Robert Mak (#14)

  • Zitat von Totti

    Mak hatte nicht mal die Chance, sich 5 Spiele lang zu beweisen, diese Wirschmeißenihn20minutenvorschlussrein-Einsätze kann man ja wohl kaum zählen. Und wirklich gut ist Eigler nicht mal jedes 5. Spiel, seine Defensivfähigkeiten eine Fantasie derer, die seine ständigen Einsätze irgendwie rechtfertigen wollen.


    Welcher Spieler bekommt denn für 5. Spiele einen Freifahrtschein? :roll:


    Und wenn du die Defensivfähigkeiten eines Eigler's nicht besser siehst als die eines Mak's, dann solltest die Spiele mal genauer anschauen, speziell wenn der Gegner den Ball hat.


    Glaub mir ich bin der letzte der einen Eigler lieber als einen Mak in der Startelf sehen möchte, aber die bisherigen Auftritte von Mak haben mich nicht im geringsten überzeugt. Allein die Fouls die ein Eigler immer wieder rausholt, die eigentlich keine sind, machen ihn im Moment wertvoller als Mak, so traurig das auch ist.

  • ned immer nur den anderen vorwerfen sie sähen nicht genau hin. Grad weil man hinsieht, kommt ja die Forderung auf mal einen Angreifer einzuwechseln, der das Prädikat auch verdient.
    Und a weng mehr Spielzeit schadet ihm bestimmt nicht und uns im übrigen sicher auch nicht.

  • Darf sich heute im Test gegen den KSC anbieten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • darf dann vielleicht nach dem 0:3 gechern bvb rein und wehe er reists dann net raust isser wieder 10 spiele net im kader.


    und weil des eigler defensiv gwaaf irgendeiner angfangen hat zu labern is des noch lang ka grund dass alle andern des nachplappern. tut mer leid, aber mit so am bullshit sich den eigler gutzureden :wall:


    ich packs einfach net, dassein scheiß spiel langt damit mak nemmer gespielt hat. was ham den bitte hegeler und eigler auf der position gebracht? NIX wirklich NIX, aber die dürfen woche für woche ihrn rotz runtereiern, ganz ehrlich da wär ich als mak auch so was von angefressen dass ich im training ka 100% geb, weil ich weiß dass es eh nix bringt.


    selbe mit maroh, da musste auch erst der nilsson verletzt sein und der klose aber mal richtige grottenspiele gepaart mit 3 weinkrämpfen abgeliefert haben, damit der kerl mal spielen darf.

  • Zitat von Necher

    und weil des eigler defensiv gwaaf irgendeiner angfangen hat zu labern is des noch lang ka grund dass alle andern des nachplappern. tut mer leid, aber mit so am bullshit sich den eigler gutzureden :wall:



    :hoch:


  • ...mit dem Unterschied das im Fall Maroh, er der gestandene Profi ist, und Klose wohl eher der Nachwuchs...
    Klose hatte 3 wirklich schlechte Spiele hintereinander, einmal die Münchner, gegen die wohl jeder schlecht ausgesehen hat, dann Freiburg und Schalke, danach war er raus. Davor war er oft solide.
    Mak dagegen hat in meiner Erinnerung ein wirklich gutes Spiel(Mainz) hingelegt, danach und davor nix.


    Auf der einen Seite forderst du den Spielern mal ein paar Spiele Zeit zu lassen um Leistung zu zeigen, auf der anderen forderst du aber Spieler die ein paar Spiele mal keine Leistung zeigen sofort raus zu werfen? ok.


    ...Warum Eigler gesetzt ist kann ich dir allerdings auch nicht verraten.

  • Für die Statistik, Mak hat 1 mal durchgespielt (gegen Mainz) und insgesamt 4 mal begonnen. Am Stück hat er davon gerade einmal 3 begonnen. 2 mal wurde er in der 2. Halbzeit ausgewechselt (Wolfsburg und Stuttgart).

  • Zitat von clubic

    Diese Pässe spielte in den letzten 2 Spielen unter anderem Simons.


    bei dem bin ich schon seit ca mitte der hinrunde der meinung, daß er auf die bank gehört :winking_face:


    winzie

  • Zitat von clubic

    Das sehe ich ander Juninho. Solche Spieler wie Mak brauchen aber Vertrauen Vertrauen Vertrauen. Genau so einer war auch Vittek. Hast du ihm uneingeschränt vertraut und auch mal 2 schlechte Spiele zugestanden, hat er es dir zurückgezahlt. Mit Mak ist man aber genau anders umgegangen bisher. Top VOrbereitung gehabt, dann nach einem schlechten auf die Bank. Da lässt ein solcher Charakter einfach schneller die Flügel hängen. Da erwarte ich aber auch von einem Trainer, dass er das erkennt und auch mit solchen Spielern umgeht.


