Zuschauerzahlen MMS

  • muss ja jetzt nicht irgendwas mit plakaten zu tun haben, aber wenigstens mal was, damit die leute angeregt werden, an einem schönen sommertag ins stadion zu pilgern. bislang nicht einmal 40.000 karten verkauft für den saisonauftakt. finde ich beängstigend...

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    muss ja jetzt nicht irgendwas mit plakaten zu tun haben, aber wenigstens mal was, damit die leute angeregt werden, an einem schönen sommertag ins stadion zu pilgern. bislang nicht einmal 40.000 karten verkauft für den saisonauftakt. finde ich beängstigend...


    Es werden auf jeden Fall über 40.000, dass ist für die Haupturlaubszeit absolut in Ordnung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • während woanders die stadien ausverkauft sind. das mit dem urlaub ist doch eine ausrede, das ein kleiner anteil. im winter gehen viele nicht rein, weil es zu kalt ist, ist das selbe argument...


    es ist immer eine frage, wie man das aufzieht....werbung ist doch größten teils fehlanzeige.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    während woanders die stadien ausverkauft sind. das mit dem urlaub ist doch eine ausrede, das ein kleiner anteil. im winter gehen viele nicht rein, weil es zu kalt ist, ist das selbe argument...


    es ist immer eine frage, wie man das aufzieht....werbung ist doch größten teils fehlanzeige.


    Wieso sollte das eine Ausrede sein? Schau doch mal nur in deinem eigenen Bekanntenkreis wieviele derzeit weg sind.


    Und dass das bei den meisten anderen kein Problem ist, sollte auch klar sein, denn dort sind die Ferien bereits vorbei.


    Es soll auch Menschen geben, die nicht wie z.B. ich, ihren Urlaub nach dem Club richten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • es geht aus meinem bekanntenkreis, gut die sind alle fussballverrückt. :winking_face: trotzdem haben ach viele im umkreis aktuell ferien, die dadurch vielleicht auch mal zeit hätten, reinzugehen. die könnte man mit ner knackigen werbung doch auch mal erreichen. einfach mal eine kampagne starten mit den ganzen zeitungen und regionalen seiten, indem man dort auf seite 1 wirbt mit einem spruch. von mir aus auch mit "wir sind der club" etc.! einfach mal bisschen aufmerksamkeit generieren.

    verbeek ist UNantastbar

  • Da kannste alle Werbeagenturen an der Madison Avenue damit beauftragen. Den scheissfussball wollen sich halt nicht alle ansehen. In meinem Bekanntenkreis gehen viele deswegen erst mal nicht rein. Die Mannschaft darf erst mal selber Werbung machen.

  • Zitat von bella

    während woanders die stadien ausverkauft sind. das mit dem urlaub ist doch eine ausrede, das ein kleiner anteil. im winter gehen viele nicht rein, weil es zu kalt ist, ist das selbe argument...


    es ist immer eine frage, wie man das aufzieht....werbung ist doch größten teils fehlanzeige.


    Aha wo war denn ausverkauft?

  • Hab mir mal ne Werbung überlegt:


    Lust auf Grillfest?


    Dann sei dabei, wenn 11 Nürnberger 11 Currywürste grillem :mrgreen:


    (Halbzeitknaller: 3 im Weggla für unverschämte 2,99€ => das gibts nur beim Club!)

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -


  • Du naturtalent. Hast du dir schon mal überlegt beruflich in die Richtung zu gehen? :mrgreen:

  • Zitat von Dude


    Du naturtalent. Hast du dir schon mal überlegt beruflich in die Richtung zu gehen? :mrgreen:


    Noch nicht :grinning_face: Was nicht ist, kann ja noch werden :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von bella

    sowas in der art wäre doch mal super. und das auf die nz, nn und co klatschen


    Und wenn dann bloß ein Unentschieden rausspringt, mal wieder zum allgemeinen Gespött machen. Hat ja mit der Derbychoreo schon toll funktioniert... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von bella

    sowas in der art wäre doch mal super. und das auf die nz, nn und co klatschen


    ich, ich, ich.. hab auch noch ne idee!!! das ganze wird von olli kahn präsentiert! MANN IST DAS NE WURST!!!

  • Zitat von Altmeister


    Und wenn dann bloß ein Unentschieden rausspringt, mal wieder zum allgemeinen Gespött machen. Hat ja mit der Derbychoreo schon toll funktioniert... :roll:


    Ja, weil man das dann auch voll ernst nehmen würde.

