Timothy Chandler (#26)

  • Genau


    wir nehmen gegen schnelle Aussenstürmer unseren schnellsten Verteidiger raus!


    Was ist dass den bitte für ne Logik...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Genau


    wir nehmen gegen schnelle Aussenstürmer unseren schnellsten Verteidiger raus!


    Was ist dass den bitte für ne Logik...


    :hoch:
    Ich dachts mir auch grad...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Laufwege von Chandler sind nach wie vor exzellent, also gibts keinen Grund ihn rauszunehmen.


    Mein Gott, ist ein junger Spieler, der hald grad ein paar Dinge (Flanken vor allem) etwas suboptimal löst, auch das wird besser, der Chandler ist ne Granate, der uns noch viel Freude machen wird, der hald aber auch durch manchen Lernprozess durch muss.


    Also, er soll in Gladbach spielen, ganz klar!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Verständlicher Ärger, sollte da was dran sein :winking_face:
    Lustig finde ich die Stelle:


    Zitat

    "We sure as hell don’t have enough matches to throw away a few on developing a player for another country that we are trying to catch up to."


    ..weil ja die 4 Friendlies für Timothy's Entwicklung maßgeblich waren.. nicht etwa die jahrelange Ausbildung die er in Deutschland genossen hat :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Noch kein Comment zu ihm zum Gladbachspiel?


    Ich fand ihn leider zum wiederholten male sehr, sehr schlecht! Diesmal auch Defensiv wo seine Seite bei mehreren angriffen völlig offen stand und er weit und breit nicht zu sehen war! Offensiv kommt von ihm auch immer weniger und vorallem am ende NICHTS dabei raus! Ja er rennt immer schön rauf und runter aber wenn dann darum geht den Ball in die mitte zu bringen dann versagt er zu 99%. Er scheint mir sehr limitiert zu sein denn sein einziges mittel sind hohe Flanken die kaum einen Abnehmer finden, zudem hat man gegen Gladbach gesehen das seine Zuspiele am Boden wirklich teilweiße grauenhaft waren. Er hat die schnelligkeit aber er muss einfach variabler werden, d.h. auch mal ein kurzpassspiel mit einem mitspieler suchen (auch wenn das schwer ist in unserer situation) aber nicht immer nur nach vorne spriten und dann den gegner anschießen und einwurf rausholen oder eine Flanke zum Torwart schlagen, das ist einfach viel zu wenig!

  • Tja vielleicht bräuchte er mal ne Pause... wenn man sich das leisten könnte...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von NetzersDelling

    Noch kein Comment zu ihm zum Gladbachspiel?


    Ich fand ihn leider zum wiederholten male sehr, sehr schlecht! Diesmal auch Defensiv wo seine Seite bei mehreren angriffen völlig offen stand und er weit und breit nicht zu sehen war! Offensiv kommt von ihm auch immer weniger und vorallem am ende NICHTS dabei raus! Ja er rennt immer schön rauf und runter aber wenn dann darum geht den Ball in die mitte zu bringen dann versagt er zu 99%. Er scheint mir sehr limitiert zu sein denn sein einziges mittel sind hohe Flanken die kaum einen Abnehmer finden, zudem hat man gegen Gladbach gesehen das seine Zuspiele am Boden wirklich teilweiße grauenhaft waren. Er hat die schnelligkeit aber er muss einfach variabler werden, d.h. auch mal ein kurzpassspiel mit einem mitspieler suchen (auch wenn das schwer ist in unserer situation) aber nicht immer nur nach vorne spriten und dann den gegner anschießen und einwurf rausholen oder eine Flanke zum Torwart schlagen, das ist einfach viel zu wenig!


