Zuschauerzahlen MMS

  • Also allein in meinem Umfeld kenne ich 12 Leute die eine Dauerkarte besitzen und nich mehr ins Stadion gehen weil ihnen der Auftritt der Mannschaft zu langweilig ist.
    Außerdem kenne ich viele Leute die z.B. auf Sky lieber die Konferenz sehen anstatt nur den Glub aus genau dem selben Grund.


    Dazu kommt das viele alte Glubberer (ü50) mit dem Glub gebrochen haben weil sie sich von Verantworlichen etc. "verarschen lassen wollen" Was ich auch noch mitbekommen habe ist dass es wohl viele gab die Aufgrund von "geschönten" Spielberichten in der NN mal wieder ins Stadion gingen und dann bitter enttäuscht wurden.


    Ich gewinne immer mehr und mehr den Eindruck dass der FCN es nicht schafft gerade die Alt Glubberer so zu binden dass sie den FCN auch gerne ansehen!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Als wäre der von Freiburg oder Augsburg schöner :grinning_face:


    Wollen wir uns damit herausreden, dass andere auch scheiße spielen? Spricht auch nicht gerade für uns!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Als wäre der von Freiburg oder Augsburg schöner :grinning_face:


    Ja sorry is er die stehen hinter uns aber rein von zu sehen ist es schöner. Mal abgesehen davon dass es sich dabei nur um die Hinrunde handelt und damit ist die Statisktik verfäscht weil noch nicht jede Mannschaft gegen jede ein Heimspiel hatte!!!!!
    dh. beim Glub fehlen die Einschaltqoten von den Bauern Dortmund oder Schalke!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Also allein in meinem Umfeld kenne ich 12 Leute die eine Dauerkarte besitzen und nich mehr ins Stadion gehen weil ihnen der Auftritt der Mannschaft zu langweilig ist.
    Außerdem kenne ich viele Leute die z.B. auf Sky lieber die Konferenz sehen anstatt nur den Glub aus genau dem selben Grund.


    Dazu kommt das viele alte Glubberer (ü50) mit dem Glub gebrochen haben weil sie sich von Verantworlichen etc. "verarschen lassen wollen" Was ich auch noch mitbekommen habe ist dass es wohl viele gab die Aufgrund von "geschönten" Spielberichten in der NN mal wieder ins Stadion gingen und dann bitter enttäuscht wurden.


    Ich gewinne immer mehr und mehr den Eindruck dass der FCN es nicht schafft gerade die Alt Glubberer so zu binden dass sie den FCN auch gerne ansehen!


    Und wenn man mal das etwas weiterspinnt. Wie soll da Nachwuchs kommen, wenn die älteren nicht mehr kommen?


    Nehmen wir einen jungen Glubberer der kommt das erste mal ins Stadion und sieht einen Auftritt wie gegen Sinsheim. Und Abends die Zusammenfassung von xyz, oder nen anderes live Spiel. Ziemliches Kontrastprogramm diese Saison.

  • Zitat von genervt

    Ja sorry is er die stehen hinter uns aber rein von zu sehen ist es schöner. Mal abgesehen davon dass es sich dabei nur um die Hinrunde handelt und damit ist die Statisktik verfäscht weil noch nicht jede Mannschaft gegen jede ein Heimspiel hatte!!!!!
    dh. beim Glub fehlen die Einschaltqoten von den Bauern Dortmund oder Schalke!


    Augsburg steht, wie gelesen vor uns.


    Und die Einschaltquoten wie Bayern, Dortmund oder Schalke wirst du nur erreichen, wenn du Jahrelang so nen Fußball wie 2006/2007 spielst.

  • Zitat von genervt

    Also allein in meinem Umfeld kenne ich 12 Leute die eine Dauerkarte besitzen und nich mehr ins Stadion gehen weil ihnen der Auftritt der Mannschaft zu langweilig ist.
    Außerdem kenne ich viele Leute die z.B. auf Sky lieber die Konferenz sehen anstatt nur den Glub aus genau dem selben Grund.


