Premier League (England)

  • Die Einstellung von Kaka, sich für den AC Mailand und gegen diese schon abartig hohe Summe Geld von Manchester City entschieden zu haben finde ich gut.


    Sowas gibt es viel zu selten, die meisten Spieler bzw. Vereinsbosse/ -eigentümer sehen ja nur noch das Geld. "Heute bin ich hier und wenn der nächste mit der Geldbörse wedelt, bin ich morgen da..." Wie hier schon viele geschrieben haben: Solche Geldsummen zu handeln ist einfach nur noch krank und widerspricht jeglicher Logik.


    Ich wundere mich eh, wie die Finanzkrise am Fussball anscheinend vorbeigezogen ist...

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von stc

    Chris: soweit ich das verfolgt habe (das habe ich nicht besonders intensiv), ist das angebot von 110 auf 115 und nochmals auf 120 mio erhöht worden-ich lese gerade inzwischen 125mio. bei den ersten beiden summen hat der verein jeweils "nein" gesagt.


    erst bei 120 mios meinte der verein plötzlich, dass man ihm keine steine in den weg legen will, wenn er so viel verdienen kann (das angebotene jahresgehalt für kaka stieg "lediglich von 13 auf 15 mio, was laut berlusconi ohnehin mehr als doppelt so viel wäre wie bei milan).


    unabhängig davon reden wir hier von einem betrag für einen spieler, der 3 gestandenen bundesligisten das überleben sichern würde..., das alleine ist schon absurd wie nur sonst was.


    Richtig... aber als Vereinsboss musst Du, wie so viele hier in anderen Threads fordern, auch etwas betriebswirtschaftlich denken.


    Und 120 Mio ist ja auch ne ordentliche Summe, selbst für Milan.


    Und wie gesagt, ein gestandener Spieler wie Kaka sollte dann selber zu seinem Wort stehen können statt sich hinter der erwarteten Absage vom Verein verstecken zu müssen..
    Und das hat er ja nun getan!


    Deshalb!


    "Hut ab" vor Kaka, wie man in Franken sagt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von jofcn

    ob Kaka oder HintzundKuntz, aber diese Zahlen sind sowas von abartig dass ich am liebsten aus jedem Ball die Luft rauslassen möchte....unfassbar.


    Bei den letzten, sehr guten Posts in diesem Fred brauch ich meinen Senf nimmer wirklich zu geben, Kaka ist wohl ein Guter und damit fini :slightly_smiling_face:


    Was mich allerdings mehr auf die Palme bringt (und deswegen das Zitat in meiner Antwort), ist das sagenhafte Geldgeschiebe.


    Viele unserer Ligaphilospohen aus Presse / Medien loben die Premier League hoch. Warum? Weil dort Finanzpower da ist, rassiger Fußball gespielt wird und große Namen für großes Geld geholt werden.
    Ich weis nicht, ob das hier in puncto FC Chelsea schon mal abgesprochen wurde...? :oops: ...aber DAS ist das Paradebeispiel, wie es noch einigen Vereinen auf europäischer Ebene gehen wird - einverleibt werden, grooooße Namen und großes Geld, mit Hängen und Würgen 1-2 Titel in 5 Jahren und dann der große Knall - der Mäzen zieht seine Kohle ab und (!) - das ist dann die Sahnehaube - will sein Geld natürlich wieder zurück und (!) kann es dann auch fordern, weil er klug genug war, seinen Risikokauf SO abzusichern, dass er im Falle eines Schiefgehens alle Kohle rechtlich abgesichert zurückfordern kann.


    Das ist kein Fußball, was um uns herum passiert und diejenigen, die die PL und auch die SerieA so toll finden, sollten mal nachdenken, ob das das gelbe vom Ei ist.


    Freilich ist unsere Bundesliga im internationalen Vergleich nicht die Vormacht, aber WIR haben unsere Lehren hoffentlich à la BVB und S04 schon gemacht - Größenwahn sucks.


    VIELLEICHT - und da stehe ich mit meiner Meinung leider verblüffend oft allein da - sollte man doch mal wieder auf den Grundgedanken des SPORTS zurückgreifen, machbare finanzielle Ziele verfolgen und Bodenlosigkeiten vermeiden.
    Erfolg ist nichts Erzwingbares, sondern musst erarbeitet werden!


    (Okok, ich zahl jetzt nen 5er ins Phrasenschwein :grinning_face: )

  • Zitat von Gp


    VIELLEICHT - und da stehe ich mit meiner Meinung leider verblüffend oft allein da - sollte man doch mal wieder auf den Grundgedanken des SPORTS zurückgreifen, machbare finanzielle Ziele verfolgen und Bodenlosigkeiten vermeiden.
    Erfolg ist nichts Erzwingbares, sondern musst erarbeitet werden!


    (Okok, ich zahl jetzt nen 5er ins Phrasenschwein :grinning_face: )


    so lange die, die sich mit harter arbeit in eine lukrative ausgangsposition gebracht haben und so ziemlich jede krise überstehen würden, ohne dass ein mäzen knurrig wird oder man den halben verein verklopfen müsste (z.b. die bauern) in ihrer doppelmoral gefangen sind (gegen die verhältnisse in spanien, england und italien wettern bzw. sich darüber zu freuen, dass das jetzt zusammenbricht vs. jede noch so müde mark an den faninteressen vorbei zu verdienen, um dem ganzen kritisierten pulk so gut wie möglich hinterher zu hecheln), wird sich da nichts ändern!


    ein kollektives "NEIN, macht eure scheiße alleine, in 10 jahren sprechen wir uns wieder" von den großen clubs in ländern wie eben deutschland, frankreich, holland, etc. wäre ein zeichen, dass auch die fans verstehen würden. nur leider setzt man auch hier schon lange auf kundschaft und 30 verkaufte logen anstelle von 1000 stehern.

