Rund ums Glubbstadion

  • Persönlich finde ich es notwendig das der CLUB in die Zukunft sieht und über Konzepte bzgl. eine reines Fußballstadions nachdenkt. Es wird Zeit brauchen, einhergehend mit einem sportlichen Konzept für die nächsten Jahre.


    Wir sind einigermaßen in der Bundesliga etabliert, haben die ersten beiden Saisons auch in der Offensive halbwegs annehmbaren Fußball gespielt. Langsam kann der Blick weitergehen, die 2. Halbzeit in Wolfsburg als Ziel für Offensivfußball skizziert werden.


    Wenn man das Heimspiel gegen Mainz sieht, mit einer herausgespielten Chance, zwei Tore nach Standards und 37% Ballbesitz vor 35.000 Zuschauern, wird kein Neubau der Welt auf Dauer ausverkauft. Ich hoffe inständig, daß ab Mai ein sportliches Konzept erarbeitet wird und das Zug um Zug umgesetzt wird.


    Speziell im Jugend- u. Nachwuchsbereich ist genug Handlungsbedarf bzgl. Professionalisierung und straffer Führung.


    Wenn sportliches Konzept und Neubauplanung abgestimmt werden, der CLUB sportlich attraktiver spielt, die Zuschauer strömen, muß die Politik handeln. Die Kritik des DFB gg. Kasachstan dürfte auch in Rathaus eingeschlagen haben. Wir als Zuschauer und der CLUB müssen den Druck auf Bürgermeister und Provinzstadtrat hochhalten. Das geht nur über sportliche Leistung und einer Abstimmung mit den Füßen.

  • Zitat von Matthias77

    Wir als Zuschauer und der CLUB müssen den Druck auf Bürgermeister und Provinzstadtrat hochhalten. Das geht nur über sportliche Leistung und einer Abstimmung mit den Füßen.


    Absolut richtig. Vor allem der Sportbürgermeister und seine Aussagen sind mittlerweile nicht mehr tragbar. Dass die Stadt Nürnberg die Ausbauchance der WM 2006 nicht genutzt hat dürfte mittlerweile auch dem letzten klar sein.

  • Zitat von Matthias77


    Wenn sportliches Konzept und Neubauplanung abgestimmt werden, der CLUB sportlich attraktiver spielt, die Zuschauer strömen, muß die Politik handeln. Die Kritik des DFB gg. Kasachstan dürfte auch in Rathaus eingeschlagen haben. Wir als Zuschauer und der CLUB müssen den Druck auf Bürgermeister und Provinzstadtrat hochhalten. Das geht nur über sportliche Leistung und einer Abstimmung mit den Füßen.


    Das ist einem als Clubfan absolut klar. Ich frag mich bloß ob im Rathaus überhaupt irgendwas einschlägt,
    oder ob die da so tief schlafen dass sie mal gar nix mitkriegen. Wenn man lieber Leichtathletik austrägt als Fußball,
    dann ist einem die Kritik vom DFB möglicherweise auch Wurscht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das ist einem als Clubfan absolut klar. Ich frag mich bloß ob im Rathaus überhaupt irgendwas einschlägt,
    oder ob die da so tief schlafen dass sie mal gar nix mitkriegen. Wenn man lieber Leichtathletik austrägt als Fußball,
    dann ist einem die Kritik vom DFB möglicherweise auch Wurscht...



    Dieser Kasper Förther müßte doch zu packen sein, entweder über die Partei das man eben gegen die SPD arbeitet
    und denen mal klar macht warum es geht, oder eben ihn in der Öffentlichkeit diefamiert, es muß eben geholzt
    werden, es geht doch nicht das ein Einzelkämpfer entscheidend ist in der Stadionangelegenheit.

  • So ein Stadionbau darf nicht von irgendwelchen Launen (Länderspiel) oder der Art der Spielweise abhängen. Es handelt sich hier um
    eine Investition für die nächsten 30-40 Jahre. Sicher muss Bader hier noch die ein oder andere Überzeugungsarbeit leisten.
    Aber die Stadt muss auch von sich selbst die Notwendigkeit sehen, dass der FCN mit dem jetzigen Stadion
    mittel-und langfristig nicht mehr wettbewerbsfähig ist.
    Ich würde sogar an Baders Stelle so weit gehen, dass er die Realisierung des Stadionsbaus/umbaus mit dem
    Verbleib beim Verein verknüpft.

  • Zitat von wikinger

    So ein Stadionbau darf nicht von irgendwelchen Launen (Länderspiel) oder der Art der Spielweise abhängen. Es handelt sich hier um
    eine Investition für die nächsten 30-40 Jahre. Sicher muss Bader hier noch die ein oder andere Überzeugungsarbeit leisten.
    Aber die Stadt muss auch von sich selbst die Notwendigkeit sehen, dass der FCN mit dem jetzigen Stadion
    mittel-und langfristig nicht mehr wettbewerbsfähig ist.
    Ich würde sogar an Baders Stelle so weit gehen, dass er die Realisierung des Stadionsbaus/umbaus mit dem
    Verbleib beim Verein verknüpft.


    Juckt dass die Stadt, wenn Bader damit drohen würde? Wohl kaum.

  • Nee das juckt die Stadt nicht. Aber letztendlich müssen alle Kräfte im Verein mobilisiert werden
    und alle an einem Strang ziehen. Hier wird sich zeigen, wie ernst man es mit dem Vorhaben
    tatsächlich meint. Sollte es Signale von Investoren geben, sollten die Banken ihr Ok geben,
    dann muss alles daran gesetzt werden, den Bau durchzusetzen. Es muss gehen !

  • Klar muss es irgendwie gehen. Aber mit Drohungen über einen Rücktritt, damit wird es sicherlich nicht gehen. Und vielleicht gibt es ja Leute die sich freuen würden, wenn Bader weg ist. :lol::smiling_face_with_sunglasses::wink:

  • Zitat von hattrick

    Klar muss es irgendwie gehen. Aber mit Drohungen über einen Rücktritt, damit wird es sicherlich nicht gehen. Und vielleicht gibt es ja Leute die sich freuen würden, wenn Bader weg ist. :lol::smiling_face_with_sunglasses::wink:


    Hatte das noch nicht mal als Drohung gemeint. Er sollte es schon aus eigenem Selbstverständnis den Bau als
    Voraussetzung erachten, um den Glubb auf Dauer wettbewerbsfähig zu machen.
    Sollte es ihm nicht gelingen, dies durchzusetzen, würde ich an Baders Stelle sagen: Dann macht euren Dreck doch alleine.

  • Zitat von hattrick

    Muss ich mir heute Abend mal anschauen, kann die Seite hier nicht öffnen.


    Wollte das mal ins CAD eingeben das Stadion, just for fun. Und soll ja halbwegs nach Maßstab sein. :grinning_face:


    Ich mach demnächst auch mal eine Fotomontage, allerdings hab ich immo wenig Zeit.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Die Maße helfen jetzt nicht wirklich, bräuchte den Querschnitt. Also welche Winkel haben Ober- und Unterrang. Breite, Länge, Tiefe. Hat da wer was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!