben sich ja verstärkt, mit dem Ziel oben mitzuspielen. Jetzt sind sie 14. und wie ein Aufstiegsaspirant spielen sie auch nicht.


    Ich habe mal gehört, dass die für die 2.Liga auch mehr als ordentliche Gehälter zahlen.


    Wird jetzt ein wenig hier bezweifelt das es nur um die sportlichen Gründe geht - sehr (viel) wichtiger ist ihnen die Frage "wie" und vor allem was der Verein ist.
    Ich habe bis jetzt noch keinen Unioner getroffen - und ich traf viele - die das Ziel hatten "Aufzusteigen".


    Interessant ist die Situation auf jeden Fall ... denn der Verein war ja mehr oder weniger immer nur "auf dem Weg"... also entweder in die Amateurklasse oder aus dieser raus ... was sie nie wirklich waren "etabliert" oder gar (wie jetzt) "auf dem sprung zum nächsten Schritt".


    Denke da liegt mehr das Problem das "der nächste Schritt" nicht so richtig klar ist -> Wo will man hin, was will man sein.


    Im Vergleich zu uns aber ein "Luxusproblem" da man zumindest weiß wer man aktuell ist :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Heute Morgen setzte Union Berlin seinen Trainer Norbert Düwel vor die Tür. Nach Bild-Informationen haben die Köpenicker mit Sascha Lewandowski schon einen Nachfolger gefunden. Der 43-Jährige ist aktuell Nachwuchskoordinator bei Bayer Leverkusen.


    ->fussballtransfers.com


  • Na, der Präsi und Düwel haben schon den Aufstieg zum Ziel gesetzt.
    Ziel Platz 1-6, unter den ersten 20 Clubs in Deutschland.


    Das hieß es vor der Saison immer wieder, andeutungsweise schon letzte Saison,
    man hat ja auch entsprechend Geld in die Hand genommen.


    Zitat

    Die Köpenicker wollen in dieser Spielzeit um den Aufstieg mitspielen und hatten sich einen Platz zwischen eins und sechs vorgenommen. Zingler hatte in der Sommerpause das Perspektiv-Ziel "Top 20 in Deutschland" ausgegeben. Das trauen die Verantwortlichen Düwel nun offensichtlich nicht mehr zu.


    http://www.rbb-online.de/sport…h-von-trainer-duewel.html

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von putzi

    Und die ist wo?


    Ungefähr da zu suchen, wo Romantik und Ligafußball kollidieren! Bei Union wird das doch problemlos durchgewunken, bei meinen KICKERS tut man sich schon schwerer, und RW Essen und einige Ostvereine, die auch in die Richtung gehen, werden nicht gesehen.

    It's a jungle out there.


  • Die wollen eindeutig nach oben.


    Zitat


    Wie sehr die Ansprüche bei Union gestiegen sind, verdeutlicht die frühe Entlassung des Trainers. Düwels Bilanz seiner insgesamt 39 Liga-Spiele als Trainer liest sich nicht schlecht: Zwölf Siege, fünfzehn Unentschieden, zwölf Niederlagen. Zu wenig jedoch für Dirk Zingler. Der Präsident drängt mit Vehemenz in die Bundesliga. Diesen Ansprüchen wird sich auch der neue Trainer stellen müssen. Mittelmaß wird beim 1. FC Union nicht mehr geduldet.


    http://www.tagesspiegel.de/spo…viel-wusste/12259404.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • gut so...


    Facebook-Eintrag führt zu Stadionverbot
    Ein 26-jähriger Berliner postete einen menschenverachtenden Kommentar unter das Bild
    des toten syrischen Flüchtlingsjungen Aylan und muss nun die Konsequenzen dafür tragen.
    Unter anderem gehört auch ein Hausverbot in der Alten Försterei dazu.
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Facebook-Eintrag-fuehrt-zu-Stadionverbot&folder=sites&site=news_detail&news_id=10774&gal_id=71&bild_nr=14

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    gut so...


    Facebook-Eintrag führt zu Stadionverbot
    Ein 26-jähriger Berliner postete einen menschenverachtenden Kommentar unter das Bild
    des toten syrischen Flüchtlingsjungen Aylan und muss nun die Konsequenzen dafür tragen.
    Unter anderem gehört auch ein Hausverbot in der Alten Försterei dazu.
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Facebook-Eintrag-fuehrt-zu-Stadionverbot&folder=sites&site=news_detail&news_id=10774&gal_id=71&bild_nr=14


    Schwein! Bei so dummen Menschen fehlen einfach alle Worte.

  • gut so?


    Die Anzeige ist ok.
    Die Verfolgung wegen Volksverhetzung vermutlich auch (ich hab den Kommentar jetzt nicht gelesen)
    Aber was hat das Ganze mit Fußball zu tun, außer dass der Kerl Fan ist?


    Ich fände ein Hausverbot ok, wenn das begleitet würde davon, dass man ihm ein Gespräch anbietet und bei Einsicht eben auch sein Hobby wieder möglich ist.
    Ehrlich, bei aller berechtigten Entrüstung, braunes Gedankengut wird man nicht los, indem man die Leute von allem ausschließt.


    Klare Kante zeigen - ja. Dafür sorgen, dass sie nur noch mit ihresgleichen verkehren - nein. Besser den Dialog aufrecht halten, manchmal erreicht man diese Menschen doch noch und sei es im Kleinen. Das habe ich selber schon erlebt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat

    Benjamin Sch. ist schon seit Längerem polizeibekannt. Sowohl wegen Volksverhetzung als auch wegen diverser anderer Delikte, darunter Körperverletzung, Diebstahl und Drogenbesitz soll der 26-Jährige aktenkundig sein.


    Wiederholungstäter. Da lohnt sich kein Dialog mehr.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Wiederholungstäter. Da lohnt sich kein Dialog mehr.


    Korrekt. So ehrenvoll Exilfrange´s Einstellung ist, was will man erwarten von jemanden der das eben nicht das erste mal macht und auch nicht als "fehler" oder "dummer jungen streich" o.ä. verbreitet?


    Wenn dann ein Verein sagt das man so einen nicht mehr sehen will, ist das deren gutes Recht und vor allem müssen diese mal gar nicht für sorgen das er "einsicht" zeigt. Ein erster Schritt um diese zu zeigen, wäre ganz von alleine auf Optionen zu stoßen wie man das könnte :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn man da nicht hart durchgreift endet man wie Dortmund. Die haben es jahrelang verpasst ihr Naziproblem zu bekämpfen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Wenn man da nicht hart durchgreift endet man wie Dortmund. Die haben es jahrelang verpasst ihr Naziproblem zu bekämpfen.


    ja, die Balance ist sicher schwierig.


    Ich kenne den Fall zu wenig. Vllt ist es hier völlig angezeigt so zu reagieren.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von CFP

    #BILDnotwelcome :hoch:


    Sogar doppel :hoch::hoch:


    geplantes Fanhaus wird der Stadt für die Unterbringung von Vertriebenen zur Verfügung gestellt und ebenso dem Hetzblatt eine Absage erteilt - sehr gute Kombi :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Whow!"
    Lewandowski fordert Endspielatmosphäre gg den Tabellenletzten Duisburg

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!