Mehmet Ekici (#37)

  • Ok, er hat ein Tor gemacht und eine Vorlage gegeben...die Argumente sind auf seiner Seite. Trotzdem haben mir die meisten seiner Auftritte alles andere als gefallen.
    Vor dem Paulispiel wäre er nach seinen dürftigen Auftritten in vielen Buli-Mannschaften erstmal aus der Stammelf rausgeflogen. Wir haben halt keinen anderen. Von daher erübrigt sich die Diskussion ohnehin.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Seine Fehlpassfestivals sind fast schon Programm, hinzu kommt das er sich nie freiläuft wenn die Mannschaft kontert, sondern stehenbleibt. Im Grunde müsste er mal auf die Bank.


    Stimmt


    ich denke ihn rettet sein Tor und der Mangel an Alternativen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Muahahaaaaaaaaaaaa ... ich fass es nicht ... die Experten haben wiedermal Wandertag heut´ ... unglaublich!

  • Zitat von Joey

    Muahahaaaaaaaaaaaa ... ich fass es nicht ... die Experten haben wiedermal Wandertag heut´ ... unglaublich!


    :hoch:
    tja unseren besten mann auf die ersatzbank verbannen zu wollen spricht schon von viel sachverstand!!!

  • Ich würde Ekici schon aufgrund seiner Standartsituationen nicht heraus nehmen. Aber ansonsten stimme ich Chris und -Dust-zu: Ekici ist viel zu oft in der Mitte und übernimmt die Rolle von Gündogan. Das führt häufig dazu, dass sich beide gegenseitig auf den Füßen stehen und die Außenbahn, für die wir sowieso nicht die passenden Spieler haben, völlig verweist ist. Unsere offensive Dreierreihe gefällt mir in ihrem Zusammenspiel überhaupt nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man sollte vielleicht einmal bedenken, dass Ekici seine erste Bundesligasaison spielt und blutjung ist.
    Und in dieser hat er bisher weit mehr positives als negatives abgeliefert.
    Natürlich ist er noch kein fertiger Spieler, natürlich macht er noch Fehler.
    Aber gibt es in unserem Kader Spieler, die keine Fehler machen?


    Ekici ist vielleicht unser technisch bester Spieler, er ist so ziemlich der einzige Mittelfeldspieler der torgefährlich ist.
    Mit ein wenig Glück hätte er durchaus schon 2 oder 3 Treffer haben können.
    Im Pokal hat er übrigens auch getroffen.
    Er hat schon ein paar Tore vorbereitet und schießt die besten Standards seit ewigen Zeiten.


    Ihn aus der Mannschaft zu nehmen würde bedeuten, lieber auf Spieler der Kategorie Eigler zu setzen.
    Dies kann doch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @Clubi:Du triffst den Nagel auf den Kopf.Ist schon lange her,das jemand so gute Standards bei uns gebracht hat.Ich bin eigentlich von Gündogan mehr enttäuscht,als von Ekici.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Joey

    Muahahaaaaaaaaaaaa ... ich fass es nicht ... die Experten haben wiedermal Wandertag heut´ ... unglaublich!


    Wieso biste dann noch da?


    Ab auf die Alm... :mrgreen:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Ekici hat uns eine ganz neue Qualität verliehen, durch seine Ecken und Standards. Das alleine rechtfertigt seine Aufstellung schon. Dazu hat er auch schon ne ganze Menge Torschüsse abgegeben, die nur um Zentimeter (alu) nicht zu Toren wurden, gegen Pauli hats ja dann auch endlich mal geklappt mit dem Premierentreffer.
    Dass er nicht perfekt ist und auch nicht mal so eben alleine - Günni hat derzeit noch zu viel mit sich selbst zu tun - die Kreativabteilung der ganzen Mannschaft mimen kann, schon garnicht konstant, ist bei seiner Jugend nicht weiter verwunderlich. Im Gegenteil, Ekici zeigt erstaunlich viel, ich hätte weniger von ihm erwartet!


    Summa summarum ein Witz, wer ihn aus der Mannschaft haben will. Da könnt ich eher verstehen Günni rauszunehmen. (Aber bei ihm sind die Alternativen rar.)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bei Ekici könnte ich mir vorstellen, daß sich Bader und die Bayern, auf ein zusätzliches Jahr des Leihvertrages, einigen könnten....


