Robert Mak (#14)

  • Zitat von emilou

    Sorry Makfans aber eure Kritik an Bader ist voll daneben: Mak war schon in Wien als er zurückbeordert wurde!!!!! Wenn man ihn da nicht erreicht hätte, weil man gedacht hätte, naja Mannschaftsabend, nicht so wichtig, dann wäre er am nächsten Morgen nicht beim Training dabei gewesen. Und so etwas geht gar nicht. Aber das überlest ihr gerne oder? Weil dann kann man ja nicht auf Bader und die Trainer schimpfen.
    Und Bader hat ihn auch nicht lächerlich gemacht mit dem Hinweis auf 100 Meter-Läufer. Er hat nur bildlich aufgezeigt, daß er in einer Sportart wie dem Fußball mit dieser fehlenden Bereitschaft keinen Erfolg haben kann, daß so etwas nur in Sportarten geht, wo ein Spieler ein Einzelkämpfer ist. Und er hat damit ausgedrückt, daß Mak das Zeug zu einem guten bis sehr guten Sportler hat, aber daß er halt offenbar nicht kapiert, daß das in einer Mannschaftssportart alleine nicht genügt. Und ich möchte nicht wissen, was hier im Forum wieder rumgeschimpft werden würde, wenn man nicht öffentlich macht, weshalb er suspendiert ist. Und wieso sollte man das auch nicht öffentlich sagen dürfen, wenn sich ein Spieler so voll daneben benimmt und seine Pflichten bei seinem Verein so restlos vernachlässigt? War doch noch um einiges Schlimmer als das, was sich z.B. Aogo in Hamburg geleistet hat.
    Profis in Watte packen hilft nichts. Und für alles Verständnis haben und alles verzeihen ist ein guter Weg, um den Menschen zu einem Narzisten zu erziehen, der glaubt, die Welt dreht sich um ihn.


    Dann sorry an dich, aber ich hab da mal den kleinen aber feinen Unterschied aufgezeigt. Das müsstest du dann auch lesen.

  • Zitat von Clubi

    Ein ehemaliger Trainer des Clubs sagte einmal, in jeder Fußballmannschaft gibt es zwei oder drei, die würden unter einer Brücke landen, könnten sie nicht Fußball spielen.
    Mak ist wohl ein Paradebeispiel dafür! Talentiert, ohne Zweifel, aber absolut nicht alle Latten am Zaun.


    Nach dieser Saison sollte nun endlich Schluß für ihn sein beim Club.
    Irgendwann ist genug!


    Dieser ehemalige Trainer hat auch einen Gresko wegen Eigenmächtigkeiten mal rausgeworfen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Dieser ehemalige Trainer hat auch einen Gresko wegen Eigenmächtigkeiten mal rausgeworfen.


    Und da ging es damals aber wirklich nur um eine Nichtigkeit im Vergleich.
    Gresko wollte ja nur zu seinem eigenem Arzt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hoeschler

    Dann sorry an dich, aber ich hab da mal den kleinen aber feinen Unterschied aufgezeigt. Das müsstest du dann auch lesen.


    Ja hab ich und wenn du meinen Erguß lesen würdest (sorry oft ziemlich lang :oops: ), dann wär dir aufgefallen, daß ich es in Ordnung finde, daß so etwas öffentlich kritisiert wird. Und ich begründ es auch gerne noch einmal: weil es eben auch hier im Forum IMMER so ist, daß wenn so etwas nur intern geregelt wird, dann IMMER irgendwelche Verschwörungstheorien auftauchen wie der Trainer mag den Spieler nicht und läßt ihn nur aus persönlicher Antipathie nicht spielen. Und Mak hat ja auch nichts gemacht, was nur in seiner Wohnung statt gefunden hat. Wenn er nicht abgefangen worden wäre, wäre es öffentlich sichtbar gewesen, daß er beim Morgentraining nicht dabei ist, aber kurz später schon bei seiner Nationalmannschaft. Welche Spekulationen hätte das wohl nach sich gezogen?

