Julian Schieber (#23)

  • Zitat von EwigFCN

    Kopf hoch Clubi: Vielleicht haben wir mit Cohen, Mak, Wollscheid oder Mendler auch mal Glück :wink:


    Mendler.... warum muss ein Draxler so ein Tor schiessen und Mendlers erstes Tor wurde abererkannt :ohnmacht:
    Falscher Thread - ich weiß.. musst aber raus

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von EwigFCN

    Kopf hoch Clubi: Vielleicht haben wir mit Cohen, Mak, Wollscheid oder Mendler auch mal Glück :wink:


    Vielleicht, aber das große Geld bringen halt nunmal Offensivspieler!


    Schau nach Freiburg, da wurden halt mal 1,6 Millionen riskiert für einen Cisse, und jetzt gibt es wahrscheinlich 15 Millionen zurück. Das ist ein Geschäft!


    Nichts gegen Mak und Mendler, keine schlechten Jungs, aber nicht einmal ansatzweise so talentiert wie Schieber.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei Wollscheid sehe ich wirklich überragendes Potenzial...


    Und was Mak und v.a. Mendler angeht: Bei Schieber hat man dieses riesige Potenzial in dem Alter auch nicht gesehen :wink:

  • Zitat von Clubi


    Vielleicht, aber das große Geld bringen halt nunmal Offensivspieler!


    Schau nach Freiburg, da wurden halt mal 1,6 Millionen riskiert für einen Cisse, und jetzt gibt es wahrscheinlich 15 Millionen zurück. Das ist ein Geschäft!


    Nichts gegen Mak und Mendler, keine schlechten Jungs, aber nicht einmal ansatzweise so talentiert wie Schieber.


    Risiko - das scheut Bader wie das Feuer, seit er mit Charisteas Millionen in die Tonne gesetzt hat - so kommt es mir jedenfalls vor.
    Einen Kagawa würde wir hier in hundert Jahren nicht sehen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von EwigFCN

    Bei Wollscheid sehe ich wirklich überragendes Potenzial...


    Und was Mak und v.a. Mendler angeht: Bei Schieber hat man dieses riesige Potenzial in dem Alter auch nicht gesehen :wink:


    Doch, ich denke das hat man!
    Man hat schon vor länger Zeit in Stuttgart, bei ihm immer vom "neuen Gomez" gesprochen.
    Und auch bei seinen Kurzeinsätzen in Stuttgart, hat er schon deutlich mehr gezeigt, als Mak und Mendler bei uns.
    Er ist ja nicht nur technisch besser wie die beiden, sondern ihnen auch körperlich um Welten überlegen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Kann sein, nur fangen wir dann wieder komplett bei Null an!
    Das ist für mich auf Dauer sinnlos!


    Es ist halt dann der "Trennungsschmerz", wenn man so einen Spieler wieder weggeben muss.
    Man darf aber nicht vergessen, daß er uns dann zumindest hilft, solange er da ist, das war ja der Plan.
    Kaufen wäre ja auch vorher nicht drin gewesen!


    Wenn er hier nichts gebracht hätte, würden wir ihn ja auch nicht behalten wollen.

  • Zitat von Glubbman

    Es ist halt dann der "Trennungsschmerz", wenn man so einen Spieler wieder weggeben muss.
    Man darf aber nicht vergessen, daß er uns dann zumindest hilft, solange er da ist, das war ja der Plan.
    Kaufen wäre ja auch vorher nicht drin gewesen!


    Wenn er hier nichts gebracht hätte, würden wir ihn ja auch nicht behalten wollen.


    Es ist halt die Frage, ob uns dies auf Dauer weiterbringt?
    Klar,er hilft diese Saiosn gewaltig, aber nächste Saison muß ein Ersatz her, der aber keinen Cent kosten darf, weil man ja für den abgegeben auch keinen erhält.


    Ich glaube man muß kein Prophet sein, um zu erkennen, dass es garantiert nicht jedes Jahr funktioniert, Topspieler kostenlos auszuleihen.
    Ich glaube nicht, dass der Fahrstuhl dauerhaft mit Leihspielern verlassen werden kann.


