Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von ChrisN

    Bei mir ist die Information angekommen, dass es einen Investor gibt, der bis zu 100 Mio. locker machen wird. Damit wird ein Stadion der UEFA Kategorie 2 gebaut. Das Achteck bleibt erhalten. Voraussetzung ist die Aufnahme in die Betreibergesellschaft. Mit dieser Gesellschaft steht und fällt das Projekt.


    Mit Kategorie 2 kommst net weit.

  • Zitat von König

    Ich sehs schon vor mir: Hans Thomas Schamels Rachenputzer Arena :mrgreen::lol::lol:


    Eher Schmelzer


    Aber okay, wenn jemand nichts Besseres zu tun hat als sein Geld für einen Stadionumbau zu investieren, kann es uns doch nur freuen. Man sollte nur auf die Konditionen achten. Wobei mittlerweile wär mir das auch schon fast egal, ob der Verein weiter von solch inkompetenten Menschen geleitet wird wie jetzt oder dann eben umgewandelt und irgendjemanden gehört. Irgendwie ist es eh nicht mehr so, daß ich den 1.FCN als "meinen" Verein empfinde.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat von HCP8


    Mit Kategorie 2 kommst net weit.


    Das wollt ich auch gerade schreiben... da würde das Stadion in seiner jetzigen Form schon hineinfallen...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von emilou


    Eher Schmelzer


    Aber okay, wenn jemand nichts Besseres zu tun hat als sein Geld für einen Stadionumbau zu investieren, kann es uns doch nur freuen. Man sollte nur auf die Konditionen achten. Wobei mittlerweile wär mir das auch schon fast egal, ob der Verein weiter von solch inkompetenten Menschen geleitet wird wie jetzt oder dann eben umgewandelt und irgendjemanden gehört. Irgendwie ist es eh nicht mehr so, daß ich den 1.FCN als "meinen" Verein empfinde.


    Es wäre ja mal ein Schlag wenn der Investor sagt, okay wir bauen aber ohne Bader. Das wäre mal eine Marke. Trotzdem wäre es schön wenn es diese Person X gäbe. Warten wirs mal ab.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Zitat von König

    Es wäre ja mal ein Schlag wenn der Investor sagt, okay wir bauen aber ohne Bader. Das wäre mal eine Marke. Trotzdem wäre es schön wenn es diese Person X gäbe. Warten wirs mal ab.


    Manchmal bist du schon sehr blauäugig. Glaubst du immer noch, daß es gegen Bader geht?


    Ich vermute er wird eher sagen, ich investiere zu meinen Konditionen. Und Bader soll dann dafür sorgen, daß die Satzung so verändert wird, daß seine Konditionen auch Wirkung zeigen können.


    Aber vermutlich wird es eher drauf rauslaufen, daß der 1.FCN nicht in die Betreibergesellschaft kommt und dann sind die schuld, daß es mit dem Umbau nichts wird, obwohl man doch schon diesen ominösen Investor hatte.


    ich bin bloß froh, daß diese Entscheidung relativ bald gefällt wird. Dann können alle ihre Träume wieder begraben.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat von emilou


    Ich vermute er wird eher sagen, ich investiere zu meinen Konditionen. Und Bader soll dann dafür sorgen, daß die Satzung so verändert wird, daß seine Konditionen auch Wirkung zeigen können.


    Das ist eine Feststellung und keine Naivität. Natürlich glaube ich nicht das Bader deswegen gefeuert wird. Das ist auch reinstes Wunschdenken. Wobei das Thema Stadion eh ein kompliziertes Thema ist. Ich wäre ja eh für einen Neubau. Dann kann das Grundig Stadion als Museumsstädte dienen und wir hätten ein neues Schmuckkästchen. Ich wäre allerdings für UEFA Klassifizierung 4.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Naja, wenn alle Punkte erfüllt sein müssen, um eine Kategorie höhergestuft zu werden, kann es ja teilweise schon an Dingen scheitern, die nicht soo entscheidend für uns sind, oder?

  • Mal zur Orientierung...:
    http://www.badische-zeitung.de…-meter-x1x--37944181.html


    "Spannend wird’s für Freiburg, wenn es um die Abmessungen des Spielfeldes geht. Denn bei allen Stadien, die Kategorie 3 erreichen wollen, muss der Platz genau 68 Meter breit und 105 Meter lang sein. Der Platz in Freiburg bringt es aber nur auf 100,5 Meter. Dieses Maß stuft das Freiburger Stadion automatisch in Kategorie 2 ab. Laut UEFA würde die das gerade noch reichen, die Qualifikationsrunden für die europäischen Wettbewerbe zu spielen. Von der Gruppenphase an darf nur noch in Arenen der Kategorie 3 gekickt werden."

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von chesserio

    Müssen wir unsere Champions-League Spiele in München austragen :frowning_face:


    Nun vielleicht ist der großzügige Geldgeber auch der Meinung, daß wir sowieso nie mehr in der 1. Liag spielen werden und schon gar nicht Europaligue.

  • Zitat von chesserio

    Müssen wir unsere Champions-League Spiele in München austragen :frowning_face:


    Wird sich mit Augsburg um den Titel "Austragungsort für den Champions-League-Teilnehmer 1. FC Nürnberg" streiten. Da leg ich mich fest.


    Würde die Info von ChrisN stimmen (diese Infos sind eigentlich ziemlich reliabel), wäre das natürlich ein Hammer, der dem FCN neue Hoffnung geben könnte (und Bader noch tiefer in seinen Thron prügeln würde, sofern er sich nicht kaufen lässt).

  • Normalerweise müsste doch der angebliche Investor zusätzliches Interesse an einem sportlich vernüftigen Abschneidens des Hauptdarstellers haben? Ergo, eine Beteiligung bzw intensives Sponsoring am FCN mit dem Stadionneubau gekoppelt. Das ganze Thema wird neben dieser "scheiss Kommerz" Diskussion noch sehr spannend werden.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • War jemand aus dem Forum auf diesem OFCN-Treffen? Es wurde ja einiges getwittert. Aber nichts zu den Stadionplänen. Wurden dazu Fragen gestellt? wenn ja, welche? Und was wurde geantwortet?

  • chris n ist ja oftmals sehr gut informiert (gerade im jugendbereich)...


    leider überbringt er da meistens negative Nachrichten... wofür er aber ja nichts kann.
    hoffen wir doch einfach mal, dass er wieder recht hat und wir in 2 3 Wochen dann einen aktuellen stand erhalten ( gerade in Sachen betreibergesellschaft )


    daran glauben will ich zwar nach wie vor nicht aber gut man wird sehn.


    PS Kategorie 2 Stadion mit den platzmaß von Kategorie 3/4 ist mMn dann auch ausreichend um unsere zig spiele im uefa sowie Champions Cup auszutragen :oops::lol:

  • Also sollte das mit der Kategorie 2 stimmen, kann man nur mit dem Kopf schütteln… :ohnmacht:


    Was ist denn, wenn wir in fünf oder zehn Jahren das Pokalfinale erreichen und dadurch in die EL kommen? Dann bräuchten wir eine Sondergenehmigung der UEFA, um in unsrem Stadion spielen zu können. Hallo? :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!