Rund ums Glubbstadion

  • Pfandbecher und neuer Sicherheitsdienst dazu mehr Zuschauer.


    Würde normaler Weise mit Chaos rechnen.


    Wenn es kein Chaos gibt dann haben wir endlich eine fähige Führung.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Pfandbecher und neuer Sicherheitsdienst dazu mehr Zuschauer.


    Würde normaler Weise mit Chaos rechnen.


    Wenn es kein Chaos gibt dann haben wir endlich eine fähige Führung.

    Und wenn es Chaos gibt?


    Woher soll die neue Firma so schnell Personal haben? glaubt ihr die kommen aus Hamburg? Ich vermute eher, ein Teil der Leute wird das selbe Personal sein wie bisher.


    Zu hoffen wäre, es wird besser geschult. Nur zahlt man In HH einen Stundenlohn von 9.50, in Bayern einen von 9,81 nachdem man aber nach dem Einsatzort bezahlen muss, dürften sich die Kosten gleichen.


    Ich glaube nicht dass ein Chaos am Anfang der Saison ein Hinweis auf das Können der Clubführung ist. Wenn man das ganze bis zum 5. Heimspiel nicht in den Griff kriegt dann wird es ein Problem.

  • Keine Sorge. MCMV wird schon keine Gelegenheit verstreichen lassen, Anlaufschwierigkeiten der neuen Saison gebührend aufzuziehen und für die eigenen Zwecke einsetzen zu wollen.



    Und die Anhänger dann wieder so


  • Genau davor hab ich ein wenig Sorge. Aber ich würde MCMV nicht per se unter Generalverdacht stellen. Hier würde ich eher UN als problematisch ansehen. Durch strengere Kontrollen dauert der Einlass in die Stimmungsblöcke einfach länger und da stehen eher die Mitglieder der Gruppierung.


    Und ich gehe mit MCMV konform dass wir nicht ohne Konzept, also nur um des Ausgliederns willen ausgliedern sollten.

    Mein Wunsch wäre Ausgliederung mit einem Konzept dass mit den möglichen Partnern bereits besprochen und das auf die Partnerschaft zugeschnitten wurde. Dass man so lange nichts hört könnte genau daran liegen. Aber eben auch nicht. Und ich bin schon leicht ungeduldig.

  • Auch wenn dort Herr Albers und Frau weis der Geier stehen, beide eventuell Mitglieder bei UN sind, sollte man daraus nicht einfach ableiten dass sie deckungsgleiche Interessen wie UN haben.

    Ich wurde auch schon zu MCMV gerechnet und hatte noch nie persönlichen Kontakt mit den Leuten. Ich habe mir vieles angehört, gerade in Sachen Ausgliederung. Und hier muss ich sagen, dass ich durch deren Internetinformationsreihe wesentlich besser informiert wurde als bisher durch den Verein.

    Und bisher muss ich sagen dass ich diesen Arbeitskreis evolution immer noch für eine Alibiveranstaltung halte.

  • Was hat der Verein mit dem Stadionbetrieb zu tun?

    Richtig, null komma null!

    Äh, wirklich? Der Verein mietet das ganze nur, inklusive Catering in den VIP-Logen oder Sicherheitsdienst?

  • Jetzt enttäuscht du mich aber, Klaus.


    Jeder, der auch nur einen winzigen Funken Ahnung von unserer aktiven Fanszene besitzt, der weiß auch wer hinter MCMV steckt. Da braucht man auch keinen Blick ins Impressum werfen.

  • Kleiner Tipp: Recherchiere doch mal, wer hinter MCMV steckt. Ist wirklich nicht schwer.

    UN oder?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Genau davor hab ich ein wenig Sorge. Aber ich würde MCMV nicht per se unter Generalverdacht stellen. Hier würde ich eher UN als problematisch ansehen. Durch strengere Kontrollen dauert der Einlass in die Stimmungsblöcke einfach länger und da stehen eher die Mitglieder der Gruppierung.


    Und ich gehe mit MCMV konform dass wir nicht ohne Konzept, also nur um des Ausgliederns willen ausgliedern sollten.

    Mein Wunsch wäre Ausgliederung mit einem Konzept dass mit den möglichen Partnern bereits besprochen und das auf die Partnerschaft zugeschnitten wurde. Dass man so lange nichts hört könnte genau daran liegen. Aber eben auch nicht. Und ich bin schon leicht ungeduldig.

    Da schwingt die Fehlannahme mit, daß MCMV selbst bei einem überzeugenden Konzept die Kritik an der Ausgliederung einstellen würde. Das Stimmungsbild bei deren eigener Mitgliederumfrage im Zuge der letzten JHV hat ja auch zu keinerlei Selbstreflexion geführt, die 100%ige Ablehnung zu hinterfragen - eher im Gegenteil.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Äh, wirklich? Der Verein mietet das ganze nur, inklusive Catering in den VIP-Logen oder Sicherheitsdienst?

    der Club mietet sicherlich nicht den Engelhardt... hat man doch bei den letzten Spieltagen in der Presse lesen können, nach dem Chaos...

  • Fakt ist das sich etwas tut, auch wenn der Club nicht zuständig ist, wird er schon Druck auf den Betreiber ausgeübt haben etwas zu ändern.

    Natürlich wird der Einlass dadurch besser, weil es schlecht wie zuletzt ja nicht mehr geht!

  • Jetzt enttäuscht du mich aber, Klaus.


    Jeder, der auch nur einen winzigen Funken Ahnung von unserer aktiven Fanszene besitzt, der weiß auch wer hinter MCMV steckt. Da braucht man auch keinen Blick ins Impressum werfen.