    Wir können den Fahrstuhl, mMn, nur verlassen, wenn wir eigene Spieler gut dotiert veräußern, und dadurch auch die Möglichkeit bekommen, andere wieder für kleineres Geld zu kaufen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von cinico

    Risiko - das scheut Bader wie das Feuer, seit er mit Charisteas Millionen in die Tonne gesetzt hat - so kommt es mir jedenfalls vor.
    Einen Kagawa würde wir hier in hundert Jahren nicht sehen...


    Ach das kann ich langsam auch nicht mehr hören :wink:


    Wir haben Gündogan geholt, für ein Appel und ein Ei - schon vergessen? Jeder Verein hat seinen Glücksfall, und Dortmund hatte diesen eben in Kagawa.
    Solche Entwicklungen wie die von Kagawa sind nicht vorherzusehen, wenn das so wäre hätte sich die ganze Bundesliga inkl. Bayern München auf ihn gestürzt. Genauso wird es auch Vereine geben, die uns um Gündogan beneiden.


    Für uns kann es nur Sinn machen, möglichst früh Talente zu rekrutieren. Ab einem gewissen "Begehrtheitsgrad" wird es für uns unmöglich diese zu holen, siehe Petersen an dem wir sicher auch schon dran waren.

  • Oberon
    mit Gündogan hast Du natürlich Recht.
    Aber glaubst Du Bader würde 600.000 (soviel waren es glaube ich) für einen Kagawa locker machen?
    Da wird doch bei etlichen Drittligaspielern schon genug rumgeeiert... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • Damit tut man Schieber finde ich Unrecht, wenn man seinen Nachfolger derart kritisch entgegensieht.
    Ganz im Gegenteil: Ich freue mich - gerade wegen Schieber - schon auf seinen Nachfolger.
    Wenn Schieber Nati spielt, werde ich auch irgendwann mal wieder sowas wie richtige Identifikation mit der Selecao empfinden können.

  • Zitat von cinico

    Oberon
    mit Gündogan hast Du natürlich Recht.
    Aber glaubst Du Bader würde 600.000 (soviel waren es glaube ich) für einen Kagawa locker machen?
    Da wird doch bei etlichen Drittligaspielern schon genug rumgeeiert... :roll:


    Natürlich würde er die locker machen, wenn er wüsste dass er so einschlägt!
    600 000 ist auch für uns ne bezahlbare Summe, so viel hat glaube ich Nilsson auch gekostet.


    Das Rumgeeiere ist ok, solange am Ende der Spieler zu uns kommt und wir dadurch vielleicht ein paar Tausender gespart haben. Auf unverschämte Forderungen muss man nicht eingehen....


    Wir ham das Geld nun mal nicht so locker sitzen, ich kann Bader verstehen dass er keine Unsummen ausgeben will. Das Problem ist doch die Schuldenlast. Manche Vereine stört das nicht, aber uns würde es ganz schön an den Kragen gehen, wenn wir weiter Verluste machen. Ein Transfer im Millionenbereich ist für uns ein großes Risiko und da muss schon alles passen. Ich bin mir sicher, wenn Schieber für einen annehmbaren Preis zu haben wäre, würden wir für ihn tief in die Tasche greifen, aber Stuttgart wird ihn nicht hergeben.


    Im Übrigen ist die Transferpolitik in diesem Jahr im Rahmen unserer Möglichkeiten als gelungen zu bezeichnen. Mir fehlt zwar noch ein RV und ne weitere Offensivoption für die Außen, aber der Kader gefällt mir sonst ziemlich gut. Was auch oft vergessen wird ist dass wir eine charakterlich einwandfreie Truppe haben. Schau mal nach Wolfsburg - ein CL-reifer Kader mit unzähligen VW - Mios finanziert, aber dort passt nichts zusammen... auch Schalke hat keine wirklich homogene Einheit.