    Er bekommt hier weiterhin Spielpraxis als Stammspieler in der BL und könnte sich dadurch noch besser entwickeln, denn " reif " für die Bayern ist er noch lange nicht....


    Das wir jedoch im Nachherein doch eine Kaufoption bekommen, glaube ich eher jedoch nicht.....nein, die Bayern wollen, daß er sich bei uns verbessert, um ihn dann später ( hoffentlich erst im übernächsten Jahr ) zurückzuholen....

  • Mir gefällt der Junge, auch wie er sich seine Fehler zu Herzen nimmt. Ehrgeiz hat er, auch defensiv lernt er Woche für Woche dazu.


    Kann mir nicht vorstellen, dass er von sich aus Hecking-Taktiken nicht befolgt, sondern dass er einfach die Freiheit geniesst auch mal in die Mitte zu ziehen. Judt war ja heute in offensiver Aktion wieder sehr häufig alleine. Manchmal füllte Hegeler die rechte Offensivlücke. Ich würd´s mir schon wünschen, dass er auch mal rechts durchgeht, da seine Flanken eine echte Waffe sind. Aber gut, wir wissen ja nicht was Dieter dem Buben für Aufträge erteilt :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei Ekici könnte ich mir vorstellen, daß sich Bader und die Bayern, auf ein zusätzliches Jahr des Leihvertrages, einigen könnten....


    Er bekommt hier weiterhin Spielpraxis als Stammspieler in der BL und könnte sich dadurch noch besser entwickeln, denn " reif " für die Bayern ist er noch lange nicht....


    Das wir jedoch im Nachherein doch eine Kaufoption bekommen, glaube ich eher jedoch nicht.....nein, die Bayern wollen, daß er sich bei uns verbessert, um ihn dann später ( hoffentlich erst im übernächsten Jahr ) zurückzuholen....


    Nachdem er sich ja schon als Nachfolger van Bommels sieht (Sport-Bild vor ein paar Wochen), glaube ich nicht, daß er recht lange hier bleiben möchte. Nächtes Jahr wirde dann auch noch sein Spezi Gündogang nimmer da sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nä jahr könnte er zentral spielen, wenn günni geht. denke da sind verhandlungen durchaus möglich, wenn ihm klar wird dass er bei bayern auch weiter nur zusehen wird.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Altmeister

    Nachdem er sich ja schon als Nachfolger van Bommels sieht (Sport-Bild vor ein paar Wochen), glaube ich nicht, daß er recht lange hier bleiben möchte. Nächtes Jahr wirde dann auch noch sein Spezi Gündogang nimmer da sein.


    wenn bayern aber den nuri sahin holen sollte, wäre kein platz für den ekici!

  • Also für die Bayern fehlt da schon noch einiges, da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Er hat gute Ansätze, verliert aber meiner Meinung nach in der Vorwärtsbewegung bei Kontern zu oft und zu einfach den Ball. Wenn er hier Ruhe in seine Aktionen reinbringen würde, dann würden unsere Konter nicht so erbärmlich im Mittelfeld enden.

  • Zitat von Altmeister

    Nachdem er sich ja schon als Nachfolger van Bommels sieht (Sport-Bild vor ein paar Wochen), glaube ich nicht, daß er recht lange hier bleiben möchte. Nächtes Jahr wirde dann auch noch sein Spezi Gündogang nimmer da sein.


    Aber Ekici spielt doch eine ganz andere Position als v. Bommel.....ausserdem erscheint er mir für`s DM auch verschenkt und nicht ganz geeignet....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber Ekici spielt doch eine ganz andere Position als v. Bommel.....ausserdem erscheint er mir für`s DM auch verschenkt und nicht ganz geeignet....


    Mir ist das schon klar, trotzdem möchte Ekici lt. Interview dessen Position einnehmen. Bei den Bauern-Amateuren hat er meines Wissens auch zentraler gespielt als wie bisher bei uns (Ausnahme gestern und Schalke).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tja ich würde sagen da hat der Junge einfach mal seine "Chancen" abgewogen, das aktuelle Team der deutschen Nationalmannschaft ist erstens ziemlich jung d.h. es wird die nächste Zeit nicht soooo viele neue Gesichter in der Nationalmannschaft geben die wirklich ernsthaft zum Einsatz kommen, und auf seiner Position herscht durchaus ein nettes Gedrängel.


    Da schauts in der türkischen Nationalm. schon besser für ihn aus, wie am Anruf des Trainers zu erkennen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!