    Dazu kommt das viele alte Glubberer (ü50) mit dem Glub gebrochen haben weil sie sich von Verantworlichen etc. "verarschen lassen wollen" Was ich auch noch mitbekommen habe ist dass es wohl viele gab die Aufgrund von "geschönten" Spielberichten in der NN mal wieder ins Stadion gingen und dann bitter enttäuscht wurden.


    Ich gewinne immer mehr und mehr den Eindruck dass der FCN es nicht schafft gerade die Alt Glubberer so zu binden dass sie den FCN auch gerne ansehen!


    Geschönte Spielberichte? Nein - es soll durchaus vorkommen das wir ab und an einigermaßen kicken ... klar, laut Forum haben wir 17 unterirdische Spiele gemacht, kein(!) einziges(!) gut gespielt und alle(!) anderen Mannschaften spielen immer(!) und überall schöner - immer!


    Selbstverständlich überwiegend beim FCN schwache Spiele, welche Überraschung wenn man jedes Jahr um die Klasse kämpft - ich bekomme von Leuten von außerhalb immer wieder erzählt das sie es nicht kennen / gewohnt sind das die Fans des eigenen Vereines anscheinend mehr Lust haben den Verein schlecht zu sehen als andersherum ... die Stimmung im Stadion kommt da noch gut weg (außer den üblichen ultra-kritiken), aber wer das Gesamte Umfeld nur kurz überfliegt (und mehr macht ein externer ja nicht) der ist mehr als stark verwundert. Und das sind keine Einzelstimmen und weiß gott keine von erfolgreichen Vereinen - eher Vergleichbaren mit uns.


    Aber ich weiß ja, wir werden ja auch nur verarscht, getäuscht und ganz arg dolle schlecht behandelt ... deswegen ist die Stimmung wo anders auch besser, die haben gar nicht die Zeit gehabt die Leute zu verarschen!


    Als wen das - auch TV Zahlen so sonderbar sind ... selbstverständlich sind wir für andere nicht groß Interessant, warum auch? Das wären auch Augsburg in ein zwei Jahren nicht etc. usw. aber aus dem normalen das ein Aufsteiger mehr interessiert wie eine graue Maus wird gleich wieder eine Sensation gemacht ... womit wir wieder dabei wären, wie uns andere wahrnehmen...


    Spielt der Club erfolgreich (für mannche ist das ja = schön) schalten auch mehr ein ... wobei die Frage ist wie aussagekräftig sky-zahlen sind ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick


    Und wenn man mal das etwas weiterspinnt. Wie soll da Nachwuchs kommen, wenn die älteren nicht mehr kommen?


    An der Stelle muss ich noch was einwerfen. Meine Familie stand vorletzte Sasion noch im 5er als die "Schweinegitter" eingebaut wurden hat man Schwiegervater (Ü70) gesagt er geht nicht mehr raus so kann er da nicht stehen und die Sitzplatzkarten sind ihm zu teuer. Wir haben ihm jetzt die Differenz gezahlt und sind in den 8er umgezogen dort kann er gut stehen.
    Evtl. hängt es auch damit zusammen viele Fansclubs standen und stehen ja noch in den Stehblöcken und dass sind ja nicht ausschließlich junge Leute. Außerdem hat das Theater mit Block 1/3 auch dazu geführt das manche älteren nicht mehr raus gehen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Also da es hier um die Heimspiele geht, also nicht um alle 17.... Und wenn ich die Heimspiele anschaue. Mir fällt nur der Anfang gegen Mainz ein der auch Spielerisch etwas hatte. Ansonsten? Selbst die Siege gegen Augsburg und Lautern waren grauenhaft anzuschaun. Klar wären Siege egal wie klasse. Aber wenn man wirklich glaubt mit dieser Art Fußball die Leute ins Stadion zu locken, dann träumt weiter. Wenn ich keine Dauerkarte hätte, würd ich auch nicht hingehn. Aber mit Ausnahme der letzten Saison geh ich seit dem Abstieg eigentlich nur noch hin, weil man die bekannten Gesichter sehen mag und sich mit Leidensgenossen eben gern über Fußball unterhält. Vorfreude auf ein Spiel per se hab ich schon lange nicht mehr und da geht's einigen so. Man kann Spiele verlieren, keine Frage, aber nicht kampflos wie es in der Vorrunde immer wieder passiert ist und da sprechen wir nicht nur über das schreckliche Spiel gegen Fürth.

