• Er ist wütend.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…zil-verkauf-a-920355.html


    Zitat

    Er könne nicht nachvollziehen, dass man "einen Spieler, der den Unterschied macht", abgibt. Der 24-jährige Özil hat in seinen drei Jahren bei Real insgesamt 27 Treffer von Ronaldo unmittelbar vorbereitet und damit so viele wie kein anderer Mitspieler des portugiesischen Torjägers. Der Franzose Karim Benzema (17) bei Real und Ryan Giggs (16), während Ronaldos Engagement bei Manchester United, liegen in diesem Ranking weit hinter Özil.


    Özils ehemaliger Trainer José Mourinho, in diesem Sommer von Real zum FC Chelsea gewechselt, äußerte ebenfalls sein Unverständnis über den Verkauf von Özil, der am Montag für rund 50 Millionen Euro zu den Gunners gewechselt war. "Özil ist die beste Nummer 10 der Welt. Von ihm gibt es keine Kopie, nicht einmal eine schlechte", sagte der Portugiese.

  • Zitat von Plerchi

    Quatsch.... Kiyotake ist um Längen besser Ls Özil. Mindestens.


    .. aber nur in seinem Selbstverständnis... und er spielt ja nur so schlecht, weil die anderen auf seine super Ideen nie eingehen... :schaem:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Zockerkönig

    Was soll damit sein?


    Mein Gott ich kann dieses Schuldengeheule nicht mehr hören. Das sind Weltvereine mit gewaltigen Einnahmen und noch mehr Geldgebern von denen keiner was weiss. Wenn man in einer bestimmten Liga angekommen ist dann ist das nun mal so.


    Real bewegt sich im Rahmen des Financial Fair Plays..Ein kurzes Beispiel nach meinem Wissen:
    In der GuV für 2013 werden die Transfers von Özil und Bale folgendermaßen behandelt (die anderen Transfers mal ausgeschlossen) ->
    Bale 100 Mio. Abschreibung nach Vertragsdauer= 100Mio. /6 = 16,66 Mio
    Özil 50 Mio. Außerordentlicher Ertrag 50 Mio


    Ich bitte um Korrektur, falls es nicht stimmt

  • Zitat von Flotr

    Real bewegt sich im Rahmen des Financial Fair Plays..Ein kurzes Beispiel nach meinem Wissen:
    In der GuV für 2013 werden die Transfers von Özil und Bale folgendermaßen behandelt (die anderen Transfers mal ausgeschlossen) ->
    Bale 100 Mio. Abschreibung nach Vertragsdauer= 100Mio. /6 = 16,66 Mio
    Özil 50 Mio. Außerordentlicher Ertrag 50 Mio


    Ich bitte um Korrektur, falls es nicht stimmt


    Naja, stimmt teilweise... zum einen wendest Du deutsche Vorschriften auf ein spanisches Unternehmen an. Das kann, muss aber nicht 1:1 deckungsgleich sein.


    Nach den deutschen Vorschriften gehört zu den "Anschaffungskosten" (ja, das heißt so) bei Bale neben der Ablösesummer auch das, was der Verein an den Berater oder an Handgeld an Bale gezahlt hat. Kann man also locker flockig mal von 120 Mio ausgehen. Verteilung auf die Vertragslaufzeit ist richtig.


    Bei Özil musst aber noch den "Buchwert" abziehen. Der Ertrag ist folglich die 50 Mio abzüglich geschätzte 10 Mio Buchwert, also "nur" 40 Mio...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, stimmt teilweise... zum einen wendest Du deutsche Vorschriften auf ein spanisches Unternehmen an. Das kann, muss aber nicht 1:1 deckungsgleich sein.


    Nach den deutschen Vorschriften gehört zu den "Anschaffungskosten" (ja, das heißt so) bei Bale neben der Ablösesummer auch das, was der Verein an den Berater oder an Handgeld an Bale gezahlt hat. Kann man also locker flockig mal von 120 Mio ausgehen. Verteilung auf die Vertragslaufzeit ist richtig.


    Bei Özil musst aber noch den "Buchwert" abziehen. Der Ertrag ist folglich die 50 Mio abzüglich geschätzte 10 Mio Buchwert, also "nur" 40 Mio...


    Alles klar, danke für die Erklärung! :hoch:

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…c-barcelona-vor-1.1845363




    Steuerliche Vorteile für Fußball-Klubs


    EU geht gegen Real Madrid und FC Barcelona vor


    Mehrere spanische Fußballklubs sollen angeblich ungerechtfertigte Steuervorteile erhalten - darunter mit Real Madrid und dem FC Barcelona die zwei umsatzstärksten Profiklubs der Welt. Nach SZ-Informationen will nun die Europäische Kommission gegen die Vereine vorgehen. Es geht um undurchsichtige Grundstücksgeschäfte und fragwürdige Kredite.

  • Fehlen ihnen die Vorlagen und Tore gegen das Fallobst der Liga? Okay, vielleicht ein bisschen harsch aber er taucht ja gerne mal ab v.a. wenn es gegen die richtig starken Mannschaft geht. In meinen Augen kein Verlust für Madrid. Ich finde ihn ziemlich überschätzt, er ist ein starker Spieler aber keiner der Marke Weltklasse. Wobei er da durchaus noch hinkommen kann, er ist ja noch relativ jung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Seine Vorlagenquote war schon beachtlich. Weltklasse ist er nicht, aber im engeren Kreis. Aber ich halte Gündogan für den besseren Spieler.
    Im übrigen hab ich mir wegen der Art des Wechsels schon gedacht, daß die irgendwann zum Heulen anfangen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Özil ist fast Weltklasse, ihm fehlt halt nur die nötige Konstanz. Das vermiss ich bei ihm noch zu oft. Aber, wenn er richtig auftrumpft er sein Geld wieder wert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ...und wieder CR7 das 1-0! man kann ihn arrgoanz, überheblichkeit usw vorwerfen, aber auf den fussballfeld ist er echt eine maschine was er so abzieht! völlig verdient der der titel zum fussballer des jahres

  • er ist durch seine größe auch der vielseitigere im vergleich zu messi. messi ist eher ein spezialist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!