Rund ums Glubbstadion

  • Bingo super beitrag FCNmax :hoch::hoch::hoch:
    Ja Classeweise schonmal von dem Blickwinkel betrachtet. :idea:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Ich lese hier nichts neues liebe User. Die Stadt übernimmt zunächst den Betrieb des Stadions und prüft die künftige Verpachtung an den Club.

  • Wäre ich Verantwortlicher der Stadt würde ich den Versagern und Stümpern des FCN auch keinen Cent anvertrauen. Geschweige denn ein Stadion, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb weniger Jahre wieder als Bauruine zurückbekommen würde und auf eigene Kosten abreissen dürfte.

  • Zitat von docfred

    Wäre ich Verantwortlicher der Stadt würde ich den Versagern und Stümpern des FCN auch keinen Cent anvertrauen. Geschweige denn ein Stadion, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb weniger Jahre wieder als Bauruine zurückbekommen würde und auf eigene Kosten abreissen dürfte.


    Abreisen wohl kaum, man will ja alle 7 Jahre die 100.000 Besucher der Leichtathletik begeistern.

  • Nachdem der FCN dafür verantwortlich wäre, müsstest du es hinterher abreissen.

  • Die Stadt gibt kein Geld, das kommt von Max und seiner Firma. Die Frage ist nur, ob Herr Bögl das Ganze noch erleben wird, sofern die Stümper des Glubbs mit den ewig gestrigen der Stadt was planen sollen.



    Spätestens zur DM der Leichtathletik mit den tausenden von Freikarten und - wahrscheinlich - leeren Rängen, muss doch der Dümmste merken, dass der LeichtathletikStandort Nürnberg tot ist und das Ganze keine Sau interessiert aus 150 Meter Entfernung Weitsprung zu sehen. Auch hier liegt die Zukunft in Events wie auf dem Hauptmarkt bei denen man hautnah dabei ist.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von docfred

    Wäre ich Verantwortlicher der Stadt würde ich den Versagern und Stümpern des FCN auch keinen Cent anvertrauen. Geschweige denn ein Stadion, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb weniger Jahre wieder als Bauruine zurückbekommen würde und auf eigene Kosten abreissen dürfte.


    Man muss es dem Verein aber nicht zusätzlich schwer machen - nur darum geht es! Die Entscheidung für eine Laufbahn und einen völlig überteuerten "Flickschusterausbau" 2006 wird uns noch lange nachhängen. Da erwarte ich vorher eine realistische Analyse der Situation und möglicher Optionen - noch lange bevor man über das Geld redet.


    Dass Steuergelder besser eingesetzt werden können, streite ich nicht ab.

  • Hört endlich mit dem 2006er Umbau auf oder macht die Augen auf. Die Entscheidungen, ob und wie das Nürnberger Stadion umgebaut wird, sind zu einem Zeitpunkt gefallen, als der FCN nicht zukunftsfäig war. Hochrunterhochrunterhochrunter .... in einer Tour. Ständig pleite, nur wenige Jahre zuvor sogar dritte Liga, diskutierte Zwangsabstiege, fast genau so viele Trainerwechsel wie heute ... wer da das Stadion fest in die Hand des Clubs gäbe, hätte sich der Veruntreuung von Steuergeldern schuldig gemacht!


    Nehmt endlich eure rosarote Clubbrille ab! :brodel:



    Und heute schaut es schon wieder nicht besser aus! Dümmstmöglicher Abstieg! Nahezu pleite! Trainer werden häufiger gewechselt als Baders Unterhosen! Keinerlei Perspektive, kein erkennbares sportliches Konzept!


    Dieser verdammte Idiotenverein hat das unnachahmliche Talent, jedes mal, wenn es um etwas geht, sich zum allerletzten Trottel zu machen und alles an Entwicklungen zu verpassen, was im Fußball so passiert! Um das Stadion hätte man sich während den fünf Jahren Bundesliga und den Plätzen 6 bis 10 kümmern müssen... nö, damit kommen die verblödeten Vollpfosten vom FCN jetzt im zweiten Jahr zweite Liga daher.


    Und ihr meint, auf der Stadt herumhacken zu müssen, nur weil die diesem Trottelvolk am Valze keine 5mm über den Weg traut bzw. trauen darf! Ihr habts doch allesamt an Socknschuss! :wall:


    Die Schuldigen sind einzig, EINZIG UND ALLEIN am Valzner zu suchen! Im Management und im Aufsichtsrat! Solange diese Erkenntnis selbst beim letzten Dummsuffgröhler angekommen ist, wird sich in diesem Scheissdrecksarschlochverein auch nichts mehr ändern.


    Habe fertig!

  • Zitat von Alter Clubberer

    Also bezüglich Stadt hab ich schon ne gewaltig andere Meinung!


    Ja, die ist auch nicht ganz sauber. Und trotzdem ist der FCN in allen Punkten höchstpersönlich schuldhaft!


