Timmy Simons (#2)

  • Was ist das denn bitte für eine Diskussion ? :schaem:


    Simons schießt meistens in die Mitte, was bei den Buli-Torhütern die sicherste Variante ist.
    Diesmal leicht rechts. Vll hat er aus den Augenwinkel gesehen wohin sich der Torhüter bewegt.


    Und ganz wichtig. Drin ist drin !!!


    Gibt keine guten und schlechten Elfmeter.


    Ich selbst habe in dieser Saison nach Jahrelangen rechts unten auf rechts oben umgestellt und den Ball zweimal ans Lattenkreuz genagelt.


    Sah besser aus. Gebracht hat es nichts. :oops:

  • Zitat von newcomer

    Ich selbst habe in dieser Saison nach Jahrelangen rechts unten auf rechts oben umgestellt und den Ball zweimal ans Lattenkreuz genagelt.


    aber sieht gut aus

  • Das war ein super klarer Elfer !
    Makiadi , das Schlitzohr , meint davonzukommen , weil er nicht zum Ball geht . Aber er nimmt beide Arme wie ein Dirigent nach oben , nach dem Motto , ich kann nichts dafür , wenn ich getroffen werde , aber ins Tor geht der Ball dann schon mal nicht :winke:
    Hier lag der Schiri mal richtig .
    Ansonsten hat er das Spiel unglaublich verpfiffen . Jede Berührung wurde als Foul ausgelegt . So kann man Schülermannschaften pfeiffen , nicht aber Bundesliga.
    War auch gestern in den Championsleague-Spielen bestens zu verfolgen , wie anders da gepfiffen wird . (Die Rote Karte für Nani mal außen vor).


  • So siehts aus! Timmy hat ne Top-Bilanz, und solange die stimmt, kann er die Bälle meinetwegen mit seinem Allerwertesten ins Tor bugsieren.

  • Zitat von Remember68

    Lass stecken, wie gesagt, passt schon. Ich habe einfach den Anspruch an einen Elfmeterschützen, dass er den Elfer so schießt, dass es für den Torwart auch dann schwer ist den Ball zu halten, wenn er in die richtige Ecke geht. Und das sind Simons Elfer einfach nicht. Entschuldgt bitte, dass ich von einem Profi etwas mehr erwarte als einen Elfer wie ein Bezirksligaspieler...


    Da muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Das ist lächerlich. Sag mir mal wieviele Elfer verwandelt werden die der Torwart auch nicht halten würde, wenn er die richtige Seite wählen würde. Bei 90% aller Elfer ist das nicht so. Meist wartet der Schütze wie der Torwart sich entscheidet dann. Ich denke auch Simons macht das so. Dann gibt es noch die Elfer wo der Torwart verladen wird und schließlich die Elfer die wirklich durch Glück reingehen. Die sogenannten unhaltbaren Elfer müssen mit viel Risiko geschossen werden. Sag mir einen Spieler, der 6 unhaltbare Elfer hintereinander schießt...


    Das ist Schwachsinn, was du erzählst.

  • Finde es echt nervig, da irgendwelche Baustellen aufzumachen, wo keine sind. Was soll das bringen, außer den Spieler zu verunsichern?

  • Zitat von Dexter

    Finde es echt nervig, da irgendwelche Baustellen aufzumachen, wo keine sind. Was soll das bringen, außer den Spieler zu verunsichern?


    Ich glaube, Simons ist der Letzte, der sich von irgendeinem Quatsch im Netz verunsichern läßt. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich glaube, Simons ist der Letzte, der sich von irgendeinem Quatsch im Netz verunsichern läßt. :wink:


    Hoffentlich... Nicht, dass er das nächste Mal dann einen Kunstschuss versucht und der landet dann an der Latte oder so. Des muss ja nicht sein...

  • Zitat von Altmeister


    Ich glaube, Simons ist der Letzte, der sich von irgendeinem Quatsch im Netz verunsichern läßt. :wink:


    Das glaub ich allerdings auch :hoch:

  • Und wieder mal: Ein echtes Bollwerk! Hat immer einen Fuß dazwischen, super Stellungsspiel, passsicher und unglaublich wertvoll für das Team.

  • Mal ehrlich: Merkt ihr beim Timmy, dass er bald unglaubliche 37 Jahre alt wird???


    Ich merke davon nicht wirklich viel.


    Andere Spieler in dem Alter sind dann normalerweise so langsam, dass es für die 1. Liga nicht mehr reicht, aber bei Timmy merke ich das kaum.
    Klar er ist von der Schnelligkeit her kein Alexander Esswein, aber das muss er auch nicht.


    Der Typ ist so dermaßen wichtig für Nürnberg. Hoffentlich bleibt er bis 2014!!!


