Julian Schieber (#23)

  • Mal unabhängig vom Schieber, den ich gerne wieder beim Glubb spielen sehen würde:


    Kann sich jemand an einen Fall erinnern, dass ein Leihspieler zunächst zurück musste und dann nach Ablauf des Vertrages wieder zum ehemals leihenden Verein gewechselt ist?
    Ich halte das ganze nämlich irgendwo für naives Wunschdenken...

  • Zitat von Shakezpeare

    Mal unabhängig vom Schieber, den ich gerne wieder beim Glubb spielen sehen würde:


    Kann sich jemand an einen Fall erinnern, dass ein Leihspieler zunächst zurück musste und dann nach Ablauf des Vertrages wieder zum ehemals leihenden Verein gewechselt ist?
    Ich halte das ganze nämlich irgendwo für naives Wunschdenken...


    Charly Dorfner, Manni Schwabl,... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Shakezpeare

    Mal unabhängig vom Schieber, den ich gerne wieder beim Glubb spielen sehen würde:


    Kann sich jemand an einen Fall erinnern, dass ein Leihspieler zunächst zurück musste und dann nach Ablauf des Vertrages wieder zum ehemals leihenden Verein gewechselt ist?
    Ich halte das ganze nämlich irgendwo für naives Wunschdenken...


    Mohamed Zidan :wink:


    Aber ansonsten gebe ich dir aber Recht. Da ist bei einigen sicher eine gute Portion Wehmut dabei.

  • Zitat von Grumbl

    Mohamed Zidan :wink:


    Aber ansonsten gebe ich dir aber Recht. Da ist bei einigen sicher eine gute Portion Wehmut dabei.


    Stimmt, war 05/06 von Werder an Mainz ausgeliehen und ist dann 06/07 nach Mainz gewechselt.
    Chapeau, das hatte ich nimmer auf dem Radar.


    Wenn jetzt nich noch Dutzende weitere Beispiele kommen, bezeichne ich das einfach als Ausnahme der Regel.

  • Zitat von Exilfrange

    3-4 mio ist kein Zoobesuch. Das wäre unser Königstransfer und wir haben mehr als eine Baustelle


    Schön zusammengefasst. Trotzdem:











    Komm heim Julian :crossed:

  • Sollte er wirklich zum Club zurückwollen wegen der Freundin oder was auch immer, muß er wohl noch ein Jahr in Stuttgart ausharren, bis sein Vertrag ausläuft. Ich glaub aber nicht, daß er bei seinen Zukunftsaussichten zu uns zurückwill, zumal es von seiner Seite meines Wissens nie eine entsprechende Äußerung gab. Eher hieß es immer, daß er eben in Stuttgart bei seinem Herzens- und Heimatverein sei und sich dort durchsetzen will. Das wahrscheinlichste ist daher, daß er dort verlängert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wieder kein Tor, wieder ausgewechselt


    der Ersatz machte dann den entscheidenden Ausgleichstreffer..


    in der torreichsten Mannschaft der RR nur 2 Treffer..
    da leben manche nur von Erinnerungen, nicht von aktuellen Ergebnissen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • natürlich lebst du von sowas...
    vergleicht doch nur mal die statements von didavi und schieber, da wisst ihr genau, wo der julian NICHT spielen wird! der bleibt in Stuttgart!
    Didavis Aussagen geben schon etwas Mut, einzig die Ablöse/Bobic könnten uns ein Bein stellen!

  • Zitat von Jubo84

    Eben auf Sport1.de gelesen.
    Hoffenheim hat wohl Interesse an Ihm.Hoffentlich ist er so gescheit wie ich denke.


    Gruß


    Ob es für einen Stürmer gescheit ist zu uns zu wechseln, wo unser zentrales Dogma das Arbeiten gegen den Ball ist. Ich würde von außen mal betrachtet eher "nein" sagen. Da kannst Du als Stürmer kaum glänzen. Unser Fokus sollte erstmal auf Spielgestaltung im MF liegen, ehe wir uns den Stürmern zuwenden.

