Rund ums Glubbstadion

  • Dann steht ja dem geschenkten Stadion nichts im Wege.


    Außer evtl. die Vernunft und das Unternehmertum.

    Nicht ganz richtig!

    Bestrebungen soll es schon gegeben haben, Differenzen mit der Stadt zu diesen Bestrebungen aber wohl auch.

    Erzählt man sich zumindest in Neumarkt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt dann scheinbar nur eine Lösung.


    Wir spielen künftig in Neumarkt.

    Wäre für mich sowieso der kürzere Weg :slightly_smiling_face:



    Im Ernst.

    Ich glaube auch, dass die Stadt ein Bremsklotz der ganzen Geschichte ist.

    Wenn ich ansehe, wie z.B. Regensburg ein Stadion bauen konnte, obwohl nicht allzu lange vorher, nicht einmal mehr der Strom vom Jahn bezahlt werden konnte, ist mit der richtigen Unterstützung vieles möglich.

    Leider scheinbar nicht in Nürnberg.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Mit einem Max Morlock Bögl Arena könnten viele Leben:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Regensburg macht gerade 4 Mio Miese pro Jahr mit dem Stadion. Vorbild? Wohl eher nicht. Eher Warnung.

  • Für Regensburg rechnet sich die Arena, trotz 4 Millionen Miese pro Jahr.

    Warum?

    Weil die Zuschauer, insbesondere die Gästefans, die teilweise sogar das ganze Wochenende in der schönen Domstadt verbringen, Geld da lassen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Für Regensburg rechnet sich die Arena, trotz 4 Millionen Miese pro Jahr.

    Warum?

    Weil die Zuschauer, insbesondere die Gästefans, die teilweise sogar das ganze Wochenende in der schönen Domstadt verbringen, Geld da lassen.

    Es wäre halt immer eine Gesamtrechnung nötig!

    4 Millionen Miese, aber was bringt das Stadion der Stadt anderweitig an Einnahmen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für Regensburg rechnet sich die Arena, trotz 4 Millionen Miese pro Jahr.

    Warum?

    Weil die Zuschauer, insbesondere die Gästefans, die teilweise sogar das ganze Wochenende in der schönen Domstadt verbringen, Geld da lassen.

    Wird immer behauptet und konnte noch nie belegt werden. Selbst bei Großveranstaltungen mit hohen Preisen und wirklich nennenswerten Touristenzahlen (und nicht ein paar popelige Fußballfans alle zwei Wochen von denen 95% vor dem Spiel anreisen und nach dem Spiel mit dem Bus auch wieder abreißen, gilt auch für Auswärtsfans) bleiben bei den Städten und Gemeinden meist nur Kosten und Schulden übrig.


    Davon abgesehen: Wenn es für die lokale Wirtschaft so wichtig wäre, würde sie sich entsprechend beteiligen. Tut sie aber nicht. Es wird nur zu Werbezwecken was von „ja wir sind alles Fans und der Verein ist ja sooooooooooooooo wichtig für uns“ gelogen. Es fließt aber kein Cent. Komisch, oder?

  • Ich glaube nicht, dass der Bau eines Stadions abhängig ist von der Meinung einzelner.

    Selbst wenn einer genügend Geld für den Bau mitbringt, benötigst du immer noch ein Grundstück,

    und die Genehmigungen für Bau und intensive Nutzung der Infrastrukturen an Spieltagen.

    Eine dermaßen gebeutelte Stadt wie Nürnberg, kann und wird sich das mittelfristig nicht leisten können.


    Außerdem, glaube ich auch, dass ihr den Zuspruch für den Glubb im Stadtgebiet unterschätzt.

    Ja, man nimmt ihn wahr, aber warum sollte ein Nichtmitglied sich da in irgendeiner Form involvieren wollen?


    Die Gestehungskosten in Regensburg für das Stadion, konntest du auch nur in der Euphorie des Aufstiegs gut verkaufen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Docfreds gibts überall!:winking_face:

    Leider gibt es auf der Welt zu viele Clubis, die meinen der Rest der Bevölkerung soll sich gefälligst dem Fußball unterordnen und für die ungedeckten Schecks von Pleiteunternehmen gerade stehen. Weil Clubis meinen, ihr Hobby sei wichtiger als Schulen, Universitäten oder Museen.