    Ryan Giggs ist auch noch eine Ausnahme und in der Alterklasse wie Timmy gab es noch Ze Roberto. Dem habe ich seine damals 37 Jahre auch kaum angemerkt.
    Und mir fällt noch Drogba ein. Im CL-Finale 2012 34 Jahre alt gewesen und im Prinzip keinen Unterschied zu all den jungen Spielern in Puncto Spritzigkeit etc. erkannt.


    Sind das nur gute Gene oder einfach auch ne Top-Professionalität hinsichtlich Ernährung, Training, Schlaf, etc.?


  • Gute Gene und keine Verletzungsanfälligkeit, was wohl das wichtigste ist.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich find ihn überragend und unheimlich sympathisch.


    Auch wenn er offensiv kaum Anteile hat, ist er für mich (auch charakterlich) nicht wegzudenken!


    Dass wir zu den Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren der Liga gehören, liegt sicherlich auch an ihm!

  • Zitat von Austa - FCN

    Ich find ihn überragend und unheimlich sympathisch.


    Auch wenn er offensiv kaum Anteile hat, ist er für mich (auch charakterlich) nicht wegzudenken!


    Dass wir zu den Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren der Liga gehören, liegt sicherlich auch an ihm!


    :hoch::hoch::hoch:


    Simmons ist mMn einer der Hauptgründe, das wir die letzten Jahre (inklusive diesem) so relativ wenig mit dem Abstieg zu tun haben. Klar Offensiv ist er nicht gerade ein Augenschmauß, wie schon viele gesagt haben, aber Defensiv einfach UNVERZICHTBAR

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Hat am Freitag ein klasse Spiel gemacht, besonders in der 2. Hz.
    Defensiv ist der Timmy einfach ne Granate.
    Und wenn er offensiv noch mehr drauf hätte, würde er nicht bei uns spielen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • :hoch:


    Er spielt ja nicht ohne Grund jedes Spiel - und dazu fast immer 90 Min. durch (ich glaub nur 1x gegen Fädd ausgewechselt)!
    Die Trainer sind ja auch net doof und wissen, was sie an ihm haben.


    Ich schätze ihn sehr. Ziel muss sein, einen Mann mit ähnlichen Stärken + zusätzlichen, offensiven Stärken nachzuziehen! Evtl. Ildiz????????

    Upper Palatinate first.

  • Diese Diskussion über die Elfmeter von Simons ist die überflüssigste überhaupt hier Forum, wenn einer als Hauptkritiker
    von Simons auftritt und meint die Elfer von Timmy sind nicht sicher verwandelt ist das seine Sache, was erwartet
    der Fußballfan von seinem Elfmeterschützen, eine Verwandlung und damit ein Tor das zählt, was hat Simons verbrochen
    das er sich einer solchen diletantischen Kritik ausetzen muß, er hat die Elfer verwandelt, dass ist das einzige was zählt
    und sonst nichts.


    Also lieber Kritiker, ziehe Dich zurück und zähle die Punkte die mit dem Beitrag v. Simons erzielt wurde, ich weiß
    das Du jetzt auf einen nicht verwandelten Elfer v. Simons wartest oder sogar hoffst, Du bist einsam in der Wüste
    und suchst vergeblich eine Oase, Du wirst verdursten.

  • Zitat von chesserio

    Ne, von der Zweikampfstärke ist eher Gärtner derjenige, der Simons folgen könnte.
    Und wenn er sich weiter steigert, wohl auch spielstärker als Simons.
    Ildiz ist eher der offensivere Part, also Achter. Wird mit Feulner um die 8er Position konkurrieren.


    Evtl. ist man ja immer noch an Ogihara dran. Dann wirds noch komplizierter :winking_face:


    Gärtner kann ich nicht beurteilen... aber wenn wir quasi schon jemanden in der Hinterhand haben - umso besser!
    Schau mer mal. Ich hoffe, die (meiner Meinung nach) eminent wichtige Personalie wird früh genug und qualitativ hochwertig geklärt!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    :hoch:


    Er spielt ja nicht ohne Grund jedes Spiel - und dazu fast immer 90 Min. durch (ich glaub nur 1x gegen Fädd ausgewechselt)!
    Die Trainer sind ja auch net doof und wissen, was sie an ihm haben.


    Ich schätze ihn sehr. Ziel muss sein, einen Mann mit ähnlichen Stärken + zusätzlichen, offensiven Stärken nachzuziehen! Evtl. Ildiz????????



    Viele werden seinen Wert für die Mannschaft erst erkennen wenn er mal ersetzt werden muß, er ist eigentlich
    ein perfekter Mannschaftsspieler auch wenn manche seine Technik bemängeln, schade ist nur das er eben schon
    37 Jahre ist, aber glaubt mir wäre z.B. erst 28 Jahre alt würde er nicht in Nbg. spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!