Hanns-Thomas Schamel (Aufsichtsrat)

  • Zitat von klausweiss176

    Off Topic:


    Wir leben in einer Demokratie.
    Laut unserem Grundgesetz stellt die Besetzung des Bundestages einen Querschnitt durch unsere Bevölkerung dar.
    85% der Deutschen waren gegen weitere Finanzhilfen in Form von Darlehen an Griechenland
    komischerweise hat der Bundestag aber genau diese Finanzhilfen an die Griechen mit großer Mehrheit beschlossen.


    Demokratie!


    Ein bißchen Staatsbürgerkunde schadet nie, dann wüßtest du um die Vorteile einer REPRÄSENTATIVEN Demokratie sowie des Parlamentarismus. Statt Rosa Luxemburg empfehle ich mal die Federalist Papers zur Lektüre...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Fabbo

    Ja, der 5000 köpfige Ultramob, der jedes Mal an der JHV teilnimmt.


    Und ich; macht 5001; Wo ist eigentlich seine Stadionwerbung abgeblieben? Ich sehe sie nicht mehr oder bin ich blind?

  • :schaem: mach die Augen auf.... steht coface drauf... ist ja schliesslich in Mainz auch die Coface-Arena...



    und...



    Zitat von http://ig-zukunft.de/blog/?p=1708


    Schamel: Allerdings wur­den meine Aus­sa­gen und auch sonst jede Klei­nig­keit von mir von den Medien wahn­sin­nig aufgebauscht.


    IGZ: Zum Beispiel?


    Scha­mel: Naja, bei­spiels­weise, wer alles in mei­nem Team sei, da sind jede Menge unwahre Namen kur­siert.
    Oder die Geschichte mit dem Foto von mir vom Spiel­tag. Ich trage Son­nen­brille, weil die Sonne schien und rau­che Ziga­rillo, was ich nur beim Club tue, um die Ner­ven zu beru­hi­gen. Dar­aus wur­den dann Cha­rak­ter­züge abge­lei­tet. Ich hatte das Gefühl, hier wurde teil­weise aus Nichts eine rie­sen Geschichte gemacht.




    dem ist nichts hinzuzufügen... ausser...lasst Euch was neues einfallen...


    Halt... einen Joker habt Ihr noch... da war doch noch was mit Fürth....

  • Zitat von wück

    85 % der deutschen Brillenträger? 85 % der deutschen Lebkuchenfanatiker? 85% der deutschen Linkshänder?
    85% der deutschen Hundehalter? 85% der deutschen Zaziki-Allergiker? 85% der deutschen Pur-Hörer? 85 % der deutschen Sky-Abonnenten? 85% der deutschen Feinrippunterbuxenträger?



    85% der Menschen in der Nordkurve?

  • Zitat von Altmeister


    Ein bißchen Staatsbürgerkunde schadet nie, dann wüßtest du um die Vorteile einer REPRÄSENTATIVEN Demokratie sowie des Parlamentarismus. Statt Rosa Luxemburg empfehle ich mal die Federalist Papers zur Lektüre...



    Die Federalist Papers verlieren in der deutschen Fassung. Eines von Madison las ich in Philadelphia. Was willst du mir jetzt sagen? Dass die Demokratie nie die Gesellschaft repräsentiert die sie wählt da sich eine Elite immer durchsetzt? Sollten wir dann doch eher anders klären.

  • Zitat von Veteran

    Das ist jetzt auch off Topic, aber der Bundestag bildet in seiner Besetzung nie und nimmer einen Querschnitt der Bevölkerung ab.
    Sonst hättest du nämlich ca. 50 Analphabeten und/oder 40 Hartz IV-Empfänger drin sitzen.


    OK, das mit den Hartz IV stimmt. Nicht jeden Parameter wird man einhalten. Aber mit den 50 Analphabeten, die könnten wirklich drin sein.

  • Zitat von klausweiss176

    OK, das mit den Hartz IV stimmt. Nicht jeden Parameter wird man einhalten. Aber mit den 50 Analphabeten, die könnten wirklich drin sein.