  • Zitat von genervt

    An der Stelle muss ich noch was einwerfen. Meine Familie stand vorletzte Sasion noch im 5er als die "Schweinegitter" eingebaut wurden hat man Schwiegervater (Ü70) gesagt er geht nicht mehr raus so kann er da nicht stehen und die Sitzplatzkarten sind ihm zu teuer. Wir haben ihm jetzt die Differenz gezahlt und sind in den 8er umgezogen dort kann er gut stehen.
    Evtl. hängt es auch damit zusammen viele Fansclubs standen und stehen ja noch in den Stehblöcken und dass sind ja nicht ausschließlich junge Leute. Außerdem hat das Theater mit Block 1/3 auch dazu geführt das manche älteren nicht mehr raus gehen.


    Also warum diese Gitter beim STEHEN stören musst du mir erklären. Steht man sicherlich besser als mit nem Sitz in der Kniekehle. :wink:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Augsburg steht, wie gelesen vor uns.


    Und die Einschaltquoten wie Bayern, Dortmund oder Schalke wirst du nur erreichen, wenn du Jahrelang so nen Fußball wie 2006/2007 spielst.


    In der Tabelle stehen sie hinter uns :slightly_smiling_face:


    und ich rede davon dass in dieser Statistik beim FCN die Heimspiele gegen die entsprechenden Mannschaften fehlen. Damit fehlen dem FCN eben jene Einschalqouten und Augsburg z.B. hat ja schon zu Hause gegen die Bauern gespielt.
    Dazu kommt auch dass man auch betrachten muss wer z.B. Samstag Abend häufig spielt dh. diese Statistik ist nur zum Teil aussagekräftig.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Ich seh hier eine gewisse Parallele zur Zeit unter Wolfgang Wolf.
    Ich wag jetzt mal ne Prognose und behaupte, dass wenn wir weiter so einen Antifußball spielen, sich die Zuschauerzahlen
    auch wieder in Richtung Wolf-Dimensionen bewegen werden.


    Das wollte ich eigentlich nicht mehr erleben. Ich kann mich noch an ein Heimspiel gegen Wolfsburg erinnern, da warn grad mal
    um die 19.000 Hansel da....

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hattrick


    Also warum diese Gitter beim STEHEN stören musst du mir erklären. Steht man sicherlich besser als mit nem Sitz in der Kniekehle. :wink:


    fazinierender Weise ist das nicht so durch die Gitter ist das Schubsen und Drängen schlimmer geworden damit kommt der alten Herr nicht mehr zurecht. Und ich muss sagen im 8er steht man echt super. Find ich viel bequemer als im Stehblock direkt.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von hattrick

    Also da es hier um die Heimspiele geht, also nicht um alle 17.... Und wenn ich die Heimspiele anschaue. Mir fällt nur der Anfang gegen Mainz ein der auch Spielerisch etwas hatte. Ansonsten? Selbst die Siege gegen Augsburg und Lautern waren grauenhaft anzuschaun. Klar wären Siege egal wie klasse. Aber wenn man wirklich glaubt mit dieser Art Fußball die Leute ins Stadion zu locken, dann träumt weiter. Wenn ich keine Dauerkarte hätte, würd ich auch nicht hingehn. Aber mit Ausnahme der letzten Saison geh ich seit dem Abstieg eigentlich nur noch hin, weil man die bekannten Gesichter sehen mag und sich mit Leidensgenossen eben gern über Fußball unterhält. Vorfreude auf ein Spiel per se hab ich schon lange nicht mehr und da geht's einigen so. Man kann Spiele verlieren, keine Frage, aber nicht kampflos wie es in der Vorrunde immer wieder passiert ist und da sprechen wir nicht nur über das schreckliche Spiel gegen Fürth.


