Zuschauerzahlen MMS

  • Zitat von FloJo


    naja. letztes Jahr gings um den Abstieg. Da wollte jeder etwas Beitragen, um die Mannschaft zu unterstützen. Heuer schaut es ja ganz gut aus, als wenn die Jungs das selber schaffen :wink:
    da will man sich die kalten Temparaturen nicht antun.


    Also mir gehts da eher um die Preise. Ich hatte fünf Jahre lang ne Dauerkarte, erst im früheren 7er, dann 9er. Seit dieser Saison besitze ich keine DK mehr, würde aber durchaus öfter ins Stadion ehen wenn die Preise nicht so verdammt hoch wären. Weil es hier auch schon um die angesprochenen Plätze zwischen NK und GG ging, da sitzt ich dann übrigens am liebsten, weil man noch am meißten von der Stimmung mitbekommt. Block 15 a/b setzt ich mich immer gern hin. Wahrscheinlich ist der Zuschauerschwund nicht nur dem Wetter, sondern eben wie angesprochen auch den Preisen geschuldet.

  • Zitat von Faboulas

    Also mir gehts da eher um die Preise. Ich hatte fünf Jahre lang ne Dauerkarte, erst im früheren 7er, dann 9er. Seit dieser Saison besitze ich keine DK mehr, würde aber durchaus öfter ins Stadion ehen wenn die Preise nicht so verdammt hoch wären. Weil es hier auch schon um die angesprochenen Plätze zwischen NK und GG ging, da sitzt ich dann übrigens am liebsten, weil man noch am meißten von der Stimmung mitbekommt. Block 15 a/b setzt ich mich immer gern hin. Wahrscheinlich ist der Zuschauerschwund nicht nur dem Wetter, sondern eben wie angesprochen auch den Preisen geschuldet.


    Es ist jetzt immer schwer zu sagen woran es liegt das es gegen die Werkself nur so wenig ins statdion geht, des andere sind ja auch die Preis meine gut in der Südkurve sind schon noch ewig Plätze frei. Aber wenn dann die frau und die kinder mitgehen sind das dann ja gleich 60-70 Euro weg. Muss halt jeder selber sehen aber wir gehen hin :grinning_face:

  • Ich fand die 125,- € für die NK jetzt net übertrieben!
    Aber wenn ich mir anschaue, was Tages- und Dauerkarten auf der Gegengerade kosten, verstehe ich, dass da einige Plätze leer bleiben! Dann noch das Wetter und die kalten Temperaturen dazu - schon haste nur noch 36.000 Zuschauer.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Ich fand die 125,- € für die NK jetzt net übertrieben!
    Aber wenn ich mir anschaue, was Tages- und Dauerkarten auf der Gegengerade kosten, verstehe ich, dass da einige Plätze leer bleiben! Dann noch das Wetter und die kalten Temperaturen dazu - schon haste nur noch 36.000 Zuschauer.


    DK auf der GG im Oberrang oder in der Mitte Unterrang kostet fast 500 EUR... Tageskarten 40 EUR... klar überlegt man es sich da zweimal...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von eintakter

    ja... man nimmt sich ne DK auf den billigeren Plätzen :wink:


    scheiß klugscheißer!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    scheiß klugscheißer!


    was heisst hier klugscheisser? wenn mir ein teurer platz zu teuer ist dann nehm ich nen billigeren... klar kann man sich über die teuren tickets auf der GG aufregen, aber wie sillygolfer schon schreibt, 125€ für die NK ist doch ok! daheimbleiben weil die karte auf GG oberrang zu teuer ist :durchge:

    :fahne: Section South East Asia

  • gegen LEV gibt es noch Nordkurvenstehplätze Block 1!


    Also kein Grund auf die teueren Plätze Block 15 auszuweichen.


    Hab für meinen Sohn eine Karte gekauft (Kind): 6,50 Euro.
    Ich glaub das ist die billigste Karte seit Jahren.

  • Sicher sind die hohen Preise auf der GG ein Mitgrund. Ein Freund von mir, der immer so 8-9 Spiele in der Saison auf der GG war, sagte mir, dass er aufgrund der fast 40 € deutlich weniger Spiele besuchen wird. Es gibt halt Leute, die unbedingt auf der Geraden sitzen wollen. Kurve kommt für die nicht in Frage. Trotzdem muss es auch noch andere Gründe geben. In der letzten Saison war die Nord eigentlich bei jedem Spiel schon spätestens 2 Wochen vorher ausverkauft.


    Die Kälte kann es auch nicht sein. Erinnere mich an das Spiel gegen Frankfurt. Da war es saukalt und trotzdem rund 42.000 im Stadion. Das würden es bei gleichen Bedingungen heuer niemals sein.

  • liegt am Wetter


    wenns nimmer so kalt is und kein glatteis
    dann kommen bestimmt wieder mehr Zuschauer......


    manche müssen 100 oder 200km zum Spiel fahren

  • Vielleicht mal wieder eine Aktion für Sportvereine oder so starten.
    Kann mich noch dran erinnern, als es das vor 5 Jahren mal gab. Gegen Wolfsburg kamen damals noch 17.000 ins Stadion, dann kam die Aktion und siehe da, gegen Duisburg waren es knapp 44.000.
    Dieses Spiel gegen Duisburg war der Knackpunkt, denn danach kamen konstant viele auf einmal. Mag wohl auch daran liegen, dass der Glubb damals 3:0 gewonnen hat :wink:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von gipsy

    So langsam mach ich mir über die sinkenden Zuschauerzahlen Sorgen. Am Samstag werden es wohl auch nur 35-36000 sein. Eigentlich ein Topspiel gegen Leverkusen und das Wetter wird auch ok sein. Klar sind die Preise auf der GG deftig aber in der Süd sind auch noch viele Plätze frei.


