Per Nilsson (#3)

  • Zitat von icetiger1968


    Huch,.. Du willst das dynamische Duo aus Tschechien behalten? Echt jetzt? :wink:


    Oh Pekhart habe ich bereits verdrängt. Hlousek würde ich zwar auch gerne abgeben, aber ehrlich gesagt ist er das kleinste Übel von den bisher genannten.

  • tschüss

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von wikinger

    Sorry Chesserio, der war voll daneben. :runter:


    Chesserio liegt häufig daneben.


    Machs gut, Pelle!

  • Hauptsache die Mucke laut aufgedreht auf der Ersatzbank in Mainz - diese Truppe hatte so einen scheiss Charakter, er gehört als Führungsspieler ebenfalls dazu.

  • Schade, hätte ihn gerne weiter hier gesehen. Kann die Häme ihm persönlich gegenüber auch nicht ganz nachvollziehen, da er sich meiner Meinung nach nichts Großes hat zu Schulden kommen lassen (gut, das Braunschweig-Interview hätte er sich in der Situation sparen können). Seine rote Karte mit anschließender Verletzung war einer der entscheidenden Sargnägel für den Abstieg (vgl. Ergebnisse nach dem Braunschweig-Spiel ohne ihn). Ein Dreijahres-Vertrag nahe der Heimat bei einem CL-Verein ist nun auch wahrlich nicht das schlechteste Angebot.

  • Zitat von Glubberer1987

    Da hier viele den Heimat-Aspekt ansprechen: Von Kopenhagen in seine Heimatstadt sind es 1.000 Kilometer...


    Und damit knapp halb so viele wie nach Nürnberg :wink:

  • Zitat von el ratón

    Schade, hätte ihn gerne weiter hier gesehen. Kann die Häme ihm persönlich gegenüber auch nicht ganz nachvollziehen, da er sich meiner Meinung nach nichts Großes hat zu Schulden kommen lassen (gut, das Braunschweig-Interview hätte er sich in der Situation sparen können). Seine rote Karte mit anschließender Verletzung war einer der entscheidenden Sargnägel für den Abstieg (vgl. Ergebnisse nach dem Braunschweig-Spiel ohne ihn). Ein Dreijahres-Vertrag nahe der Heimat bei einem CL-Verein ist nun auch wahrlich nicht das schlechteste Angebot.


    Spieler die Anstand haben und sich nichts zu Schulden kommen lassen, steigen a) nicht ab oder b) bügeln die Scheiße wieder aus!

  • Zitat von hattrick


    Spieler die Anstand haben und sich nichts zu Schulden kommen lassen, steigen a) nicht ab oder b) bügeln die Scheiße wieder aus!


    Gut, in dem Sinne, dass alle Spieler eine Mitschuld am Abstieg haben hast Du natürlich Recht. Das betraf schließlich auch schon Vereinslegenden wie Köpke (bei dem b) übrigens auch erst verspätet griff :wink: ) und Mintal. Über b) und die Frage wieviel Loyalität ein Profi an den Tag zu legen hat, kann man sicher lang und breit rauf und runter diskutieren. Ist im Einzelfall wohl auch immer von der persönlichen Situation eines Spielers abhängig (Alter, Herkunft, Perspektive...) und welche Alternativen er angeboten bekommt.


    Dann lass es mich so formulieren: als - wie formulierte es Mar woanders - "stockkonservativer Sack" (sinngemäß) finde ich auch, dass die Spieler in einer moralischen Pflicht sind, die Suppe wieder auszulöffeln, realistisch betrachtet ist es aber die absolute Ausnahme und ab einem gewissen Alter oder mangelndem Talent auch eher aufgrund fehlender Angebote der Fall.


    Außerdem wären wir ja bei manch einem Spieler froh, wenn er a) und b) nicht so exzessiv ausleben würde...

  • Einer, den man vermissen darf. Machs gut!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Machs gut, Pelle ! Ich fand deine Einstellung immer in Ordnung, dazu warst Du einer der sympathiachsten Spieler seit langer Zeit. Viel Glück für die Zukunft!

  • Ich denke der wär sogar geblieben aber er war wohl nicht mehr als Stamm-IV eingeplant und die Wertschätzung wird auch ausbaufähig gewesen sein.
    Charakterlich fand ich ihn top, sportlich durchaus ersetzbar.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nur nebenbei, so nen Vertrag wie in Kopenhagen hätte pino wohl auch bekommen. Und Nein ich bin kein pino fan boy wollte das nur mal in den Raum stellen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!