SV Waldhof Mannheim

  • Zitat von Wesel

    Zeigt mir einfach, dass es diesen Leuten in keinster Weise um Fussball, ihren Verein oder ihre Gruppe geht.



    wenn man von etwas keine ahnung hat, sollte man vielleicht net gar so arg drüber urteilen.


    diese von hanfladen sogenannte schützenhilfe ist bundesweit fast schon an der tagesordnung. ob man das jetzt gut finden mag oder nicht, sei dahingestellt. aber den leuten deshalb zu unterstellen, sie wären alle (vereinzelt kann das schon vorkommen) nicht an ihrem verein interessiert, ist eine glatte lüge.


    es ist halt einfach so, das entsprechende gruppierungen teilweise befreundet sind (und sich dann gegenseitig helfen), ohne das eine komplette fanfreundschaft besteht. selbst unser subber-freundschaft schaaaaaalke und der FCN entstand zunächst mal durch die "wilden jungs" beider vereine und hat sich in diesem fall halt auf die komplette fanschar ausgebreitet seinerzeit.



    und das früher mit FÜ + FCN kenn ich selbst nur aus erzählungen. soviel ich weiß, waren das halt die leute der fürther, die gerne mal bissl action beim fußball hatten und da die spvvg in der bayernliga rumgurkte, selbst keine gegner hatten.

  • wenn hier so manche wüssten, welche ehrenwerte "Alten Herrschaften" miteinander mehr oder weniger befreundet oder sozusagen verbündet sind..................einige würden ungläubig mit den Kopf schütteln. :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    wenn hier so manche wüssten, welche ehrenwerte "Alten Herrschaften" miteinander mehr oder weniger befreundet oder sozusagen verbündet sind..................einige würden ungläubig mit den Kopf schütteln. :wink:


    die meisten denken scheinbar auch schalke + fcn wäre die einzige freundschaft im lande und wundern sich dann wenn auch andere vereine sympathisieren

  • Zitat von GLUBB

    die meisten denken scheinbar auch schalke + fcn wäre die einzige freundschaft im lande und wundern sich dann wenn auch andere vereine sympathisieren


    ich rede jetzt nicht von generellen Freundschaften, sondern von bestimmten Gruppierungen, wo im Gegensatz zur allgemeinen Meinung dann eigentlichen "Gegner" befreundet sind.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    ich rede jetzt nicht von generellen Freundschaften, sondern von bestimmten Gruppierungen, wo im Gegensatz zur allgemeinen Meinung dann eigentlichen "Gegner" befreundet sind.


    ja, das meinte ich ja eigentlich. viele sehen nur die "große bekannte freundschaft" schalke + fcn und sind dann scheinbar über einzelne gruppen-kontakte verwundert und bezeichnen dies mitunter als peinlich.


  • Stimmt, ich kenne mich in der Hoolszene so gut wie überhaupt nicht aus. Aber es passt doch einfach nicht zusammen, wenn Anhänger von Erzrivalen wie Fürth und Nürnberg oder Bauern und 60 sich dann verbrüdern, um anderen was auf die Mütze zu geben. Das hat doch mit dem eigentlichen Fanverständnis nichts zu tun.

  • Nicht immer nur für den Verein, sodern auch für die Stadt.


    Die SCM mit Sechzig und Bayern ist da nicht das einzige Beispiel
    Bei Eisern Wien war es ein Zusammenschluss zwischen der Austria und Rapid

  • Zitat von Wesel

    Stimmt, ich kenne mich in der Hoolszene so gut wie überhaupt nicht aus. Aber es passt doch einfach nicht zusammen, wenn Anhänger von Erzrivalen wie Fürth und Nürnberg oder Bauern und 60 sich dann verbrüdern, um anderen was auf die Mütze zu geben. Das hat doch mit dem eigentlichen Fanverständnis nichts zu tun.


    es fiel ja bereits der name SCM (servicecrew münchen). das war/ist ne vereinsübergreifende gruppe von roten und blauen münchnern die sich halt gemeinsam für ihre stadt hingestellt haben.


    das mit FÜ und N ist sicher sehr recht schwer zu verstehen, ist aber auch schon ewig her. dürften die 80er gewesen sein und hatte wiegesagt andere hintergründe


    bei länderspielen sind ja viele fans, die sich eigentlich "hassen" auch plötzlich auf einer seite. das dürfte dann ja auch nicht sein..

  • Zitat von GLUBB

    bei länderspielen sind ja viele fans, die sich eigentlich "hassen" auch plötzlich auf einer seite. das dürfte dann ja auch nicht sein..


    Stimmt.