    Die Stadt ist ihren Steuerzahlern und Bewohnern verpflichtet. Nicht ein paar grenzdebilen Fußballfunktionären, die bis heutige jeglichem Tätigkeits- oder Fähigkeitsnachweis schuldig geblieben sind, oder irgendeiner alle zwei Wochen per S-Bahn anreisenden Kutte.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Grundsätzlich richtig.


    Doch scheinbar bzw angeblich haben diese Bratzen mit Bögl jmd gefunden der den Umbau bezahlen würde . Und etz liegt es an der Stadt bzw Betreibergrsellschaft zu sagen, wann und wie es losgehen kann..


    Ein FCA hat in Liga 3 gebaut.....


    Also wann können die Bagger rollen???

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von docfred


    Ja, die ist auch nicht ganz sauber. Und trotzdem ist der FCN in allen Punkten höchstpersönlich schuldhaft!


    Die Stadt ist ihren Steuerzahlern und Bewohnern verpflichtet. Nicht ein paar grenzdebilen Fußballfunktionären, die bis heutige jeglichem Tätigkeits- oder Fähigkeitsnachweis schuldig geblieben sind, oder irgendeiner alle zwei Wochen per S-Bahn anreisenden Kutte.


    Also wenn die 2 Wochen nicht zählen, dann kann der Stadt die Leichtathletik ja noch mehr am Arsch vorbei gehen. :wink:


  • Weißt du schon irgendwas, was der Bögl wirklich machen würde? Ich lese nur irgnedwas von einer "strategischen Partnerschaft". Das kann von der Bezahlung eines Dixis-Klos während des Umbaus bis hin zur Vollfinanzierung alles sein.


    Und von einem neuen Stadion, das der Bögl finanziert und baut hätte der FCN dann auch wieder nichts, weil der Bögl das nicht aus Menschenfreundlichkeit machen wird sondern sich das schon ordenltich verzinsen lassen möchte.


    Also? Was wissen wir? Gar nichts. Was wird aller Voraussicht nach bei rum kommen? Gar nichts. Herzlichen Glückwunsch. Hauptsache die Stadt ist schuld, dann muss man den Saustall am Valze ja nicht aufräumen ... :wall:

  • Aus dem Stadtrat hörte ich, dass Herrn Bögl ein Vorzegeobjekt im Sinne eines Sportparkes inklusive Sporthalle für Hockey und Basketball vor den Toren seines Firmensitzes vorschwebt.


    Ich wollte den Dilettantenstadl am Valze auf keinen Fall verteidigen, jedoch weiss ich nicht ob am Valze oder bei der Stadt die größeren Bedenkenträger und Ahnungslosen zu finden sind.


    Was Großprojekte in Nbg betrifft, passiert seit Jahrzehnten nix. Egal ob Frankenschnellweg, Nordanbindung, etc etc.. alles in sich komplexe Themen.
    aber es passiert einfach nix. (Siehe Whörder See, wo der Freistaat anpackt und die Stadt 2 Jahre braucht um nen Weg anzulegen)


    Nur halte ich Herrn Bögl für einen Macher, der sicher keine Lust hat, 20 Jahre zu warten...


    Daher meine These. Entweder mit Herrn Bögl in den nächsten 5 Jahren eine neue Arena. Oder eben Achteck mit Laufbahn forever.. oder eben bis die Tippgemeinschaft am Valze den 90 Mio Eurojackpot geknackt hat....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • heute früh gabs auf Radio Gong auch ein Interview zu dem Thema mit dem zweiten Bürgermeister (Herrn Vogel). Leider habe ich nur das Ende mitbekommen, als es um das Thema zukünftiger Sponsor/Namensgeber gegangen ist.

  • Zitat von schubi

    heute früh gabs auf Radio Gong auch ein Interview zu dem Thema mit dem zweiten Bürgermeister (Herrn Vogel). Leider habe ich nur das Ende mitbekommen, als es um das Thema zukünftiger Sponsor/Namensgeber gegangen ist.


    Dann schreib doch auch wenigstens gleich, was du da gehört hast am Ende und lass es nicht so um Raum stehen ....

  • Spätestens eine Woche vor der JHV wird es positive Signale geben und in einem Power Point Vortrag von Herrn Bader zusammengefasst.


    Natürlich wird diese News im Anschluss sich in UNluft auflösen.

  • Zitat von clubfanatiker

    Spätestens eine Woche vor der JHV wird es positive Signale geben und in einem Power Point Vortrag von Herrn Bader zusammengefasst.


    Natürlich wird diese News im Anschluss sich in UNluft auflösen.



    :grinning_face::hoch::hoch:


    Oder man spart es sich für den ersten Auftritt von Meeske auf.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es seh sie schon vor mir, die Martin-Bader-Arena. Arm, aber sexy :woohooo:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!