SV Waldhof Mannheim

  • Naja, Präsi Nöll ist ja heute zurückgetreten. Nach seinen Problemen mit Hopp und dem desaströsen Zustand des Vereins die einzige Lösung. Ein neues Präsidium wird sicherlich alles tun, um den Herrn Hopp wieder wohlzustimmen...denn trotz der löblichen Aktion der Initiative Pro Waldhof wirds ohne die Kohle des Herrn H. wohl nicht gehen, zumindest nicht mit dem Anspruch den der Verein hat....naja, was man dann davon halten will....


    Lustig fand ich nur, dass heute in der Zeitung stand dass der Nöll den Totengräber Lamm wieder kontaktiert hat, den er erst vor ein paar Monaten rausgeschmissen hatte, als ihm plötzlich klar wurde, welche Verträge der Lamm gemacht hatte.


    Eins ist klar, mit oder ohne der Kohle des Herrn H.: Beim Waldhof mach ich mir keine Sorgen, die stehen spätestens nach paar Jahren wieder genauso da wie heute, und dann geht der Bittstellgang nach Hoffenheim wieder von neuem los. Das ständige Geheule nach dem Hopp-Geld würde mir als Fan jedoch extremst zuwider sein!

  • Zitat von BennyR.

    Also man kann ja von Hoffenheim halten was man will und auf Traditionsvereine pochen etc.
    Aber das hier ist nun mal der Beweis dass die meisten "Traditionsvereine"
    es sich selbst verbockt haben (gehört ja der club ja leider auch mehr oder weniger dazu) und nicht die bösen Investoren und Konzerne schuld sind.


    Auf dieser ignoranten "Geiesteshaltung" basiert der modern(d)e Fußball:
    Erst wirtschaften, dann Fußball spielen. Dass das eine Zeit lang gut geht, zeigt uns (noch) die Hoffenheimer Plastikpuppen-Bühne, die unter normalen Umständen schon längst ein Fall für den Konkursverwalter wäre, stünde nicht ein potenter Mäzen hinter allem mit der Absicht langfristig seinen Profit aus dem Fußball-Geschäft zu ziehen. Das Modell Hoffenheim ist für mich der Sargnagel für den ehrlichen und aufrechten Fußball auch wenn eine zeitlang ganz ansehnlicher Fußball dort gespielt wird (begünstigt durch Millionen, ein neues Stadion und die Aufstiegs-Euphorie).

  • Zitat von matzelinho


    Auf dieser ignoranten "Geiesteshaltung" basiert der modern(d)e Fußball:
    Erst wirtschaften, dann Fußball spielen. Dass das eine Zeit lang gut geht, zeigt uns (noch) die Hoffenheimer Plastikpuppen-Bühne, die unter normalen Umständen schon längst ein Fall für den Konkursverwalter wäre, stünde nicht ein potenter Mäzen hinter allem mit der Absicht langfristig seinen Profit aus dem Fußball-Geschäft zu ziehen. Das Modell Hoffenheim ist für mich der Sargnagel für den ehrlichen und aufrechten Fußball auch wenn eine zeitlang ganz ansehnlicher Fußball dort gespielt wird (begünstigt durch Millionen, ein neues Stadion und die Aufstiegs-Euphorie).


    Matzelinho, du hast den (Sarg)Nagel auf den Kopf getroffen! :slightly_smiling_face:

  • Ich sag ja nich,dass ich Vereine wie Hoffenheim und den Niedergang von Waldhof toll finde.
    Es ist halt nunmal iwie auffällig, dass va. bei Vereinen mit großer Tradition oftmals Chaos herrscht (Club Düsseldorf Dresden etc.)
    Vielleicht liegt in der Tradition sogar der Fluch, da einfach zu viele Leute ohne Ahnung in den Vereinsgremien Sitzen, die sich einfach profilieren wollen^^

  • Der Benny hat net unrecht.


    Die Traditionsvereine (schaut nur mal den Club an) ersticken förmlich an den altbackenen Werten die in den Vereinsführungen vorherrschen. Die neueren "moderneneren" Vereine sind in Sachen Management vielen Traditionalisten welten vorraus.