  • Tja und gerade deshalb hätte ich mir einen Jendrisek für 900.000 gut beim Club vorstellen können.
    Die wären machbar gewesen und wir hätten einen eigenen Stürmer mit Vertrag.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • es gab beim Club eine Zeit vor Schieber und es wird eine Zeit nach Schieber geben.
    es gab beim Club andere gute Stürmer und es wird andere gute Stürmer geben.
    bis dahin erfreu ich mich an Julian. sehe aber trotzdem nicht schwarz für die Zeit nach ihm.

  • Zitat von haribo78

    es gab beim Club eine Zeit vor Schieber und es wird eine Zeit nach Schieber geben.
    es gab beim Club andere gute Stürmer und es wird andere gute Stürmer geben.
    bis dahin erfreu ich mich an Julian. sehe aber trotzdem nicht schwarz für die Zeit nach ihm.


    sehe ich auch


    gestern sehr gutes Spiele von ihn.
    Ich denke das wir ihn jetz nur halten können wenn Stuttgart absteigt und auch dann kann er wo anders hin.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • War (wie immer) mit der Beste Spieler. Gekämpft bis zum Umfallen und sich durch die 2 Tore belohnt. Fairerweise muss man sagen, das er eigentlich mit gelb-rot vom Platz gemüßt hätte...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Gestern einfach wieder nur überragend der Junge.
    Leider fehlen uns die Argumente (Geld) dass er nach seiner Stuttgartzeit wieder
    zu uns ablösefrei kommt. Aber im Sommer 2012 werden ganz andere Vereine bei ihm anklopfen.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Schieber passt mit seinem Spiel genau in das Anforderrungsprofil englischer Vereine, ich bin gespannt ob
    er nicht auf der Insel landet.

  • Zitat von cinico


    Tja und gerade deshalb hätte ich mir einen Jendrisek für 900.000 gut beim Club vorstellen können.
    Die wären machbar gewesen und wir hätten einen eigenen Stürmer mit Vertrag.


    Aber vielleicht wollte man ja Jendrisek aus sportlichen Gründen nicht... :wink:

  • Zitat von Roma88

    Gestern einfach wieder nur überragend der Junge.
    Leider fehlen uns die Argumente (Geld) dass er nach seiner Stuttgartzeit wieder
    zu uns ablösefrei kommt. Aber im Sommer 2012 werden ganz andere Vereine bei ihm anklopfen.


    Es wird auch viel davon abhängen, wie er in Stuttgart dann zurecht kommt und was beim Club bis dahin passiert...


    Letztes Jahr hatten wir EMCM und haben uns geärgert, dass er zurück zum HSV musste. Dort kommt er jetzt nur sporadisch zum Einsatz und steht wohl zum Verkauf bzw. sein Vertrag läuft zum Sommer aus, wenn der HSV nicht die Option bis zum 31. Januar zieht - wonach es weniger ausschaut. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man sich um den Kerl nochmal kümmern sollte. War nicht so ein Kampftier wie Schieber, aber technisch vielleicht sogar einen Tick feiner. Und er hat bei uns auch ordentliche Spiele abgeliefert als einzige Spitze...

  • Zitat von FCNMax

    Es wird auch viel davon abhängen, wie er in Stuttgart dann zurecht kommt und was beim Club bis dahin passiert...


    Letztes Jahr hatten wir EMCM und haben uns geärgert, dass er zurück zum HSV musste. Dort kommt er jetzt nur sporadisch zum Einsatz und steht wohl zum Verkauf bzw. sein Vertrag läuft zum Sommer aus, wenn der HSV nicht die Option bis zum 31. Januar zieht - wonach es weniger ausschaut. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man sich um den Kerl nochmal kümmern sollte. War nicht so ein Kampftier wie Schieber, aber technisch vielleicht sogar einen Tick feiner. Und er hat bei uns auch ordentliche Spiele abgeliefert als einzige Spitze...


    Der EMCM will doch so ein wahnsinnig hohes Jahresgehlt (1.Mio + x) oder täusche ich mich da?

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!