Timmy Simons (#2)

  • Zitat von Zühnigger

    Einmal im Vorbeigehen die ganze Truppe beleidigt.


    Respekt.


    da kannst selbst du noch was lernen was :grinning_face:


    Selbst die beste Kopie kommt eben nie ans Original ran.


    Oder in deinem Fall: auch der bewusst dümmste spruch kommt an die natürliche dämlichkeit nie heran :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    da kannst selbst du noch was lernen was :grinning_face:


    Selbst die beste Kopie kommt eben nie ans Original ran.


    Oder in deinem Fall: auch der bewusst dümmste spruch kommt an die natürliche dämlichkeit nie heran :winking_face:


    @ exil: touché! :lol:


    @ timmy: einfach weiter elfer so schießen, dann müssens net schön sein.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Chris

    Nur.. wenn Timmy noch 3 mal trifft, dann biste der Depp..lol


    Lass stecken, wie gesagt, passt schon. Ich habe einfach den Anspruch an einen Elfmeterschützen, dass er den Elfer so schießt, dass es für den Torwart auch dann schwer ist den Ball zu halten, wenn er in die richtige Ecke geht. Und das sind Simons Elfer einfach nicht. Entschuldgt bitte, dass ich von einem Profi etwas mehr erwarte als einen Elfer wie ein Bezirksligaspieler...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Lass stecken, wie gesagt, passt schon. Ich habe einfach den Anspruch an einen Elfmeterschützen, dass er den Elfer so schießt, dass es für den Torwart auch dann schwer ist den Ball zu halten, wenn er in die richtige Ecke geht. Und das sind Simons Elfer einfach nicht. Entschuldgt bitte, dass ich von einem Profi etwas mehr erwarte als einen Elfer wie ein Bezirksligaspieler...


    Hallo? Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanweisung, daß Elfer nur auf eine bestimmte Art geschossen werden dürfen, weil alle anderen erfolglos sind? Wie sicher kannst du denn sein, daß du jedesmal genauso den Ball triffst wie du es vorschreibst? Wenn das ginge ... Das Entscheidende ist doch beim Elfer wohl die Psychologie. Und das Spekulieren bzgl. wo wird der Ball hingeschossen. Und offenbar schafft es Simons,den Torwart in die falsche Ecke zu schicken. Das ist eine andere Art von erfolgreich Elfmeter verwandeln.
    Da könntest du ja genauso sagen, Ecken müssen so getreten werden, daß sie von selbst im Tor landen. Das geht nämlich auch und da haben dann Torwarte und Gegenspieler auch wenig Chancen noch etwas zu tun. Und Freistöße genauso.

  • Zitat von emilou


    Hallo? Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanweisung, daß Elfer nur auf eine bestimmte Art geschossen werden dürfen, weil alle anderen erfolglos sind? Wie sicher kannst du denn sein, daß du jedesmal genauso den Ball triffst wie du es vorschreibst? Wenn das ginge ... Das Entscheidende ist doch beim Elfer wohl die Psychologie. Und das Spekulieren bzgl. wo wird der Ball hingeschossen. Und offenbar schafft es Simons,den Torwart in die falsche Ecke zu schicken. Das ist eine andere Art von erfolgreich Elfmeter verwandeln.
    Da könntest du ja genauso sagen, Ecken müssen so getreten werden, daß sie von selbst im Tor landen. Das geht nämlich auch und da haben dann Torwarte und Gegenspieler auch wenig Chancen noch etwas zu tun. Und Freistöße genauso.


    Verladen? SChau Dir halt mal den Elfer gegen Freiburg an! Simons schaut während des Anlaufs NUR auf den Ball. So verlädt man niemanden, sondern hofft einfach, dass der Torwart in die falsche Ecke geht.


    Klar gibt ihm der Erfolg recht, aber gut geschossene Elfer sind in meinem Fussballverständnis einfach anders geschossen. Punkt. Ende des diskussion für mich.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Verladen? SChau Dir halt mal den Elfer gegen Freiburg an! Simons schaut während des Anlaufs NUR auf den Ball. So verlädt man niemanden, sondern hofft einfach, dass der Torwart in die falsche Ecke geht.