    Naja, is zwar ein "Topspiel", aber Leverkusen hat halt noch nie wirklich jemanden interessiert. Und selber bringen sie auch bloss immer 100 Fans mit, da haste halt schnell 8.000 Zuschauer weniger wie sonst.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Naja, is zwar ein "Topspiel", aber Leverkusen hat halt noch nie wirklich jemanden interessiert. Und selber bringen sie auch bloss immer 100 Fans mit, da haste halt schnell 8.000 Zuschauer weniger wie sonst.



    Ich kann mich noch an ein ausverkauftes Spiel gegen Lev. erinnern, damals erzielte Nikl das Tor des Spieles.


    Für mich ist auch die Nestbeschmutzung einiger Fans, zumindestens teilweise, am Zuschauerrückgang mitschuldig,
    dieses Gerede von den besten und treuesten Fans der Liga ist schon lange nicht mehr Realität. Wenn ich an die ganzen
    Fußballanhänger denke die am Spieltag, auch aus dem Raum Nürnberg und überhaupt Franken, nach München fahren
    um dem Spiel der Bayern beizuwohnen ist das auch ein Grund warum wir das Stadion nur noch selten total ausverkaufen.


    Es gilt diese Zuschauer wieder zu gewinnen, dafür eignet sich auch unsere Nachwuchsarbeit, junge Fußballanhänger
    sind meistens für ebensolche Mannschaften zu begeistern, dies habe ich kürzlich auch von jungen Fans des BVB
    erfahren, diese sind besonders von Götze u. Alterskollegen begeistert.


    Beim CLUB wächst doch mit Mendler, Plattenhardt usw. eine neue Generation heran, daher sollte man mit der doch
    erfolgreicheren Nachwuchsarbeit wuchern.

  • Dein erwähntes Spiel vor ausverkauftem Haus war aber auch das letzte Heimspiel der Saison und wir waren vorzeitig gerettet mit einem Sieg. Klar, dass da das Stadion voll war.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • naja das nächste heimspiel gegen frankfurt ist dafür wahrscheinlich wieder ausverkauft.
    wobei da natürlich auch extrem viele aus frankfurt kommen werden.


    dann ist auch noch das derby gegen die bayern, dass ausverkauft ist.


    und der letzte spieltag ist in der regel auch ausverkauft. mit vielen gästefans kann man
    da aber nicht rechnen gegen hoppenheim.


    sind aber dann von den übrigen 7 spielen schonmal 3, die vermutlich ausverkauft sein werden.


    wenn man jetzt noch ein oder zwei spiele gewinnt, kann ich mir gut vorstellen,
    dass gegen pauli mehr kommen und aus mainz werden auch paar mitfahren.


    könnte mir also gut vorstellen, so wenig wie jetzt gegen leverkusen werden bei den
    restlichen spielen der saison nicht mehr kommen.

  • Zitat von phantom01

    naja das nächste heimspiel gegen frankfurt ist dafür wahrscheinlich wieder ausverkauft.
    wobei da natürlich auch extrem viele aus frankfurt kommen werden.


    Mit Sicherheit wird das nicht ausverkauft sein. Aus Frankurt kommen zwar net wenige, aber auch nicht mehr wie aus z.B. Stuttgart oder Dortmund. Außerdem ist der Freitagabendtermin auch net optimal. Werden allerhöchstens 40.000, eher 35000.

  • spielt halt alles a weng zam. Wetter und Gegner. Dazu hat mein Vorredner schon Recht. 40 Euro für GG ist übertrieben. Ausschlaggebend ist auch, dass der Hype der nach der WM 2006 entstanden ist (Gott sei Dank) wieder etwas zurückgegangen ist. Ich glaub, dass es mehreren Mannschaften so geht. Gladbach etwa gegen Stuttgart heute ist auch nicht ausverkauft und da geht es wirklich ums Überleben.

  • Ich würde ja gene Tickets kaufen, kann aber nicht. Im Ernst: Ich wohne in Bochum und muss auch wegen Familie und Job immer lang vorher planen. Im Onlineshop gibt es allerdings nur Tickets für das nächste Heimspiel (vs Frankfurt). In Kaiserslautern zum Beispiel kann man online schon Tickets für die nächsten 5 Heimspiele kaufen! Das Problem ist also zumindest teilweise hausgemacht, weil der Club es offenbar nicht auf die Kette bringt, einen vernünftigen Ticketverkauf hinzukriegen.

  • Zitat von Bass_

    spielt halt alles a weng zam. Wetter und Gegner. Dazu hat mein Vorredner schon Recht. 40 Euro für GG ist übertrieben. Ausschlaggebend ist auch, dass der Hype der nach der WM 2006 entstanden ist (Gott sei Dank) wieder etwas zurückgegangen ist. Ich glaub, dass es mehreren Mannschaften so geht. Gladbach etwa gegen Stuttgart heute ist auch nicht ausverkauft und da geht es wirklich ums Überleben.


    Stimmt schon 40 Euro für die GG ist zuviel, vorallem wenn man z.B. Vater und 2 Kinder rechnet - das wird schon teuer.
    Auf der anderen Seite: wenn man sieht, was wir auswärts teilweise für Kurvensitzplätze zahlen.......Freiburg 33 Euro,... München 33 oder 44 Euro, Dortmund zwischen 35 und 45 Euro.........usw.....

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!