Trikots des FCN

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ich denk mal Puma, Nike & Co. werden sich bei einer Anfrage vom Club sicherlich auch bei Adidas erkundigen, warum der Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde, oder?


    denk ich nicht, aber sie werden nachfragen ob nicht - wie bei unterklassigen Vereinen ueblich - der Trikotsponsor fuer den Trikotkauf aufkommt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von CFP

    Hmm, Nike könnte uns doch sponsorn und unser Stadion finanzieren, so direkt vor adidas' Haustüre :voodoo:


    Nike hast das nicht nötig. Adidas ist schon lange kein Gegner mehr.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ich denk mal Puma, Nike & Co. werden sich bei einer Anfrage vom Club sicherlich auch bei Adidas erkundigen, warum der Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde, oder?


    Das sich solch große Konkurrenzkonzerne derartige Informationen gesgenseitig zuspielen ist zumindest zweifelhaft.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von zaubermaus90


    Wir spielen nunmal nicht Champions- oder -Europaleague...


    Nunja, wie adidas "ausgewählte Top-Vereine" definiert ist damit noch nicht gesagt. Ist aber letztlich in der Tat auch egal, da wir das weder sportlich noch im Sinne eines Jugendkonzeptes oder einer mittel- bis langfristigen Perspektive sind. Mit anderen Worten: Ein weiterer Schritt weg von der großen Fußballbühne, hin zu Sandhausen, Aalen und Aue. Allez, allez. Eine weitere Reduktion auf der Einnahmenseite ist damit mehr als wahrscheinlich, Tafelsilber gibt's ohnehin kaum und muss im Notfall zu Dumping-Preisen verkauft werden. Aber Hauptsache mit einem Top3-Etat und neuen Bulthuisern und Köchen nächste Saison erneut den Aufstieg als Ziel ausgeben.
    Wer immer noch nicht begreift, dass wir uns von der 1. Bundesliga im Sauseschritt entfernen, muss aufpassen nicht in Liga 3 aufzuwachen.

  • Zitat von -Dust-

    Das sich solch große Konkurrenzkonzerne derartige Informationen gesgenseitig zuspielen ist zumindest zweifelhaft.


    Naja das vielleicht nicht, dennoch wird der Nachfolger sich sicherlich Gedanken machen. Ein normales Ende eines Vertrages ist dies ja nicht gerade. Auch nicht die Aussagen von Bader, welche zu Vergleichen sind mit einem trotzigen Kleinkind.


    Wenn net die, dann halt jemand anderen. Des wird sowieso viiiel besser für uns wern.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat

    Sportvorstand Martin Bader ist zunächst einmal froh, dass der Sportartikelhersteller sich nicht sofort zurückzieht. "Wir freuen uns, dass Adidas auch in der Saison 2015/16 zum 1. FC Nürnberg steht", erklärte Bader.

    wieso? Hatte Adidas eine Ausstiegsklausel? :loool:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Würdest du etwas aufheben, was ein anderer weggeschmissen hat, weil er es als nicht mehr tauglich befunden hat?


    Ja, wenn ich Perspektive sehen würde. Natürlich müsste man die Beweggründe wissen, wieso weshalb warum. In meinen Augen ist auch hier das Problem: Adidas hat kein Bock mehr auf den Verein. Rekordabsteiger, 0 Perspektive und inkompetentes "Fach"personal. Und ob die uns noch ein Jahr aus Solidarität sponsorn wäre schon fast krass. Aber vllt. ist es das. Nur ich verstehe Adidas total, welche normal denkende Firma würde diesen Pfeifen auch nur Geld zuschustern, bei der Vorgeschichte?
    Ich bin mir fast sicher, hätten wir einen Rettig und Co., Adidas würde wieder Perspektive sehen, dann könnte ich mir vorstellen würde es anders laufen. So heißts dann nicht mehr demnächst, Nürnberg is all in, Nürnberg is all out!
    Zumindest kauf ich mir im Sommer dann "das letzte" Adidas-Trikot :neutral_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn man sich den thread so durchliest , waren die Trikots von adidas eh immer scheiße.. Daher müsste es doch den meisten passen , dass sie aussteigen :winking_face:

  • Schlimm sind die Kommentare die immer meinen, ja abba sie tun des Geld in' Süden scheffeln. Genau, weil der arme FCN ja so arm ist. Business, verdammt, Business! Wenn Bayern München mein Produkt besser vermarkten kann dann würde ich genau so handeln. Dieser Lokalpatriotismus geht mir aber sowas von auf den Sack.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von lego

    Wenn man sich den thread so durchliest , waren die Trikots von adidas eh immer scheiße.. Daher müsste es doch den meisten passen , dass sie aussteigen :winking_face:


    wart ab, gleich kommt der Vermerk, dass adidas nur aufgrund der boesen Kommentare hier im Forum aussteigt.
    Die Trikots waren immer schlecht und der Herr adidas hat hier immer persoenlich mitgelesen.
    Wegene solchen Fans ist der Club da wo er jetzt ist


    @@@
    .
    ...
    .

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von König

    Schlimm sind die Kommentare die immer meinen, ja abba sie tun des Geld in' Süden scheffeln. Genau, weil der arme FCN ja so arm ist. Business, verdammt, Business! Wenn Bayern München mein Produkt besser vermarkten kann dann würde ich genau so handeln. Dieser Lokalpatriotismus geht mir aber sowas von auf den Sack.