    Klar gibt ihm der Erfolg recht, aber gut geschossene Elfer sind in meinem Fussballverständnis einfach anders geschossen. Punkt. Ende des diskussion für mich.


    Ist doch ein völlig irrelevantes Kriterium. Beim Elfer geht es darum, ihn zu verwandeln um sonst nix. Und für welche Methode oder Schußart sich dabei ein Spieler entscheidet, sollte schon mal ihm überlassen bleiben.

  • Manche hier gehen hier mit zu viel Hirn an die Analyse des Elferschießens ran. Das ist keine akademische Disziplin. Ich denke da läuft ne ganze Menge ab, was zwar vielleicht schon interessant zu analysieren wäre, für den Elferschützen selbst aber nur hinderlicher Ballast wäre.
    Simons macht instinktiv ganz offensichtlich die richtigen Dinge (Körperbewegungen, Blick etc), sonst würd er nicht so oft die Seite wählen, in die der Keeper eben nicht springt (oder andersrum, er würd den Keeper nicht "verladen" können). _Bewusst_ läuft da vmtl nicht mal so viel ab, und das ist auch gut so.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Remember68

    Verladen? SChau Dir halt mal den Elfer gegen Freiburg an! Simons schaut während des Anlaufs NUR auf den Ball. So verlädt man niemanden, sondern hofft einfach, dass der Torwart in die falsche Ecke geht.


    Klar gibt ihm der Erfolg recht, aber gut geschossene Elfer sind in meinem Fussballverständnis einfach anders geschossen. Punkt. Ende des diskussion für mich.


    Hauptsache er macht sie!

  • Wenn ich seh wie die ganzen Ronaldos, Riberys etc. ihre ganzen pseudocoolen Elfmeter schiessen und davon die Hälfte gehalten wird oder daneben geht, is mir der Timmy mit seiner soliden Quote am Punkt dann doch lieber.

  • Zitat von Remember68

    Lass stecken, wie gesagt, passt schon. Ich habe einfach den Anspruch an einen Elfmeterschützen, dass er den Elfer so schießt, dass es für den Torwart auch dann schwer ist den Ball zu halten, wenn er in die richtige Ecke geht. Und das sind Simons Elfer einfach nicht. Entschuldgt bitte, dass ich von einem Profi etwas mehr erwarte als einen Elfer wie ein Bezirksligaspieler...


    Also...das man die Erwartungshaltung hat, daß Elfer wie von Profis geschossen werden müssen und nicht wie von Amateuren, habe ich auch noch nie gelesen. :grinning_face:
    ( Wobei wirklich die Frage erlaubt ist, wo da beim Elfmeterschuß der Unterschied liegt ! )


    Es ist so etwas von scheißegal ( sorry ), ob du den Ball reinhämmerst, reinlupfst oder reinschiebst.


    Ich verstehe diese, Entschuldigung, etwas lächerliche Diskussion überhaupt nicht.


    Entscheidend ist, daß man nervenstark genug ist, die Kugel im Tor unterzubringen...wie, ist wirklich zweitrangig.


    Schon mal überlegt, daß Simons vielleicht beim Anlauf den Torwart ausguckt und im entscheidenden Augenblick dann haargenau das Richtige macht ?


    Zumindest gibt ihm ja seine Statistik recht !


    Ehrlich....endlich haben wir mal wieder einen sicheren Schützen und dann ist es trotzdem nicht richtig, weil er zu amateurhaft schiesst.


    Begreife das, wer will.

  • Zitat von Remember68

    ...aber gut geschossene Elfer sind in meinem Fussballverständnis einfach anders geschossen. Punkt. Ende des diskussion für mich.