  • Die Diskussion ist ein bisschen wie bei mir in der Stadt. Die alten "Bäcker" meckern über jede neue Aldi Filiale, den Kaufland Backautomat usw., machen aber am Sonntag um 10Uhr zu und wundern sich, dass keine Leute kommen....


    Die Welt verändert sich und da muss sich auch ein Verein an die neuen Gegebenheiten anpassen. Ob es gleich das Modell Hoffenheim sein muss, sei dahingestellt.

  • Zitat von BennyR.

    Ich sag ja nich,dass ich Vereine wie Hoffenheim und den Niedergang von Waldhof toll finde.
    Es ist halt nunmal iwie auffällig, dass va. bei Vereinen mit großer Tradition oftmals Chaos herrscht (Club Düsseldorf Dresden etc.)
    Vielleicht liegt in der Tradition sogar der Fluch, da einfach zu viele Leute ohne Ahnung in den Vereinsgremien Sitzen, die sich einfach profilieren wollen^^


    Dazu gab es 2008 eine schöne Aussage von Bruchhagen bzgl. Eintracht Frankfurt. Bei jedem Traditionsverein reagiert das Umfeld, also die Anhänger, Medien, Sponsoren usw. deutlich sensibler und schneller, als dies bei anderen Clubs der Fall ist.
    Während bei Projekten und Konstrukten wie bspw. Hoppenheim, Leverkusen und Wolfsburg kaum leidenschaftliche Umfelder vorhanden sind, lässt es sich deutlich kühler und ruhiger agieren, als bei Traditionsvereinen mit riesigem Anhang und Umfeld wie man es in Frankfurt, Nürnberg, München, Kaiserslautern, Schalke vorfindet.

  • Zitat von GLUBB

    des langt scho das in nürnberg bei real usw. mehr bayerntrikots als sonstwas hängen.
    mehr als beim vorbeilaufen dranspucken kann man nur leider nicht tun..


    geile idee, hab mir schon immer gedacht, wie kann ich den bauerntrikot schlechtes tun. dranspucken! danke! :idea:

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Hab heut gar nix drüber gelesen...Ende der Woche gehts ja wieder zu Meister Hopp.


    Naja, der Spielerstreik dürfte wohl an den Gehaltskürzungen v.a. bei den überzogenen "Lamm"-Verträgen liegen (jeden Tag dank ich dem Herrn dass dieser ´Kelch an uns vorüber ging)....die Ermittlungen sind ja schon seit paar Wochen im Gange wg. möglicherweise "verschobener" Kohle beim Bau des Jugendzentrums....so wie ich das mitbekommen habe

  • Im Videotext steht was. Spielerstreik aufgrund ausbleibender Gehaltszahlungen. Und Betrug beim Bau des Jugendzentrums.


    Unglaublich was da für Leute am Werk sein müssen.

  • Zitat von jofcn

    Hab heut gar nix drüber gelesen...Ende der Woche gehts ja wieder zu Meister Hopp.


    Naja, der Spielerstreik dürfte wohl an den Gehaltskürzungen v.a. bei den überzogenen "Lamm"-Verträgen liegen (jeden Tag dank ich dem Herrn dass dieser ´Kelch an uns vorüber ging)....die Ermittlungen sind ja schon seit paar Wochen im Gange wg. möglicherweise "verschobener" Kohle beim Bau des Jugendzentrums....so wie ich das mitbekommen habe


    Mir blutet das Herz, wenn ich mir das so ansehe. Das haben die Fans nicht verdient, sie sind die Leidtragenden. Dem Präsidium und den Spielern ist doch der Verein sowas von Wurscht....


