Robert Mak (#14)

  • Zitat von wikinger

    Na ja…selbst mal angenommen, dass Mak wieder eine Top-Vorbereitung im Sommer absolviert. Dann gehen die
    Erwartungshaltungen wieder hoch und dann ist die Frage ob er diese wieder erfüllen kann. Ich bin skeptisch, dass
    das noch was wird mit ihm.


    Gerade dann fragt man sich wieder warum er überhaupt ned eingesetzt wird. Wir wären doch um vieles variabler, wenn man ihn mal bringen würde. Und ihn würde das halt auch eventuell wieder a bissl Selbstvertrauen geben. Allein am Training kanns nicht liegen. Ich denk schon, dass da die Nichtberücksichtigung bei einigen Spielen und das Herausnehmen eine Rolle spielt oder spielte. So einen jungen kann das ganz schön anfressen. Leider hat man das aber wohl zu spät realisiert. Und jetzt versucht man mit Druck was gut zu machen. Ob das immer der richtige Weg ist?
    Oft wirkt ja schon ein Platz im Kader Wunder.

  • Zitat von ecce

    Sollte er wechseln, bin ich mir verdammt sicher, dass wir von ihm noch so einiges hören werden und uns so dermaßen in den allerwertesten beißen werden ...


    Ja, so wie auch bei Chhunly Pagenburg.


    Mak hatte doch hier bei uns die besten Voraussetzungen, sich zu entwickeln.

  • Zitat von hankkann

    Ja, so wie auch bei Chhunly Pagenburg.


    Mak hatte doch hier bei uns die besten Voraussetzungen, sich zu entwickeln.


    oder kulabas welcher spieler trumpfte eigentlich so richtig auf nachdem er vo uns weg ist in den letzten jahren?

  • paar hams schon gepackt so isses nicht. Ein Weltstar war vllt nicht dabei, aber paar ordentliche Kicker.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Kickers23

    Gerade dann fragt man sich wieder warum er überhaupt ned eingesetzt wird. Wir wären doch um vieles variabler, wenn man ihn mal bringen würde. Und ihn würde das halt auch eventuell wieder a bissl Selbstvertrauen geben. Allein am Training kanns nicht liegen. Ich denk schon, dass da die Nichtberücksichtigung bei einigen Spielen und das Herausnehmen eine Rolle spielt oder spielte. So einen jungen kann das ganz schön anfressen. Leider hat man das aber wohl zu spät realisiert. Und jetzt versucht man mit Druck was gut zu machen. Ob das immer der richtige Weg ist?
    Oft wirkt ja schon ein Platz im Kader Wunder.


    Kann diese Ausagen einfach nicht verstehen (akzeptieren schon :winking_face: )... sorry, es wird immer nach dem "Leistungsprinzip" geschrieben und DH wurde auch schon in dieser Saison unterstellt dieses auszuhebeln,
    und dann fordert man quasi für einen (oder die meisten) jungen Spieler einen Welpenschutz und einfach mal einen Platz im Kader/Spieltzeit damit alles wieder gut wird!?


    Er ist angefressen weil er aus dem Kader genommen wurde = Gas geben damit ich wieder reinkomme! Und nicht das "hängen lassen" auch noch belohnen.


    Fände ich dann einfach nicht fair gegenüber den Spielern die Gas geben ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich glaube das wird nix mehr mit mak. und ausserdem wird ihn manchester city nicht ohne grund abgegeben haben.
    es kann sein, dass die erste liga für ihn nix ist.

  • Ich habe schon einige aussergewöhnlich talentierte, junge Spieler erlebt !
    Und aus den Meisten ist nichts geworden, da ihnen aus dem Umfeld oder vom Manager ( oder beidem ) immer erklärt wurde, wie toll und begabt sie sind !
    Kurz - eben sehr früh auf die Schultern geklopft wurde......solange bis sie es selber glaubten !


    Besonders im Profifußball kann aussergewöhnliches Talent nur der Grundstock sein !
    Hier muß man sich im täglichen Training immer bemühen, sich stetig zu verbessern und an den eigenen Schwächen zu arbeiten ! Dazu gehört auch weiterhin das Erlernen von taktischen Vorgaben, die im Profibereich unerläßlich sind !
    Das Allerwichtigste jedoch ist die Bereitschaft, sich quälen zu wollen und auch zu können. Eben hart an den Verbesserungen zu arbeiten !


