Alexander Stephan (#30)

  • Wieso eigentlich ehem. wenn er in der U23 weitermacht?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • nicht nur auf der bank.


    hat gestern in berlin vor dem spiel klasse torwart-training aufm platz gemacht.


    hab erst gedacht: "ui, der radlinger sieht ja genauso aus wie der stephan"

  • Zitat von hefdla

    nicht nur auf der bank.


    hat gestern in berlin vor dem spiel klasse torwart-training aufm platz gemacht.


    hab erst gedacht: "ui, der radlinger sieht ja genauso aus wie der stephan"




    Der Vollständigkeit halber:


    Waren alle dort?

  • hat am samstag beim amas-spiel gegen buchbach am valze beim gegentor fast genau die selbe aktion gemacht wie am tag zuvor patrick rakovsky beim gegentor gegen heidenheim.


    sehr solidarisch.

  • Zitat von hefdla

    hat am samstag beim amas-spiel gegen buchbach am valze beim gegentor fast genau die selbe aktion gemacht wie am tag zuvor patrick rakovsky beim gegentor gegen heidenheim.


    sehr solidarisch.


    klingt danach als sollte man alle torhüter und die torwarttrainer die wir so beschäftigen sofort entlassen :heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • war dabei im traininglager in grassau.



    und:


    mit ihm war ein klasse, ganzseitiges, interview in nn/nz , "mehr Nürnberg" am letzten Wochenende


    er studiert wirtschaftswissenschaften.




    http://www.nordbayern.de/regio…n-1.4494123?searched=true



    „Ich muss auch nach der Karriere noch arbeiten“


    Club-Torwart Alexander Stephan über Heimatverbundenheit, finanzielle Vorsorge und seine zweite Karriere abseits des Platzes - 03.07.2015 19:51 Uhr


    NÜRNBERG - Im Trainingslager in Grassau war Alexander Stephan plötzlich wieder da. „Er kann ein zweiter Andy Köpke werden“, hatte der ehemalige Club-Torwarttrainer Michael Fuchs gesagt, als Stephan erstmals mit den Club-Profis trainiert hatte. Er wurde kein zweiter Andy Köpke, in Grassau half Stephan als U 23-Torwart nur aus, weil Raphael Schäfer verletzt war. Im Interview spricht der 28-Jährige über die Fehler in seiner ersten Karriere, über seine zweite Karriere, die mit einem Studium beginnt — und über Geld.

    Sein bestes Spiel: In Mönchengladbach hielt Alexander Stephan im September 2011 Bälle, von denen alle dachten, dass sie nicht mehr zu erreichen sind. Hier gegen Nationalspieler Marco Reus.


    Zurück bei den Profis, zurück in der Eistonne: Alexander Stephan regeneriert in Grassau mit Kutschke (links) und Rakovsky (rechts).


    Herr Stephan, mit Ihnen hat man hier in Grassau jetzt nicht unbedingt rechnen müssen, oder?


    Stephan: Tja, komplett überrascht hat mich das jetzt nicht, aber es kam schon sehr kurzfristig, das stimmt.


    Wann haben Sie denn Bescheid bekommen, dass sie mit den Profis ins Trainingslager sollen.


    Stephan: Zwei Tage vor der Abreise.


    (...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!