Zuschauerzahlen MMS

  • Zitat von hankkann


    b) bei Selbstabholung am Stadion (auch online möglich!) oder bei Kauf in der offiziellen Vorverkaufsstelle fallen soweit mir bekannt ist keine Versandgebühren an


    Knapp daneben...entweder Versandgebühren 5 € oder wie in o.g. Beispiel Hinterlegungsgebühren 2 € (Selbstabholung Fanshop)...


    Keine Ahnung..aber Hauptsache wieder was schlaues gepostet...man könnte meinen, er arbeitet selbst dort... :mwah:


    Wir können uns auch gerne am Samstag im Stadion treffen und dann hilfreiche Tipps austauschen...in welchem Block ist denn der nette Herr ???

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von SCHACKES1976

    Knapp daneben...entweder Versandgebühren 5 € oder Hinterlegungsgebühren 2 €...


    Keine Ahnung..aber Hauptsache wieder was schlaues gepostet...man könnte meinen, er arbeitet selbst dort... :mwah:


    Wir können uns auch gerne am Samstag im Stadion treffen und dann hilfreiche Tipps austauschen...in welchem Block ist denn der nette Herr ???


    Dann kaufst halt an der Vorverkaufsstelle! Und 2 Euro pro 4 Karten (also 50 cent pro Karte!) werden dich bzw. deinen Fanclub schon nicht an den Bettelstab bringen.


    Ich bin auf Block 18 aber meist stehe ich hinter der Plexiglasscheibe.

  • Zitat von SCHACKES1976

    Knapp daneben...entweder Versandgebühren 5 € oder wie in o.g. Beispiel Hinterlegungsgebühren 2 € (Selbstabholung Fanshop)...


    Keine Ahnung..aber Hauptsache wieder was schlaues gepostet...man könnte meinen, er arbeitet selbst dort... :mwah:


    Wir können uns auch gerne am Samstag im Stadion treffen und dann hilfreiche Tipps austauschen...in welchem Block ist denn der nette Herr ???


    Also ich hätte wirklich Interesse was dir Wiederfahren ist und was man ggf. vom Verein / Ticketagentur / User besser machen kann - weil ich habe Lust drauf Fehler die ich persönlich machen könnte zu vermeiden...


    oder muss ich diese Erfahrungen erst selber machen - wäre klasse wenn du es ausführen würdest da ich bislang mit Onlinebestellen nichts zu tun habe, wenn das ein falsche Frage ist, sorry.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von SCHACKES1976

    Hauptsache meine Fanclub-Bestellung konnte nicht mehr bearbeitet werden...vor dem morgigen freien Verkauf gegen die "Biene Maja" sind ja nur noch ein paar Restplätze vorhanden... :wall:
    Block Freie Plätze
    Gegengerade 5559
    Haupttribüne 1234
    Nordkurve 123
    Südkurve 3672


    Auch für Fanclubs gibt es doch Fristen,kann es sein,das du einfach zu spät dran warst?

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • hankkann:
    Du willst oder kannst mich nicht verstehen...macht aber nix...Plexiglasscheibe Block 18...da stehn doch die Oberschlaumeier...ein Bekannter von mir übrigens auch... :mrgreen:


    Hier gehts auch nicht um 50 Cent sondern um die Tatsache, dass mir erst telefonisch ein Termin zwecks Bestellabgabe genannt wird...den hab ich bis zum letzten Tag ausgereizt, damit ich nicht 5x nachbestellen muß...dann wird einem lapidar am Handy gesagt,die Bestellung kann nicht mehr bearbeitet werden.....ohne Begründung,Nachfragemöglichkeit...daraufhin versucht man am nächsten Tag online sein Glück...mal ist der Server überlastet...man bestellt immer 4 Karten....das ganze mehrmals bis man die Anzahl zusammen hat...die Plätze sind dann natürlich nicht nebeneinander...klar...das kann jemanden, der jahrelange ehrenamtliche Fanclubarbeit 120km von Nürnberg entfernt schon einmal nerven...daher mein Post...


