Ralf Peisl (Ex-Aufsichtsrat)

  • Zitat von Totti

    Vielleicht sollte man, wenn man sich über Generalisierungen beschwert, nicht selbst jene in so gut wie jedem Post anbringen.


    Ich spreche direkt diejenigen an, für die es schon zutrifft. Wenn mitten in der Diskussion immer mehr dazu stoßen, kann ich nichts dafür, und dass es auch andere User hier gibt, ist mir klar. Aber die schreiben nichts mehr, oder selten, weil sie keinen Bock haben als Dummsuff Lemming beschimpft zu werden.


    Fakt ist: Entweder Ihr seid bereit, was für Veränderung zu tun und Euch selbst zuerst zu bewegen oder es wird nichts geschehen. Wie habt Ihr Euch doch gewünscht gegen die übermacht der einigen Szene anzukommen. Aber selbst einig zu werden, dass ist zu viel Stress. Sieht man ja. Lieber hängt man schon wieder mal so richtig Energie rein um gegen den bösen Sicko im Forum zu kämpfen anstatt dem Ganzen auch mal eine Chance zu geben. Wer bin ich schon? Was weiss ich schon? Ich hab ja nur aktiv zwei ARs reingebracht und war ein paar Jahre für ziemlich viel erfolgreichen Diskurs zwischen Valze und den Fans und auch zwischen Fangruppen, die sich im Normalfall nicht verstehen (zumindest teilweise mit) verantwortlich, in unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Aber klar - lieber draufhauen, möglichst laut schreien und jede Chance im Keim ersticken. Schon recht...


    Schönen Sonntag noch, ich steige an dieser Stelle aus diesem Karren aus, bevor es nur noch senseless Beleidigungs Ping Pong wird. Wirklich ein gut gemeiter Rat: Fehler bei den anderen zu suchen und mit dem Finger zu zeigen bringt Euch nicht weiter. Auch wenn Ihrs millionenfach in irgendwelche Threads klatscht. Bader hat das verstanden, wie man mit einem Schritt zurück zwei vorwärts kommt. Ihr leider (noch?) nicht.

  • Zitat von Loko

    Nein,wir dürfen keine Fragen stellen.Wir müssen akzeptieren was du uns vorgibst oder gehen.So macht man es sich einfach.Hab ich nicht geschrieben,dass ich die wahl akzeptziert habe?Was willst du mir eigentlich vorwerfen.?Die Leute können doch wählen ,wen sie wollen.
    Es hat sowieso keinen Sinn mit dir zu diskutieren.Denn deine Dikussion besteht nur daraus bist du nicht meiner Meinung,dann geh.


    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von weam

    Als hätte hier jemand Wahlkampf gemacht, okay Krügers vielleicht.


    Auch Krügers hat doch geschrieben, er verbreitet nur die Flyer im Forum.


    Mehr hat er doch nicht gemacht. Gut, er hatte seine Meinung zu "Pro Club 2020". Die hatten andere User auch und dennoch war das kein Wahlkampf.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Altmeister


    :hoch:
    Viele hier haben immer betont, daß Schamel auch liefern muß - personell und inhaltlich. Beides hat er nicht überzeugend getan, weshalb ich keinen aus dem Team Schamel gewählt habe. Wie schwer es ist, gute Leute in den AR zu bringen, die quasi unabhängig sind, hat man vor 3 (?) Jahren bei Müllers 1. Anlauf und jetzt bei Gömmels knapper Wahl gesehen. Ich würde wirklich gerne vom AR, damit auch wieder der Bezug zu Peisl, hören, welchen langfristigen Kurs der Verein einschlagen soll. Schramms Tätigkeitsberichte waren da immer zu vage.


    Es ist SCHOCKIEREND, wie leicht einer wie Zeck ohne jeden Wahlkampf mit einer guten Rede etliche hundert Mitglieder von sich überzeugen kann. Das bedeutet für mich halt auch, dass es in diesem Verein genauso läuft wie in der großen Politik: Die Masse denkt nicht nach und wählt nach Sympathie, bzw. kurzfristigen Impulsen. Ich war letztes Jahr nach der Wiederwahl von Merkel schon wochenlang komplett frustriert, jetzt nach der JHV geht es mir ähnlich. Wenigstens haben wir das Trostpflaster, dass es Rainer trotz allem gerade noch geschafft hat. Angesichts unseres Aufwands ist das aber viel zu wenig.

