• Kann mich noch gut an ihn erinnern ...., war sauschnell unterwegs und hatte mal ne gute Phase ...


    Hab mich mal vor ca. 2 Jahren mit im unterhalten, als er beim Training der Profis zugeschaut hat.
    Hab zuerst nicht gewusst wer er ist, aber großartig verändert hat er sich nicht.


    Netter, bodenständiger Typ mit dem man sich frei und locker unterhalten kann ....
    Bezweifle ob das mit der heutigen Profigeneration auch so möglich wäre ....


    http://www.glubberer.de/t/trunk__dieter/trunk__dieter.html

  • Doch kann man.. einfach hingehen...


    und.. weiss man, was er jetzt macht??
    Schade, dass er gehen musste (jaja, vor Baders Zeiten ging's uns noch schlechter..)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Doch kann man.. einfach hingehen...


    und.. weiss man, was er jetzt macht??
    Schade, dass er gehen musste (jaja, vor Baders Zeiten ging's uns noch schlechter..)


    "gehen musste" ??
    Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern - er spielte doch nach dem Abstieg 1984 in Kaiserslautern, wurde verkauft oder wie auch immer...
    Bitte um Aufklärung! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wenn du dir den Link oben mal anschaust...


    Zitat

    Sein unermüdlicher Einsatz, die Sprints über den halben Platz und seine spektakulären Tore begeisterten die Zuschauer nicht nur in Nürnberg. Nach dieser Spielzeit jagte ihn die halbe Bundesliga. Er wäre gerne beim Club geblieben, wurde jedoch aus akuter Geldnot nach Kaiserslautern verkauft.

  • Zitat von ClubChris

    Wenn du dir den Link oben mal anschaust...


    Ja ja, ich war mal wieder zu lesefaul.... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Der arme Dieter!
    Ich bin sein Patient in ner Physio-Praxis gewesen...
    Gewesen, weil er arbeitsunfähig auf Lebenszeit sein wird....
    Ein besoffener ist ihm mit überhöhter Geschwindigkeit vor ein paar Monaten in seinen
    Kleinwagen gerast und er war mehrere Wochen lang dem Tod näher als dem Leben!


    Er kann bis jetzt seinen Arm nicht mehr richtig bewegen und kann demnach seinen
    Beruf nicht mehr ausführen.
    Da er auch noch andere Verletzungen davongetragen hat, kann er auch nicht mehr
    in der Fußballschule auf Mallorca mitmachen!


    Sehr traurig, weil er wirklich in Ordnung war und sehr viele (lustige) Geschichten aus
    der Vergangenheit zu berichten wusste!!

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • dann sollten wir ihn mal einladen..


    der ruhmreiche würdigt ehemalige leider viel zu wenig!


    und der Dieter war auch ein Notverkauf zum Lizenzerhalt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich hab mich mit ihm vor ein paar Jahren mal etwas länger unterhalten als wir beide beim FCN-Training zugeschaut hatten.
    Zuerst habe ich gar nicht gewusst dass er es ist. Ist wirklich ein feiner Kerl, einer aus dem Leben.
    Tut mir leid das ihm sowas passiert ist.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Chris

    dann sollten wir ihn mal einladen..


    der ruhmreiche würdigt ehemalige leider viel zu wenig!


    und der Dieter war auch ein Notverkauf zum Lizenzerhalt!


    Wie stellst Dir denn das Würdigen vor? So viele Blöcke haben wir nicht im Stadion. Und so viele Trainerstellen auch nicht. Aber ich weiß schon, was Du meinst. Villeicht wäre es anstatt die depperden Pausenspiele ertragen zu müssen ne Idee, immer einen ehemaligen Spieler mit Einspieler an der Videowand incl. Interview vorzustellen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Gute Idee.
    In der Halbzeit den Fans mal nen Spieler vorstellen, den sie aus ihrer eigenen (Fan)-Zeit evtl nicht mehr kennen.
    Auf der Leinwand ein paar Einblendungen dazu. :hoch:


    Wahrscheinlich würde Aramark sein Veto einlegen, weil der Umsatz in der Halbzeitpause rückläufig wäre. :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Übrigens kann ich mich heute immer noch an ein Hackentor von ihm gegen Gladsbach erinnern. War typisch Dieter Trunk.
    Können ja die Experten mal in den Archiven kramen, vielleicht findet sich was............