  • Zitat von hoeschler

    Ich finde das absolut bedenklich, wie jetzt auch noch Bader in den Chor einstimmt und öffentlich Spieler kritisiert.


    Das ist absolut nicht sein Stil - und das irritiert mich schon ein bisschen. Im Normalfall überlegt sich Bader vorher sehr gut was er warum sagt.



    im falle von mak kann ich das aber auch verstehen. man hat ihm jetzt die nächste chance gegeben und er bemüht sich kein bißchen. irgendwann reißt dann halt der geduldsfaden und der ofen ist aus. zurecht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Mak hin Mak her...


    In dem Verein stimmt einiges nicht.


    Da haben die Verantwortlichen längst den Überblick verloren.


    Wenn der ein oder andere Spieler es nicht begreift, ok, dann muss man ihn aussortieren.


    ABER dann muss man auch andere, die nicht nur pflegeleicht, sondern auch spielerisch und kämpferisch überzeugen in Petto haben.
    Und das ist bei uns wegen Fehlplanung nicht der Fall.


    Wir werden diesmal sang und klanglos absteigen, da bin ich mir zu 99% sicher.
    Denn so beginnt meist der Untergang.
    Augsburg hat die Ruhe bewahrt - aber da hat die Mannschaft auch nen anderen Charakter.


    Dachte wir haben uns endlich mal als "graue Maus" (mehr ist eh net möglich) in der Liga etabliert - aber wohl falsch gedacht. :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von emilou


    Ja hab ich und wenn du meinen Erguß lesen würdest (sorry oft ziemlich lang :oops: ), dann wär dir aufgefallen, daß ich es in Ordnung finde, daß so etwas öffentlich kritisiert wird. Und ich begründ es auch gerne noch einmal: weil es eben auch hier im Forum IMMER so ist, daß wenn so etwas nur intern geregelt wird, dann IMMER irgendwelche Verschwörungstheorien auftauchen wie der Trainer mag den Spieler nicht und läßt ihn nur aus persönlicher Antipathie nicht spielen. Und Mak hat ja auch nichts gemacht, was nur in seiner Wohnung statt gefunden hat. Wenn er nicht abgefangen worden wäre, wäre es öffentlich sichtbar gewesen, daß er beim Morgentraining nicht dabei ist, aber kurz später schon bei seiner Nationalmannschaft. Welche Spekulationen hätte das wohl nach sich gezogen?


    Wiesinger sagt im einen Interview, es werde sehr viel von außen an die Mannschaft herangetragen, was Unruhe reinbringt. Und ein Interview später legt Bader Mak eine andere Sportart ans Herz.
    Das funktioniert so nicht. Wir lachen uns hier einen ab über den HSV, aber die Außendarstellung ist aktuell wieder katastrophal. Du redest von Spekulation? Welche Spekulation haben wir durch diese Aussagen? Aktuell siehts eher so aus als schießt hier jeder gegen jeden. Das halte ich für weitaus schlimmer als die Frage, warum jetzt Mak nicht mehr im Kader ist.


    Wenn Mak sich so oft solche Böcke leistet, dann wird man sich irgendwann von ihm trennen müssen. Aber sowas braucht man nicht öffentlich zu kommunizieren.
    Wenn er aus dem Kader fliegt, fliegt er eben raus. Das muss im Verein überhaupt kein Mensch rechtfertigen.

  • Zitat von Bass_

    Auf der einen Seite wird gefordert, dass Bader die Spieler nicht öffentlich anprangert und auf der anderen Seite wird dann davon gesprochen, dass doch gar nicht viel vorgefallen ist.


    Ich glaub es ist sehr wohl viel mehr vorgefallen von dem wir aber nichts erfahren weil es eben nicht öffentlich gemacht wird. Glaubt doch wohl kein Mensch das es bei Ildiz wirklich nur an 2kg Übergewicht lag.