  • Zitat von Altmeister

    Ich würde wirklich gerne vom AR, damit auch wieder der Bezug zu Peisl, hören, welchen langfristigen Kurs der Verein einschlagen soll. Schramms Tätigkeitsberichte waren da immer zu vage.

    +1

  • Zitat von Pepe

    Auch Krügers hat doch geschrieben, er verbreitet nur die Flyer im Forum.


    Mehr hat er doch nicht gemacht. Gut, er hatte seine Meinung zu "Pro Club 2020". Die hatten andere User auch und dennoch war das kein Wahlkampf.


    Die IGZ hat hier für Gömmel Wahlkampf gemacht. Krügers und DerClubberer haben für Schamels Team Wahlkampf gemacht. Ich weiß nicht, wie das an euch vorbeigehen konnte. Ich würde sogar meine Hand dafür ins Feuer legen, dass DerClubberer die Flyer mit designt hat, ohne es genau zu wissen. :wink:

  • Zitat von Maddin

    Die IGZ hat hier für Gömmel Wahlkampf gemacht. Krügers und DerClubberer haben für Schamels Team Wahlkampf gemacht. Ich weiß nicht, wie das an euch vorbeigehen konnte. Ich würde sogar meine Hand dafür ins Feuer legen, dass DerClubberer die Flyer mit designt hat, ohne es genau zu wissen. :wink:


    Oha doch so viele :ironie:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hammerdirektes Ansprechen, wenn man doch ständig von "ihr" und "eurem Team Schamel" liest, joa. Und dann beleidigt die selbsterfüllende Selbstmitleidsschiene, wird echt langweilig.


  • Klingt ja auch alles ziemlich plausibel.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    Hammerdirektes Ansprechen, wenn man doch ständig von "ihr" und "eurem Team Schamel" liest, joa. Und dann beleidigt die selbsterfüllende Selbstmitleidsschiene, wird echt langweilig.


    Kannst Du Sicko nicht verstehen? Der hält sowohl bei Woy und Bader als auch bei den Ultras immer wieder seinen Schädel hin für alles, was hier so geschrieben wird. Bitte gesteht dem Mann diese Frustration zu.

  • Zitat von Maddin

    Die IGZ hat hier für Gömmel Wahlkampf gemacht. Krügers und DerClubberer haben für Schamels Team Wahlkampf gemacht. Ich weiß nicht, wie das an euch vorbeigehen konnte. Ich würde sogar meine Hand dafür ins Feuer legen, dass DerClubberer die Flyer mit designt hat, ohne es genau zu wissen. :wink:


    Ich habe schon mitbekommen, dass Gömmel von einigen -ich nenne es mal- "promotet" wird. Von mir aus haben auch Krügers und DerClubberer dann Schamel promotet.


    Mehr waren es aber nicht. Dadurch kann man Kandidaten vielleicht bekannter machen. Sonst bringt das aber wenig.


    Schamel war bereits bekannt durch die Medien. Also ich sage mal, es bringt rein gar nichts, hier Wahlkampf Postings ins Forum zu setzen. Die User sind doch nicht doof. Wer seine Meinung zu Schamel hat, ändert die doch nicht aufgrund solcher Postings.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Maddin

    Kannst Du Sicko nicht verstehen? Der hält sowohl bei Woy und Bader als auch bei den Ultras immer wieder seinen Schädel hin für alles, was hier so geschrieben wird. Bitte gesteht dem Mann diese Frustration zu.


    Dem entgegnet man dann natürlich bestenfalls durch ebenso verallgemeinerndes Zurückgeifern, das glättet die Wogen. Verständlich vielleicht, zielführend wohl kaum.
    Zumal sich mir der Sinn nicht ganz erschließen mag, den Admin eines unabhängigen Fanforums für die Posts in diesem verantwortlich zu machen. Was soll das denn?


    Edit: Zumal mir diese selbst heraufbeschworene Konflikt eh zu überspitzt dargestellt wird, wodurch erst recht Lagerbildung entsteht.

  • Zitat von Mar

    Klingt ja auch alles ziemlich plausibel.


