Julian Schieber (#23)

  • Zitat von Dude

    ginge das? blick da gar nicht mehr durch.


    Haben wir einen neuen Sportdirektor? Nein, von daher dürfte klar sein,
    dass keine Klauseln in den Leihverträgen auszuschließen sind, die uns
    zum Nachteil gereichen. Beispiele an dieser Stelle überflüssig... :winking_face:

  • Zitat von Zühnigger

    Hoffentlichverlangen die Spätzlefresser den Schieber nicht vorzeitig zurück ... :heul:


    1. Glaube ich nicht, daß es bei Schieber eine "Reinartz-Klausel" gibt.
    2. Holen sich die Schwaben eher einen teuren und namhaften Stürmer wie Petric. Deren Probleme liegen derzeit weniger im Sturm, sondern mehr in allen restlichen Mannschaftsteilen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nein, stuttgart kann ihn jetzt in der winterpause nicht zurückholen. die rückrunde spielt er auf jeden fall noch für uns.


    ihn zu halten wird schon verdammt schwer. denke es wäre nur zu stemmen, wenn wir hohe transfereinnahmen hätten, z.b. durch einen verkauf von gündogan. dann müssten wir bestimmt trotzdem noch 2 oder 3 mio für ihn hinlegen. er hat immerhin nur noch 1 jahr,a lso bis 2012, einen vertrag in stuttgart. viel hängt wahrscheinlioch auch davon ab, was er möchte. wenn er unbedingt hier bleiben möchte und dies auch so beim vfb sagt, werden sie sich schon was einfallen lassen. immerhin würden sie dann das risiko eingehen, dass er zum einen den vertrag nicht verlängert und im nächsten jahr ablösefrei wechselt und zum anderen vielleicht keine guten leistungen bringt weil er keinen bock auf den vfb hat.


    weiterhin könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass schieber einen verbleib in nürnberg auch stark davon abhängig macht, was mit der mannschaft hier passiert. also z.b. ob ein gündogan bleibt und ob weitere gute neuzugänge kommen. spätestens dann hätten wir egentlich keine chance, weil die komplette mannschaft so halten, heißt keine einnahmen. um die leihspieler zu halten müssten wir noch mehr schulden machen und für weitere neuzugänge (die man auch nicht geschenkt bekommt) noch mehr schulden. wird also verdammt schwer eine gute lösung zu finden...

  • Zitat von phantom01

    nein, stuttgart kann ihn jetzt in der winterpause nicht zurückholen. die rückrunde spielt er auf jeden fall noch für uns.


    ihn zu halten wird schon verdammt schwer. denke es wäre nur zu stemmen, wenn wir hohe transfereinnahmen hätten, z.b. durch einen verkauf von gündogan. dann müssten wir bestimmt trotzdem noch 2 oder 3 mio für ihn hinlegen. er hat immerhin nur noch 1 jahr,a lso bis 2012, einen vertrag in stuttgart. viel hängt wahrscheinlioch auch davon ab, was er möchte. wenn er unbedingt hier bleiben möchte und dies auch so beim vfb sagt, werden sie sich schon was einfallen lassen. immerhin würden sie dann das risiko eingehen, dass er zum einen den vertrag nicht verlängert und im nächsten jahr ablösefrei wechselt und zum anderen vielleicht keine guten leistungen bringt weil er keinen bock auf den vfb hat.


    weiterhin könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass schieber einen verbleib in nürnberg auch stark davon abhängig macht, was mit der mannschaft hier passiert. also z.b. ob ein gündogan bleibt und ob weitere gute neuzugänge kommen. spätestens dann hätten wir egentlich keine chance, weil die komplette mannschaft so halten, heißt keine einnahmen. um die leihspieler zu halten müssten wir noch mehr schulden machen und für weitere neuzugänge (die man auch nicht geschenkt bekommt) noch mehr schulden. wird also verdammt schwer eine gute lösung zu finden...


    Wenn wir nächstes Jahr international spielen, können wir uns die alle leisten.

  • Zitat von Zühnigger

    Wenn wir nächstes Jahr international spielen, können wir uns die alle leisten.


    klar, aber das kann ich mir nicht vorstellen. platz 11 am ende ist schon eine herkulesaufgabe.

  • Es gibt wohl keinen Spieler in der jüngsten Vergangenheit, bei dem man an die absolute Schmerzensgrenze gehen sollte, um ihn zu halten, wie Julian Schieber.Ich glaube, da sind sich die meisten hier einig. Er ist genau der Stürmertyp, nach dem ein gewisser Hans Meyer im Sommer 2007 gesucht hat, mit all den fatalen Folgen, die ich nicht mehr erörtern mag.