  • Für Regensburg rechnet sich die Arena, trotz 4 Millionen Miese pro Jahr.

    Warum?

    Weil die Zuschauer, insbesondere die Gästefans, die teilweise sogar das ganze Wochenende in der schönen Domstadt verbringen, Geld da lassen.

    Die im Schnitt keine 500 Gästefans in Regensburg spielen in der Stadt so viel Umsatz ein?


    Halt ich mal für ein Gerücht.

  • Leider gibt es auf der Welt zu viele Clubis, die meinen der Rest der Bevölkerung soll sich gefälligst dem Fußball unterordnen und für die ungedeckten Schecks von Pleiteunternehmen gerade stehen. Weil Clubis meinen, ihr Hobby sei wichtiger als Schulen, Universitäten oder Museen.

    Wie machen das dann andere Städte und Vereine? Gibt es nur in Nürnberg Schulen, Unis und Museen? Wie viele Zuschauer lockt der Glubb an und wie viele ein Museum? Wenn die Stadt keinen Bock hat, dann eben außerhalb auf der grünen Wiese. Mir langsam egal. Wenn man lieber auf 1.000 Zuschauer bei der Leichtathletik baut, okay. Bin ich auch dafür diesen Sport zu unterstützen, aber nicht auf Kosten des FCN.

  • Wie machen das dann andere Städte und Vereine? Gibt es nur in Nürnberg Schulen, Unis und Museen? Wie viele Zuschauer lockt der Glubb an und wie viele ein Museum? Wenn die Stadt keinen Bock hat, dann eben außerhalb auf der grünen Wiese. Mir langsam egal. Wenn man lieber auf 1.000 Zuschauer bei der Leichtathletik baut, okay. Bin ich auch dafür diesen Sport zu unterstützen, aber nicht auf Kosten des FCN.

    Hab ich den Punkt verpasst in dem der FCN ein Konzept samt Finanzierung vorgestellt hat und die Stadt hat sich quer gestellt oder sind wir immer noch dabei die verschiedensten Stadienneubauten der letzten zwanzig Jahre fröhlich zu vermischen und so zu tun als hätte man die überall auf Kosten der Stadt gebaut?

  • Hab ich den Punkt verpasst in dem der FCN ein Konzept samt Finanzierung vorgestellt hat und die Stadt hat sich quer gestellt oder sind wir immer noch dabei die verschiedensten Stadienneubauten der letzten zwanzig Jahre fröhlich zu vermischen und so zu tun als hätte man die überall auf Kosten der Stadt gebaut?

    Wenn die Stadt nicht will, gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten?

  • Wie machen das dann andere Städte und Vereine? Gibt es nur in Nürnberg Schulen, Unis und Museen? Wie viele Zuschauer lockt der Glubb an und wie viele ein Museum? Wenn die Stadt keinen Bock hat, dann eben außerhalb auf der grünen Wiese. Mir langsam egal. Wenn man lieber auf 1.000 Zuschauer bei der Leichtathletik baut, okay. Bin ich auch dafür diesen Sport zu unterstützen, aber nicht auf Kosten des FCN.

    Andere Vereine gehen zur Stadt und sagen „hey, wir haben so und so viel Millionen, wir haben die und die Partner, gebt uns ein Grundstück oder das alte Stadion, dann seid ihr das Ding los und wir kümmern uns drum“


    der Teil ist mir in Nürnberg bislang entgangen. Hast du davon was mitbekommen?


    davon abgesehen reichtest du jetzt Bildungseinrichtungen gegen den Wanderzirkus zur Volksbelustigung? Dann kann man sich die Debatte sparen, denn dann wird’s dämlich.

  • Kleiner Einwurf meinerseits: PHM hat sogar 60.000 Plätze gefordert!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es gab ja mal diesen Beitrag hier, was z.B. ein Verein wie Werder Bremen für eine Stadt wert ist.

    Da wurde dies mal so aufgelistet.

    Image- und Werbegewinn, Fernsehpräsenz für die Stadt, Besucher die zum Fussball kommen, die Stadt kennenlernen und auch mal ohne Fussball wiederkommen.

    Hotels, Gaststätten etc. die davon profitieren. Parkgebühren, öffentliche Verkehrsmittel und und und.

    Allein an jedem Spieltag sind zahlreiche Menschen rund ums Stadion beschäftigt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!