    Gut geschossene Elfer sind für mich die, die drin sind. Diejenigen die aus deiner Sicht die besseren Elfer schießen, haben bestimmt eine schlechtere Quote. Also mir ist unser Belgier da um einiges lieber. Und die Engländer wären froh, wenn sie so schlecht wie Simons Elfmeter schießen könnten. :lol:

  • Zitat von Dude

    naja ich weiß schon was der kollege meint. simmons ist im ergebnis ganz sicher, aber ich persönlich hab bei seinen elfern jedesmal angst. ich hab aber eh ständig angst deswegen zähl ich net wirklich als gradmesser.


    geht mir genauso dude ... also das mit der angst ...
    höchstwahrscheinlich ist der simons halt um ein vielfaches nervenstärker als unsereins ...
    weiter so timmy :exclamation_mark:
    auch wenn es unberechtigte elfer sind :schaem:

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Zitat von lesmudo

    geht mir genauso dude ... also das mit der angst ...
    höchstwahrscheinlich ist der simons halt um ein vielfaches nervenstärker als unsereins ...
    weiter so timmy :exclamation_mark:
    auch wenn es unberechtigte elfer sind :schaem:


    Der einzige unberechtige war der mit der Schwalbe von Frantz.

  • naja, der elfer vergangenen samstag war jetzt auch nicht unbedingt ein klarer ... anyway ... mir ist es eigentlich auch egal, ob berechtigt oder unberechtigt, hauptsache FÜR UNS und sicher verwandelt :smiling_face_with_sunglasses:

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Zitat von lesmudo

    naja, der elfer vergangenen samstag war jetzt auch nicht unbedingt ein klarer ... anyway ... mir ist es eigentlich auch egal, ob berechtigt oder unberechtigt, hauptsache FÜR UNS und sicher verwandelt :smiling_face_with_sunglasses:


    Hand im Strafraum ist Elfmeter, was gibt es da zu diskutieren? Hand war oben, ob er jetzt den Ball sehen konnte, oder nicht ist doch egal. Genau dass ist ja das Problem bei den ganzen Regeln, die ganzen Ausnahmen. Abseits ist auch kein Abseits mehr, weil passiv. Hand ist kein Hand mehr, weil "natürliche Handbewegung". Foul ist nicht mehr gleich Foul. Kein Wunder, wenn unterschiedlich gepfiffen wird.

  • Zitat von hattrick

    Hand im Strafraum ist Elfmeter, was gibt es da zu diskutieren? Hand war oben, ob er jetzt den Ball sehen konnte, oder nicht ist doch egal. Genau dass ist ja das Problem bei den ganzen Regeln, die ganzen Ausnahmen. Abseits ist auch kein Abseits mehr, weil passiv. Hand ist kein Hand mehr, weil "natürliche Handbewegung". Foul ist nicht mehr gleich Foul. Kein Wunder, wenn unterschiedlich gepfiffen wird.


    amen.

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Bei all der möglichen Kritik an Simons ausgerechnet seine Elfmeter zu kritisieren - das ist ein starkes Stück!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hattrick

    Hand im Strafraum ist Elfmeter, was gibt es da zu diskutieren? Hand war oben, ob er jetzt den Ball sehen konnte, oder nicht ist doch egal. Genau dass ist ja das Problem bei den ganzen Regeln, die ganzen Ausnahmen. Abseits ist auch kein Abseits mehr, weil passiv. Hand ist kein Hand mehr, weil "natürliche Handbewegung". Foul ist nicht mehr gleich Foul. Kein Wunder, wenn unterschiedlich gepfiffen wird.


    Da gebe ich Dir durchaus recht, dass oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn man alleine sieht, wie oft
    wir an diesen Fehlentscheidungen beteiligt waren. Jetzt mal zu unserem Vorteil.


    Wer selbst Fußball spielt kann nachvollziehen, dass Makiadi hier nicht absichtlich Hand gespielt hat.


    Zu Simons nochmal : wahrscheinlich warten die Kritiker schon darauf, dass Simons bald den ersten Elfer verschießt,
    nur um Recht gehabt zu haben. Echt lächerlich das Ganze.

  • Kritik für verwandelte Elfmeter - jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen Teil des Forums nach Möglichkeit meide... :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!