Rund ums Glubbstadion

  • Ich persönlich würde wenn die Spieler eingeblendet werden mit Rückennummer - auf der einen Seite Mannschaft A auf der anderen Mannschaft B und dann die beiden mal tauschen, außerdem wäre die Spielzeit in der Nachspielzeit noch nett.

  • Hä? Der Gegner soll dauereingeblendet sein, oder wie?

    Die Uhr in der Nachspielzeit einblenden? Wozu? Wen es interessiert, schaut auf die Uhr in der 90. oder stoppt mit.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • nein so wie bisher auch so Wechsel durch ganz normal aber wenn Aufstellung zu sehen ist dann auf einem der Monitore die eine Mannschaft und auf dem anderen die andere und die dann ggf. auch mal tauschen bei den Monitoren falls man es von der einen Ecke im Stadion nicht gut genug lesen kann.


    Zur Uhrzeit, wieso sollte man das stoppen - gerade bei den inzwischen teils ausufernden Nachspielzeiten wäre es nicht verkehrt aus meiner Sicht.

  • Ich persönlich würde wenn die Spieler eingeblendet werden mit Rückennummer - auf der einen Seite Mannschaft A auf der anderen Mannschaft B und dann die beiden mal tauschen, außerdem wäre die Spielzeit in der Nachspielzeit noch nett.

    Meine gehört zu haben, dass das mit einblenden bzw. weiterlaufen der Nachspielzeit nicht erlaubt ist.

  • Hä? Der Gegner soll dauereingeblendet sein, oder wie?

    Die Uhr in der Nachspielzeit einblenden? Wozu? Wen es interessiert, schaut auf die Uhr in der 90. oder stoppt mit.


    Ehrlicherweise hat's mich immer genervt, dass die Nachspielzeit nie eingeblendet wurde. Andererseits verstehe ich es auch. Nachspielzeit ist Sache des Schiedsrichters und kann bei Bedarf und Unterbrechungen enorm verlängert werden, was zu riesiger Unruhe auf dem Platz / auf den Bänken / im Stadion führen kann.

  • Ich persönlich würde wenn die Spieler eingeblendet werden mit Rückennummer - auf der einen Seite Mannschaft A auf der anderen Mannschaft B und dann die beiden mal tauschen, außerdem wäre die Spielzeit in der Nachspielzeit noch nett.

    Meine gehört zu haben, dass das mit einblenden bzw. weiterlaufen der Nachspielzeit nicht erlaubt ist.

    Bin mir nicht mehr sicher wo überall, aber in anderen Stadien hab ich das schon gesehen…

  • Meine gehört zu haben, dass das mit einblenden bzw. weiterlaufen der Nachspielzeit nicht erlaubt ist.

    Bin mir nicht mehr sicher wo überall, aber in anderen Stadien hab ich das schon gesehen…

    In Deutschland ist es mir bisher noch nie aufgefallen, dass irgendwo die Nachspielzeit mit angezeigt wird ...

    Und ich hab schon einige Stadien in Deutschland besucht....

  • Also ich bin eigentlich auch zu 75% auswärts dabei und auch sonst häufig in Stadien unterwegs, aber das die Nachspielzeit weiterläuft habe ich noch nie gesehen.

  • Bin mir nicht mehr sicher wo überall, aber in anderen Stadien hab ich das schon gesehen…

    In Deutschland ist es mir bisher noch nie aufgefallen, dass irgendwo die Nachspielzeit mit angezeigt wird ...

    Und ich hab schon einige Stadien in Deutschland besucht....

    Keine Sorge, Auswärtsspiele hab ich auch schon mehr als genug auf dem Buckel 😅

  • könnte man sowas nicht über nen anderen Dienstleister verkaufen? Im Grunde wird doch eh alles vermarktet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ja bei der Mannschaftsaufstellung hats ziemlich geackt


    Finde die Videoleinwände auch viel zu klein für die größe unseres Stadions. (erinnere mich aber noch daran, dass man seitens der Stadt zum Umbau 2006 überhaupt die Notwenidgekit einer Videoleinwand angezweifelt hatte)


    Die alten Anzeigen mit den Animationen aus den 1980ern wären eigentlich ganz passend für unser Achteck und für all die eingefleischten Traditionalisten. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Schlimmste Erinnerung für mich.


    Muss mich immer daran erinnern, als wir 99 gegen Freiburg gespielt haben und keine Zwischenergebnisse eingeblendet wurden in der zweiten Halbzeit. Es stand auf den Anzeigen immer nur „Club kämpfen“. Gruselig.

  • nein so wie bisher auch so Wechsel durch ganz normal aber wenn Aufstellung zu sehen ist dann auf einem der Monitore die eine Mannschaft und auf dem anderen die andere und die dann ggf. auch mal tauschen bei den Monitoren falls man es von der einen Ecke im Stadion nicht gut genug lesen kann.


    Zur Uhrzeit, wieso sollte man das stoppen - gerade bei den inzwischen teils ausufernden Nachspielzeiten wäre es nicht verkehrt aus meiner Sicht.

    Die Anzeigetafeln ergeben doch nur Sinn, wenn auf beiden das gleiche angezeigt wird.

    Es gibt sehr viele Plätze, die eine Tafel sehr schlecht oder gar nicht sehen können.


    Zur Nachspielzeit:

    Das ist eine bewusste Entscheidung vom FCN, dass die nicht angezeigt wird.

    Im letzten Club-Podcast von Radio Gong ("Die Clubshow") war jemand von der Stadionregie und hat das erklärt.

  • Ohne es gelesen zu haben... Bild-typisch wäre die Überschrift (großer Aufmacher) dass sich die Stadt/der Verein mit dem neuen Stadion fürs CL-Finale 2033 bewerben will :grinning_face:


    Edit: Hab mal irgendwo aufgeschnappt dass die Stadt/der Verein ja auch schon den Wunsch eines A-Gegners für die DFB-Elf für die Eröffnung des neuen Stadions beim DFB angemeldet/reserviert hat

  • Nee ging um Gespräche mit Dynamo Kiew für potentielle Spiele international. Die sind aber heuer sogar an der Conference League gescheitert. Letztes Jahr waren sie noch in der CL.


    Sollte so laufen wie in Hamburg. In Nürnberg gibts nämlich anscheinend ne große Ukraine Community.

  • Nee ging um Gespräche mit Dynamo Kiew für potentielle Spiele international. Die sind aber heuer sogar an der Conference League gescheitert. Letztes Jahr waren sie noch in der CL.


    Sollte so laufen wie in Hamburg. In Nürnberg gibts nämlich anscheinend ne große Ukraine Community.

    Ok :grinning_face: und ich hab mir schon gedacht: Die Bild wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!