  • Zitat von Nicky

    Ob es für einen Stürmer gescheit ist zu uns zu wechseln, wo unser zentrales Dogma das Arbeiten gegen den Ball ist. Ich würde von außen mal betrachtet eher "nein" sagen. Da kannst Du als Stürmer kaum glänzen. Unser Fokus sollte erstmal auf Spielgestaltung im MF liegen, ehe wir uns den Stürmern zuwenden.


    naja letzte saison konnte er für unsre verhältnisse aber glänzen...und das trotz unserer spielweise.
    und das er bei stuttgart nicht recht auf die beine kommt ist für mich fast schon selbstverständlich... bei uns war die spielweise letztlich auf ihn zugeschnitten, er genießte das vertrauen von dieter (der aus talenten einfach was herauskitzeln kann...ähnlich wie klopp, tuchel etc.) und hatte weniger druck als er nun in stuttgart verspürt.


    denke ähnlich wird es bei didavi verlaufen. die wolln ihn wieder, aber aus seinem "optimalen" umfeld herausgerissen wird er es erstmal verdammt schwer haben und eventuell ähnlich einbrechen.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Nicky

    Ob es für einen Stürmer gescheit ist zu uns zu wechseln, wo unser zentrales Dogma das Arbeiten gegen den Ball ist. Ich würde von außen mal betrachtet eher "nein" sagen. Da kannst Du als Stürmer kaum glänzen.



    Diese Aussage ist Unsinn.
    Der Mittelstürmer arbeitet überall gegen den Ball mit.

  • Zitat von hoeschler

    Diese Aussage ist Unsinn.


    ..und lesen bildet. Dann hätte man auch gesehen, daß es gar nicht um Schiebers Arbeit gegen den Ball geht.


    Zitat

    Der Mittelstürmer arbeitet überall gegen den Ball mit.


    Und was hat das damit zu tun, daß ein Stürmer nunmal eher glänzt, wenn er auch entsprechende Vorlagen bekommt? Achso, ja, gar nix.



    Hellerla: Das stimmt zwar, aber mit Ekici und Gündogan hatten wir imho doch ein deutliches Mehr an Spielkultur als uns derzeit vermittelt wird :winking_face:

  • Zitat von Chris

    Wieder kein Tor, wieder ausgewechselt


    der Ersatz machte dann den entscheidenden Ausgleichstreffer..


    in der torreichsten Mannschaft der RR nur 2 Treffer..
    da leben manche nur von Erinnerungen, nicht von aktuellen Ergebnissen


    Auf ungewohnter Position spielend. Stell ihn bei uns vorne rein und er würde wieder treffen.

  • Zitat von Nicky

    ..und lesen bildet. Dann hätte man auch gesehen, daß es gar nicht um Schiebers Arbeit gegen den Ball geht.


    Richtig. Das stand ja in dem Satz davor.


    Ach ups....


    Zitat

    Und was hat das damit zu tun, daß ein Stürmer nunmal eher glänzt, wenn er auch entsprechende Vorlagen bekommt? Achso, ja, gar nix.


    Ah ja, Stürmer suchen sich ihre Vereine also danach aus, wie gut sie auf dem Feld aussehen? :lol:
    Die Aussage is ja noch unsinniger.


    "Ich geh nach Gladbach. Grün passt einfach am besten zu meinen Augen"


    Scho klar

  • Zitat von chesserio

    Ist der Wert auf tm, der nicht den Vertragsgegebenheiten entspricht. Jetzt ist noch die letzte Möglichkeit, Kohle für ihn zu bekommen. Daher halte ich ein Angebot 3,5 Mio plus 1 Mio durch Zusatzklauseln für realistisch.


    nur wenn das angebot aus hoffe nicht viel höher ist!

  • Zitat von hoeschler

    Ah ja, Stürmer suchen sich ihre Vereine also danach aus, wie gut sie auf dem Feld aussehen?


    Es ging nunmal um KArriereschritte. Und Sieger sehen besser aus.


    Siehe Charisteas wundersame Überbewertung nach dem Eurogoal...

  • Zitat von Manni_der_Libero

    schade, dass Julian und Daniel nicht beim FCN rocken werden
    dafür rockt ja weiterhin der Nilsson :neutral_face:


    Lol da musste ich jetzt lachen :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!