    Zitat

    Mannheim. Die Turbulenzen beim SV Waldhof reißen nicht ab. Gestern Vormittag durchsuchten Beamte der Landespolizeidirektion Karlsruhe die Geschäftsräume des Fußball-Regionalligisten am Alsenweg. Das "Dezernat für Wirtschaftsdelikte" ermittelt unter Federführung der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des Verdachts auf Betrug und Untreue gegen frühere Verantwortliche des Klubs.


    http://www.morgenweb.de/nachri…6e5e582bacf3c14f456a85834


    Zitat

    Mannheim. Beim SV Waldhof hält man sich in diesen Tagen bedeckt. Weder in Sachen möglicher Spielerwechsel - die Winter-Transferphase endet heute um 0 Uhr - noch was die laufende Sanierung betrifft, sind aus der Vereinsführung Einzelheiten zu erfahren: "Natürlich wissen wir, dass die Öffentlichkeit interessiert ist. Es soll aber künftig so sein, dass Ergebnisse erst kommuniziert werden, wenn es welche gibt", warb Präsidiumsmitglied Gerhard Schall um Verständnis.


    http://www.morgenweb.de/nachri…6e5e582bacf3c14f456a85834

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat

    Mannheim. Das atmosphärische Gesamtbild glich einer perfekten Inszenierung. Genau in dem Moment, als sich gestern Vormittag erster Sonnenschein den Weg durch den tristen Morgenhimmel bahnte, gab es wieder Licht und Hoffnung für die Regionalliga-Kicker des SV Waldhof. Um 10.24 Uhr war der zweitägige Spielerstreik beendet. Da öffnete sich die Kabinentür. Angeführt von Kapitän Christof Babatz ging es daran, die Vorbereitung auf Teil zwei der Saison fortzusetzen.


    Diese hatten die Blau-Schwarzen am Dienstag unterbrochen. Offene Gehälter aus den Monaten Dezember und Januar sowie fehlende 20 Prozent vom November waren der Anlass. "Alle Bezüge können im Laufe des Tages überwiesen werden", war nicht nur Geschäftsführer Andreas Laib die Erleichterung sichtlich ins Gesicht geschrieben, nachdem Mäzen Dietmar Hopp die auf einem Treuhänderkonto noch verblieben 220 000 Euro aus seinem Darlehen im Dezember sofort freigegeben hatte.


    http://www.morgenweb.de/nachri…6e5e582bacf3c14f456a85834

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Schade um den SV Waldhof...


    Ob die jetzt auch in der 4. Liga spielen würden, wenn wir 2001 gegen St.Pauli am letzten Spieltag unentschieden gespielt hätten?!


    Ich kann mich noch genau daran erinnern (es war auch das letzte Mal wo wir Fans nach dem Spiel aufs Spielfeld durften...). Mannheim war bis zur 77. Minute in der BuLi und dann schießen die Paulianer noch das 2:1. In Mannheim war eine Euphorie vom allerfeinsten, das Stadion seit langem mal wieder ausverkauft und die Mainzer mit 4:0 weg gehaun...


    Naja kann man nix machen, dafür haben uns die Waldhöfer auch mal in die dritte Liga geschossen (1996)...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von jofcn

    tja, bald wieder gegen den FCN I...obwohl.....die sind noch schlauer als wir :?


    wer sich den Lamm ins Boot holt muss sich nicht wundern!!


    Häh, wann spielt der Waldhof gegen unsere Erste???


    Naja, das Erlebnis von 2001 is immernoch in den Mannheimer Köpfen, irgendwie zurecht auch.


    Aber gut, jetzt geht es um die Zukunft und da schauts hald mau aus, weil der Verein immerwieder von Desaster in Desaster läuft, das Beispiel Lamm ist da sehr anschaulich dafür!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Heute nur 1:1 im Traditionsduell mit Darmstadt.


    Ich befürchte, dass wars dann mitn Aufstieg. :smiling_face_with_horns:

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Verdammt nochmal!


    Die Waldhöfer in der 4. Liga und Vereine wie Wehen, Koblenz, Ingolstadt, Ahlen & Co. in der 2. Liga :roll:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Verdammt nochmal!


    Die Waldhöfer in der 4. Liga und Vereine wie Wehen, Koblenz, Ingolstadt, Ahlen & Co. in der 2. Liga :roll:


    zumindest die bald nimmer !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!