    Aber wir sind doch der Glubb ... Und so...

  • Zitat von zaubermaus90

    Hat irgendjemand von Euch mal den Artikel wirklich durchgelesen, oder haben alle vor lauter Hass schon bei der Hälfte aufgehört?
    Hier nochmal der entscheidende Satz:
    "Die neue Strategie hatte die Nummer zwei der Sportartikelbranche am 27. März in Herzogenaurach vor rund 100 Investoren - Bankern wie Fondsmanagern - verkündet. Kern der neuen Strategie ist insgesamt eine Fokussierung: Straffung des Sortiments bei gleichzeitiger Beschleunigung im Entwickeln von Neuheiten. Konzernchef Herbert Hainer will in seinem neuen Fünf-Jahres-Plan mittelfristig ein Viertel weniger Modelle anbieten. Diese sollen zunehmend in digitalen und automatisierten Verfahren hergestellt werden. Ferner die Konzentration auf sechs Megacitys weltweit - keine deutsche Stadt, nicht einmal Berlin ist mit von der Partie."


    Wir spielen nun mal in der zweiten Liga und Adidas ist anscheinend auf ganz anderen Höhenflügen unterwegs. Für mich wars das mit den drei Streifen und der Puma Werksverkauf hat mich wieder....



    Der Grund für die Auflösung ist zwar tatsächlich die neue Strategie von adidas, jedoch hat dein Absatz da eher weniger mit zu tun.
    Das Konzept mit den 6 Megacitys werden zwar auch die Kunden spüren, aber es geht imo vor allem um die Struktur innerhalb des Unternehmens. Diese Städte generieren einfach einen so großen Umsatz und haben so viel potential, dass sie einfach wichtiger sind als andere Märkte, wie zum Beispiel Südeuropa oder so. Das heißt aber auch, dass eine einzelne Stadt auch wie ein "kompletter" Markt behandelt und verwaltet werden muss. Im Endeffekt, macht das auch Sinn.
    Entscheidende Satz hier in der offiziellen Strategie Veröffentlichung auf dem adidas Group Blog:

    Zitat

    Der Anteil der Großstädte am weltweiten Brutto-Inlandsprodukt beläuft sich auf 80% und globale Trends werden zunehmend in den Metropolen geprägt.


    Der Teil, der aber für uns jetzt eher relevant ist, findet sich so nicht in der adidas-weiten Strategie, sondern in deren Fussball Strategie. Es ist ganz einfach: Mit Trikots verdient man weniger Geld, das FETTE Geld wird mit dem Verkauf von Fussballschuhen gemacht. Sportartikelhersteller haben da außerdem auch mehr Kontrolle drüber. Ein Fussballspieler, der Club Fan ist, kauft sich das Club-Trikot, egal von welchem Ausrüster. Seine Schuhe jedoch, das ist etwas wo adidas, Nike, Puma usw. eingreifen können und den Jungen auf ihre Seite locken können. Wie geht das am einfachsten? Klar, wenn die großen Vorbilder DEINE Schuhe tragen, dann will sie auch der Junge von neben an. Und dann ist es scheiß egal ob er Glubbfan ist oder Dortmundfan oder vielleicht doch Mannheimfan. Wenn sich adidas darauf fokusieren will, muss natürlich an anderen Ecken gespart werden. Da erwischt es halt solche Clubs wie uns, die viel Kosten und wenig einbringen. Aalen wird adidas nichts Kosten, die werden vermutlich weiterhin adidas tragen. Der Club bekommt aber gut Geld, und wieso sollte der Club jetzt einer Kürzung dieses Geldes zustimmen.... Lieber nach neuem Ausrüster umschauen!


    Der Schritt kommt nicht von ungefähr und hat sich angedeutet. Trikotsponsoring ist nur noch bei großen Vereinen wirklich sinnvoll, die haben eine große Reichweite auch außerhalb der eigenen Stadt.

  • Zitat von lego

    Wenn man sich den thread so durchliest , waren die Trikots von adidas eh immer scheiße.. Daher müsste es doch den meisten passen , dass sie aussteigen :winking_face:


    Finde ich nicht, wenn ich vergleiche was Hummel, Saller, Jako und Konsorten an Trikots für andere Vereine rausgebracht haben.


    Es war natürlich immer mal ne Serie dabei, die mir nicht so gefallen hat. Im Grossen und Ganzen sind die Adidas Trikots aber ok.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja....sehe ich auch so. Ich warte erstmal ab, wer jetzt kommt und wie es aussieht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass davon was in meinen Schrank wandert.


    Ich habe, seit ich denken kann, einen Splin für die drei Streifen. Ich habe nix von Nike, Puma und co. im Schrank und ich habe nicht wenig Sport- und Freizeitklamotten und Schuhe. Das wird sich jetzt auch nicht ändern, auch wenn ich das für den Club bedauer. Aber es wird meinen Geldbeutel bestimmt schonen. Drei Trikots weniger sind für uns ein Spielbesuch.


    Wobei....oh Gott....momentan dann...ääähhh....

  • Bild spekuliert über die US-Sportartikelausrüster "Warrior Sports" und Under Armour" ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Warrior hält sich eher an die großen Namen. Abgesehen davon... Das gibt wieder Proteste. amerikanischer kommerzhersteller macht die tradition kaputt. Gegen den modernen Ausrüster. :loool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!