Michael A. Roth

  • Das Problem ist, dass du Geld brauchst um die notwendigen Investitionen durchführen zu können. Was du aber nicht hast und wenn es dir schlecht geht auch nicht bekommst.


    Der Zug ist durch. Von IKEA und den Baumarktketten überrollt.

  • Zitat von hoeschler

    Das Problem ist, dass du Geld brauchst um die notwendigen Investitionen durchführen zu können. Was du aber nicht hast und wenn es dir schlecht geht auch nicht bekommst.


    Kommt mir irgendwie bekannt vor.Gabs da nicht mal einen Fußballverein, der, als er Geld brauchte,auf ARO zurückgreifen konnte.


    Jetzt haben sich die Gegebenheiten umgekehrt, da wärs mal Zeit, sich zu revanchieren, oder etwa nicht ?

  • Zitat von atzengruber

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.Gabs da nicht mal einen Fußballverein, der, als er Geld brauchte,auf ARO zurückgreifen konnte.


    Jetzt haben sich die Gegebenheiten umgekehrt, da wärs mal Zeit, sich zu revanchieren, oder etwa nicht ?


    klar, wenn man wüßte wie. ich glaube aber kaum, dass der fcn da in irgendeiner form helfen kann, das unternehmen zu retten. das wurde, ähnlich wie z.b. bei schlecker, schon jahre zuvor 'in die wege geleitet'


    dem menschen michael a.roth sollte man aber sehr wohl beistehen, ich denke aber er weiß, dass er beim club und seinen fans noch viele freunde und viel dankbarkeit für seinen einsatz findet.

  • Zitat von atzengruber

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.Gabs da nicht mal einen Fußballverein, der, als er Geld brauchte,auf ARO zurückgreifen konnte.


    Jetzt haben sich die Gegebenheiten umgekehrt, da wärs mal Zeit, sich zu revanchieren, oder etwa nicht ?



    Zu Rothschen Zinssätzen Geld verleihen ?
    Wäre ein feines Investment, immer vorausgesetzt der Kreditnehmer kann auch wieder zurückzahlen....


    Hm, das geht ja auch nicht - das restliche Geld aus dem Klose-Verkauf ist erstens noch nicht da und zweitens soll ja Husbauer oder Co kommen und entsprechend finanziert werden müssen.

  • Zitat von atzengruber

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.Gabs da nicht mal einen Fußballverein, der, als er Geld brauchte,auf ARO zurückgreifen konnte.


    Jetzt haben sich die Gegebenheiten umgekehrt, da wärs mal Zeit, sich zu revanchieren, oder etwa nicht ?


    Und dann?


    Hast du immernoch einen Teppichhandel, den niemand besucht, weil alles sich nebenher bei IKEA einen mitnimmt, wenns den "Kloppe" Meinungsverstärker organisieren.


    Das Konzept ist so tot wie der Tante Emma Laden neben den Arcaden.

  • Zitat von atzengruber

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.Gabs da nicht mal einen Fußballverein, der, als er Geld brauchte,auf ARO zurückgreifen konnte.


    Jetzt haben sich die Gegebenheiten umgekehrt, da wärs mal Zeit, sich zu revanchieren, oder etwa nicht ?





    Nur mal eine Frage, beim CLUB wird ja immer von Altlasten gesprochen die noch abgetragen werden müßen, genaues
    erfährt ja man nicht, kann es nicht sein das das Gelder sind die ARO dem CLUB mal geliehen hat und jetzt eben zurück-
    gefordert wurden oder noch werden.


    Als ich von Leichen im Clubkeller geschrieben habe wurde ich belächelt und beschimpft, ist das nun die Auflösung?


    Jedenfalls eine traurige Angelegenheit ist das ganze schon, ich hoffe nur das für Roth nicht alles verloren geht und
    er gewisse Rücklagen hat, egal wo ob in Europa oder in den USA .

  • Ich denke um den Privatmenschen Roth muss man sich keine Sorgen machen.
    Der hat sicher genug Vermögen um seinen Lebensabend angenehm verbringen zu können.
    Scheisse ist es halt für das Unternehmen und die Angestellten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich denke um den Privatmenschen Roth muss man sich keine Sorgen machen.
    Der hat sicher genug Vermögen um seinen Lebensabend angenehm verbringen zu können.
    Scheisse ist es halt für das Unternehmen und die Angestellten.



    So ist es .

  • Zitat von PHM+

    Nur mal eine Frage, beim CLUB wird ja immer von Altlasten gesprochen die noch abgetragen werden müßen, genaues
    erfährt ja man nicht, kann es nicht sein das das Gelder sind die ARO dem CLUB mal geliehen hat und jetzt eben zurück-
    gefordert wurden oder noch werden.


    Als ich von Leichen im Clubkeller geschrieben habe wurde ich belächelt und beschimpft, ist das nun die Auflösung?