    Entschuldige bitte....aber hier kannst du es nochmal nachlesen.....http://www.news.at/a/muhammed-…-situation-1-fc-nuernberg
    Eindeutig sagt er, das er nichts persönlich gegen ihn hat (d.h Ildiz sich benimmt und keine UNruhe macht) er fordert mehr Leistung (ist das nicht MW s Job?) und wenn er doch keine Leistung bringt, wie kommt es das er Wochenlang keine Spielpraxis hat (laut MW auch keine Leistung im Training) und trotzdem in Wien ( schau dir die highlights an , genau so wie all seine anderen Einsätze für den Club)...immer sofort da ist wenn er auf dem Platz kommt immer richtig gute Aktionen in die offensive) mehr für die offensive tut als der Rest der seit Wochen im Kader ist....klar ist wer sich nicht zerreißt raus mit IHm das gilt für alle.....aber was ich meinte ist Ildiz ,4 Jahre unterschrieben -22 Jahre ( Jung, müssen auch mal aus fehlern lernen) im Vergleich zu Mak nicht mal im Ansatz von einer 2. Chance zu lesen oder gehört also stinken tut das schon meiner Meinung......und von der Bank könnte man Ihn im moment gut gebrauchen oder wer soll die Bälle in die Spitze schnell und Kreativ weiterleiten Hasebe?Stark? BAlitsch?????

  • Zitat von Clubi


    Und da ging es damals aber wirklich nur um eine Nichtigkeit im Vergleich.
    Gresko wollte ja nur zu seinem eigenem Arzt!


    Naja, ehrlich gesagt, empfinde ich Greskos Verhalten als schlimmer. Was wäre denn passiert, wenn ein vereinsfremder Arzt, selbst wenn er die Nationalmannschaft betreut, ihn falsch behandelt, was zu einer längeren Ausfallzeit führt, oder vielleicht Mittelchen verschreibt, die auf der Dopingliste stehen und der Spieler dann gesperrt wird? Der Verein als Arbeitgeber wäre der Leidtragende gewesen. Maks Verhalten schadet in erster Linie ihm, da er in der Mannschaft durch sowas sicher nicht beliebter wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister ()

  • Zitat von marcelinho

    Keiner bestreitet, dass Mak ein schwieriger Charakter ist, aber andere Trainer/Verantwortlichen schaffen es auch, diese zu integrieren/ zu bändigen.


    ............


    Es gibt halt welche, die sind nicht zu bändigen.
    Mak scheint so ein Paradebeispiel zu sein.
    Weder DH hat es geschafft, ihn zu integrieren, noch MW kann dem Faschingsprinzen die Flausen austreiben.
    Und beim nächsten Trainer wird garantiert das gleiche Spielchen abgehen und er wird wieder "gemobbt", weil er ja keine Lobby hat.
    Das arme Opferlamm.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ist doch völlig wurscht, das Forum hat sich jetzt auf Bader und Wiesinger eingeschossen und damit haben die Spieler erstmal narrenfreiheit weil es ja nur am Trainer liegt der ihnen den Spass am Fussball nimmt.

  • Wiesinger macht alle Spieler schlechter.


    Wenn ich schon eh nicht viele kreative Spieler in der Mannschaft habe, dann kitzel ich aus einem wie Ildiz doch das Letzte raus, anstatt ihn öffentlich in die Pfanne zu hauen. Ich würde ihn je nach Gegner auf die Bank setzen und die letzten 20-25 Minuten bringen, um unser Spiel noch mal anzukurbeln. Hätte ich mir in Braunschweig gut vorstellen können, daß er da noch mal Offensivaktionen reinbringt und wir das 2:0 machen. Schlimmer als Balitsch kann er auch nicht spielen.

  • Clever war die Aktion von Mak nicht -darüber braucht man nicht reden. Dadurch hat er in der Mannschaft einen noch schweren Stand als ohnehin schon...und dann noch das Ganze an die Öffentlichkeit bringen, da kann man ihn eigentlich dann auch gleich dauerhaft in die U23 versetzen.


    Ich verstehe halt das Krisenmanagement in dem Fall nicht.