    Die Sache hätte man bei jemanden, der bei sovielen Heim-u.Auswärtsspielen bereits Karten bestellt hat...wohlgemerkt lege ich das Kartengeld immer mit meiner eigenen Kreditkarte aus....evtl. noch etwas anders regeln können....zu dem Zeitpunkt hatte nämlich noch nicht einmal der Mitglieder-Vorverkauf begonnen...und im System waren noch genug Karten verfügbar...


    Vielen Dank für euer Verständnis...ansonsten entschuldige ich mich hiermit in aller Form...Ende der Durchsage :winke:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Man könnte doch den Threadtitel einfach in "Zuschauerschnitt" oder ähnliches ändern.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von ThePunisher84


    Blanker Schwachsinn!


    Der Rekord datiert aus der Saison 2007/08 mit durchschnittlich 43.495 Besuchern (kicker online).
    2009/10 waren es 42.335 und 10/11 42.020, bislang in 11/12 41.268 Besucher.


    Selbst wenn HSV und Bayer ausverkauft wären, kommen wir im Schnitt auf maximal 42.125!
    Da die Bude am Samstag sicher nicht voll wird, werden wir die 42.000 nicht einmal schaffen.

  • Aus demselben Bericht:


    "Und 2012/2013 den nächsten Fan-Rekord aufstellen. Wenn endlich 50000 Zuschauer ins Frankenstadion passen. "


    Habe ich da was verpasst? Wird das Stadion nochmal ausgebaut?

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Zitat von Der Clubberer


    Blanker Schwachsinn!


    Der Rekord datiert aus der Saison 2007/08 mit durchschnittlich 43.495 Besuchern (kicker online).
    2009/10 waren es 42.335 und 10/11 42.020, bislang in 11/12 41.268 Besucher.


    Selbst wenn HSV und Bayer ausverkauft wären, kommen wir im Schnitt auf maximal 42.125!
    Da die Bude am Samstag sicher nicht voll wird, werden wir die 42.000 nicht einmal schaffen.


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen, es stimmt doch
    Zumal alle Heimspiele auch den DFB Pokal miteinschließen. Und auch ohne DFB Pokal hatten wir 07/08 einen Schnitt von 41 079 (nur Bundesliga), das Wolfsburgspiel wurde ja wie bekannt 2 mal ausgetragen. In diesem Jahr steht hingegegen noch ein DFB Pokalspiel mit knapp 48 000 Zuschauern zu Buche

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Thurston

    Aus demselben Bericht:


    "Und 2012/2013 den nächsten Fan-Rekord aufstellen. Wenn endlich 50000 Zuschauer ins Frankenstadion passen. "


    Habe ich da was verpasst? Wird das Stadion nochmal ausgebaut?


    tja der umbau in süd mit separater brücke und alle gäste unten damits ober nicht mehr hüpft - der war doch in der winterpause 2011/2012 (geplant)?!


    hat wohl die wolle nicht gereicht. :?

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von Zaphod


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen, es stimmt doch
    Zumal alle Heimspiele auch den DFB Pokal miteinschließen. Und auch ohne DFB Pokal hatten wir 07/08 einen Schnitt von 41 079 (nur Bundesliga), das Wolfsburgspiel wurde ja wie bekannt 2 mal ausgetragen. In diesem Jahr steht hingegegen noch ein DFB Pokalspiel mit knapp 48 000 Zuschauern zu Buche


    Dann musst du aber auch den UEFA-Cup dazu nehmen oder nicht? Und da hatten wir vier Mal (so gut wie) ausverkauftes Haus, das sollte den Schnitt doch dann wieder heben...