    Deine Kritik finde ich ehrlich gesagt etwas einseitig. Ich hab sehr wohl schon Spiele von ihm gesehen, wo er nicht nur stur die Linie rauf und runter gelaufen ist. Ich finde es unpassend, ihn darauf zu reduzieren, denn er ist einer der wenigen, die überhaupt Akzente nach vorne setzen. Was kommt diesbezüglich denn von Pino?
    Also wenn der Kicker ihn schon bei der Rangliste der AV's an 4. Stelle führt, dann scheint er ja nicht so schlecht zu sein.
    Er sucht schon ab und zu das Spiel mit einem Mitspieler (z.B. per Doppelpass), aber wen haben wir denn groß im Kader, der die erforderliche Spielintelligenz hat. Da hakt es doch vor allem. Es ist kaum Kreativität bzw. Esprit da, unserem Offensivspiel fehlt es an Inspiration. Da muss Hecking unbedingt dran arbeiten. Die Lösung mit Feulner als Motor überzeugt mich überhaupt nicht. So-jetzt hab ich doch weiter ausgeholt als ich wollte. :wink:

  • Wer oder was hindert eigentlich Chandler beim Training Flanken bis zum Umfallen zu üben und zwar derartig dass diese nicht zu 90% beim Torwart landen und so seine kraftraubenden Sprints für die Katz werden lassen ???!!!

  • Zitat von komet10

    Wer oder was hindert eigentlich Chandler beim Training Flanken bis zum Umfallen zu üben und zwar derartig dass diese nicht zu 90% beim Torwart landen und so seine kraftraubenden Sprints für die Katz werden lassen ???!!!


    Imho liegt es nicht dran, dass er keine Flanken schlagen kann, sondern, dass er in letzter Zeit zu dicht auf den jeweiligen Gegenspieler(sprich Außenverteidiger) aufläuft und so nur noch Bogenlampen hervorbringt. Er kann dem vorbeugen, indem er entweder früher flankt(2-3 Meter sollten reichen) und so ne flachere Flugbahn erreicht. Er könnte aber auch wider bis zur Grundlinie gehen, da hat er sie auch oft sehr gut in den Strafraum bekommen und halt auch mit drall vom Tor weg. Den Gegner ausspielen würde ich Chandler nicht empfehlen, das kann Hegeler besser, wenn er sich denn mal wieder trauen sollte.

  • Chandler muß zunächst zum reinen Abwehrspieler zurückkehren, oft ist seine Abwehrseite verwaist, daraus entstehen oft
    sehr gefährliche Gegenangriffe.


    Chandler die devensive Rolle mit nur gelegentlichen Vorstössen wenn es die Situation anbietet, dafür Mak auf die Position
    vor ihm, so wie Chandler in den letzten Spielen gespielt hat ist er nicht BL tauglich, oder haben ihm der Ausflug zu
    Klinsmann nicht gut getan.

  • Uiuiui... kaum macht einer unserer absoluten Senkrechtstarter mal 1, 2 schwächere Spiele und schon ist er nicht mehr bundesligatauglich und Frankfurt tat plötzlich gut damit, ihn nicht zum Profi zu machen. DESPEKT!


    Dass Du gleich auf diesen Zug mit aufspringst, Udo, enttäuscht mich besonders.


    Timothy Chandler ist m. E. unglaublich wichtig für die Mannschaft. Gesteht den Jungs doch auch mal schwächere Phasen zu! Ich denke der Trainer wird nach diesem Spiel die richtigen Worte finden, damit das in den nächsten Spielen wieder besser wird.

    Upper Palatinate first.

  • Denkverbote erteilt hier sicherlich niemand. Ich schon gleich 2x nicht.
    Ich hab lediglich meine Meinung dazu abgegeben. :wink:


    Man könnte ja jetzt noch anmerken, in welcher Liga Frankfurt derzeit spielt ( :mwah: ), aber als Clubberer ist man hier lieber nicht zu laut. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von kleinerUdo

    naja, aber die bei frankfurt haben ja auch ein bisschen ahnung, oder nicht? es sollte hierbei keine denkverbote geben.


    ja die haben ihre Ahnung ja erst unter Beweis gestellt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!