Zuschauerzahlen MMS

  • finde es auch "unbefriedigend", dass so ein fleckenteppich entsteht.


    aber ob es sich leicht ändern lässt, wag ich mal zu bezweifeln.


    allen kann man es eh nie recht machen.

  • Vielleicht is des des typisch "fränkische" Problem. Wenn in einer Reihe scho a "Fremder" hockt, dann moch mer sich da ned hihocken :winking_face:

  • Zitat von p.

    Der Verein macht das echt miserabel;
    er sollte viel mehr Rücksicht auf Leute nehmen,
    die nur ein Mal im Jahr ins Stadion gehen und zwei Tage vor dem Spiel 10 Plätze nebeneinander buchen wollen.
    Das muss doch wohl möglich sein, ist doch nur ein Mal im Jahr.


    :hoch:


    Der Verein geht echt null auf seine Fans ein. Ich finde es auch unverschämt das die Spiele gegen Schalke, Dortmund oder die Bayern mehr Kosten, da geh ich doch eh blos zu den paar Spielen raus und dann soll ich auch noch mehr zahlen. Da brauchst dich wundern das wir seit Jahren einen Zuschauerschwund haben und immer gegen den Abstieg spieln.

  • Naja komm... Die Leute die nur 1-2 mal im Jahr rausgehen, können diesen Topspielzuschlag doch verkraften. Und ich versteh eigentlich immernoch net, warum bei uns gejammert wird! Vergleicht doch die Preise in den anderen Stadien und man wird feststellen, dass unsere Preise trotz allem noch human sind! Vor allem bei den Dauerkarten!

  • Ich dacht das sowohl der Beitrag von p. als auch meiner auch ohne :ironie: als solche verstanden werden.


    Meinetwegen können die, die nur gegen die Bayern rausgehn auch das fünf fache zahlen. Was es an den Zuschauerzahlen grundsätzlich zu maulen gibt versteh ich auch nicht. Die Preise für Tageskarten vor allem auf der GG empfinde ich schon als hoch, auch wenn sie im Vergleich moderat sind.

  • ist eigentlich mal was durchgesickert, wie die aktuellen Verkaufszahlen der Dauerkarten so aussehen?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    ist eigentlich mal was durchgesickert, wie die aktuellen Verkaufszahlen der Dauerkarten so aussehen?


    da noch kein freier verkauf ist natürlich nicht. werden diesmal ziemlich sicher alle 28000 vor ende der frist weg sein, da diesmal sehr viel zeit ist die karten zu verkaufen, die saison beginnt ja erst ende august.

  • Zitat von weize

    da noch kein freier verkauf ist natürlich nicht. werden diesmal ziemlich sicher alle 28000 vor ende der frist weg sein, da diesmal sehr viel zeit ist die karten zu verkaufen, die saison beginnt ja erst ende august.


    Damit rechne ich auch. Das hinzukommende Derby wird für manche auch noch ein ausschlaggebender Punkt sein, sich eine Dauerkarte zuzulegen.

  • Zitat von weize

    da noch kein freier verkauf ist natürlich nicht. werden diesmal ziemlich sicher alle 28000 vor ende der frist weg sein, da diesmal sehr viel zeit ist die karten zu verkaufen, die saison beginnt ja erst ende august.


    Na ja, was heißt "natürlich nicht". In den letzten Jahren, auch letztes gabs schon imer mal nen Zwischenstand, so a la nach einer Woche schon Xy DK verkauft. Diesmal gabs da überhaupt nix. Da kann man ja mal gespannt sein, was da nächste Woche gemeldet wird. Letztes Jahr gabs 4.000 Karten nach der reservierungsfrist.