    Jedenfalls eine traurige Angelegenheit ist das ganze schon, ich hoffe nur das für Roth nicht alles verloren geht und
    er gewisse Rücklagen hat, egal wo ob in Europa oder in den USA .


    Als ob die momentanen Probleme von ARO irgendetwas mit dem Club zu tun hätten.
    Da geht es mit Sicherheit um andere Summen!


    Roth wird sich vielleicht von seinem Lebenswerk, seiner Firma, verabschieden müssen, aber bestimmt nicht von seinem Privatvermögen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Als ob die momentanen Probleme von ARO irgendetwas mit dem Club zu tun hätten.
    Da geht es mit Sicherheit um andere Summen!


    Roth wird sich vielleicht von seinem Lebenswerk, seiner Firma, verabschieden müssen, aber bestimmt nicht von seinem Privatvermögen.



    Eines sollte klar sein, Roth hat viel Geld in den CLUB gesteckt, ob es Darlehensverträge gab oder noch gibt wissen
    wir nicht, es wird sich manches klären.

  • Zitat von PHM+

    Eines sollte klar sein, Roth hat viel Geld in den CLUB gesteckt, ob es Darlehensverträge gab oder noch gibt wissen
    wir nicht, es wird sich manches klären.


    Warum sollte er vom Club noch Geld bekommen?
    Da spricht, außer in deiner Phantasie, wirklich nichts dafür.


    Es wurde zigmal verkündet, dass er alles zurückerhalten hat.
    Warum Du das nicht kapieren willst, kapier ich nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Warum sollte er vom Club noch Geld bekommen?
    Da spricht, außer in deiner Phantasie, wirklich nichts dafür.


    Es wurde zigmal verkündet, dass er alles zurückerhalten hat.
    Warum Du das nicht kapieren willst, kapier ich nicht!



    Ich hoffe das ich nicht recht habe, aber wenn es ums Geld geht hört jede Freundschaft habe, das war schon immer so
    und wird auch so bleiben, einfach mal abwarten was geschieht.

  • Zitat von PHM+

    Ich hoffe das ich nicht recht habe, aber wenn es ums Geld geht hört jede Freundschaft habe, das war schon immer so
    und wird auch so bleiben, einfach mal abwarten was geschieht.


    Ich kann Dir sagen was geschieht!
    Nichts!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von münchner clubfan

    Zu Rothschen Zinssätzen Geld verleihen ?
    Wäre ein feines Investment, immer vorausgesetzt der Kreditnehmer kann auch wieder zurückzahlen....


    Hm, das geht ja auch nicht - das restliche Geld aus dem Klose-Verkauf ist erstens noch nicht da und zweitens soll ja Husbauer oder Co kommen und entsprechend finanziert werden müssen.


    jeder der ab nem betrag X was beim aro kauft kriegt noch ne eintrittskarte on top? muss man ja nicht unbedingt die topspiele nehmen, aber sonst?

    :fahne: Section South East Asia

  • hier meine Einschätzung zur finanziellen Misere von ARO:
    Ich gehen davon aus, dass Herr Roth sich schon genügend Geld aus der Firma herausgezogen hat, und nun, da es der Firma schlecht geht, nicht bereit ist mit seinem privaten Vermögen dafür aufzukommen.
    Ist doch bei vielen Firmen so: Die Eigner sitzen auf der Kohle ohne damit für die Firma zu haften.
    Und um die Arbeitsplätze zu sichern oder zumindest so zu tun, wird der Schutzschirm angefordert, dass der Steuerzahler dafür haftet.
    Ich wohne nicht in Nbg., weiß deshalb auch nicht wo und wie Herr Roth wohnt, aber ich denke nicht, dass er in eine Sozialwohnung umgezogen ist, oder?

  • Wie schon geschrieben, die Zeiten von ARO-Märkten sind durch. Dazu kommt, zumindest bei mir hier, schlechte Lage. An der Autobahn haben wir Max Bahr, ehem. Praktiker, beim Media Markt um die Ecke Hagebau mit Gartencenter. Dazu der ttm beim Mc, unweit der Autobahn. Der ARO liegt in den Mainauen, Richtung Kulmbach an der Bundesstraße. Hinzu kommt das Sortiment und die veralteten Märkte.


    Herr Roth wird seine Schäfchen schon lange ins trockene geschafft haben, mit seinem Privatvermögen wird der gute Mann garantiert nicht einspringen. Leider die logische Konsequenz das die Kette nicht mehr zu retten ist. Jetzt kommts drauf an die Mitarbeiter zu retten. Den Rest bestimmt der Insolvnezverwalter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von guentel


    Ich wohne nicht in Nbg., weiß deshalb auch nicht wo und wie Herr Roth wohnt, aber ich denke nicht, dass er in eine Sozialwohnung umgezogen ist, oder?


    Also sein Anwesen in Rückersdorf schaut net so aus :wink:


    logo hat der privat genug auf der Seite, ab Herbst jettet er immer zu seinem Winterüberbrückungslager nach Florida und kommt dann so im März wieder zurück :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!