    Bader wurde gestärkt und er wurde auch deshalb gestärkt, weil er viele Gruppen um sich scharren konnte. Für die Stimmung haben die 150 Ultras gereicht :wink: und tatsächlich nicht nur diese Gruppierung. Es ist Quatsch den Ultras die Schuld zu geben und es ist leider auch Quatsch Team Schamel die Schuld zu geben. Solange Bader die Presse hat und solange er die Sehnsucht vieler bedienen kann, solange werden wir ihn nicht los. Glaubt hier wirklich jemand, dass die Fanclubs Schamel unterstützt hätten?


    Wir haben jetzt die Wahl wollen wir mit den Zeigefinger auf die anderen zeigen, dann wir es ziemlich langweilig hier. Wir könnten uns aber gerne auch weiter kreativ und konstruktiv im Forum unterhalten. Warum bringen wir nicht die Toleranz aus, dass diejenigen die tief gefrustet sind auch diese Post verfassen dürfen?

  • Zitat von Argo

    Bader wurde gestärkt und er wurde auch deshalb gestärkt, weil er viele Gruppen um sich scharren konnte. Für die Stimmung haben die 150 Ultras gereicht :wink: und tatsächlich nicht nur diese Gruppierung. Es ist Quatsch den Ultras die Schuld zu geben und es ist leider auch Quatsch Team Schamel die Schuld zu geben. Solange Bader die Presse hat und solange er die Sehnsucht vieler bedienen kann, solange werden wir ihn nicht los. Glaubt hier wirklich jemand, dass die Fanclubs Schamel unterstützt hätten?


    Wir haben jetzt die Wahl wollen wir mit den Zeigefinger auf die anderen zeigen, dann wir es ziemlich langweilig hier. Wir könnten uns aber gerne auch weiter kreativ und konstruktiv im Forum unterhalten. Warum bringen wir nicht die Toleranz aus, dass diejenigen die tief gefrustet sind auch diese Post verfassen dürfen?


    Wenn sich nicht alles 100x im Kreis dreht, von meiner Seite sicherlich kein Problem!

  • Zitat von Maddin

    Kannst Du Sicko nicht verstehen? Der hält sowohl bei Woy und Bader als auch bei den Ultras immer wieder seinen Schädel hin für alles, was hier so geschrieben wird. Bitte gesteht dem Mann diese Frustration zu.


    also ich finde man kann ihn schon verstehen, wenn man überlegt daß er die arbeit, welche er hier reinsteckt, unentgeltlich macht. dafür respekt :hoch:
    nicht verstehen kann ich ihn, wenn er, wie du schreibst, bei bader, woy und den ultras den kopf hinhalten muß bzw das der grund seiner frustration ist.
    bader konnte damals das offizielle forum schließen, nun kann er das nicht mehr und beschwert sich über das was geschrieben wird? :shock::lol: . der sollte einfach mal gute arbeit leisten, dann gäbe es auch keine beschwerden (oder zumindest nicht in der zahl und intensität).
    was die ultras (oder andere gruppierungen betrifft): gut, die machen ihr ding. manches mag gut sein, manches aber auch nicht (zumindest in den augen vieler fans). und so dinger wie z.b. in fürth, das finden halt viele fans nicht gut. warum sicko, wenn die stimmung kippt bzw. die leute die ultras oder andere gruppierungen negativ sehen, den kopf hinhalten muß oder sollte, das ist mir auch ein rätsel. denn hier läßt man die kausalität wohl komplett außen vor und ein wenig selbstreflexion (wie oft gefordert) wäre wohl auf der anderen seite (wobei mir diese titulierung eigentlich widerstrebt) auch nicht verkehrt.

  • Zitat von chesserio

    Was ich auch nicht so schön finde, ist es, ständig zu betonen, wie viel man für den Verein getan hat und was für faule Säcke wir da draußen sind bzw. hier in unsrem Internet.


    Erstens mal kann man das in dieser Pauschalierung gar nicht sagen. Wer weiss denn vom anderen hier schon genau, was er für den Verein getan hat?? Und wenn er schon was für den Verein getan hat, mit welcher Wertigkeit stufe ich das ein?


    Es ist doch völlig Wurscht, wer was für den Verein getan hat, sondern dass der Verein nach vorne kommt. Und das ist nun mal aktuell überhaupt nicht der Fall. Für mich fühlt sich die Zeit eher schlimmer an als damals in der Regionalliga.


