Michael A. Roth

  • putzi : Richtig. Aber ohne dieses Geld würde man schon lange nicht mehr leben. Ohne ihn hätte es den FCN schon damals zerissen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und das jahrelange Sponsoring sollte man auch nicht vergessen. Ob ARO das was gebracht hat lassen wir mal dahingestellt. Aber ohne ihn hätten wir ja teils gar keinen Sponsor gehabt.

  • Eigentlich ging's mir nur darum, daß unter Roth wir auch schonmal in Liga 3 waren. Er wird ja hier zuletzt immer nur mit dem Pokalsieg genannt. Übrigens bekam er damals auch meine Stimme zum Ehrenpräsident.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Eigentlich ging's mir nur darum, daß unter Roth wir auch schonmal in Liga 3 waren. Er wird ja hier zuletzt immer nur mit dem Pokalsieg genannt. Übrigens bekam er damals auch meine Stimme zum Ehrenpräsident.

    Das war halt damals noch eine Regionalliga in der wir mit einem nach heutigen Maßstäben winzigen Etat mal locker flockig durchmarschiert sind.


    Sowas passiert uns diesesmal nicht.

    Gerade deshalb verbieten sich auch Querverweise in die gute Alte Zeit.


    Die Regionalliga damals war ein Jahr Spaß. Die 3. Liga ist ein Grab.

  • Der war halt auch noch mit Herzblut dabei.


    Der Abstieg in die Regionalliga fiel zwar in seine Zeit fällt aber noch voll zu lasten seiner Vorgänger. Für den Punktabzug - ohne den wir auch abgestiegen wären - konnte er gar nix.

  • Der war halt auch noch mit Herzblut dabei.


    Der Abstieg in die Regionalliga fiel zwar in seine Zeit fällt aber noch voll zu lasten seiner Vorgänger. Für den Punktabzug - ohne den wir auch abgestiegen wären - konnte er gar nix.

    Is so.


    Auch schäbig das ihn hier drin einige immer gern auf eine kleiner Stufe mit Hopp oder dem RB Dödel stellen.

    Er hat sicher viele Fehler gehabt und dem Verein auch nicht nur segensreich geführt. Aber ohne ihn gäbe es uns nicht mehr.

  • Der ist aus ganz anderen Intentionen als der RB Typ eingestiegen. Hopp lass ich jetzt mal bewusst außen vor, der hatte wiederum andere Intentionen.


    Roth ist wieder gekommen als der Verein auf der Intensivstation lag und man sich schon ernsthaft überlegt hat ob es überhaupt noch Sinn macht die Geräte anzulassen. Er und sein ARO-Finanzmann Kemper haben den Verein in der Anfangszeit erstmal wieder komplett saniert. Er hat zwar, wie schon gesagt, dem Verein kein Geld geschenkt, wobei das lange Sponsoring schon fast aufs gleiche rauskam.

  • Roth ist aber dafür verantwortlich dass wir so wenige Mitglieder gehabt haben und zu wenig für Marketing und Sponsoring getan wurde. Ausserdem hatte er keine sportliche Kompetenz.

  • Was macht ARO eigentlich? Ist ganz schön still um ihn geworden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was macht ARO eigentlich? Ist ganz schön still um ihn geworden.

    Naja, er ist auch nimmer der Jüngste und sein unternehmerisches Lebenswerk ist auch hinüber. Was willst denn noch von ihm hören?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was macht ARO eigentlich? Ist ganz schön still um ihn geworden.

    Naja, er ist auch nimmer der Jüngste und sein unternehmerisches Lebenswerk ist auch hinüber. Was willst denn noch von ihm hören?

    na darum gings mir gar nicht, aber halt einfach mal Stimmen in Richtung Glubb. Manch einer äußert sich doch öffentlich, aber Roth

    ist komplett in Rente.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Naja, er ist auch nimmer der Jüngste und sein unternehmerisches Lebenswerk ist auch hinüber. Was willst denn noch von ihm hören?

    na darum gings mir gar nicht, aber halt einfach mal Stimmen in Richtung Glubb. Manch einer äußert sich doch öffentlich, aber Roth

    ist komplett in Rente.

    Der ist inzwischen sehr alt und wird andere Sorgen haben, denke ich.

  • Loumermeiroumiddennekaschber.

    --M. A. Roth, 2020

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • " Was macht ARO eigentlich? ... "

    Pers. keine Ahnung.

    Wenn man am Schleifweg vobeifährt, heißt der Teppichladen etz Roth, weiße Schrift auf rotem Grund. Es stand seit ca. 2 Jahren in Presse, daß er seine Tochter und seinen Sohn in das Restteppichimperium einarbeiten möchte. Michael Adolf Roth firmiert aber noch als Geschäftsführer:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!