    Vielleicht beglückt uns der dickste von denen morgen wieder mit einem Redebeitrag! :lol:

  • Interessant fände ich was schamel dazu zu sagen hat wie auch während seiner Amtszeit die Rückzahlung der fananleihe vorbereitet wurde bzw warum gerade nicht. Natürlich nicht im operativen bereich sondern in der funktion als Kontrolleur

  • Zitat von lachgasimo

    Interessant fände ich was schamel dazu zu sagen hat wie auch während seiner Amtszeit die Rückzahlung der fananleihe vorbereitet wurde bzw warum gerade nicht. Natürlich nicht im operativen bereich sondern in der funktion als Kontrolleur


    ich schätze mal dies war der grund für seinen Rücktritt und den neuantritt mit einem Team um die Mehrheit im AR zu übernehmen. er allein kann halt im AR auch nur eine stimme haben. zusammen mit koch waren des halt 2:7 und damit entscheidest nix auch wenn du siehst wie alles vor die wand fährt. einzige Möglichkeit die demokratischen Mehrheiten ändern. dies hat er versucht aber ist gescheitert. und alles ging weiter wie gehabt.

  • Zitat von Blindfisch000

    ich schätze mal dies war der grund für seinen Rücktritt und den neuantritt mit einem Team um die Mehrheit im AR zu übernehmen. er allein kann halt im AR auch nur eine stimme haben. zusammen mit koch waren des halt 2:7 und damit entscheidest nix auch wenn du siehst wie alles vor die wand fährt. einzige Möglichkeit die demokratischen Mehrheiten ändern. dies hat er versucht aber ist gescheitert. und alles ging weiter wie gehabt.


    Mich würde es interessieren, ob es so war. Schamel und Koch hab ich eigentlich auf meinem Wahlzettel, aber wenn dem nicht so ist, sind sie auch unwählbar.

  • Zitat von samson


    Mich würde es interessieren, ob es so war. Schamel und Koch hab ich eigentlich auf meinem Wahlzettel, aber wenn dem nicht so ist, sind sie auch unwählbar.


    jeder der an dem was da jetzt alles zu tage tritt beteiligt war ist unwählbar. leider sind die Entscheidungen des AR nicht öffentlich. aber schamel und koch haben ja offen Opposition zu bader, woy und den restlichen ARs gemacht. dies kann man schon als Indiz nehmen. auch im aktuellen AR waren es nur Koch und Zeck die offen Opposition gemacht haben. auch maly wird für mitlerweile unwählbar. bei oechler bin ich mir noch nicht sicher aber auch er war mit in der Verantwortung als so einiges auf dem weg gebracht wurde. wobei er nur bis 2011 drin war. die anleihe war da ja grad erst aufgelegt und es war noch nicht abzusehen, dass die Rücklagenbildung so schamlos vernachlässigt wird!

  • Als er 2014 bei seiner Rede gesagt hat, dass in jedem normalen Unternehmen diese beiden Vorstände schon längst entlassen worden wären, was würde da geholt und er beschimpft...
    Heute müssten jeder normal denkende Buhrufer von damals eingestehen, dass er falsch lag.
    Das ist aber leider bei wahrscheinlich Max.25% der Fall.
    Auch deswegen stehen wir da, wo wir jetzt stehen.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Ich erwarte von Herrn Schamel eine Erklärung wann er erkannt hat, welch unfähige Vorstände der Verein hat und weshalb er das nicht früher erkannt hat.

  • Zitat von emilou

    Ich erwarte von Herrn Schamel eine Erklärung wann er erkannt hat, welch unfähige Vorstände der Verein hat und weshalb er das nicht früher erkannt hat.


    Wurde dort etwas gesagt/gefragt in diese Richtung?


    Trotzdem natürlich einen Glückwunsch zur "Wiederwahl", mit den beiden Vorstand-Profis wird das ggf. etwas.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Seine Präsentation heute war wieder nicht optimal. Trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächsten Jahre im AR! :hoch:

  • Beschränkte sich leider auf "habs immer gesagt" konnte aber immerhin das mit ibdln ausräumen. Hoffe, dass er das mit der kooptierung jetzt angeht den antrag und so vllt etwas hinbiegt. Ansonsten wenig neues. Hatte mir nen tick mehr erwartet. Dennoch Glückwunsch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!