Hanns-Thomas Schamel (Aufsichtsrat)

  • Zitat von König

    Ich habe damals geschrieben gehabt, das er auf der letzten JHV gesagt hat, wenn der Glubb ausgliedern sollte, müsse man das den Mitgliedern mit allen Facetten erklären.


    Komisch chris hast du für die gleiche aussage angegangen. Ach egal. Ich bin wieder weg :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich breche mal meine auszeit. Wieso kommt ständig bei euch an, schamel wolle ausgliedern? Er beschwert sich explizit darüber, dass ihm das abgedichtet wird. Das geht auch an Herrn König


    Und ich hake hier mal ein. Es ist doch bums egal, wer was überall gesagt hat. Der 1. FCN wird das in den nächsten 2-4 Jahren machen. Egal wer in den Rat gewählt wird.

  • Zitat von Nachdgieger

    Und ich hake hier mal ein. Es ist doch bums egal, wer was überall gesagt hat. Der 1. FCN wird das in den nächsten 2-4 Jahren machen. Egal wer in den Rat gewählt wird.


    "Der 1. FCN" wird das wohl kaum machen und es ist sehr entscheiden wer in den Rat gewählt wird. Denn diese müssen es den Mitgliedern erklären, außer der Verein hat auf einmal keine Mitglieder mehr :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    "Der 1. FCN" wird das wohl kaum machen und es ist sehr entscheiden wer in den Rat gewählt wird. Denn diese müssen es den Mitgliedern erklären, außer der Verein hat auf einmal keine Mitglieder mehr :lol:


    Du darfst mich an meine Worte erinnern.

  • Zitat von Exilfrange

    Komisch chris hast du für die gleiche aussage angegangen. Ach egal. Ich bin wieder weg :winking_face:


    Also ich bin für eine Ausgliederung. Du darfst gerne den Post posten wo ich ihn angehe. Ich stehe da gerade auf der Leitung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Schamel vertritt für mich die moderne Tradition, frei von verkrusteten Strukturen mit sponsorenfreundlichen Ambitionen, um die Einnahmesituation dem Profigeschäft endlich anzupassen und neue Wege zu gehen.


    Hat den Kampf gegen den Filz leider verloren, aber ihm traue ich Herzblut und Transparenz für den Glubb zu.

  • Zitat von kop

    "Der 1. FCN" wird das wohl kaum machen und es ist sehr entscheiden wer in den Rat gewählt wird. Denn diese müssen es den Mitgliedern erklären, außer der Verein hat auf einmal keine Mitglieder mehr :lol:


    Wäre mir nicht so sicher, ob das nicht aus finanziellen Gründen demnächst der Vorstand initiieren wird. Bader hat nach der JHV 2014 ähnliches schon mal angedeutet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Blöde Frage : müssten einer Ausgliederung , wenn der ar diese geschlossen beschließt, nicht die Mitglieder des Vereins zustimmen ? Also eine außerordentliche Versammlung und Abstimmung . oder liege ich da falsch ?

  • Zitat von lego

    Blöde Frage : müssten einer Ausgliederung , wenn der ar diese geschlossen beschließt, nicht die Mitglieder des Vereins zustimmen ? Also eine außerordentliche Versammlung und Abstimmung . oder liege ich da falsch ?


    Solange man mir nicht sagt das es anders geht, denke ixh das auch und daher auch meine Aussage das da kein "FCN" mal was macht.


    Also eher wie beim HSV

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi

    Wortklauberei.


    Meinst du jetzt mich/uns (lego). Dann nämlich ein klares Nein. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nach ob "der Verein es mal eben macht" oder ob "der Verein" es seinen Mitglieder vorstellt, wirbt und diese dann per Wahl ja oder nein Sagen.


    Aber wenn Demokratie und Diktatur auch das gleiche sind, weil ja beides Politik ist .. dann hast du recht :mrgreen::lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Off Topic:


    Wir leben in einer Demokratie.
    Laut unserem Grundgesetz stellt die Besetzung des Bundestages einen Querschnitt durch unsere Bevölkerung dar.
    85% der Deutschen waren gegen weitere Finanzhilfen in Form von Darlehen an Griechenland
    komischerweise hat der Bundestag aber genau diese Finanzhilfen an die Griechen mit großer Mehrheit beschlossen.


    Demokratie!