  • Nur eine Anmerkung: Die verhasste Serie A ist eine der ersten Ligen, bei der viele Vereine ein Salary Cap eingeführt haben.


    Außerdem: Ich finde die Summe von 120 Millionen für Kaka nicht pervers. Wenn jemand bereit ist diese Summe zu zahlen, dann ist er diese Summe auch wert. So funktioniert nun einmal unser Markt - ob man es will oder nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ManU's Trikotsponsor verlängert seinen Vertrag nicht (gut, die finden in 3 Sek. einen neuen, aber ob der auch 30Mios zahlt?). Ein erstes Anzeichen, dass die PL nicht im luftleeren Raum schwebt. Manche Ökonomen sehen das Vereinigte Königreich schon vorm Staatsbankrott, obs die PL überhaupt in ein paar Jahren noch gibt?

  • Zitat von Chaos

    Nur eine Anmerkung: Die verhasste Serie A ist eine der ersten Ligen, bei der viele Vereine ein Salary Cap eingeführt haben.


    Außerdem: Ich finde die Summe von 120 Millionen für Kaka nicht pervers. Wenn jemand bereit ist diese Summe zu zahlen, dann ist er diese Summe auch wert. So funktioniert nun einmal unser Markt - ob man es will oder nicht.


    ich dachte die Marktliberalen würden zur Zeit mal etwas die Füße still halten? :wink:


    anyway, irgendwann sagt sich aber der gemeine Fussballfan, dass ihn diese Fussball-Konzerne mal können, wenn er a) schon nicht mehr stehen darf, und b) es sich schlicht nicht mehr leisten kann. Dann ist aber bald Schicht im Schacht...

  • Zitat von jofcn

    ich dachte die Marktliberalen würden zur Zeit mal etwas die Füße still halten? :wink:


    anyway, irgendwann sagt sich aber der gemeine Fussballfan, dass ihn diese Fussball-Konzerne mal können, wenn er a) schon nicht mehr stehen darf, und b) es sich schlicht nicht mehr leisten kann. Dann ist aber bald Schicht im Schacht...


    siehe


    http://www.fc-utd.co.uk/

  • Zitat von jofcn

    ich dachte die Marktliberalen würden zur Zeit mal etwas die Füße still halten? :wink:


    anyway, irgendwann sagt sich aber der gemeine Fussballfan, dass ihn diese Fussball-Konzerne mal können, wenn er a) schon nicht mehr stehen darf, und b) es sich schlicht nicht mehr leisten kann. Dann ist aber bald Schicht im Schacht...


    Ich bin sicherlich kein Marktliberaler. Allerdings lebe ich in einer marktliberalen Welt.


    Nebenbei: Ich finde die Premier-League toll. Tottenham gegen Portsmouth. Der Abstiegskampf in der englischen Liga ist teilweise besser als die Top-Duelle der Bundesliga.


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich halte den Markt ebenfalls für überbewertet und fände es toll, wenn man sich auf einen niedrigeren Niveau treffen würde (niedrigere Einnahmen für die Vereine durch billigerere Eintrittskarten, dafür aber auch niedrigere Spielerausgaben - aber wie gesagt). Aber wie gesagt: Der freie Markt. Solange es so gut geht, wird niemand etwas ändern und in der Premier-League kann man im Moment richtig gutes Geld verdienen. Und ganz ehrlich: Für ManU ist der FC United eine Belanglosigkeit. Ein paar Fans sind vielleicht gewechselt aber ManU hat unverhältnismäßig mehr gewonnen. Der FC United kan ManU nicht den Rang ablaufen, weil er sich gegen das System währt mit dem ManU Erfolg hat.


    Und solange die Fans in Strömen die Spiele der Premier-League besuchen und nahezu bereits sind JEDEN Preis für Tickets zu zahlen wird sich daran auch nichts ändern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • "Dauerlärm macht verrückt": Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte vom FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der Boro-Fans zugezogen. Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" in ihrem Schreiben auf, während der Spiele im Riverside Stadium gefälligst sitzen zu bleiben und sich auch ansonsten weitgehend ruhig zu verhalten. In besagtem Block herrscht wie überall sonst in den englischen "All-Seater"-Stadien Sitzgebot. Die Fans erheben sich bei spannenden Szenen aber gerne und feuern ihr Team an. Laut Watson missfällt das einigen anderen Zuschauern jedoch, ihr Brief endet deshalb mit dem Appell: "Bitte hört auf! Macht so viel Lärm wie ihr könnt, wenn wir treffen - aber dieser Dauerlärm macht einige Fans verrückt!"



    Quelle:Spox.com


    EDIT: UPS :grinning_face:

  • Durchgeknallte Scheisse! Aber genau darauf läuft es auch bei uns hinaus, wenn wir diesen Schweinepriestern nicht endlich Einhalt gebieten!

  • lobet den achsotollen englischen Fußball, der alles Verkörpert was hier gehasst wird.


    Seltsamer weise finden alle die PL ja so toll

  • bleibt dann schön ruhig bei boro, wieviel tore haben die in den letzten 9 spielen geschossen? grad mal eins, oder? :slightly_smiling_face:


    der sinn dahinter erschließt sich mir bei nem verein wie boro überhaupt nicht. wenn das stadion stets vollgestopft wäre und 100.000 reiche familienväter draußen warten würden, bis ein paar krakeeler ihre dauerkarten verlieren und sie dann das dreifache dafür zahlen, dann würde das noch irgendwie logisch erscheinen.


    aber bei boro ist echt die katz gfreggd für englische verhältnisse.


    unbegreiflich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!