Rund ums Glubbstadion

  • Der Sprecher betonte, dass schon viele Fakten in die Studie eingeflossen sind und sie weitere Infos und Ergebnisse bald liefern werden. Es geht halt wie immer auch um den denkmalgeschützten Teil des Stadions usw. Es wurde aber auch betont, dass es wichtig war den Stein nun endgültig ins rollen zu bringen.

  • Naja bei der letzten WM Sanierung haben sie immerhin die Pissrinnen mal neu weiß gestrichen. Und die Farbe hatte ne hohe Qualität! Gut, da war auch noch der Pinsel Siggi im Aufsichtsrat.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Sanierung von denkmalgeschützten Bauwerken können wir in Nürnberg, siehe THE Q. Da gings sofort los, hat kaum Eigentümerwechsel gegeben und die Bausubstanz ist so überragend minderwertig, dass da nur Murks rauskommen kann.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • 4. Quartal 2022 sind die Ergebnisse angekündigt


    Es wird analysiert, was die Bedarfe von FCN, Stadt, Vermarktung etc. sind und mehrere Optionen ausgearbeitet. Das Umfeld des Stadions wird mit betrachtet. Alles sehr ergebnisoffen


    Danach wird erst entschieden, welchen Entwurf man weiter plant, es gibt Bürgerbeteiligung etc.


    Baubeginn 2025 ist denkbar. Bis 2029 könnte ein neues Stadion stehen.


    Saniert wird bis dahin nur was nötig ist. Die hohen Aufwendungen für Sanierungen wären nur nötig, wenn man nicht Neu-/Umbaut. Wenn schon, macht man nur was nötig ist.

  • Eine Bürgerbeteiligung?

    Das wars dann wohl!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Genau!


    Wahre Glubbfans gibt es eh nur im Umland!

    Die Städter haben eh keine Ahnung bzw. andere Prioritäten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auf jeden Fall mindestens sieben weitere Jahre keine Möglichkeit auf Mehreinnahmen!

    Drum sag ich ja... mit einem Stadion auf einem Gelände der Stadt Nürnberg wird das nix.

    Also selber in die Hand nehmen mit einem Investor und ausserhalb planen.

    Die Stadt ist eine NPO und hat immer nur den Gesamtblick was Bürger und Investitionen betrifft.


    Sich als FCN daran festzuklammern macht NULL Sinn.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie funktioniert das in anderen Städten?

    Und was ist NPO?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Als Vorstandsmitglied eines Schwimmvereines unterstütze ich den Weiterbetrieb des Stadionbades!

    Könnten wir nicht auf dem Gelände des Stadionbades ein neues Stadion bauen und dafür das jetzige für die Schwimmer fluten?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!