Rund ums Glubbstadion

  • Nur es muss was passieren.
    Denn es ist nur noch bis zum 30.06.2015 zeit, denn ich glaube nicht das eine Stadt Nürnberg das Stadion erstmal wieder zurück in in die Stadt übernimmt.
    Man will klar wieder eine StadionBetriebs GmbH.


    Und sollte der Verein in dieser nicht endlich mit dabei sein, dann stehlt der Verein damit die Weichen um noch mehr finanziell abzusacken und es winkt dann wirklich eher 3 Liga als irgendwann ein Aufstieg.


    Die Zukunft des FCN kann nur in eine Richtung gehen, rein in die neue StadionBetriebs GmbH und dann ein Umbau in eine modernes Stadion mit dem ich auch verdiene und nicht nur massiv Geld drauflege.

  • Zitat von hanspeterotto

    Nur es muss was passieren.
    Denn es ist nur noch bis zum 30.06.2015 zeit, denn ich glaube nicht das eine Stadt Nürnberg das Stadion erstmal wieder zurück in in die Stadt übernimmt.
    Man will klar wieder eine StadionBetriebs GmbH.


    Und sollte der Verein in dieser nicht endlich mit dabei sein, dann stehlt der Verein damit die Weichen um noch mehr finanziell abzusacken und es winkt dann wirklich eher 3 Liga als irgendwann ein Aufstieg.


    Die Zukunft des FCN kann nur in eine Richtung gehen, rein in die neue StadionBetriebs GmbH und dann ein Umbau in eine modernes Stadion mit dem ich auch verdiene und nicht nur massiv Geld drauflege.


    Der Verein wird sich schon bewerben, nur ob er bei der europaweiten Ausschreibung zum Zug kommt, ohne daß das zu Lasten der Steuerzahler geht, bezweifel ich sehr stark.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister
    Warum?
    Es geht doch nur darum ob der FCN in Zukunft mit dabei ist.
    Und neben der Stadt, noch ein 3 Teilhaber dabei ist, umso besser.
    Es geht nur darum das der Verein mit rein muss und nicht weiter viel zu viel Pacht für eine 25 Jahre Bruchbude zahlt, die schon lange nicht mehr zeitgemäß ist.


    Einfach so wie es mittlerweile überall ist, Stadt, Verein und ein weiterer Teilhaber Hand in Hand, eben nur in Nürnberg nicht.



    Und nochmal ist der FCN ab dem 01.7.2015 nicht mit in der Betriebs GmbH, haut sich der FCN selbst in die Fresse und es wird finanziell noch mehr zum Desaster.


  • Alles klar. Über eine Aufnahme als Mitgesellschafter entscheidet aber nicht der Verein, der das sicherlich anstreben wird, sondern nach bestimmten Gesichtspunkten die Stadt. Der Verein kann sich noch so bemühen, wenn die Stadt ihm das finanziell nicht zutraut.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und genau das ist es doch in Nürnberg.
    Das Verein und Stadt in keinster weiße zusammenarbeiten, sondern gegeneinander.
    Das man nicht daran denkt sich die Hände zu reichen und endlich checkt es geht nur zusammen.
    Der FCN ist für die Stadt Nürnberg doch nur der Pacht Zahler und darf sich noch an umbauten beteiligen, Umbau Südkurve zb.


    In anderen Städten klappt es wunderbar, die haben Stadion oder Arenen und Verein und Stadt sitzen an einem Tisch und haben ein Ziel.
    Doch in Nürnberg zickt man ohne ende und will sich nicht mal 1 cm auf den Anderen bewegen.
    Einfach nur Stur und bockig, ich und der Andere ist mir egal, nur komisch dies ist ein typisch nürnbergerisches Phänomen.

  • Wäre ich die Stadt Nürnberg würde ich diesem Scheissvereinen keinen Cent mehr geben oder auch nur leihen, solange diese Stümper in Vorstand und Aufsichtsrat sitzen.





    --- ENDE ---


  • Der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg sitzt aber auch im Aufsichtsrat...


  • Dem Steuerzahler ist in keinster Weise zu vermitteln, warum die Stadt einen mit Liquiditätsproblemen zu kämpfenden Verein unterstützen und als unsicheren Gesellschafter akzeptieren sollte. Was in Kaiserslautern oder nach Rechtsprüfung auch in Aachen oder Fürth passiert, kann nicht wirklich unser Vorbild sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.



  • Öhm wo bitte gibt die Stadt dem Verein etwas?
    Es ist eher andersherum der Verein zahlt pro Saison, 3,2 Mios für ein veraltetes Stadion pacht.

  • Zitat von HCP8


    Der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg sitzt aber auch im Aufsichtsrat...


    Und? Hat also besten Einblick in alles und kann entsprechend als OB agieren. Sein Hauptaugenmerk hat darauf zu liegen, Schaden von der Stadt abzuwenden.