  • Zitat von soerenrudi


    Dann musst du aber auch den UEFA-Cup dazu nehmen oder nicht? Und da hatten wir vier Mal (so gut wie) ausverkauftes Haus, das sollte den Schnitt doch dann wieder heben...


    tuts leider nicht. Almaar war nicht ausverkauft und zudem zwangen die UEFA Bestimmungen die Stehplätze aus dem Stadion was die Kapazität auf 42 000 senkte --> Gesamtschnitt laut tm.de ~40 900

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wir werden auf knapp 42.000 kommen. Also eigentlich kein Rückgang gegenüber Vorjahr. Man muss auch sehen, dass der Spielplan zuschauertechnisch nicht optimal war. Gegen Dortmund hatten wir -12 Grad und das Schalke-Spiel war unter der Woche. Beide wären normalerweise ausverkauft gewesen.

  • Hier gibts eine Übersicht unseres Zuschauerschnitts: http://www.transfermarkt.de/de…hauerzahlen/verein_4.html


    Interessant finde ich, dass wir dieses Jahr auf fast den gleichen Schnitt bzw. lt. NZ sogar auf den gleichen Schnitt wie im Vorjahr - trotz deutlich weniger ausverkaufter Spiele.

  • Zitat von Thurston

    Aus demselben Bericht:


    "Und 2012/2013 den nächsten Fan-Rekord aufstellen. Wenn endlich 50000 Zuschauer ins Frankenstadion passen. "


    Habe ich da was verpasst? Wird das Stadion nochmal ausgebaut?


    ja hast du der umbau läuft seit der winterpause. ist dir net aufgefallen dass in der süd teilweise blöcke gesperrt waren?

  • Zitat von Zaphod

    Zumal alle Heimspiele auch den DFB Pokal miteinschließen. Und auch ohne DFB Pokal hatten wir 07/08 einen Schnitt von 41 079 (nur Bundesliga), das Wolfsburgspiel wurde ja wie bekannt 2 mal ausgetragen. In diesem Jahr steht hingegegen noch ein DFB Pokalspiel mit knapp 48 000 Zuschauern zu Buche


    Unsinn!


    In die Berechnung werden nur die jeweils 17 Bundesligapartien einbezogen,
    d.h. keine Relegation, DFB-Pokal, UEFA-Cup, Saisoneröffnung und keine
    Regionalliga-Spiele :lol: ! Das abgebrochene Spiel gegen Wolfsburg taucht
    in den Statistiken auch nicht auf (außer in den Kartenstatistiken :roll: ).


    Die Angaben auf transfermarkt.de weichen etwas von denen des kicker ab,
    aber nur minimal:


    2007/2008 (17 Spiele: 742.739) 43.691
    2009/2010 (17 Spiele: 719.705) 42.336
    2010/2011 (17 Spiele: 714.336) 42.020
    2011/2012 (15 Spiele: 619.042) 41.269


    Um den Vorjahresschnitt zu erreichen, müsste das Stadion noch zweimal
    ausverkauft werden. Das wird nicht geschehen.


    Viel interessanter aber ist eigentlich die prozentuale Auslastung, denn vor
    zwei Jahren wurde die Kapazität des Stadions nicht unwesentlich erweitert.
    Mit den absoluten Zahlen vergleicht man demnach Äpfel mit Birnen.


    Hatten wir 2007/08 eine Auslastung von über 93 %, waren es 09/10 knapp
    89 % und 10/11 noch über 86 %. Aktuell bewegen wir uns gerade bei 85 %.
    Die Tendenz ist also leicht, aber konstant rückläufig!


  • Oh weh! Hilfe! Bitte Thread dringend wieder in Zuschauerschwund umbenennen! :ironie:


    Also wegen der paar Zuschauer hier einen Trend auszumachen halt ich für abstrus.
    Der Clubfan will halt Drama bis zum Schluß.
    Wenn das geboten wird sind die letzten Spiele alle ausverkauft.
    Trudelt die Saison aus, so ist dies nicht der Fall.


    Zusätzlich sollte auch die Preisentwicklung mitberücksichtigt werden, was die Karte kostet.
    Da wurde in den letzen Jahren auch gedreht.


    Mit einem Schnitt von größer 40.000 denke ich hat der Club sein soll erreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!