    So wie es ausschaut, scheint es fast unmöglich zu sein, ihn zu halten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in die 2.Liga geht. Sollte der Trainerwechsel mit Labbadia nicht die gewünschte Wirkung erzielen und die Schwaben die Rückrunde so beginnen wie sie die Vorrunde abgeschlossen haben, werden sie den Berliner Weg gehen und genau das ist meine größte Hoffnung.


    Julian Schiebers Verbleib beim Club hängst also erstens vom Klassenverleib des VfB ab und zweitens, falls der scheitern sollte, von den Fähigkeiten eines Martin Baders bzw. den zur Verfügung stehenden Euros.

  • Trotz der fürchterlichen Vorrunde glaube ich trotzdem nicht das der VfB absteigt.
    Zumindest St. Pauli werden sie schon noch einholen und dann notfalls die Relegation gewinnen.
    Ich denke aber dass sie es direkt schaffen werden.


    Wenn sie Schieber nicht zurückholen müssten sie einen Knall haben.
    Und selbst wenn sie bereit wären ihn ziehen zu lassen, dann würde eine, für uns, zu gewaltige Summe fällig werden.


    Man sollte für ihn wirklich bis an die allerhöchste Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen, denn der Junge ist Gold wert, doch realistisch ist es wahrlich nicht, dass wir eine Chance haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Trotz der fürchterlichen Vorrunde glaube ich trotzdem nicht das der VfB absteigt.
    Zumindest St. Pauli werden sie schon noch einholen und dann notfalls die Relegation gewinnen.
    Ich denke aber dass sie es direkt schaffen werden.


    Wenn sie Schieber nicht zurückholen müssten sie einen Knall haben.
    Und selbst wenn sie bereit wären ihn ziehen zu lassen, dann würde eine, für uns, zu gewaltige Summe fällig werden.


    Man sollte für ihn wirklich bis an die allerhöchste Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen, denn der Junge ist Gold wert, doch realistisch ist es wahrlich nicht, dass wir eine Chance haben.


    abwarten und Nürnberger Glühwein Trinken :mrgreen:

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    abwarten und Nürnberger Glühwein Trinken :mrgreen:


    Also ich kenn ja den Vertrag vom Schieber beim VfB nicht, aber es könnte ja da bzgl. eines möglichen Abstieges was drin stehen. Das machen ja besonders gerne
    die Vereine, die nicht wirklich damit rechnen, dass der Worst-Case eintritt.

  • Zitat von eintakter

    ist doch alles kein problem. mir gwinna halt einfach widder den pokal und mit der kohle wird dann der schieber finanziert :mrgreen:


    glaub nicht, dass die 1-2 millionen reichen werden :wink:

  • Zitat von FloJo

    glaub nicht, dass die 1-2 millionen reichen werden :wink:


    dann sind wir doch wieder international, da kommt auch noch ein bisschen rein :wink:


    (trotz woy...)

    :fahne: Section South East Asia

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit 12 Punkten nach der Hinrunde schafft es nur ein Ausnahmeverein, die Liga zu halten :mrgreen:
    Ich will den Schieber nicht mehr hergeben, Stuttgart muss absteigen :crossed:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich versteh euch ja.


    in der AZ (Papier) von heute steht, dass Schieber auch bei Abstieg des VFB zurückmuss.


    Er hat in Stuttgart Vertrag bis 2012, also nachdem er zurück kommt hat er noch ein Jahr Vertrag.


    Könnt ma also so machen wie mit dem Schäfer damals, nur halt hoffentlich nicht absteigen in dem einen Jahr.



  • vertrag hin - vertrag her.


    WENN die wirklich absteigen, ham die so ein riesen loch in ihrer kasse das se gezwungen sein werden, nen großen ausverkauf zu starten. die ham doch nie im leben für 2. liga kalkuliert. und da könnte man den schieber für "wenig geld" loseisen.

  • Die haben doch "Uncle Benz" vor der Haustür, da sitzt das Geld locker und klebt nicht.
    Trotzdem würden unsere Chancen Schieber behalten zu können sicher steigen, wenn die Schwaben absteigen

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von GLUBB

    vertrag hin - vertrag her.


    WENN die wirklich absteigen, ham die so ein riesen loch in ihrer kasse das se gezwungen sein werden, nen großen ausverkauf zu starten. die ham doch nie im leben für 2. liga kalkuliert. und da könnte man den schieber für "wenig geld" loseisen.


    Stimmt schon, aber sie werden dann die Großverdiener abgeben:
    Kuzmanovic, Marica, Cacau, Pogrebniak, Camoranesi etc. werden sicher vor einem günstigen Spieler aus der Region der gezeigt hat, dass er bundesligatauglich ist abgegeben. Das heisst, sollten die absteigen, wollen Sie Schieber noch unbedingter zurück! Zusätzlich ist er unbelastet, da er den Abstieg nicht "mitverbockt" hätte.
    Eher kriegen wir den Cacau zurück als dass man Schieber behalten darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!