  • Laut --> SZ sollen auch Glubberer angereist sein. Bizarr.
    [

    Zitat von Süddeutsche

    Von einem gemeinsam geplanten Übergriff von 1860 und Bayern-Fans will der Fanbeauftragte nichts wissen. "Ich hörte von Nürnberger Fans, die zur Unterstützung angereist sind, die Mannheimer brachten ja auch Frankfurter mit." Das sei aber eine normale Fanfreundschaft. Der Vorwurf der koordinierten Schlägertrupps, sei "nichts als Hetze der Polizei", behauptet ein Sechzger-Fan, der nicht namentlich genannt werden möchte.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Thrawn

    Nicht immer nur für den Verein, sodern auch für die Stadt.


    Die SCM mit Sechzig und Bayern ist da nicht das einzige Beispiel
    Bei Eisern Wien war es ein Zusammenschluss zwischen der Austria und Rapid


    genau, die unterschiedlichen Sioux- und Apachen-Stämme haben sich im Wilden Westen auch immer wieder zusammengetan, um anderen Indianern oder den Bleichgesichtern eins auf die Mütze zu geben - auch wenn sie sich untereinander sonst gerne mal die Weiber geraubt haben :mrgreen::fahne:

  • Zitat von Pommes rot-schwarz

    Laut --> SZ sollen auch Glubberer angereist sein. Bizarr.
    [


    Zitat von GLUBB

    - 16.04.2004
    Herr XXX reiste in einer Gruppe Nürnberger Problemfans mit einem Reisebus nach München zum Amateurspiel TSV 1860 München - 1. FC Nürnberg. Zur Gefahrenabwehr erfolgte bei Ankunft Personalienfestellung aller Businsassen. <-- ganz klasse geschichte! das amas-derby in MUC stand an. deshalb wurde ein 35-bus organisiert. da man nichtmal ansatzweise auf die idee kam, die polizei würde mit den ultra-auschreitungen des jahres rechnen, wurden auch über das i-net mitfahrer gesucht und die fahrt ganz öffentlich ausgeschrieben. die 35er-besatzung bestand aus älteren und jüngeren leuten der fanszene, diverse amas-allesfahrer und einigen frauen. da die herren der münchner polizei aber im vorfeld wohl mitbekam, dass wohl auch 5-6 "bekannte" (also solche mit den berüchtigten einträgen) im bus sitzen sollen, wurde da ne hundertschaft (und das ist nicht übertrieben) aufgefahren und jeder aufs penibelste kontrolliert, fotografiert und eben für die ewigkeit registriert, wie man sieht. die erwarteten ausschreitungen blieben jedoch aus, ganz im gegenteil. man trank mit den paar anwesenden blauen sogar das ein oder andere.


    auch hier gab/gibt es vereinzelte kontakte. ob das bei dem spiel auch stimmt wie es geschrieben ist, lassen wir mal dahingestellt, einer aussage "ich hörte, das...." kann man für gewöhnlich net viel glauben schenken.

  • Selbst wenn Waldhof jetzt irgendwie entschuldet wird, in paar Jahren stehen sie wieder tief in den roten Zahlen. Der Verein ist kaputt.

  • @ Wesel: Da hast du wohl recht!


    @ Bene04: Klingt nach dem, was der Nöll gestern von sich gab. An Widerlichkeit ist das Ganze wohl kaum mehr zu übertreffen, was in und um diesen Verein abläuft. Erst prostituieren sie sich und hüpfen fröhlich mit dem Hopp ins Bett, dann geht das Gejammere los, weil man plötzlich einen völlig überzogenen Spieleretat hat. Man hätte alle "manpower" der Stadionerneuerung untergeordnet und deswegen keine Zeit gehabt, neue Sponsoren zu suchen. Ja wie geil ist das denn. Da glaubtst der Glubb wär bleed, aber das ist ja um Welten auseinander.


    Pfui Pfui Pfui!!!! Da lob ich mir doch unsere Amas.

  • Also man kann ja von Hoffenheim halten was man will und auf Traditionsvereine pochen etc.
    Aber das hier ist nun mal der Beweis dass die meisten "Traditionsvereine"
    es sich selbst verbockt haben (gehört ja der club ja leider auch mehr oder weniger dazu) und nicht die bösen Investoren und Konzerne schuld sind.

  • Egal was der Verein verbockt oder nicht verbockt hat - ein Traditionsverein der Kategorie "Waldhof" darf net sterben!!!


    Der Fußball lebt nun mal von den Traditionsvereinen, denn ein Derby Schalke-Dortmund wird mehr mobilisieren als ein Derby Wehen-FSV Frankfurt, auch wenn letzteres irgendwann mal in Liga 1 wäre.


    Aber klar, Tradition entbindet nicht von seriösem wirtschaften, is klar!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!