  • Das Stadion ist doch nicht veraltet.


    Warum in der Stadt damals dem Förther keiner erklärt hat das Leichtathletik so interesseant ist wie Synchronschwimmen und auch genauso viele Zuschauer anzieht das wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

  • Altmeister
    E gibt immer Lösungen, doch man muss sich zusammen an einen Tisch setzten und endlich miteinander arbeiten und nicht gegeneinander.
    Und solche Aussagen von dir sind typisch Nürnberg.
    Einfach nicht verstehn wollen, das es nur zusammen geht und dann werden immer nur die extremen Negativbeispiel genannt, obwohl es wesentlich mehr Beispiele wo es wunderbar klappt, weil man sich an einen Tisch setzt und eine gemeinsamen Lösung finden will.



    Und irgendwie checkt das keiner.
    Der FCN zahlt 3,2 mios pacht auch in der 2 Liga.
    Die muss er so und so aufbringen und wenn ich auf 10 Jahre rechne dann kann der FCN in 10 Jahren 32 Mios einbringen und dafür sollte er schon mit in der GmbH sitzen, da der Verein das Stadion damit fast alleine finanziert.

  • Zitat von putzi

    Das Stadion ist doch nicht veraltet.


    Warum in der Stadt damals dem Förther keiner erklärt hat das Leichtathletik so interesseant ist wie Synchronschwimmen und auch genauso viele Zuschauer anzieht das wird mir ewig ein Rätsel bleiben.


    Ich denke mal das war Ironie.



    Denn das Stadion in Nürnberg ist mehr wie veraltet, eine 25 Jahre Bruchbude die für viel zu viel Geld für die WM kosmetisch augepeppt wurde um gerade so sie FIFA Anforderungen zu erfüllen.
    Und seitdem wurden nochmal rund 15 Mios reingesteckt um die Bruchbude am leben zu halten.


    Und ich sag dir warum, der nette Herr Förther hat damals zusammen mit dem damaligen Vorsitzenden des Bezirksverbandes des Bayerischen LA Verbandes, zusammen doppel im gleichen Verein Tennis gespielt.

  • Natürlich zahlt er die 3,2 auch in der zweiten Liga. Wird der Unterhalt günstiger, weil nur noch der FSV Frankfurt kommt? Wird deine Wohnungsmiete niedriger, weil du deinen Arbeitgeber wechselst?


    Dem Glumbb werden noch ordentlich die Ohren schlackern.



    Das Stadion hat den technischen Stand von 2005+. Das ist für einen Debberlasverein wie ihn der Club gerade darstellt eigentlich noch viel zu gut.


  • Wie bitte?


    Das Stadion hat einen technischen Stand von ja 1996.
    Wobei es ach da schon in anderen Städten modernere Stadien gab.


  • Logisch war das Ironie.


    Mich wunderts auch wirklich warum das von dir gerade geschriebene (also net des mit Tennisfreund) in den Medien nie auftaucht wenns am das Stadion geht. Da wurde Mio versemmelt für ne kurzfristige Lösung.


    Da kann aber Bader mal gar nichts und der FCN net viel dafür.

  • Zitat von hanspeterotto

    Wie bitte?


    Das Stadion hat einen technischen Stand von ja 1996.
    Wobei es ach da schon in anderen Städten modernere Stadien gab.


    Und?


    Hat der Verein damals auch nur im geringsten den Anschein gemacht, die nächsten 10 Jahre zu überleben? Nein.
    Macht der Verein gerade den Anschein, ein Konzept die jetzt kommenden 10 Jahre zu haben? Nein.
    Ist die Stadt Nürnberg einem privaten Fußballverein verpflichtet oder seinen Bürgern und Steuerzahlern? Na?



    Der Club hat's einfach versaut!

  • So betrachtet hat Doc natürlich recht.


    Als der damalige Umbau beschlossen wurde war der Club nicht gerade in guter Position Ansprüche zu stellen. Eigentlich genauso wie jetzt.

  • Zitat von putzi

    Logisch war das Ironie.


    Mich wunderts auch wirklich warum das von dir gerade geschriebene (also net des mit Tennisfreund) in den Medien nie auftaucht wenns am das Stadion geht. Da wurde Mio versemmelt für ne kurzfristige Lösung.


    Da kann aber Bader mal gar nichts und der FCN net viel dafür.



    Tja das frag ich mich auch, aber dies ist wohl ein typisches Nürnberger Phänomen und ja Förther und CO konnten sich einfach perfekt verkaufen.

  • Der CLUB bewirbt sich um den Zuschlag für die Betreibergesellschaft ab 1.6.2015.


    Wer bzw. wie viele aus der Geschäftsstelle des 1.FC Nürnberg werden dadurch gebunden ?


    Ist baulich bzw. veranstaltungstechnsich ein Angestellter qualifiziert, oder werden diese erst nach dem möglichen Zuschlag eingestellt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!