Hanns-Thomas Schamel (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Pepe

    Was hat denn Schamels Konzept, das er in der JHV vorstellen will, mit seinem Antrag von damals, den Vorstand abzusetzen, zu tun?


    Das sind dann doch 2 Paar Stiefel.


    Auf der JHV vorstellen? In drei Minuten? Da kommt man nicht mal bis zum Flughafen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Auf der JHV vorstellen? In drei Minuten? Da kommt man nicht mal bis zum Flughafen.



    Zitat von Pepe

    Man wird -Stand jetzt- aber nicht mehr dazu finden, als das, was in den verlinkten Artikeln bei SZ und nordbayern.de steht.


    Da kann man sich jetzt noch 20 Seiten hier drüber echauffieren, ist halt so.


    Auf der JHV hat Schamel übrigens die Möglichkeit, sein Konzept ausserhalb seiner Vorstellungsrede für den AR zu erläutern (und dann auch länger als 3 Minuten), wenn er einen entsprechenden Antrag gestellt hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Was hat denn Schamels Konzept, das er in der JHV vorstellen will, mit seinem Antrag von damals, den Vorstand abzusetzen, zu tun?


    Das sind dann doch 2 Paar Stiefel.


    Herr Schamel hat JETZT ein Papier das Diskussionswürdig ist ... also kein Konzept/Alternative. Das heißt bei der Abstimmung am Montag hätten die ARs Bader entlassen sollen ohne einen Plan / Alternative.


    Das sind daher keine 2 paar Stiefel und es ist etwas was ich nicht ganz bei Schamel/Koch verstehe ... Natürlich ist es ihr gutes Recht einen Alternativ-Plan zu haben, meinetwegen macht man da sogar ein "Geheimnis" draus das man dann in 3(!) Minuten den Mitgliedern vorlegen will.


    Alles okay - alles richtig - alles gut.


    Aber verantwortlichen ARs abzuverlangen zuzustimmen ohne zu wissen was/wie/warum IST Verantwortungslos und daher in der Tat überhaupt keine professionelle Art von Schamel/Koch! Für mich stellt sich die Vermutung(!) das man diese Konzept dann als AR in Ruhe der JHV vorstellen wollte, denn das dies nicht in 3 Minuten geht ist wohl jedem klar!


    Sorry aber ich sehe außer unserem Professor niemanden der halbwegs professionell und anständig(!) mit und um den FCN besorgt ist. Da kannst alle in einen Sack stecken. Was ist das unanständig beim Club!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Glaubst du, dass ein Herr Gömmel allein irgendetwas verändern/verbessern kann.


    Auch ein Herr Schamel kann alleine nichts verändern/verbessern.


    Es müssen sich mehrere gute Leute zusammentun und dann gemeinsam etwas erarbeiten.

  • Zitat von Chaos

    Auf der JHV vorstellen? In drei Minuten? Da kommt man nicht mal bis zum Flughafen.


    ich hoffe sehr, dass Schamel kurz vorher sein Konzept auch über die Medien vorstellt. Wenn ich mir aber das Theater bisher so ansehen, dann hat er recht. Gömmel polarisiert hier bei Weitem nicht so und es wird gegen ihn auch nicht aus "allen Rohren" gefeuert.


    Gömmel bekommt meine Stimme, hat ihr noch 4 andere Kandidaten, die unseren Verein retten wollen? Wenn nein, wie wollt ihr unseren Verein retten? Ich sehe wirklich als einzige Chance den AR mit Menschen zu besetzen, die vor Bader nicht einknicken, Schamel sehe ich da vorne. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, wenn es einen anderen Weg gibt


  • Nein, das sind blosse Vermutungen, dass Schamel bei seinem Antrag, den Vorstand abzusetzen, keine Alternativen hatte.


    Dazu hat Schamel nie was gesagt und das wird er auch nicht, wenn er seine Verschwiegensheitspflicht ernst nimmt. Denn so eine Verschwiegenheitspflicht besteht für Dinge, die im AR behandelt werden, auch für die Zeit nach einem Ausscheiden. D.h. auch wenn Schamel jetzt aktuell kein AR mehr ist, darf er zu diesen Dingen, die damals im AR in dieser Sitzung beraten worden sind, gar nichts sagen.