  • Ich weis echt nicht wie ich mir das Vorstellen kann.
    Aber wenn die Grundeinstellung eines Spielers zum Beruf nicht passt dann kann ein Trainer nichts besser machen oder rauskitzeln.


    Und bei einem Spieler der seit längerer Zeit durch eskapaden auffällt wird sich wohl das Standing in der Mannschaft nicht dadurch verschlechtern das er mal einen Einlauf bekommt.

  • Zitat von putzi

    Ich weis echt nicht wie ich mir das Vorstellen kann.


    Das merkt man.


    Betrachte die Sachen mal unabhängig voneinader:


    Mak macht was er will und provoziert eine Reaktion vom Verein.


    Die Reaktion des Vereins.


    Wer genau behauptet, dass man Maks Narrenfreiheiten automatisch nur begegnen kann, indem man ihn öffentlich kritisiert? Wo bedingt das eine das andere?

  • Fakt ist aber auch , dass Mak nicht Schuld ist für die spielerische Armut in Braunschweig
    sprich der Club hat ein viel grösseres Problem als Mak :wink:


    Prio A ist aber natürlich jetzt Mak :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • @hoeschler also nachvollziehen kann ich deine Position jetzt nicht. Ich weiß nicht, vielleicht bist du sonst einer, der immer schreibt, Bader und co machen das schon richtig , wenn sie nur politisch korrekt nichts sagen? Ich hab da nicht den Überblick über deine Posts.
    Aber hier im Forum sind doch viele der Meinung, daß der Verein viel zu wenig Klartext redet. Hier im Forum gibt es immer wieder Spekulationen, was wohl passiert ist, weil ... Und wenn Bader dann mal Klartext redet und damit jede Spekulation im Keim erstickt und man davon ausgehen sollte,daß auch alle wegen dieser Information kein Problem damit hätten, wenn Mak für immer suspendiert werden würde so wie manche in Hoffenheim oder Aogo in Hamburg, dann ist es auch wieder nicht recht?
    Weshalb sollte man über einen Mak (der kein Junge mehr ist, sondern erwachsen) nicht öffentlich kommunizieren, was zu seiner Suspendierung geführt hat? Um bei Fans die Möglichkeit zu schaffen, ihn zum Opferlamm zu machen? Wenn es intern Streß und Streit gibt, dann sollte es auch intern bleiben und dort gelöst werden. Aber wenn ein Spieler sich etwas leistet, was er in der Öffentlichkeit tut und das tat Mak sowohl beim Twittern als auch als er sich in sein Auto gesetzt hat und weggefahren ist in die Slowakei obwohl er wußte, daß noch zwei Termine beim Club anstehen, die er als Spieler verpflichtet ist wahrzunehmen (dafür wird er bezahlt), dann seh ich absolut keinen Sinn darin, da von Vereinsseite den Mantel des Schweigens drüber zu breiten und den Medien wieder die Möglichkeit zu geben das auf welchen Kanälen auch immer rauszukriegen oder nur wild zu spekulieren und dann zum Skandal aufzubauschen. Denn dann weiß ich schon, was hier wieder geschrieben wird: Bader und Co haben nicht mal den Mut, das Fehlverhalten eines Spielers anzusprechen. Und wenn er nur bestraft wird, aber der Verein nicht sagt, wieso, dann heißt es hier: Wiesinger mag Mak nicht. Das wäre nicht so tragisch, wenn nicht in letzter Zeit immer öfter das, was hier spekuliert wird, von Medien aufgegriffen würde, damit öffentlich gemacht würde und zwar nicht mit dem Hinweis, daß das natürlich auf keinerlei Fakten beruht, sondern so als wäre da schon was wahres dran.

  • Zitat von lucinasco

    Wiesinger macht alle Spieler schlechter.


    Wenn ich schon eh nicht viele kreative Spieler in der Mannschaft habe, dann kitzel ich aus einem wie Ildiz doch das Letzte raus, anstatt ihn öffentlich in die Pfanne zu hauen. Ich würde ihn je nach Gegner auf die Bank setzen und die letzten 20-25 Minuten bringen, um unser Spiel noch mal anzukurbeln. Hätte ich mir in Braunschweig gut vorstellen können, daß er da noch mal Offensivaktionen reinbringt und wir das 2:0 machen. Schlimmer als Balitsch kann er auch nicht spielen.


