Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gestattet mir eine kleine Überlegung aus der Ferne.


    Der Stadt ist das Stadion ein Klotz am Bein....der Club fast ausschliesslich der einzige Mieter.
    In Hamburg wurde seinerzeit das marode Volksparkstadion, für eine symbolische Summe von DM 1,--, von der Stadt an den HSV verkauft.
    Neubau, Vermarktung etc. wurden dem HSV überlassen....nur die, nicht unerheblichen, Steuereinnahmen wurden und werden Jahr für Jahr kassiert.....ohne sich um etwas kümmern zu müssen.
    Warum ist eigentlich Vergleichbares in Nürnberg nicht möglich ?


    Das sage ich seit Jahren. Und genauso wird es auch kommen. Der Club baut doch kein Stadion, das ihm nicht gehört. Ich denke wenn der Betreibervertrag ausläuft, kommt Bewegung in die Sache. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das nächstes Jahr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Das sage ich seit Jahren. Und genauso wird es auch kommen. Der Club baut doch kein Stadion, das ihm nicht gehört. Ich denke wenn der Betreibervertrag ausläuft, kommt Bewegung in die Sache. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das nächstes Jahr.


    Denke ich auch... die Stadt wird das Stadion an den Glubb verkaufen, weil die STadt mit dem Eigenbetrieb nur Verluste einfährt. Die Frage ist nur, inwieweit da HochTief, die ja auch Teil der Betreibergesellschaft sind, eingreifen kann/wird. Dazu müsste man aber die genau vertraglice Situation kennen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Visionen beim CLUB sind selten, aber notwendig.


    Bzgl. eines neuen u. reinen Fußballstadions bin ich neutral.


    Allerdings hoffe ich nicht, daß dieses Thema sämtliche intellektuellen Kräfte des Vorstandes und Aufsichtsrates für sich in Anspruch nimmt. Im Moment sehe ich eine Führungsschwäche im Verein, jeder macht was er will und kommuniziert dies auch noch über die Presse (Nilson, Schäfer ff.).


    Weiter gehe ich davon aus, das der Verein einen sportlichen 7-8 Jahresplan in der Schublade hat, der im Ergebnis vorsieht, daß der CLUB 2020 in der Bundesliga spielt bzw. wieder spielt. Für die 2.Liga brauchen wir keinen Stadionneubau, als Fahrstuhlmannschaft auch nicht mit den momentanen spielerischen Leistungen langt das alte Stadion auch, da regelmäßig 10-20% freie Plätze zu verzeichnen sind.


    Erst sportliche Vision und endlich damit beginnen, dann kommt der Neubau, aber bitte nicht umgekehrt !

  • es geht beim jetzigen stadion weniger um die zuschauerkapazität, sondern vielmehr um die fehlenden extras.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das ist mir völlig klar. Nur mir grottiger Spielweise bekommen wir aktuell schon keinen Trikotsponsor, wie sollen dann die VIP-Loungen vermietet werden ?


    Als Extras für das neue Stadion hätte ich noch zwei Vorschläge:


    Nachdem nicht davon auszugehen ist, daß 2020 Herr WOY und Herr MOTZECK im bzw. für den Verein noch in Lohn und Brot stehen, könnte Herr WOY im neuen Stadion eine Seemannskneipe betreiben und Herr MOTZECK eine Sonnenstudio eröffnen.

  • Zitat von Matthias77

    Das ist mir völlig klar. Nur mir grottiger Spielweise bekommen wir aktuell schon keinen Trikotsponsor, wie sollen dann die VIP-Loungen vermietet werden ?


    Als Extras für das neue Stadion hätte ich noch zwei Vorschläge:


    Nachdem nicht davon auszugehen ist, daß 2020 Herr WOY und Herr MOTZECK im bzw. für den Verein noch in Lohn und Brot stehen, könnte Herr WOY im neuen Stadion eine Seemannskneipe betreiben und Herr MOTZECK eine Sonnenstudio eröffnen.


    angeblich ist die nachfrage da.

  • Interessant wird die Machbarkeitsstudie und die Schlussfolgerungen daraus.
    Aber ich bin ganz klar dafür das wir keine Arena bekommen wie Mainz oder Augsburg. Mir wäre dann eine Mischung aus Glücksgas-Arena (Dresden), Esprit-Arena (Düsseldorf) und Juve-Stadion am liebsten. Bei allen drei ist die Akustik hervorragend, und das muss für einen Traditionsverein auch sein. Zudem neue Logen usw.


    Trotzdem: die sportliche Situation ist grade wichtiger als Stadionneubau/-umbau. Was nützt uns die tollste Arena wenn wir nur drittklassig spielen?! Zwar ein krasses Beispiel, aber wir wissen alle wie schnell es gehen kann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Matthias77

    Das ist mir völlig klar. Nur mir grottiger Spielweise bekommen wir aktuell schon keinen Trikotsponsor, wie sollen dann die VIP-Loungen vermietet werden ?


    WIr haben bereits jetzt mehr Nachfrage als Angebot, wie oft noch.

  • Zitat von Totti

    Die Frage ist dann eher, was man mit zig Millionen an Schulden macht.



    Welche Schulden ?


    Wir haben doch angeblich keine mehr.

  • Zitat von PHM+

    Woher diese Info, bitte Beweise . :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Wurde doch schon mehrmal erwähnt. Wenn keine Nachfrage da wäre, hätte man die Logen im ehemaligen Bereich der PK im Stadion umbauen müssen.

  • Zitat von PHM+

    Welche Schulden ?


    Wir haben doch angeblich keine mehr.


    In dem Zusammenhang war es wirklich schwer zu verstehen, was ich gemeint habe, deshalb lass es mich nicht noch mal erklären.

  • Zitat von Totti

    In dem Zusammenhang war es wirklich schwer zu verstehen, was ich gemeint habe, deshalb lass es mich nicht noch mal erklären.



    Danke für die nichtssagende Aussage, aber immer schön in der Scheise rühren.

  • Zitat von PHM+

    Danke für die nichtssagende Aussage, aber immer schön in der Scheise rühren.


    und das aus deinem Mund :lol::lol:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!