  • Können wir vielleicht mal abwarten, bis die Saison losgeht?


    Ich habe mir auch überlegt gegen die Hertha nicht ins Stadion zu fahren trotz DK. muss aber gestehen, Spieler wie Drmic und ginczek machen Lust auf mehr.

  • Zitat von Clubi


    Es werden auf jeden Fall über 40.000, dass ist für die Haupturlaubszeit absolut in Ordnung.


    Nach aktuellem Stand sind noch 9858 Plätze im Verkauf. Das ergibt folgende grobe Rechnung:


    50000 - 9858 (freie Plätze) - 2000 (Gäste werden vermutlich nur so 3.000 kommen) - 4000 (sichtbehinderte) - 400 (z.Zt. nicht im Verkauf befindliche Plätze, die aber offenabr nur geblockt, nicht aber verkauft sind (z.B. im 20 er und 26er) = ungefähr knapp 34.000 verkaufte Karten.


    Erfahrungsgemäß läuft da jetzt zum Ende hin nicht mehr sooo viel und an den Tageskassen geht in der Regel auch nimmer viel.


    Meine (natürlich vollkommen unverbindliche Prognose) läuft auf 36.500 hinaus.

  • Jedes Jahr kommt die Legende der rückläufigen Entwicklung bei den Zuschauerzahlen und am Ende ist der Schnitt in den letzten Jahren immer gleich hoch. Leute macht doch nicht immer gleich so ne Panik. Und jups, der Dauerkartenverkauf war dieses Jahr ca.um 1.000 schlechter als letzte Saison. Das dürfte aber ziemlich sicher an der Preiserhöhung liegen, die sich nicht jeder einfach so leisten kann. Wartet doch erst mal 3-4 Heimspiele ab. Danach liegen erste vergleichbare Zahlen vor. Gegen Hertha ist ein sch.... Termin. Sonntag, Berlin ist nicht gerade ums Eck und Urlaubszeit. Da wären 35.000 - 40.000 absolut in Ordnung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Totti

    Ja, weil man das dann auch voll ernst nehmen würde.


    Na ja, kannst dich noch an die Plakataktionen der Teebeutel erinnern, "Ganz Fürth auf Großwildjagd", oder "Ganz Fürth spielt Schiffe versenken". Könnt jetzt nicht behaupten das ich mich da nicht immer bepisst hab vor lachen, vor allem wenn das Großwild und die Schiffe nicht wollten.

  • Zitat von El Molotov

    Jedes Jahr kommt die Legende der rückläufigen Entwicklung bei den Zuschauerzahlen und am Ende ist der Schnitt in den letzten Jahren immer gleich hoch. Leute macht doch nicht immer gleich so ne Panik. Und jups, der Dauerkartenverkauf war dieses Jahr ca.um 1.000 schlechter als letzte Saison. Das dürfte aber ziemlich sicher an der Preiserhöhung liegen, die sich nicht jeder einfach so leisten kann. Wartet doch erst mal 3-4 Heimspiele ab. Danach liegen erste vergleichbare Zahlen vor. Gegen Hertha ist ein sch.... Termin. Sonntag, Berlin ist nicht gerade ums Eck und Urlaubszeit. Da wären 35.000 - 40.000 absolut in Ordnung.


    Sonntag ist doch kein Scheiß Termin, DASS ist für mich eine Legende, v.a. jetzt in der Urlaubs-/Ferienzeit.

  • Die Legende der sinkenden Zuschauerzahlen habe ich iwann im Frühling hier in dem Thread mit Zahlen widerlegt. Und was den Sonntag angeht ist das schon deswegen ein schlechter Termin weil gerade aus dem weit entfernten Berlin weniger Auswärtsfans kommen werden. Nicht jeder hat Bock Montag Urlaub zu nehmen. Soweit die objektive Belegbarkeit meiner Behauptung. Subjektiv kann ich sagen, dass in meinem Umfeld wirklich jeder den Sonntag als unpassend empfindet. Und auch hier im Forum scheinst nur du den Sonntag vorzuziehen glaube ich. Ich will dich auch gar nicht überzeugen dass der Samstag besser wäre. Kann deine Argumente auch verstehen. Aber auch wenn das jetzt subjektiv ist, ist das für mich ein Indikator, dass der Sonntag mehrheitlich als schlecht empfunden wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!