    Esswein scheint dies begriffen zu haben, Mak wohl eher nicht......!

  • Zitat von Exilfrange

    paar hams schon gepackt so isses nicht. Ein Weltstar war vllt nicht dabei, aber paar ordentliche Kicker.


    mir fällt wirklich keiner ein. ich mein jetzt einen der sich beim glubb nicht durchsetzen konnte und es dann wo anders gepackt hat. wie z.b. saenko in karlsruhe.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich glaube das wird nix mehr mit mak. und ausserdem wird ihn manchester city nicht ohne grund abgegeben haben.
    es kann sein, dass die erste liga für ihn nix ist.


    naja nur weil ein spieler von man city abgegeben wird heißt das ja nichts. die haben ganz andere ansprüche.

  • Zitat von kleinerUdo

    stimmt schon, aber wenn mak eine rakete wäre, würde er nicht beim club spielen :wink:


    eine Rakete ist er schon, nur mit der Steuerung haperts halt a bissl...;)

  • Zitat von kleinerUdo

    ich glaube das wird nix mehr mit mak. und ausserdem wird ihn manchester city nicht ohne grund abgegeben haben.
    es kann sein, dass die erste liga für ihn nix ist.


    Du änderst deine Meinung wie du willst...


    Vor ein paar Wochen war Mak für dich noch der kommende Superstar, jetzt taugt er für die erste Liga nicht mehr...
    Vor kurzem hast du vehement (das ist noch untertrieben) Heckings Rücktritt gefordert, jetzt ist wieder alles supi...


    Und und und.... echt, du solltest ein Fähnchen in deinem Avatar platzieren :roll:

  • Zitat von Bass_

    mir fällt wirklich keiner ein. ich mein jetzt einen der sich beim glubb nicht durchsetzen konnte und es dann wo anders gepackt hat. wie z.b. saenko in karlsruhe.


    k damit schränkst du es weiter ein als vorher. hmm tschauner?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • tschauner, cinaz, kennedy, kirschbaum - aber ist dünn.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • galasek wollte man hier auch nicht mehr und spielte noch ne gute saison^^ nordveit hat sich ebenfalls gemausert. Risse spielt nach wie vor passabel.


    Aber ja ist eher dünn.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von gaucluberer

    Hab Robby am Samstag in Würzburg gesehen. War soetwas von enttäuscht. Hab eigentlich viel von Ihm erwartet. Im Zeitungsartikel wird noch human von seinem Auftreten geschrieben. Zwei-drei Sprints, ansonsten sehr Lustlos. Was ist da nur passiert. Auffällig gegen den Bayernligisten war lediglich Judt mit seiner Erfahrung und Zeitz mit seiner ruhe und übersicht. Klement ein sowas von Totalausfall, wurde sogar ausgewechselt. Hier der Link von der Mainpost: http://www.mainpost.de/sport/W…Robert-Mak;art786,6637745


    Nicht zuvergessen die 100 %ige wo er frei vor dem Tor den Ball nicht getroffen hat....

  • Zitat von Exilfrange

    galasek wollte man hier auch nicht mehr und spielte noch ne gute saison^^ nordveit hat sich ebenfalls gemausert. Risse spielt nach wie vor passabel.


    Aber ja ist eher dünn.


    bei galasek ging es mehr ums alter und nen neuanfang der hat in gladbach nur noch vertrag bekommen weil die knöcheltief in der scheiße steckten und es ein lieblingsschüler vom meyer war.


    nordveit, stimmt.


    risse hätten wir ja gerne verpflichtet.


    tschauner ist nicht besser als schäfer da hätte eine vertragsverlängerung wenig sinn gemacht.


    also so richtig fällt mir wirklich keinere ein wo ich sag: "verdammt hätten wir den mal nicht abgegeben".

  • so weit ich mich erinnere haben wir mak geholt und damit auf risse verzichtet, als er spät die freigabe von lev bekam und dann nach mainz ging.


    im nachhinein, war das aus heutiger sicht sicher ein fehler, aber hinterher ist man immer schlauer.


    bei choupo-moting war es ähnlich, weil wir für die position schon auf schieber für eine saison gesetzt hatten, als er ebenfalls spät gewechselt ist


    nordtveit war definitiv ein fehler ihn nicht fest zu verpflichten, als die chance da war.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nordveit hat aber nicht wirklich gut gespielt bei uns.


    Und EMCM...naja, von dem hielt ich damals nix und tus heute auch nich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!