    Ja, da sind wir geteilter Meinung. Und wenn du ihn mit Vittek vergleichst, kommt er bei mir auch nicht besser weg.
    Denn ich bin der Meinung dass uns Spieler mit einem derartigen Phlegma momentan nicht weiterhelfen.
    (zumindest nicht mehr als die, die regelmäßig aufm Platz stehn)
    Aber vielleicht täusch ich mich ja auch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • frage: was ist mit mak? nichtmal im kader, da stimmt doch was nicht. vielleicht gabs streit mit hecking?
    mak halte ich 1000x für stärker auf rechts als hegeler.

  • Irgendwelche goldenen Löffel wird er schon gestohlen haben; anders kann man sich das nicht mehr erklären. Klar, man wirft ihm taktische Defizite vor, aber die haben Esswein und Didavi auch. Und im Vergleich zu Hegeler ist er um Welten dynamischer. Und effektiver als Eigler ist er allemal. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn er sich gegen einen bestimmten Konkurrenten nicht durchsetzen könnte. Aber wenn man EIgler, Hegeler, Didavi und Esswein Woche für Woche ranlässt und Mak nicht mal mehr auf der Bank sitzen darf, stimmt die Verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • er ist einfach zu zweikampfschwach. er mag seine vorzüge haben, wenn er nach vorne 30, 40 meter platz hat und mit viel tempo auf einen (!) abwehrspieler zulaufen kann, aber sobald viele davon hinterm ball sind wirds für ihn sehr schwer sich durchzusetzen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Es ist zwar so das er nicht der zweikampf stärkste ist.Aber nach vorne hat er große Vorteile gegenüber anderen.
    Jetzt sagt mir mal einen Grund,was an Bunjaku besser ist,den der wird ständig eingewechselt.Unglaublich.
    Ich mag Mak,den bei ihn hat man wenigstens mal das Gefühl wenn er Platz hat,das er vielleicht mal ein Tor machen kann,dieses Gefühl hab ich bei net viel in der Mannschaft,aber Hecking mag ihn nicht und das ist leider so,ein weiterer Grund für mich,gegen Hecking zu sein.Ist so.

  • mit begründungen á la "isso" kann ich wenig anfangen. und das man mit mak offensiv mehr reißt, halte ich seit dem hannover hinspiel für ein gerücht.


    warum hecking eher bunjaku bringt ? weiß ich natürlich nicht, kann ja net in hecking hineinschauen. erklären könnt ichs mir damit, dass bunjaku schonmal ganz gut getroffen hat in der liga. ist zugegebenermaßen schon etwas her. oder er könnte ihn einwechseln, weil er körperlich robuster ist als mak. oder weil hecking ihn für mannschaftsdienlicher hält. oder für selbstbewußter. oder weil man ihn sich nochmal intensiver anschauen will, ob sichs lohnt ihn nach der schweren verletzung weiterzuverpflichten.


    alles möglich.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Also alles an einem Spiel festzumachen (Hannover) in dem er nicht gut gespielt hat find ich schon etwas vorschnell vorallem da er gegen Mainz gezeigt hat was er kann, da war er der beste Mann und hat die vorne schwindelig gespielt und fast 2 mal getroffen und dann hätten wir das Spiel auch gewonnen! Mak kann es, aber dafür braucht er vertrauen und einsatzzeiten um sich zu entwickeln. Aber wie schon gesagt wurde ist er zu zweikampfschwach (allerdings sollten das andere Spieler dann kompensieren können) und somit nicht die Art von Spieler die ein Hecking aufstellt, da kann er machen was er will. Hecking wird immer seine Spieler aufstellen und die heissen nunmal Hegeler, Eigler, Feulner und weils halt leider wenigstens 1 offensiven braucht im Fußball Didavi

  • hat wieder den erlösenden treffer im testspiel gemacht!


    wird echt langsam überfällig ihn zu bringen... schlechter kann ers doch auch nicht machen?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!