    Ich denke mal nicht das es Sickos Intention war, sonder zu sagen das man schon weiß von was man redet wenn es um das WIE geht (des Wahlkampf AR). Jedenfalls habe ich das so verstanden, ist aber auch sehr stark meine Meinung da ich durchaus auch mit Idee / Tipps in Richtung "Team Schamel" unterwegs war (auch aus Erfahrung der igz-Zeit) und das ohne inhaltlich mit ihnen übereinzustimmen ... wurde man halt leider in die negativ Ecke gestellt für :wink:


    Ansonsten kann ich nur zustimmen, die Stimmung "im Forum" ist gruselig - allerdings sind dafür die User zu schuld. Ich persönlich habe alles gesagt & versucht, da kann man dann nur noch seine schhlüsse draus ziehen.


    p.s.
    Fußball in der Regionalliga ist aber eh viel schöner - komm mal nach Berlin, ich zeige dir hier in jeder Mannschaft 3 Achsen :prost:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja, die Stimmung im Forum ist sehr schlecht.
    Zynismus, Sarkasmus, Beleidigungen - es ist alles vertreten.
    Dass es in naher Zukunft besser wird glaube ich kaum, alleine die sportliche Situation und das Theater um Vorstand und AR lassen das gar nicht zu.


    Für Leute die seltenst eine andere Meinung als die ihre akzeptieren und andere gerne von der eigenen Scheiß-Meinung überzeugen wollen ist das natürlich nicht so gut.
    Zufrieden ist momentan keiner, daher wird der Unmut eben unter den Usern verteilt.


    In einem Forum wie diesem steht und fällt alles mit den Ergebnissen des Spielbetriebs und bleiben die Ergebnisse aus wird es eben persönlich.


    Ich versteh Sicko meistens wirklich net, aber ich honoriere seine Leistung und halte mich zumindest in den letzten Tagen mit gezielten Schüssen zurecht.


    Teilweise muss man dann lesen dass Woy und Bader seine "Freunde" sind usw., spätestens da hört der Spass auf.

  • Zitat von Maddin

    Nicht die Anti-Bader-Fraktion, nicht der Teil der Anti-Bader-Fraktion, die pro Schamel war, haben auf der JHV das Niveau vermissen lassen. Das waren andere, die es dadurch sogar geschafft haben, einen Abwahlantrag gegen GüKo innerhalb von Minuten im Treibsand zu versenken. Ich weiß momentan selbst nicht so ganz, inwiefern es noch Sinn macht, mit der Szene zu reden. Vieles hier ist Verschwörungstheorie und ziemlicher Mist. Natürlich will auch Ralf Peisl den Glubb wieder in Liga 1 sehen, natürlich wollen das auch viele szene-nahe Fans. Aber eines lässt sich nicht bestreiten: Die jetzigen Köpfe sind von sich aus kaum mehr zu Zugeständnissen in irgendeiner Form bereit, so zumindest mein Eindruck.


    Stimme weitgehend zu. Sicher hat Peisl nichts gegen Liga 1.
    Seine Prioritäten liegen aber scheinbar woanders, glaubt man einigen Forenberichten und Mundpropaganda.
    Liebe kennt keine Liga, Stimmung in München wichtiger als Ergebnis etc.
    Deinen Eindruck teile ich ebenfalls!

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • [[quote='Sickobilly']]
    Und zu Euren Beschwerden, bitte tragt sie doch vor. Aber ordentlich
    [quote]


    okay,
    ich (Frau) stehe seit Jahren im Block 7. Hab die UN dort erlebt und jetzt die BDA.
    Vor einigen Wochen kam ein BDA´ler und wollte Flyer an den Mann/die Frau bringen, allerdings wollte er die nicht einfach verteilen sondern die sollten verkauft werden.
    Ich hab in ganz bewusst neutralem, sachlichen Ton gesagt: nein, ich bezahle keine Pyro.


    Wollt er mich hauen :heul:
    Arm war sofort oben, Faust geballt - hätten nicht noch einige Leute um mich rumgestanden hätt ich eine auf die zwölf gekriegt, wurde verhindert da sein Arm von 2 Leuten festgehalten wurde.


    und nun frage ich - soll ich den wirklich respektieren? einen Kompromiss finden? ja wie könnte der denn aussehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!