  • Zitat von clubberer68

    Na ja, was heißt "natürlich nicht". In den letzten Jahren, auch letztes gabs schon imer mal nen Zwischenstand, so a la nach einer Woche schon Xy DK verkauft. Diesmal gabs da überhaupt nix. Da kann man ja mal gespannt sein, was da nächste Woche gemeldet wird. Letztes Jahr gabs 4.000 Karten nach der reservierungsfrist.


    genau nächste woche wird was gemeldet. wenn die reservierungsfrist eben abgelaufen ist und vorher gibts "natürlich keine infos". die überblicken doch gar net wieviele es sind sonst würde es keine woche dauern bis der verkauf für die mitglieder beginnen kann.

  • Zitat von Misterfcn

    werden bei 28.000 wieder stoppen müssen!
    sehe keinen grund, wieso es weniger sein sollten... :hoch:


    Ich verstehe nur nicht, wieso man schon bei 28.000 stoppt. Ich denke 30.000 könnte man schon schaffen. Wie viel % darf denn maximal für Dauerkarten herausgehen?

  • Zitat von pascal3001


    Ich verstehe nur nicht, wieso man schon bei 28.000 stoppt. Ich denke 30.000 könnte man schon schaffen. Wie viel % darf denn maximal für Dauerkarten herausgehen?


    vorallem jetzt wo das stadion ausgebaut wurde und wir 50.000 plätze haben könnte man doch ein paar mehr dk verkaufen.

  • Zitat von weize

    vorallem jetzt wo das stadion ausgebaut wurde und wir 50.000 plätze haben könnte man doch ein paar mehr dk verkaufen.


    Man muss halt schauen, wo man am meisten Geld macht. Dauerkarten sind halt schon um einiges billiger. Aber das Stadion wird nächste Saison geschätzt 4-5 mal ausverkauft sein. Bei den anderen Spielen, lässt man oft einfach so die Plätze frei.

  • Kommt halt auch drauf an, wo die Karten gekauft werden. In den Stehern 2000 DKs weniger zuzulassen rentiert sich wohl, da die trotzdem voll werden. Bei den Sitzplätzen siehts teilweise schon ganz anders aus.

  • 27 - 28000 waren schon in den vergangenen Jahren die magische Grenze. Schon im letzten Jahr wurden nicht ganz 28.000 verkauft. Das dürfte dieses Jahr nicht anders sein. erhöhen macht keinen Sinn.

  • Zitat von gipsy

    Schon im letzten Jahr wurden nicht ganz 28.000 verkauft. Das dürfte dieses Jahr nicht anders sein. erhöhen macht keinen Sinn.


    Da muss ich widersprechen.


    http://www.fcn.de/news/artikel/club-stoppt-wieder-bei-28000/ (Club stoppt wieder bei 28.000)


    Ich nehme an das es heuer noch eine Menge karten im freien Verkauf gibt. Nur wird eben etwas eher gestoppt ich nehme an bereits um den 10.07

  • Zitat von Plerchi


    Da muss ich widersprechen.


    http://www.fcn.de/news/artikel/club-stoppt-wieder-bei-28000/ (Club stoppt wieder bei 28.000)


    Ich nehme an das es heuer noch eine Menge karten im freien Verkauf gibt. Nur wird eben etwas eher gestoppt ich nehme an bereits um den 10.07


    ich glaube nicht, dass es viele im freien verkauf geben wird. durch den mitgliederverkauf nächste woche werden die meinsten weg sein. dann gehen vielleicht nochmal rund 1000 in den freienverkauf. man könnte wenn man sieht dass die 28.000 schnell erreicht werden nochmal aufstocken je nachdem wieviele nach der mitglieder runde noch übrig sind.

  • Also ich rechne damit, dass ungefähr 3500 zurückgehen werden. Von den 12000 Mitgliedern haben denke ich schon 6000-7000 eine Dauerkarte, wenn nicht sogar mehr. Also gibt es noch 5000 Mitglieder ohne Dauerkarte. Und von denen werden vielleicht 2000 eine haben wollen. Ist jetzt meine Einschätzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!