    Vielleicht -das ist jetzt reine Spekulation von mir- war seine Interimslösung als Sportvorstand Wolfgang Wolf und er hatte einen anderen (endgültigen) Kandidaten in der Hinterhand, der aber natürlich erstmal abwarten wollte, was bei der ganzen Sache rauskommt... und der Rest des Gremiums (bis auf Koch) wollte halt nicht aus irgendwelchen Gründen....kann das hier irgendjemand ausschliessen, dass es so war? Denn dass Schamel keine Alternative für Bader hatte, ist genauso Spekulation. ... Und für SO NAIV halte ich Schamel nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()


  • Nachdem ja alles geheim ist, was unser AR so treibt, ist es Spekulation, ob Schamel nicht eine Alternative genannt hat.

  • Zitat von Haribo

    Glaubst du, dass ein Herr Gömmel allein irgendetwas verändern/verbessern kann.


    Auch ein Herr Schamel kann alleine nichts verändern/verbessern.


    Es müssen sich mehrere gute Leute zusammentun und dann gemeinsam etwas erarbeiten.


    Ne völlig falsch. Dieses Lagerdenken ist kompletter Scheiß.


    Es müssen alle pro FCN denken. Konstruktiv in der Sache arbeiten ohne Vorurteile von wem eine Idee kommt und nach besten Wissen und Gewissen entscheiden, was ihnen am Besten für den Verein erscheint.


    Und weil Rainer genau das tut (so mein Eindruck) hat er auch meinen Support.


    Jetzt klar geworden?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Stimme weitgehend zu. Aber nicht alle Kandidaten haben bis jetzt in der Presse die Chance erhalten ihre Ziele darzustellen, nur die offiziellen Fragen konnten sie beantworten. Dabei wurde für alle die Anzahl der Zeichen begrenzt. Vielleicht gibt NN/NZ jedem Kandidaten eine faire Chance.

  • sry Norbert, bei uns hat zb nicht einer angefragt, ob er bei uns Raum bekäme. Und den bekäme er, wenn er sich kritischen Fragen stellt. Das musste Rainer im Übrigen auch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Ich versuche zu verstehen und zu glauben. Danke.

  • UNglaubliche Schlammschlacht, die sich hier inzwischen abspielt.
    Allein der Umstand, wie aus allen Rohren gegen Schamel geschossen wird, lässt den Mann immer sympathischer erscheinen.
    Scheinen ja etliche Gruppen Angst um ihre Pfründe zu haben.
    Vom BAC bin ich schwer enttäuscht, diese eindeutige Positionierung hätte ich nicht erwartet.
    Ich hoffe für meinen - für unseren Club, dass der Spuk am 01.10.14 vorbei ist und sich die Opposition mit einem vernünftigen Alternativkonzept durchsetzt.

  • Zitat von Exilfrange

    Ne völlig falsch. Dieses Lagerdenken ist kompletter Scheiß.


    Es müssen alle pro FCN denken. Konstruktiv in der Sache arbeiten ohne Vorurteile von wem eine Idee kommt und nach besten Wissen und Gewissen entscheiden, was ihnen am Besten für den Verein erscheint.



    Soweit die Theorie.


    Aber in der Praxis schaut es dann doch anders aus. Oder erwartet jemand, der die letzten Statements von Schramm gesehen hat, irgendeine kritische Hinterfragung von Bader?


    Dass es eine Fraktion im AR gibt, die zu allem Ja und Amen sagt, davon kann man ausgehen. Das ist nicht nur Schramm allein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Haribo

    Ich versuche zu verstehen und zu glauben. Danke.


    ob du glaubst was ich über Rainer sage, ist deine Sache. Lass dich einfach selber überzeugen, oder eben nicht. Hundertprozentig wissen tuts eh keiner. Es ist eine Wahl auf Vertrauensbasis, das ist doch klar.


    Aber zumindest ist das der Weg, den ein AR gehen sollte. Konstruktiv zusammenarbeiten. Dieses ganze Oppositionsgesabbel ist doch Kindergarten und zeigt, dass man nicht versteht, wie man etwas aufbaut.


    Pepe. Liegt an uns diese Leute nicht mehr reinzuwählen. Mit Siggi und Schramm stehen gleich 2 mutmaßliche Abnicker zur Wahl.
    Aber ich will die Ja-Sager auch nicht durch Nein-Sager ersetzen.


    Weil beides Scheiße ist.