  • Zitat von klausweiss176

    Off Topic:


    Wir leben in einer Demokratie.
    Laut unserem Grundgesetz stellt die Besetzung des Bundestages einen Querschnitt durch unsere Bevölkerung dar.
    85% der Deutschen waren gegen weitere Finanzhilfen in Form von Darlehen an Griechenland
    komischerweise hat der Bundestag aber genau diese Finanzhilfen an die Griechen mit großer Mehrheit beschlossen.


    Demokratie!


    Das ist jetzt auch off Topic, aber der Bundestag bildet in seiner Besetzung nie und nimmer einen Querschnitt der Bevölkerung ab.
    Sonst hättest du nämlich ca. 50 Analphabeten und/oder 40 Hartz IV-Empfänger drin sitzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 85 % der deutschen Brillenträger? 85 % der deutschen Lebkuchenfanatiker? 85% der deutschen Linkshänder?
    85% der deutschen Hundehalter? 85% der deutschen Zaziki-Allergiker? 85% der deutschen Pur-Hörer? 85 % der deutschen Sky-Abonnenten? 85% der deutschen Feinrippunterbuxenträger?

    Pure Vernunft darf niemals siegen - EF CE EN!

  • Zitat

    Exilfrange » 08.10.2015, 20:42
    Es war auch letztes jahr nicht sein Ansinnen. Wo ziehst du dir das nur her?


    Hallo Exilfranke,
    ich nehme bezug auf das Interview mit dem IGZ, zu Frage IV, in dem Schamel mit
    der Ausgliederung der Profiabteilung in der JHV konfontiert wird.
    Hier gesteht er ein, dass er sich nicht klar distanziert und viele Mitglieder/Fans,
    diese Aussage auf seine Person projeziert haben.
    Also ist das zumindest nicht abwegig.
    Nichstdestotrotz ist mit sein Konzept und die Strategie seiner Unterstützer bis dato obskur.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von lego

    Blöde Frage : müssten einer Ausgliederung , wenn der ar diese geschlossen beschließt, nicht die Mitglieder des Vereins zustimmen ? Also eine außerordentliche Versammlung und Abstimmung . oder liege ich da falsch ?



    Mal ne blöde Gegenfrage... liest einer von Euch eigentlich überhaupt mal die Satzung durch, die ihr hier
    http://www.fcn.de/fileadmin/fc…ien/Vereinssatzung_01.pdf
    findet?


    1. eine Ausgliederung bedarf einer Satzungsänderung


    2. für eine Satzungsänderung benötigt man 3/4 Mehrheit der abgegebenen gültigen Ja- oder Nein Stimmen. Gültig deswegen, ungültige werde nicht mitgezählt


    3. Eine Satzungsänderung bedarf eine Mitgliederversammlung. Ob ordentlich oder außerordentlich ist egal. Außerordentlich könnte natürlich (rein hypothetisch) dann sein, wenn´s brennt. Also es schon 5 nach 12 ist und der AR/Vorstand zum Beispiel bitte müsste, der Ausgliederung zuzustimmen da man ansonsten spätestens drei Wochen später Insolvenz anmelden müsste. Ansonsten würde ein solches Prozedere normalerweise auf einer ordentlichen, sprich JHV durchgeführt werden...


    4. Der Verein, sprich Vorstand, Aufsichtsrat, einzelne Personen der beiden Gremien können alleine keine Ausgliederung durchführen. Hier verweise ich wieder auf Punkt 1.


    5. Ein Mitglied dieser beiden Gremien kann als Mitglied natürlich sein Recht grundsätzlich in Anspruch nehmen, einen Antrag auf Satzungsänderung zu stellen.
    Dieser käme dann in einer MV zur Abstimmung. Hier verweise ich auf Punkt 2




    Den Schamel Flyer von 2014 habe ich hier noch liegen. Da steht nichts mit Ausgliederung, Ausverkauf der Traditionen etc. , sondern genau das Gegenteil.
    Besinnung auf ursprüngliche Werte wie Nachwuchsarbeit, Einführung einer Spielphilosophie, Führungsstärke, Betonung der Tradition, Aktives Marketing....orientiert am Leitbild des 1.FCN.


    Das Schamel eine Ausgliederung anstrebe wurde ihm seinerseits von seinen Gegnern angedichtet um ihn zu diskreditieren. Man versucht es anscheinend wieder. Hat ja beim letzten Mal so gut geklappt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!