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Aber sowas könnte man doch auch unter sich ausmachen. Z.B. auf einen Foren-Treffen. Ich weiss nicht, ob es so gut ist, private Schicksale in dieser Form öffentlich und für jedermann einsehbar zu beschreiben. Wenn Trunk meinen sollte, dass ginge nicht Hinz und Kunz was an, dann ist das nur sein gutes Recht.

  • Warum, hat er das gesagt?
    Die Vorstellung von "Ehemaligen" im Stadion ist natürlich auf alle bezogen.
    Wer dies nicht möchte, kann dem Verein ja absagen.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von icetiger1968


    Wie stellst Dir denn das Würdigen vor? So viele Blöcke haben wir nicht im Stadion. Und so viele Trainerstellen auch nicht. Aber ich weiß schon, was Du meinst. Villeicht wäre es anstatt die depperden Pausenspiele ertragen zu müssen ne Idee, immer einen ehemaligen Spieler mit Einspieler an der Videowand incl. Interview vorzustellen.


    Die Pausenspiele finde ich auch ziemlich bescheuert. Nur wird man die vermutlich nicht wegbekommen, da sich die Veranstalter derselben ja einen gewissen Werbeeffekt davon versprechen.


    Ehemalige (dürfen gerne auch Ex-Trainer wie z. B. Entenmoo sein) vorzustellen fände ich nicht schlecht. Frage dazu: wird dann auch der "Häßler der Ukraine" vorgestellt? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Frage dazu: wird dann auch der "Häßler der Ukraine" vorgestellt? :mrgreen:


    Uninteressant, da die heutige Jugend weder Häßler, noch die Ukraine kennt. :mrgreen:


    @topic: Alles Gute Dieter Trunk

  • Zitat von icetiger1968


    Wie stellst Dir denn das Würdigen vor? So viele Blöcke haben wir nicht im Stadion. Und so viele Trainerstellen auch nicht. Aber ich weiß schon, was Du meinst. Villeicht wäre es anstatt die depperden Pausenspiele ertragen zu müssen ne Idee, immer einen ehemaligen Spieler mit Einspieler an der Videowand incl. Interview vorzustellen.


    Siehste, hast deine Frage ja selber beantwortet?


    Dazu ne Einladung ins Stadion, mal zeigen dass das sie nicht vergessen wurden.
    (Auch der Wück hat sich ähnlich geäußert vor dem Bayernspiel)


    Was glaubste, wieviele der Ehemaligen sich da freuen würden, und es gäbe sicher die eine oder andere Marketingidee..
    Alleine um unseren Wert "Tradition" nicht nur als leere Worthülse vor uns herzutragen.
    Wie viele der ehemaligen haben dasTrikot mit Stolz getragen..
    Trunk, Weyerich, Wück, Wirsching (Dr. Rainer Wirsching),..


    Oder ne Rubrik:
    Was macht eigentlich... im Stadionheftl...


    oder wenigstens ne kleine Meldung, der Dieter Eckstein war ne große Meldung wert

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Uhland: Schwäbische Kunde


    Ludwig Uhland


    Schwäbische Kunde


    Als Kaiser Rotbart lobesam

    zum heil'gen Land gezogen kam,

    da mußt' er mit dem frommen Heer

    durch ein Gebirge wüst und leer.

    Daselbst erhob sich große Not.

    Viel Steine gab's und wenig Brot.

    Und mancher deutsche Reitersmann

    Hat dort den Trunk sich abgetan.


    (...)

  • hat heute geburtstag.


    alles gute.



    Dieter Trunk


    trunk.jpg


    geboren am 22.3.1959;

    Trunk absolvierte von 1981 bis 1984 49 Erstligaspiele für den Club und erzielte dabei 14 Treffer.



    trunk, dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!