    Das Jein ist das einzig wahre. Schon seit 1996.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es geht nicht um Lagerdenken, es geht um den Verein und sorry die aktuellen Vorgänge sind ein reiner "Lager"-Wahlkampf. Es darf nicht passieren, dass nach der AR-Wahl in der täglichen Arbeit nicht mehr handlungsfähig ist, weil jeder nur "Seins" durchsetzen will, stimmt.


    Ich gehe mal davon aus, dass es allen um den Glubb geht und dass jeder Kandidat alles tun wird um uns wieder nach vorne zu bringen. Wir brauchen Kandidaten, die dann auch in der Lage sind die Idee umzusetzen und sei es auch einen Vorstand zu entlassen.

  • Zitat von Exilfrange

    Pepe. Liegt an uns diese Leute nicht mehr reinzuwählen. Mit Siggi und Schramm stehen gleich 2 mutmaßliche Abnicker zur Wahl.
    Aber ich will die Ja-Sager auch nicht durch Nein-Sager ersetzen.


    Weil beides Scheiße ist.


    Das Jein ist das einzig wahre. Schon seit 1996.


    Nein-Sager, wenn man vom Vorstand (Bader und Woy) nicht überzeugt ist? In der jetzigen Situation?


    Für mich ist es PRO FCN, wenn man ENDLICH Konsequenzen zieht und diesen Alptraum beendet. Ich will klare Aussagen und kein Herumgeeier.


    Da gibt es kein Jein mehr. Das heisst in der Konsequenz nämlich weiter wie gehabt.


    Es war ein gravierender Fehler des bisherigen AR, dem Absturz des Vereins seit 2 Jahren tatenlos zuzusehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Argo

    Es geht nicht um Lagerdenken, es geht um den Verein und sorry die aktuellen Vorgänge sind ein reiner "Lager"-Wahlkampf. Es darf nicht passieren, dass nach der AR-Wahl in der täglichen Arbeit nicht mehr handlungsfähig ist, weil jeder nur "Seins" durchsetzen will, stimmt.


    Ich gehe mal davon aus, dass es allen um den Glubb geht und dass jeder Kandidat alles tun wird um uns wieder nach vorne zu bringen. Wir brauchen Kandidaten, die dann auch in der Lage sind die Idee umzusetzen und sei es auch einen Vorstand zu entlassen.


    Schamel (mal ersntgemeinte Kritik an ihm, ohne dass ich fundamental gegen ihn wäre) hat das mit dem Lagerwahlkampf aber ins Rollen gebracht. Er will ne Oppositionsmannschaft aufbauen.
    Das halte ich für Käse.


    Sollte sich lieber auf die sachlich konstruktiven Aspekte beschränken, da könnte man dann in der Sache argumentieren.
    Und das ist für mich mittlerweile das wichtigste Kriterium neben Kompetenz. Wird derjenige konstruktiv für den Verein arbeiten und persönliches hinten anstellen. Weil wir sonst eben diesen handlungsunfähigen AR erleben werden.


    Mit Rainer habe ich schon leidenschaftlich in der Sache diskutiert und kann sagen, dass er da hartnäckig sein kann, aber gleichzeitig offen für andere Meinungen ist. Ihn kenne ich aber auch besser als den Rest.
    Jedenfalls stört es mich an Schamels momentaner Methode. Halte ich für kontraproduktiv.
    Gute Ideen mag er trotzdem haben, kann ich erst sagen, wenn ich sie mal zu Gesicht bekomme...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • ist das alles was du willst? Einen neuen Vorstand?
    Und dann?


    Dann wirds doch erst richtig spannend. Mit Revolutionären kriegst du ne Revolution und verbrannte Erde.
    Wenn die beiden weg sollen, wehre ich mich bestimmt nicht, aber der Plan für das Danach ist mindestens genauso wichtig wie die Handlung.


    Und daher sind reine Nein Sager nicht genug. Sorry.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ja, dann sollen sich die Herren Räte mal Gedanken machen, natürlich erwarte ich das.


    Alternativen zum Vorstand - diese Frage hätte man sich schon in der letzten Rückrunde stellen müssen. Spätestens, nachdem der Abstieg feststand. Oder jetzt nach dem verkorksten Saisonstart.


    Allerspätestens seit dem Antrag von Schamel, den Vorstand abzusetzen, muss doch jeder AR Alternativen abklopfen. Es sei denn, man verschliesst die Augen vor der Situation. Die ist seit dem Antrag von Schamel nicht besser geworden.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!