    Weißt du was? Geh doch zu Herrn Bader oder Herrn Wiesinger und mach ihm den Vorschlag, daß du dich als Motiavtionscoach um Mak und Ildiz kümmerst, die es nicht raffen, Eigenmotivation zu entwickeln. Und wenn du das, was hier steht nach ein paar Monaten so immer noch unterschreibst, dann zieh ich den Hut vor dir.

  • Zitat von emilou

    @hoeschler also nachvollziehen kann ich deine Position jetzt nicht. Ich weiß nicht, vielleicht bist du sonst einer, der immer schreibt, Bader und co machen das schon richtig , wenn sie nur politisch korrekt nichts sagen? Ich hab da nicht den Überblick über deine Posts.


    Ja bin ich. Dieses öffentliche Schmierentheater kannst du in den Wind schießen.


    Zitat

    Aber hier im Forum sind doch viele der Meinung, daß der Verein viel zu wenig Klartext redet. Hier im Forum gibt es immer wieder Spekulationen, was wohl passiert ist, weil ... Und wenn Bader dann mal Klartext redet und damit jede Spekulation im Keim erstickt und man davon ausgehen sollte,daß auch alle wegen dieser Information kein Problem damit hätten, wenn Mak für immer suspendiert werden würde so wie manche in Hoffenheim oder Aogo in Hamburg, dann ist es auch wieder nicht recht?


    Hier im Forum wird spekuliert, dass der Verein zu wenig Klartext redet. Keiner hat den Überblick darüber, was Verein und Spieler kommunizieren. Euer "Klartext" ist nur das übliche Brot-und-Spiele Verhalten: Höhö die kloppen sich in der Öffentlichkeit.


    Zitat

    Weshalb sollte man über einen Mak (der kein Junge mehr ist, sondern erwachsen) nicht öffentlich kommunizieren, was zu seiner Suspendierung geführt hat? Um bei Fans die Möglichkeit zu schaffen, ihn zum Opferlamm zu machen? Wenn es intern Streß und Streit gibt, dann sollte es auch intern bleiben und dort gelöst werden. Aber wenn ein Spieler sich etwas leistet, was er in der Öffentlichkeit tut und das tat Mak sowohl beim Twittern als auch als er sich in sein Auto gesetzt hat und weggefahren ist in die Slowakei obwohl er wußte, daß noch zwei Termine beim Club anstehen, die er als Spieler verpflichtet ist wahrzunehmen (dafür wird er bezahlt), dann seh ich absolut keinen Sinn darin, da von Vereinsseite den Mantel des Schweigens drüber zu breiten und den Medien wieder die Möglichkeit zu geben das auf welchen Kanälen auch immer rauszukriegen oder nur wild zu spekulieren und dann zum Skandal aufzubauschen. Denn dann weiß ich schon, was hier wieder geschrieben wird: Bader und Co haben nicht mal den Mut, das Fehlverhalten eines Spielers anzusprechen. Und wenn er nur bestraft wird, aber der Verein nicht sagt, wieso, dann heißt es hier: Wiesinger mag Mak nicht. Das wäre nicht so tragisch, wenn nicht in letzter Zeit immer öfter das, was hier spekuliert wird, von Medien aufgegriffen würde, damit öffentlich gemacht würde und zwar nicht mit dem Hinweis, daß das natürlich auf keinerlei Fakten beruht, sondern so als wäre da schon was wahres dran.


    Weil Wiesinger(!) gesagt hat, dass aktuell viel Unruhe von außen an den Verein herangetragen wird. Du meinst ernsthaft, die Medien lassen von Mannschaft und Trainer ab, wenn die sich öffentlich mit Schmutz bewerfen? Jetzt geht die Scheiße doch erst richtig los!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!