    Sorry, aber ich wehre mich ein wenig, wirklich nur ein wenig, dagegen dass man alle immer in einen Topf wirft. Natürlich legt das Gebaren von MCMV nahe, dass sie UN mindestens nahe stehen. man will in der Kurve und natürlich unter den Fans eine Machtposition und diese in den Verein hineintragen. Dies wird durch eine, übrigens auch von mir absolut unterstützte planvolle Ausgliederung sehr schwer, aber doch nicht unmöglich wenn der Verein der Hauptanteilseigner bleibt. Wenn man es schafft die 50 % + 1 zu kontrollieren kann man das Abstimmungsverhalten durchaus beeinflussen. Und dies ist UN in vielen Jahren (Peisl als AR beispielsweise) gut gelungen. Ob Ehrenberg durch sie hineingewählt wurde weis ich nicht und will ich auch nicht beurteilen.

    Das was ich von MCMV mitnahm war die Informationsarbeit zum Thema Ausgliederung und Möglichkeiten. Die war teilweise richtig gut recherchiert. Das letzte, in meinen Augen absolut falsche, Schreiben auf der Homepage a la: "Auch ohne Investor aufgestiegen!" hätte man sich sparen können. Aber das sehe ich wiederum sportlich. So wie Meeske und die Ausgliederungsbefürworter natürlich fehlendes Kapital und fehlende Einnahmemöglichkeiten aus dem Stadion als Argument für sich anführen dürfen die sowas auch schreiben. Nennt sich Demokratie.

    Wir beklagen die Blödheit der Amis dass sie Trump wählen, geben aber Merkel eine neue Amtszeit.

    Wenn ich in meinen Augen schon eher sozial eingestellt bin und in einer anderen Welt mit anderen Führungspersönlichkeiten wohl eher SPD oder die Linke wählen würde, kann ich mich aber mit den Chaoten aus Hamburg gar nicht identifizieren. Ich würde mich wehren wenn man mich mit diesen in einen Topf werfen würde. Das gleiche Recht spreche ich den MCMV Leuten einfach zu. Und nun generell MCMV mit UN zu verquicken halte ich für falsch.

    Aber meine Meinung, Muss man nicht teilen.

  • Fakt ist das sich etwas tut, auch wenn der Club nicht zuständig ist, wird er schon Druck auf den Betreiber ausgeübt haben etwas zu ändern.

    Natürlich wird der Einlass dadurch besser, weil es schlecht wie zuletzt ja nicht mehr geht!

    OK, dass wir alles mitmieten, inkl. Einlasskontrollen wusste ich nicht. Da sich die Strafen des DfB/der DFL immer gegen den Club als Veranstalter richteten dachte ich es wäre eine Miete von Stadion und Infrastruktur. Für den Sicherheitsdienst wäre nun der Club zuständig.


    In so einem Fall stellt sich mir aber dann die Frage ob man Strafen des DFB nicht an den Betreiber weiter reichen kann. Der Betreiber wäre doch dann für das verhindern von Pyroaktionen in Nürnberg zuständig. Oder nicht?


    Aber generell schließe ich mich dann der Meinung von DB 4 an, man hat Fehler wahrgenommen und als Mieter Druck auf den Betreiber ausgeübt.

  • Da schwingt die Fehlannahme mit, daß MCMV selbst bei einem überzeugenden Konzept die Kritik an der Ausgliederung einstellen würde. Das Stimmungsbild bei deren eigener Mitgliederumfrage im Zuge der letzten JHV hat ja auch zu keinerlei Selbstreflexion geführt, die 100%ige Ablehnung zu hinterfragen - eher im Gegenteil.

    Sorry Altmeister, nun vermischt du in meinen Augen etwas.

    Was wird MCMV wohl der Einlass interessieren? Denen geht es um die Ausgliederung. Hier geht es um ein Chaos bei Einlasskontrollen, beim Essenstand oder beim Getränkestand. Das dürfte MCMV nicht interessieren. Hier vermute ich dass dies eben eher die Ultras / Fanclubs an und für sich interessiert. Die wollen gerne alle gemeinsam und beim Spielbeginn auf ihren Plätzen sitzen.


    Ich stimme dir in Sachen Ausgliederung aber zu. Mittlerweile vermute ich dass ein Teil von MCMV auch einem noch so guten Konzept in Sachen Ausgliederung abwehrend gegenüber stehen wird. Aber dies ist nur eine Vermutung meinerseits.

  • Weil du gerade keine Ahnung hast von was oder wem du sprichst.

    Mag sein Doc.


    In meinen Augen hat jeder das Recht seine Meinung offen zu vertreten. Aber natürlich kannst du damit Recht haben. Mischkus ist sicher eines der Gesichter von UN. Aber bei MCMV treten doch wohl zwei andere in vorderer Front in Erscheinung. der Rechtsanwalt Albers und diese Frau weis der Geier wie sie heist. Oder liege ich da ganz falsch?

  • Mag sein Doc.


    In meinen Augen hat jeder das Recht seine Meinung offen zu vertreten. Aber natürlich kannst du damit Recht haben. Mischkus ist sicher eines der Gesichter von UN. Aber bei MCMV treten doch wohl zwei andere in vorderer Front in Erscheinung. der Rechtsanwalt Albers und diese Frau weis der Geier wie sie heist. Oder liege ich da ganz falsch?

    Die personellen Verquickungen zwischen RSH, UN und MCMV sind jetzt nicht allzu schwer zu durchschauen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!