    Das is für mich das Wort zum Sonntag :hoch: (äh meistens Samstag)

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von hattrick


    Also warum diese Gitter beim STEHEN stören musst du mir erklären. Steht man sicherlich besser als mit nem Sitz in der Kniekehle. :wink:


    Also mMn sind die Gitter einfach überflüssig und nehmen Platz in Block weg. Vorher gings doch auch ohne.
    Ich selbst hatte letzte Saison ne DK im 5er und hab das mit den Gittern als unangenehm empfunden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich seh hier eine gewisse Parallele zur Zeit unter Wolfgang Wolf.
    Ich wag jetzt mal ne Prognose und behaupte, dass wenn wir weiter so einen Antifußball spielen, sich die Zuschauerzahlen
    auch wieder in Richtung Wolf-Dimensionen bewegen werden.


    Das wollte ich eigentlich nicht mehr erleben. Ich kann mich noch an ein Heimspiel gegen Wolfsburg erinnern, da warn grad mal
    um die 19.000 Hansel da....


    Wir spielen diesen Antifussball ja schon seit dem Hecking da ist (weil man durch das Forum ja auch weiß das DH gar nicht anders kann),


    anhand welcher Entwicklung siehst du da die Zahlen in Richtung 19.000 sinken oder überhaupt, eine spürbare Verschlechterung?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wir spielen diesen Antifussball ja schon seit dem Hecking da ist (weil man durch das Forum ja auch weiß das DH gar nicht anders kann),


    anhand welcher Entwicklung siehst du da die Zahlen in Richtung 19.000 sinken oder überhaupt, eine spürbare Verschlechterung?


    Ich hab nicht gesagt dass ich eine Entwicklung sehe, sondern dass ich eine Prognose wage.


    Dass DH nicht anders kann, ist mir klar, aber das ist für mich keine Entschuldigung.
    Wie schon von hattrick geschrieben, wenn die Vorfreude auf den Stadiongang nimmer da ist, bleiben die Leut halt daheim.


    Wenn ich Catenaccio sehen will, der dazu noch fürchterlich nach hinten losgeht, kann ich auch die italienische Serie A schaun...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich hab nicht gesagt dass ich eine Entwicklung sehe, sondern dass ich eine Prognose wage.


    Dass DH nicht anders kann, ist mir klar, aber das ist für mich keine Entschuldigung.
    Wie schon von hattrick geschrieben, wenn die Vorfreude auf den Stadiongang nimmer da ist, bleiben die Leut halt daheim.


    Wenn ich Catenaccio sehen will, der dazu noch fürchterlich nach hinten losgeht, kann ich auch die italienische Serie A schaun...


    Ich finde man kann das noch nicht als Zuschauerschwund bezeichnen aber eine Stimmungsverlust im Stadion finde ich merkt man! Und zwar extrem. Ich denke es geht vielen so dass sie sagen ich geh halt raus weil ich noch a Karte hab aber ob das nächste Saison so bleibt ist fraglich.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ich finde man kann das noch nicht als Zuschauerschwund bezeichnen aber eine Stimmungsverlust im Stadion finde ich merkt man! Und zwar extrem. Ich denke es geht vielen so dass sie sagen ich geh halt raus weil ich noch a Karte hab aber ob das nächste Saison so bleibt ist fraglich.


    Stimmungsverlust klar. Bei der Heimbilanz. Und Stimmung ist eben einfach vom Geschehen auf dem Rasen abhängig. Der harte Kern singt klar immer, aber Stimmung kommt eben nur auf, wenn alle mitmachen und das passiert nur bei entsprechender Leistung auf dem Platz. Und mit Leistung meine ich Leistung und nicht Siege allein!

  • http://www.dwdl.de/nachrichten…mit_der_quote/page_1.html


    Vielleicht hat das ja auch was damit zu tun!? Also ganz im Sinne der sich immer wieder aufs neue bewahrheitenden Erkenntnis, dass man nur den Statistiken glauben sollte die man selbst fälscht...
    Ich hab ja ehrlich gesagt schon meine Probleme damit, diese auf mehrere Stellen hinter'm Komma genaue Einschaltquotenermittlung bei Free-TV-Sendern für bare Münze zu nehmen. Aber bei deutschlandweit ermittelten Zahlen im unteren 5stelligen Bereich pro Spieltag wird's meines Erachtens vollends albern daraus eine exakte Wissenschaft zu machen.
    Will andererseits aber auch niemand von der festen Überzeugung abhalten, dass selbst an diesem Ergebnis Heckings Spielsystem oder gar Bader und Woy schuld sein könnten.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!